PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attribute per Cheat verändern?

Winerzocker
08-02-07, 11:13
Ich hab grad nen neuen char angefangen und den fehler gemacht, athletik nich in haupt oder nebenfertigkeiten getan.
Irgendwie is das dann aber zach weil ich nie n lvl up bekomm, da ich als mage so lang die attribute trainiern muss, und das suckt..

kann man jz irgendwie per cheat einstellen was seine attribute sind?

ich bin jez noch nich sooo arg weit, hab mich halt der mage-gilde angeschlossen und bin 2. rang.
oder sollt ich jetzt am besten einfach nochmal neu beginnen? wer braucht schon feilschen? ôo

naja thx schonmal

master_of-games
08-02-07, 13:31
<span class="ev_code_GREEN">WILLKOMMEN IM FORUM</span>

guck ma hier (http://www.mogelpower.de/cheats/suche.php?spiel=morrowind&type=cheats) und such dir ne gute seite von den aufgelisteten aus.

Der_Buhmann1989
08-02-07, 14:37
Blende das "SatsMenü" ein (das Fenster wo du am Anfang deine Fertigkeiten einstellst)

Im Spiel mit ^ die Konsole öffnen,
und folgendes eingeben:

EnableStatsMenu

Winerzocker
08-02-07, 15:30
Originally posted by Der_Buhmann1989:
Blende das "SatsMenü" ein (das Fenster wo du am Anfang deine Fertigkeiten einstellst)

Im Spiel mit ^ die Konsole öffnen,
und folgendes eingeben:

EnableStatsMenu

meinsu nen neuen char erstellen und dann das machen oda wie?

Teridan
09-02-07, 12:14
Nein, es geht auch im laufenden Spiel. Öffne im Spiel die Konsole mit der Taste ^ die du neben der 1 findest. Dann gebe den von Buhmann genannten Befehl ein und bestätige mit Enter. Lege vorher aber einen Sicherheitsspielstand an!

Winerzocker
10-02-07, 07:30
k thx werd das mal probiern...
hab jz feilschen schon auf 16 x.X ^^
athletik von 5 auf 17 -.-
und akrobatik auch x.X
naja... lez hope

Winerzocker
10-02-07, 07:58
fcuk das funzt nich -.-

ich öffne das menü mit rechter maustaste und dann die konsole mit ^, geb "EnableStatsMenu" ein und drück enter aba es passiert niX -.-
er sagt mir zwar nicht dass es den befehl nicht gibt, aber er tut sonst auch nix.. -.-

Teridan
10-02-07, 08:55
Wieso öffnest du denn das Inventar/Menü? Einfach im laufenden Spiel die Konsole öffnen.

Winerzocker
10-02-07, 09:11
hab ich auch probiert > funzt nicht..

bamm hätt ich die beiden in den haupt und neben attributen hätt ich jetzt 29 skill punkte mehr > level 5 statt 2 -.-

naja ich probiers weiter

Winerzocker
12-02-07, 06:32
hat keiner ne idee? -.-

Der_Buhmann1989
12-02-07, 08:42
probiers mal, indem du die klasse änderst:

EnableClassMenu

(und evtl. anschließend das Statsmenü ---> davor SPEICHERN!!)

Taktkonform
13-02-07, 05:05
Mal ehrlich, was ist so schlimm daran, wenn man sich bei MW in der Fertigkeitenwahl "vergreift"?
Rechtfertigt das Cheats?

Ich denke nicht. Durch das "Learning-by-Doing" -Skillsystem und die Trainer ist es eigentlich sch***egal, mit welchen Fertigkeiten man startet.

Generell gesehen macht es sogar mehr Spaß, da man dadurch langsamer aufsteigt, und dennoch mit hohen Werten aber einem niedrigen Level durch´s Land reißen kann.

Leveln kann man auch anders, selbst wenn man sich vertan hat.
Die Regel, immer zwei unwichtige Fertigkeiten (sonstige) und eine Haupt- oder Nebenfertigkeit um 10 Einheiten zu steigern, ergibt das maximale Punkteergebnis.

Beispiel:
Du hast Athletik (Schnelligkeit) und Alchemie (Intelligenz) unter Sonstiges, Schwere Rüstung (Konstitution) als Hauptfertigkeit.

Nun sucht man sich einen Trainer und steigert zuerst die sonstigen Skills um 10 (zehnmal trainieren lassen), und dann den Haupt- oder Nebenskill um 10.
Beim Aufstieg durch das Training auf den Haupt- oder Nebenskill werden die anderen Trainingseinheiten mit berücksichtigt.
Man bekommt also die max 5 Punkte auf Konstitution, Schnelligkeit und Intelligenz.

Wichtig dabei, immer den Haupt- oder Nebenskill als letzten trainieren lassen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Damit kann man innerhalb von 2 realen Spielstunden einen Charakter Level 30 und höher erschaffen.
Voraussetzung ist Kohle, Geld, Money...
...aber das liegt ja auf der Straße, bzw. in der Magiergilde in Balmora (die Seelensteine im Obergeschoß, die man recht leicht bei dem Quest "falscher Seelenstein" klauen kann), dem südlichen Turm in Balmora, dem Turm an der Schlickschreiterstation in Suran (jeweils ein weißes Schwert des Wehklagens) herum.
Mit den 60000 Draken, die sich damit beim Kriecher machen kann, bringt man seinen Char recht schnell auf hohe (naja relativ hohe) Levelwerte.
Und ab Level 30 sollte es kein Problem mehr darstellen, mal kurz in Ald Sotha vorbei zu schauen und sich mit deadrischen Waffen beim Kriecher oder dem Schmied der Zainab ne "goldene Nase" zu verdienen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Wozu also Cheats?

noch nen netten Tag
Taktkonform