PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Lan Modus

Sir-Guido
25-02-10, 10:38
Guten Tag
habe mir Heute das Venedig AddOn geholt und auf meinen beiden PC installiert. 2PC, 1Anno 1404 und 1Venedig.
Ich habe auf PC 1 eine Partie erstellt, sehe diese aber auf PC2 nicht!
Kann da jemand helfen?

Auf beiden PC ist Win7 installiert, Firewall deaktiviert, Anno ist auf Laufwerk D installiert, Laufwerk D ist
freigegeben, Laufwek C freigegeben, Ordner Anno1404 und Anno 1404 Venedig freigegeben (/User/Name/Documents)
feste IP Adressen.

Danke für Eure Hilfe

Gruss Sir-Guido

Larnak
25-02-10, 11:03
Selbst, wenn Du sie sehen würdest (Was eigentlich bei korrekten Einstellungen tatsächlich der Fall sein sollte):
Mit einem Hauptspiel und einem Addon wirst du nicht mit zwei Personen spielen können (und darfst es auch nicht)

Sir-Guido
25-02-10, 11:41
Das ist natürlich nicht die Antwort die ich mir gewünscht hatte.
Brauche ich aber wenigstens nur ein 2tes AddOn?

Es ist aus meiner Sicht aus der Readme :

Q: Kann ich das Spiel auf meinem zweiten PC oder Notebook installieren?
A: Normalerweise können Sie Ihr Spiel auf mehr als einem PC installieren, dürfen es aber nicht parallel auf mehreren PCs spielen. Das bedeutet, dass Sie z. B.an Online-Multiplayerspielen immer nur mit genau einer Seriennummer teilnehmen dürfen. Weitere Informationen dazu finden Sie in den Nutzungsbedingungen (die üblicherweise nach der Installation des Spiels angezeigt werden).

nicht so ganz klar, explizit wird da nur der Online Modus erwähnt.

Larnak
25-02-10, 11:50
Zitat von Sir-Guido:
Normalerweise können Sie Ihr Spiel auf mehr als einem PC installieren, dürfen es aber nicht parallel auf mehreren PCs spielen.

Das ist doch eindeutig, denke ich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Installieren ja, gleichzeitig spielen nein.

Und nein, Du brauchst auch zwei Grundspiele. Das Addon erweitert nur die Lizenz des Grundspiels - Wenn du also ein Grundspiel hast, besitzt Du auch nur eine Lizenz, die Du auf das Addon erweitern kannst.
Das andere Addon würde "verpuffen", weil Du kein Grundspiel mehr besitzt, dessen Lizenz Du aufwerten kannst.

Jedenfalls vermute ich das, ich habe das Addon noch nicht, konnte mir also die Nutzungsbestimmungen noch nicht durchlesen. Das ist aber so der Normalfall.

Rahald
28-02-10, 13:24
Zitat von Larnak:
konnte mir die Nutzungsbestimmungen noch nicht durchlesen.

Der Brüller, ein echter Klassiker =D

Larnak
28-02-10, 13:29
Was freut Dich so?