PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Händleraufträgen !

fz501
31-03-08, 04:32
a) Es gibt den Händlerauftrag Schatz heben, der aber manchmal unlösbar ist, weil sich der Schatz auf einer bereits besetzten Insel befindet (egal ob Freund oder Feind) und es nicht möglich ist in Schatznähe ein Kontor zu setzen. Dieser Fall scheint in der Programmierung nicht berücksichtigt worden zu sein.

b) Piratenflaggen erobern: Kaum ist dieser Auftrag aktiviert, sind alle bis dahin nervenden Piraten plötzlich verschwunden und es dauert meistens sehr lange (Zeitlimit) bis man wieder welche zu sehen bekommt. Außerdem nervt es, daß die Piratenschiffe auf der Minikarte unsichtbar sind, was eine Suche sehr erleichtern würde.

c) Der Wert des neuen Schiffs Kriegsdschunke (Addon) ist reduziert, weil weder das Grosse Segel, noch der Kupferbeschlag und auch nicht der große Laderaum wirksam werden.

Flo-x
31-03-08, 05:32
zu a) Unlösbar wäre er, wenn du keine Möglichkeiten hättest an den Schatz zu kommen. Die hast du aber http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Naja, die Händleraufträge sind zufällig. Genauso die Verteilung der Schätze, Schiffwracks, Schiffbrüchigen usw.
Bei 1602 gab es auch Bodenschätze, an die man teilweise nur sehr umständlich rangekommen ist.

zu b) Wie schön hätten es die Kolonialmächte vor ein paar hundert Jahren gehabt, wenn sie die Positionen der Piraten gehabt hätten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Auch hier gilt: Ich will nicht alles vorgegeben haben. Selber suchen, entdecken, wühlen, graben, wursteln macht doch viel mehr Spaß.
Allerdings gibt es (glaube ich) in der Regel schon ein paar Plätze, die man absuchen kann, um ein Piratenschiff zu finden. Bei mir liegen sie oftmals auf der Rückseite von am Kartenrand liegenden Inseln.
Zumindest bilde ich mir da sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

kleinehexe1806
31-03-08, 06:33
@fz501
zu a) Du hast immer die Möglichkeit, mit der KI, die diese Insel besetzt einen Krieg anzuzetteln und das entsprechende Markthaus zu erobern. Lohnt sich allerdings in der Regel eher nicht.
zu b) Das Problem habe ich auch schon mal beschrieben. Leider hilft es oft nicht mal, Ramirez Insel anzugreifen. Er hat sich von mir mal in aller Ruhe das Kontor zu Klump schießen lassen, ohne dass ich auch nur eins seiner Schiffe zu sehen gekriegt hätte.
zu c) Ich nehme an, Du meinst den Roten Falken. Echte Kriegsdschunken gibt es so weit ich weiß nur in der Kampagne. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass der Rote Falke zwar hübsch aussieht, aber nicht viel taugt. Kann Deine Beobachtungen da voll bestätigen.

fz501
31-03-08, 07:53
zu a) Einen Krieg wegen eines Schatzes anzuzetteln macht keinen Sinn, da die Zeit sicher vorher abgelaufen ist. Außerdem ist es sicher nicht rentabel.

zu b) das Ärgernis ist hauptsächlich dieses: Man bekämpft die Piraten, versenkt sie reihenweise, um seine Handelsschiffe zu schützen, muß auch noch die Bedürfnisse seiner Einwohner im Auge behalten, dann kommt der Händler mit seinem Auftrag und schwupps sind alle Piratenschiffe verschwunden oder befinden sich am anderen Ende der Karte, wo man gerade kein Schiff zur Verfügung hat! Besonders bei dem Auftrag, bei dem 5 Piratenflaggen zu beschaffen sind, ist der Zeitaufwand sehr groß, die Karte nach Piratenschiffen abzusuchen. Wenn einem dann noch zufällig der Krieg erklärt wird, dann wars das.

zu c) Ich meine die Kriegsdschunke, die man bei einem Händlerauftrag bekommt. Den Roten Falken kenne ich gar nicht.

mfg fz501

lupos55
31-03-08, 10:56
Hallo,lege mal 3-4 Kriegsschiffe vor das Piratenkontor,lasse sie dann da liegen, und schau mal was passiert,du hast immer genug Opfer für deine Flaggensammlung und die Jungens, die deine Eskorte verhindern wollen sind an Anzahl sehr klein,wenn nicht gar nicht da. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Du bekommst 3 verschiedene Schiffe bei den Aufträgen.Handels und Kriegsdschunke und den roten Falken,ein dem Erkunder ähnliches Schiff.

@kleinehexe,was hast du gegen den Falken ein nettes Transportschiff und du kannst noch Händleraufträge erledigen wo Kanonen von Nöten sind. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

kleinehexe1806
01-04-08, 06:31
@lupos55
Im Endlosspiel kann man eine Kriegsdschunke vom freien Händler kriegen? Das ist mir neu. Bei mir hat der Sack bisher immer nur Handelsdschunken und rote Falken rausgetan. http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif
Natürlich hast du Recht, dass der Falke ein nettes Transportschiff ist und dass man ihn für Händleraufträge einsetzen kann, wo man Kanonen braucht. Aber da tuts auch ein Entdecker genau so gut und der hat wenigstens die Laderaumerweiterung (wenn man sie denn erforscht hat). Ist der Falke nicht auch teurer im Unterhalt?
Ich weiß zwar, dass der Falke das Schiffslimit nicht erhöht, aber da ich nie so groß spiele, dass ich das auch nur ansatzweise ausschöpfen würde, ist mir das offengestanden ziemlich schnuppe.

