PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Spiel hängt sich sofort nach dem starten auf

Arkios64
02-12-11, 13:11
Immer wenn ich versuche das Spiel zu starten, hängt es sich sofort auf. Wenn ich es über die ACRSP.exe starte direkt nach dem kleinen Ladekästchen und über den Launcher ebenfalls beinahe direkt nach dem klicken auf den "Spielen"-Button. Ich habe bereits versucht es eine längere Zeit Laden zu lassen, allerdings arbeitet es nach dem schwarzen Bildschirm ganz am Anfang des Spielstarts einfach nicht mehr weiter.

Bevor Fragen bezüglich gecrackter Version oder sonstiges aufkommen: es ist die normale Verkaufsversion des Spiels, Vorbestellung über Amazon

Ich habe bereits einige der Problemlösungsvorschläge, die ich durch Google gefunden habe, ausprobiert (UbisoftLauncher neu installieren, Spiel nicht in x86Programme installiert, XP Kompatibilitätsmodus, Administrator aufmachen, ohne Internet starten), jedoch war absolut kein Erfolg zu verzeichnen.

Ich hoffe wirklich dass jemand eine Lösung parat hat. Bitte. Sonst drehe ich noch durch hier ohne das Spiel^^

Stuntman9
03-12-11, 04:01
Hi, willkommen im Forum! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Liste doch mal bitte dein System dazu. Erfüllt es die Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen:
Unterstützes Betriebssystem: Windows® XP SP3 / Windows Vista® SP2 /Windows 7® SP1
Prozessor: Intel Core®2 Duo E4300 @ 1.8 Ghz oder AMD Athlon64 X2 4600+ @ 2.4GHZ
RAM: 1.5 GB Windows® XP / 2 GB Windows Vista® - Windows 7®
Grafikkarte: 256 MB DirectX® 9.0– kompatible Grafikkarte mit Shader Model 3.0 Unterstützung oder besser (bitte in der Liste nachschauen)
Soundkarte: DirectX 9.0 – kompatible Soundkarte
DirectX Version: DirectX® Juni 2010 oder neuer (enthalten auf der Disk)
DVD-ROM: DVD-ROM Dual-Layer Laufwerk
Festplattenspeicher: 12 GB
Unterstützte Peripherie: Tastatur/Maus/ Controller (Optional)
Sonstiges: Einmalige Internetverbindung beim ersten Spielstart zum aktivieren des Produkts benötigt. Für Multiplayer und Online-Features wird eine permanente Internetverbindung benötigt.

* Dieses Spiel unterstützt kein Windows® 98/ME/2000/NT

Klingt nämlich so als würde es das nicht.
Bei mir dauert das Laden auch länger als gewöhnlich. Hab da auch, weiß nich genau, 30-60 Sekunden nen schwarzen Bildschirm bis es losgeht.

Arkios64
03-12-11, 06:22
Windows 7 x64-Bit
CPU: Intel Core 2 Duo P7450 @ 2.13GHz
RAM: 2x2048 MByte
GraKa: 1024MByte NVIDIA GeForce GT 240M
(ist ein Notebook)
SoundKa: DirectX 9.0 kompatibel

Das einzige bei dem ich glaube es könnte daran liegen, wäre die GraKa, weil auch auf dem Spiel schon drauf steht, Laptop-Versionen werden offiziel nicht unterstützt, könnten aber funktionieren.

PCFR
03-12-11, 07:08
Hey habe ein ähnliches Problem und zwar habe ich gestern ACR bei Satur gekauft. So gleich Installiert und gepatcht wollte es gerade starten als nicht mal 1 Sekunde danach da steht "ACRSP.exe funktioniert nicht mehr" So das gleiche ist auch mit dem Multiplayer.
Meine System Anforderungen sind mehr als ausreichend : AMD Phenon II X4 965
Radeon HD 6950 2Gb
12 GB Ram
Soundkarte DX Kompatibel

Ich weis echt nicht mehr weiter.
Kann ich mich da bei Ubisoft beschweren oder gibt es da eine andere Lösung weil habe das schon vermehrt gelesen. Aber keiner hat eine AW drauf.

Vielen dank für die Hilfe im Vorraus PCFR

Arkios64
03-12-11, 10:40
Ich habe jetzt mal eine Stunde laden lassen am Anfang... keine Änderung festzustellen...

Stuntman9
03-12-11, 11:20
Ja soo lange kanns nun wirklich nich dauern. Dann weiß ich leider auch nich weiter.
Habt ihr euch mal beim Support (http://ubisoft-de.custhelp.com/) gemeldet? Da muss sich ja mal was tun. Vorallem scheints ja ein Problem bei mehreren zu sein.

PCFR
03-12-11, 11:27
Also ich habe das Spiel auf den Rat eines anderen Users in einem anderen Forum mal beherzigt und er meinte das mann den Echtzeitscanner auschalten muss. So habe ich getan wieder :"ACRSP.exe funktioniert nicht mehr." Und beim Support hab ich´s versucht blos da kommt immer Error ich komme einfach nicht auf die Anfragen seite.
Ich glaube ich werde da mal Anrufen und mal Rauch rein lassen es kann nicht sein das ich mir ein Spiel kaufe und es funktioniert nicht!!

MfG PCFR

PS: In dem anderen Forum ist eine mit ganau dem gleichen Problem. Also das scheinen immer mehr zu werden....

Arkios64
03-12-11, 12:38
Nur um es mal klar zu stellen:
PCFR hat ein Absturzproblem, das es bei so gut wie jedem Spiel irgendwo gibt, nur im Fall von Revelations anscheinend verstärkt und breitbandig.

