PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar fragen magier betreffend

erodal
11-11-04, 00:49
hi, ich bins mal wieder *G*

Fange jetzt schon zum 4mal neu an, weil ich es natürlich perfekt haben möchte :-).

So erstmal möchte ich mir eine kleine bestätigung einbringen lassen von euch was meine hauptfertigkeiten usw angeht:

Hauptfertigkeiten: Zerstöung, Veränderung, Illusion, Beschwöung, Wiederherstellung

Nebenfertigkeiten: Light Rüstung, Alchemie, Mystik, Verzauberung, Stumpfe Waffen

Sternzeichen: Astronarch.

Denke mal das ist gut so....

So und jetzt zu meinen eig fragen.

Ich würde zusätlich gerne Illusion festigen, jetzt kann ich 3 mal punkte für einen aufstieg vergeben. Intelligenz und Willenskraft ist logisch. So und jetzt kann ich den verbliebenen punkte entweder bei konstitution oder charisma vergeben. So und hierbei tu ich mir am schwersten, konstitution bekomm ich 2x pro aufstieg, aber chrisma nur 1x pro aufstieg. Hat es jetzt überhaupt einen sinn jetzt chrisma zu steigern, dauert ja ziemlich lange mit 1x pro aufstieg, oder kriegt man später mehr ?. Jedoch sind konstitution auch nicht unwichtig wegen der hp......?

So und meine zweite frage geht um die trainer. Gibt es irgendein limit beim lernen, oder hat man immer vor jedem aufstieg gewisse lernpunkte zu verfügung ?. Denn ich möchte nicht einen lvl aufsteigen wenn ich nicht sicher bin ob ich lernpunkte verschwende.

Puh ich sag schon mal ganz lieb danke für die hilfe.

erodal
11-11-04, 00:49
hi, ich bins mal wieder *G*

Fange jetzt schon zum 4mal neu an, weil ich es natürlich perfekt haben möchte :-).

So erstmal möchte ich mir eine kleine bestätigung einbringen lassen von euch was meine hauptfertigkeiten usw angeht:

Hauptfertigkeiten: Zerstöung, Veränderung, Illusion, Beschwöung, Wiederherstellung

Nebenfertigkeiten: Light Rüstung, Alchemie, Mystik, Verzauberung, Stumpfe Waffen

Sternzeichen: Astronarch.

Denke mal das ist gut so....

So und jetzt zu meinen eig fragen.

Ich würde zusätlich gerne Illusion festigen, jetzt kann ich 3 mal punkte für einen aufstieg vergeben. Intelligenz und Willenskraft ist logisch. So und jetzt kann ich den verbliebenen punkte entweder bei konstitution oder charisma vergeben. So und hierbei tu ich mir am schwersten, konstitution bekomm ich 2x pro aufstieg, aber chrisma nur 1x pro aufstieg. Hat es jetzt überhaupt einen sinn jetzt chrisma zu steigern, dauert ja ziemlich lange mit 1x pro aufstieg, oder kriegt man später mehr ?. Jedoch sind konstitution auch nicht unwichtig wegen der hp......?

So und meine zweite frage geht um die trainer. Gibt es irgendein limit beim lernen, oder hat man immer vor jedem aufstieg gewisse lernpunkte zu verfügung ?. Denn ich möchte nicht einen lvl aufsteigen wenn ich nicht sicher bin ob ich lernpunkte verschwende.

Puh ich sag schon mal ganz lieb danke für die hilfe.

ganja325
11-11-04, 01:26
ich kann dir nur sagen, wie ichs gemacht habe, als erstes habe ich immer charisma und glück gesteigert, denn nun habe ich kein problem mehr jemanden zu überzeugen...

und wegen der Ausbildung, du kannst deinen Skill nur so hoch trainieren, wie du schon einen dieser gruppe hast Bsp. Zerstöung ist auf 90 dann kannst du Illusion nicht höher als 90 trainieren. Und es gibt allgemeine Trainer die können nicht so hoch trainiren und es gibt Meistertrainer.... aber als erstes musst du einen skill auf Hundert haben, so kannst du dann problemlos nach oben trainieren...

erodal
11-11-04, 01:50
danke erstmal für die antwort

naja glück interesiert mich nicht wirklich, es geht mir hauptsächlich charisma vs konstitution und ob ich später mehr punkte pro aufstieg bei charisma bekommen wenn ich mal weiter fortgeschritten bin

allso gibt es keine beschränkung, ich kann praktisch alles hochtrainieren beim trainer, mit den beschränkungen die du eben genannt hast cool.

ganja325
11-11-04, 03:01
was ich dir vorschlagen würde ist, dass du zum Beispiel Wortgewandheit trainierst und dann beim nächsten Level aufstieg dort ein 5x hast, wenn du nun konstitution trainieren wills, würde ich es gleich machen, so ist es dann immer etwa ausgeglichen...

Ethram_Fal
17-11-04, 04:00
Wenn man im überreden gut ist, kann man sicher die Hälfte der Quests im Spiel schneller, einfacher und meistens kampflos lösen! Daher würde ich als erstes Charisma und überreden steigern.

Jose-Ramon
17-11-04, 04:38
Hier mal ein paar meiner grundsätzlichen Erfahrungen:

Immer nur 10 Hauptfertigkeiten verbessern, nicht mehr, dann sofort neues Level(die übnerzähligen sind verschwendet und werden für den nächsten Levelanstieg nicht angerechnet).

Der Anstieg der Nebenfähigkeiten ist auch wichtig: wenn Du z.B. 10 x Wortgewandtheit trainiert, kann sich beim Lvlanstieg Charisma um 5X erhöhen.

Weil Zauberfähigkeiten nur langsam ansteigen und ich nicht nur blindlings Trainieren wollte, habe ich mir folgende preiswerte Lösung ausgedacht: ich habe mir neue Sprüche bei einem Zauberer in der Gilde machen lassen, die immer nur 1 Zauberpunkt kosten und einfach in die Gegend geschossen werden können. Dann kann man ganz schnell auch ohne große Trainingskosten in freier wildbahn trainieren.

DeusXMachina
17-11-04, 07:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Jose-Ramon:
Hier mal ein paar meiner grundsätzlichen Erfahrungen:

Immer nur 10 Hauptfertigkeiten verbessern, nicht mehr, dann sofort neues Level(die übnerzähligen sind verschwendet und werden für den nächsten Levelanstieg nicht angerechnet). <HR></BLOCKQUOTE>

sorry, aber das ist unfug. die anstiege in den majors und minors kann man sammeln bis zum umfallen, da geht nix verloren. das ist auch an der lvl-up-leiste zu sehen, die zeigt dann irgendwann halt "64/10" an, d.h. wenn man jetzt 6x rastet, kann man gleichzeitig 6 lvl aufsteigen. das einzige, was evtl. verloren geht, sind die multiplikatoren, die durch lvlups in den miscs zustande kommen.