PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes 6 Ruckelt bei Mausbewegungen

Daishi_de
12-10-11, 10:45
Also immer wenn ich meine Maus bewege fängt Heroes an zu stottern.
Ich habe eine Logitech G9 mit den neusten Treibern (eben erneuert) und Windows 7 64bit. Den USB Port habe ich auch schon gewechselt; daran liegt es auch nicht.
Das Spiel läuft so absolut flüssig. Nur wenn ich die Maus bewege fäng es an zu ruckeln.

Hat das noch jemand?

Surffix
12-10-11, 11:44
Habe die gleiche Konstellation wie du, allerdings ruckelt bei mir nichts, sondern der Mauszeiger flackert mal mehr mal weniger.
In der Demo hatte ich dieses Phänomen nie gehabt.

Rest läuft bisher sehr gut.

Daishi_de
12-10-11, 11:51
Ich habe an der Beta teilgenommen und da war auch alles i.O.

Ich verstehe das einfach nicht. Habe das Spiel schon neu installiert und es hat nichts gebracht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Ach ja, der Mauszeiger flackert bei mir auch ab und an...

Habe grade mal ne Billigmaus von nem Kumpel angeschlossen und das Ruckeln war weg... Seltsam...

Chucky2910
12-10-11, 13:05
Wegen dem Mauszeiger macht mal V-Sync aus und verändert die Schattendetails.

blackeyedde1975
12-10-11, 13:55
Sorry...aber das bringt gar nix :-(
Hab verschiedenste Einstellungen ausprobiert.
Sieht eher nach nem Bug aus!

Daishi_de
12-10-11, 14:52
Zitat von blackeyedde1975:

Welches Problem hast du denn? Das Geruckel oder "nur" das Geflacker des Mauszeigers?

Baumeister_23
12-10-11, 15:10
Hier mit meiner ATI HD 5770 RADEON flackert die Maus mit und auch ohne vSync ganz heftig!

Mit "AA" habe ich auch schon rum gespielt,leider ohne Erfolg.

Was habt Ihr für Grafikkarten ?

Daishi_de
12-10-11, 15:34
Also das Ruckeln habe ich in den Griff bekommen, indem ich die Transferrate der Singale komplett runter geschraubt habe (auf 125).
Das Flackern aber bleibt; ist aber nur sekundär für mich. Habe ne MSI Hawk 560ti...

Baumeister_23
12-10-11, 16:08
Das Flackern der Maus darf aber nicht sein bei einem neuen Spiel und mein System ist auch auf dem allerneusten Stand.

blackeyedde1975
12-10-11, 16:29
Zitat von jbirlo666:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von blackeyedde1975:

Welches Problem hast du denn? Das Geruckel oder "nur" das Geflacker des Mauszeigers? </div></BLOCKQUOTE>

Mir gehts um das Flackern des Mauszeigers! Nervtötend...
Ich fahr das System mit Windows7
GEFORCE GTM 540 mit 1GB RAM
CORE 7 2.0
4 GB RAM

Baumeister_23
12-10-11, 17:30
Gut zu wissen...das es nicht nur an ATI liegt sondern Gforce Karten auch dieses Mausgeflackere hat.

Ubi_AnnickV
13-10-11, 03:27
Guten Morgen Heroes Fans!

Alle die Probleme mit dem Game haben melden sich bitte bei unserem Support: support.ubi.com

Hier im Forum sind keine Support Mitarbeiter unterwegs. Wenn ihr im Support aber ein Anfrage stellt und euer Problem beschreibt werden wir euch gerne weiterhelfen! Je mehr Infos wir von euch bekommen, desdo schneller können wir euch helfen!

blackeyedde1975
13-10-11, 07:26
Hat sich das Problem bei irgendjemandem schon gelöst?

Zezeroth
13-10-11, 07:52
@Ubi_AnnickV:
Ich würde ja sehr gerne mal euren Online-Support nutzen, doch jedesmal wenn ich dort auf "Uns Fragen" klicke muss ich mich neue Einloggen und danach kommt auf der Seite eine Fehlermeldung das die Webseite einen Fehler hat und nicht ausgeführt werden kann.
Das find ich ja extraklasse!!

blackeyedde1975
13-10-11, 07:56
Zitat von Zezeroth:
@Ubi_AnnickV:
Ich würde ja sehr gerne mal euren Online-Support nutzen, doch jedesmal wenn ich dort auf "Uns Fragen" klicke muss ich mich neue Einloggen und danach kommt auf der Seite eine Fehlermeldung das die Webseite einen Fehler hat und nicht ausgeführt werden kann.

Daumen hoch! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Daishi_de
13-10-11, 07:59
Zitat von Zezeroth:
@Ubi_AnnickV:

Erinnert mich an die tolle Windowsfehlermeldung:

"Der Support kann nicht kontaktiert werden. Bitte wenden sie sich an den Support!"

http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

maxwdn
13-10-11, 09:17
Hab die Lags bei der Mausbewegung auch, das Mausflackern stört nun echt nicht, die Lags müssen verschwinden.