Excali58
01-04-08, 06:39
. . . na,

dann sieh es doch als Optische Bereicherung an - der Falke ist dann eben ein weiteres Schiffchen in der Flotte - Abwechslung, kann es nie genug geben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif . . .

fz501
03-04-08, 17:37
Hallo, lupos55 !

Das war ein guter Tip mit den Kriegsschiffen. Habe 3 grosse KS und ein Entdeckerschiff auf die Lauer gelegt und die Piraten konnten ihren Heimathafen nicht mehr verlassen. Der Entdecker hat dann die Piratenflaggen aufgesammelt und die benötigte Anzahl zum Händler gebracht.

Es gibt übrigens einen Auftrag zum Sammeln von 12 !! Piratenflaggen mit einem hohen Zeitlimit (über 30 Min.). Diese Methode ist dabei einfach und effektiv.

mfg fz501

peace-dub
05-04-08, 00:14
also mit den 12 flaggen hab ich noch nie hinbekommen auch wenn ich auf der lauer liege und alle anderen auf der karte einsammel..?

und ich hab auch ein händlerschiff bekommen was nicht der rote falke heist..

fz501
05-04-08, 12:32
Habe den Roten Falken gestern das erste Mal erhalten. Er sieht zwar nett aus, aber benimmt sich wie ein Geisterschiff, weil er keinen Ton von sich gibt. Auch wirkt sich die Laderaumerweiterung nicht bei ihm aus.

mfg fz501

lupos55
05-04-08, 13:13
Zitat von kleinehexe1806:
@lupos55
Im Endlosspiel kann man eine Kriegsdschunke vom freien Händler kriegen? Das ist mir neu. Bei mir hat der Sack bisher immer nur Handelsdschunken und rote Falken rausgetan. http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif
Natürlich hast du Recht, dass der Falke ein nettes Transportschiff ist und dass man ihn für Händleraufträge einsetzen kann, wo man Kanonen braucht. Aber da tuts auch ein Entdecker genau so gut und der hat wenigstens die Laderaumerweiterung (wenn man sie denn erforscht hat). Ist der Falke nicht auch teurer im Unterhalt?
Ich weiß zwar, dass der Falke das Schiffslimit nicht erhöht, aber da ich nie so groß spiele, dass ich das auch nur ansatzweise ausschöpfen würde, ist mir das offengestanden ziemlich schnuppe.

Hallo, da musst du auch schon mit dem Addon spielen,dann bekommst du sie.

@dj-peaceund
"also mit den 12 flaggen hab ich noch nie hinbekommen auch wenn ich auf der lauer liege und alle anderen auf der karte einsammel..?"
ich hab auch ein händlerschiff bekommen was nicht der rote drache heist..

Hallo, Jungens-- Geduld,Geduld wie immer im Leben.

laracroft1961
05-04-08, 15:31
das problem mit den händleraufträgen hab ich auch.
er zeigte kurz an, wo das schiff ist und weg waren sie alle http://forums.ubi.com/images/smilies/icon_twisted.gif
und ich hatte nur 7 min zeit, das schiff zu finden und zu versenken. selbst vor der pirateninsel waren keine mehr.

kleinehexe1806
07-04-08, 06:28
Zitat von lupos55:
Hallo, da musst du auch schon mit dem Addon spielen,dann bekommst du sie.

@lupos55
Ich spiele nur mit dem Add-on, der Freie Händler hat aber trotzdem noch nie eine Kriegsdschunke rausgerückt.

@dj-peace
Das mit den 12 Flaggen kann vielleicht klappen, wenn Du genug Schiffe in der Inselwelt unterwegs hast. Ich habe in einem Spiel mal folgendes erlebt: Ich befand mich mit Madame Nadasky im Krieg, sie hatte aber keine Schiffe mehr, so dass meine ca. 12 großen K-Schiffe nur noch vor ihren Stränden rumdümpelten und darauf achteten, dass eine neue Werft oder ein neues Kontor nicht lange stehenblieb. Dann bekam ich einen Händlerauftrag, ich glaube es ging um 5 Flaggen (war allerdings noch bevor ich das Add-on hatte). Und plötzlich wurden ständig welche von meinen Schiffen von Piraten angegriffen. Habe dann aus Jux mal alle Flaggen eingesammelt, die ich kriegen konnte (nur um mal zu sehen, wie viele ich erbeuten kann). Ab Auftragsende (nach 25-30 Minuten, so ganau weiß ich nicht mehr, wie viel Zeit ich hatte) hatte ich 14 oder 15 zusammen, was natürlich viel mehr war, als ich brauchte. Das ist mir allerdings nur dieses eine Mal passiert. Hatte danach allerdings auch, soweit ich mich erinnere, nie wieder so viele Schiffe gleichzeitig auf der Inselwelt rumgurken, während so ein Auftrag lief.