In der Beta hat neben den BetaBugs und Fehlern alles einwandfrei funktioniert :/

Taiwendo
13-10-11, 11:59
Ich habe das Problem eingegrenzt.

Es liegt an dem Hardwaremousecurser.
Man kann in der Datei: ProfileData
([laufwerk]:\[username]\Documents\Might & Magic Heroes VI\[username])
Den Wert bei "<gfx_UseHWCursor>true</gfx_UseHWCursor>" von true (für ein) auf false (für aus) stellen.
Dann hat man garkeinen Mauszeiger mehr.
Was für mich Komisch ist den es sollte doch ein Software -mauszeiger vorhanden sein.
Weil wenn man schon eine Option einbaut wo man was ausmacht sollte auch ein Gegenstück da sein.

Ihr könnt gerne mal in der "ProfileData" rumspieln vieleicht bekommt einer nen besseren Ansatz hin.

Daishi_de
13-10-11, 13:21
Zitat von maxwdn:
Hab die Lags bei der Mausbewegung auch, das Mausflackern stört nun echt nicht, die Lags müssen verschwinden.

In der Beta hat neben den BetaBugs und Fehlern alles einwandfrei funktioniert :/

Setz mal die Signalrate der Maus runter. Hat bei mir geholfen...

Ubi_AnnickV
14-10-11, 06:31
Hi! Versuch bitte mal einen anderen Browser und leere mal deine Cache.

blackeyedde1975
14-10-11, 06:37
Zitat von Ubi_AnnickV:

Was soll denn das mit dem Browser zu tun haben???????

blackeyedde1975
14-10-11, 06:37
Zitat von jbirlo666:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von maxwdn:

Setz mal die Signalrate der Maus runter. Hat bei mir geholfen... </div></BLOCKQUOTE>

Du meinst bei den WIN Einstellungen?

THX-DTS
14-10-11, 07:09
Das Mausruckeln beginnt immer nach dem verbinden mit CONFLUX.

Es ist so nicht zu Spielen, mega angenervt

Baumeister_23
14-10-11, 07:10

Setz mal die Signalrate der Maus runter. Hat bei mir geholfen...

Alles schon ausprobiert aber immer noch mit dem gleichen Ergebnis http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

@THX-DTS,
richtig...wenn der ganze Online Müll startet geht es mit dem Mausflackern los.

Daishi_de
14-10-11, 09:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von jbirlo666:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von maxwdn:

Setz mal die Signalrate der Maus runter. Hat bei mir geholfen... </div></BLOCKQUOTE>

Du meinst bei den WIN Einstellungen? </div></BLOCKQUOTE>

Kommt auf deine Maus an. Ich kann das im Setpoint von Logitech einstellen.

TimboF5
14-10-11, 19:18
So, ich habe endlich rausgefunden was den Fehler verursacht. Jedenfalls bei mir (mit 3 getesteten Mäusen). Stellt in Windows bei den Mauseigenschaften "Zeigerbeschleunigung verbessern" aus!

Kann aber sein das es nicht mit jeder Maus funktioniert, da einige eine eingebaute Beschleunigung haben.

Hoffe konnte damit noch wem helfen ausser mir selbst. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

shop52427C708
17-10-11, 03:15
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ubi_AnnickV:

Was soll denn das mit dem Browser zu tun haben??????? </div></BLOCKQUOTE>

Du bist echt genial.. da will dir ein Mitarbeiter helfen und du hinterfragst auch noch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Was das mit dem Browser zu tun haben soll?! a) Weil dein Browser Einstellungen speichern kann, die den Seitenaufbau dieser Seite verhindern. Dies kann u.a. aufgrund von Sicherheitseinstellungen auftreten! Und b)... Weil es bei allen anderen funktioniert! ich selbst hab 3 Tickets geschrieben und auf alle bereits eine zufrieden stellende Antwort erhalten.

Nicht meckern, machen. Hier im Forum wird euch keiner so gut helfen können, wie die Entwickler selbst http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

PS @ all: Da schon mal reingesehen?
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1014978/m/4821024359 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1351014978/m/4821024359)
Es gibt ja schon drölf Threads zum gleichen Thema.

AlToupee
17-10-11, 03:47
Es geht hier nicht um den flackernden Mauszeiger sondern, dass das Spiel laggt nur weil man die Maus bewegt.. Habe im Spiel konstante 70-80 fps..also auch wenn ich die Karte mit den Richtungstasten bewege..ABER wenn ich die Maus bewege dann sinken die fps sofort auf 1-5 das ist schon bissl strange.
Habe ich die aktuelle Version de Spiels (v.1.1.31785)?
Hat sonst noch jemand hilfreiche Lösungsvorschlage?

shop52427C708
17-10-11, 03:50
Zitat von AlToupee:
Es geht hier nicht um den flackernden Mauszeiger sondern, dass das Spiel laggt nur weil man die Maus bewegt.. Habe im Spiel konstante 70-80 fps..also auch wenn ich die Karte mit den Richtungstasten bewege..ABER wenn ich die Maus bewege dann sinken die fps sofort auf 1-5 das ist schon bissl strange.
Habe ich die aktuelle Version de Spiels (v.1.1.31785)?
Hat sonst noch jemand hilfreiche Lösungsvorschlage?

Wird in dem von mir geposteten Thread auch angesprochen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

AlToupee
17-10-11, 04:05
Also bei mir flackert der Mauszeiger nicht..und dafür ist ja auch schon ein hotfix draussen laut diesem Thread ("The flickering is gone but animations still freezes when i move my mouse").

shop52427C708
17-10-11, 04:09
Hrm, hab grad nochmal reingesehen.. Es hatte jemand zum Ende noch einen neuen Post zum Thema "Mouse-Lags" reingestellt, aber scheinbar wieder rausgenommen.

Sry.

dipdup
24-10-11, 04:01
support.ubi.com
Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem mit der Maus (sie Flackert) und mit dem suport (Fehlermeldung:

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.

das ist sehr ärgerlich, da ich denen eigentlioch wegen etwas anderem schreiben wollte (beim hot-seat modus, kann sein dass das auch noch bei andren sachen vorkommt, einzelspieler Kampagne oder so, kriegen die zyklopen von Bastion erst dann den schaden abgezogen bzw. sterben erst wenn sie dran sind. Geht das einem von euch auch so?

Und meldet euch auch mal bitte wenn man wieder Fragen stellen kann bei ubi.support.com

LG

Dipdup

Edit:

Hab mal meine gesamte chronik (Firefox) gelöscht, habe das Problem mit dem support also im Griff.
Und mit der Maus ist das so wie einige schon sagten, es ruckelt nur wenn an mit dem internet verbunden ist...

ddrevil
24-10-11, 04:45
Hallo Leute!

Habe ebenfalls beide beschriebenen Probleme.
Maus Blinken ist seit dem Patch von Freitag weg.

Ruckeln mit Maus beim scrollen, jedoch nur während einem Kampf (extrem), am Abenteuerbildschirm läufts mit (Mikrorucklern?) so weit fließend.

Die Rate der Maus werde ich heute mal runterstellen probieren, mal sehen ob es hilft.

Habe dem Ubi Support bereits geschrieben, kamen jedoch nur die standardantworten wie, Grafiktreiber, Soundtreiber und Neu Installieren zurück.
Habe alles gemacht, hat nichts geholfen.

Gibts hier zu schon nen anderen lösungsvorschlag? oder hat das Problem schon jemand in den Griff bekommen?
gruß ddrevil

Ach ja: System:
Intel Core i5
16 GB RAM
Win7 64 Bit Ultimate
Geforce GTX 590

ddrevil
25-10-11, 06:55
Hi nochmal!

Ich halts nicht aus... Es war die Maus.

Mit ner 0815 Lenovo Usb Maus hab ich keinen einzigen ruckler.

Naja dann zocken wirs halt mit dieser Maus durch xD
thx

arcticmonkey88
30-10-11, 17:51
hi,
also bei mir ruckelts immernoch, trotz patch =(

vsync ist aus und dpi von der maus hab ich auch runtergestellt und treiber sind sowieso alle aktuell, funktioniert alles nicht.

mausflackern habe ich gar nicht, nur das extreme ruckeln beim bewegen.

ich sehe es aber auch nicht ein, meine maus zu wechseln (habe eine g9x) nur um das spiel ordentlich spielen zu können

also von meiner seite aus, eindeutiger fehlkauf!!!

achja noch zum verständnis, das es nichts mit meinem system zu tun hat:
amd fx 6-core 3,3 ghz
geforce gtx 570
8gb ram
w7 ultimate 64-bit

Tyriel22
01-11-11, 15:29
Zitat von arcticmonkey88:
hi,
also bei mir ruckelts immernoch, trotz patch =(

vsync ist aus und dpi von der maus hab ich auch runtergestellt und treiber sind sowieso alle aktuell, funktioniert alles nicht.

mausflackern habe ich gar nicht, nur das extreme ruckeln beim bewegen.

ich sehe es aber auch nicht ein, meine maus zu wechseln (habe eine g9x) nur um das spiel ordentlich spielen zu können

also von meiner seite aus, eindeutiger fehlkauf!!!

achja noch zum verständnis, das es nichts mit meinem system zu tun hat:
amd fx 6-core 3,3 ghz
geforce gtx 570
8gb ram
w7 ultimate 64-bit

Ich hab ja das selbe Problem mit dem Ruckeln, aber bei mir hat glücklicherweise der Tipp mit dem Signalrate auf 125 setzen geklappt (Danke an denjenigen für den Tipp), sodass ich wenigstens anständig zocken kann.

Ich halte es trotzdem nur für eine Zwischenlösung und will das so auch nicht wirklich dauerhaft beibehalten. Deshalb hoffe ich, dass das mit dem nächsten Patch behoben wird.

Rico1492
02-10-15, 20:17
Hallo Leute,

ich habe auch ein Problem mit der Maus, bei mir wird sie erst gar nicht angezeigt.

Ich verwende Windows 10 (64 bit)
AMD Radion HD 6450 1 GB Ram
AMD Athlon II x2 220 ~ 2,8GHz
8 GB RAM