Dies hat jedoch mit 99,999%iger Wahrscheinlichkeit nicht mal Ansatzweise mit meinem Problem zu tun.

z00mless
03-12-11, 13:10
Hi,
habe auch so ein Absturzproblem nur tritt dies bei mir immer in Sequenz 7 Abschnitt 3 auf wo man den MP-Charakter töten muss der Sklaven/Spione tötet. Unglücklicherweise ist dort auch direkt ein Checkpoint und nach dem Laden des Spielstands stürzt es sofort wieder ab. Deshalb kann ich den SP gar nicht mehr spielen.

Bitte um hilfe!

PCFR
03-12-11, 15:39
@Arkios64 ich habe ähliche Probleme wie du dein Spiel startet ebenfalls nicht und ich hatte noch NIE seit ich spiele kaufe ein derart gravierendes Problem mit dem Starten und ich denke UBISOFT hat da ziemlich mist gebaut. Und ich wollte keinen neuen Thread eröffnen also nimms mir bitte nicht böse dein Titel passte ebenfalls zu meinem Prob.

MfG PCFR

Arkios64
04-12-11, 06:14
War ja nicht böse gemeint, ich wollte nur einen klaren Unterschied zwischen dem sofort-Aufhängen und dem nach-einer-Stunde-abstürzen schaffen.

Heißt das jetzt, bei dir startet das Spiel ebenfalls überhaupt nicht mehr? Wenn ja, pls schreib mal ob es ein Notebook oder Stand-PC ist. (Notebook Grafikkarten werden offiziell nicht unterstützt)

PCFR
04-12-11, 08:44
Also das einzigste was ich vom Spiel bis jetzt gesehen habe war ein kleiner Stern der wohl zum Ubi Logo gehört und ich habe einen Stand sprich Desktop PC der Wirklich ausreichend ist hier mal meine daten:

AMD PHENON II X4 965 BE OC 3,6 GHZ
RADEON HD 6950 2GB Edition
DDR 3 RAM 12 GB

Also ich denke an meinem PC kann es einfach nicht liegen vieleicht ist es bei dir wegen der CPU oder so es kann sein das die dann auf einmal abricht war bei meinem 6 Jahre altem Laptop auch immer so bei neueren Games.

MfG PCFR

eiszeit1991
04-12-11, 08:56
Zitat von PCFR:
Also das einzigste was ich vom Spiel bis jetzt gesehen habe war ein kleiner Stern der wohl zum Ubi Logo gehört und ich habe einen Stand sprich Desktop PC der Wirklich ausreichend ist hier mal meine daten:

AMD PHENON II X4 965 BE OC 3,6 GHZ
RADEON HD 6950 2GB Edition
DDR 3 RAM 12 GB

Also ich denke an meinem PC kann es einfach nicht liegen vieleicht ist es bei dir wegen der CPU oder so es kann sein das die dann auf einmal abricht war bei meinem 6 Jahre altem Laptop auch immer so bei neueren Games.

MfG PCFR

Frage: Welches Betriebssystem ist auf deinem Rechner installiert? Vista? Denn ich habe bei vielen Spielen dasselbe Problem (ebenso bei ACR) und bei anderen Betriebssystemen hatte ich nie irgendwelche Probleme. Ist aber auch nur meine bescheidene Vermutung, die am Ende eh falsch ist. :P

LG

Arkios64
04-12-11, 11:17
Ich werde mal versuchen ne andere Grafikkarte einzubauen, vielleicht bringts was^^

Für euch beide würde ich mal empfehlen:
Probiert alle Lösungsansätze durch, die ich in meinem ersten Post erwähnt habe

Zitat von Arkios64:
UbisoftLauncher neu installieren, Spiel nicht in x86Programme installiert, XP Kompatibilitätsmodus, Administrator aufmachen, ohne Internet starten
Zusätzlich könntet ihr noch die gesamte DVD auf die Festplatte kopieren (kein Image) und von dort aus installieren. Irgendjemand hat das bei der SKIDROW Version mal angeblich als Problemlösungsvorschlag bekommen.

Wenns was bringt, wärs toll für euch^^
(und schlecht für mich, weil mein Bug dann ein anderer wäre http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif )

PCFR
04-12-11, 11:59
@eiszeit1991 ich habe Windows 7 x64 Home Premium. Und @Arkios64: UbisoftLauncher neu installieren, Spiel nicht in x86Programme installiert, XP Kompatibilitätsmodus, Administrator aufmachen, ohne Internet starten , diese dinge habe ich schon getan habs sogar den Acc von nem freund bekommen und ACR versucht darüber zu starten nichts habs auch mit Skidrow versucht nichts.

MfG PCFR

flegel249
04-12-11, 13:02
Hallo brauche dringend hilfe,kann mein Spiel nicht starten,wenn ich auf spielen gehe dann kommt bei mir ein schwarzer Bildschirm mit einen weisen Feld drin und nichtss pasiert.
Kann mir da jemand helfen???

Arkios64
04-12-11, 15:58
Tut mir leid, dass es nichts gebracht hat.
Herzliches Beileid an dich flegel 249, dass du ein Leidensgenosse geworden bist. Dein Problem dürfte ziemlich das Gleiche sein, mit Ausnahme dessen, dass mein Bildschirm komplett Schwarz ist(dürfte eher an den Einstellungen des PCs liegen dass du das Kästchen hast)

Ich habe meinerseits einen Erfolg zu verbuchen: der Ubisoft Support hat auf meine Anfrage mit einem "Wir schauens mal an" geantwortet!

jonny3010
04-12-11, 16:52
Ich hab exakt das gleiche Problem und das gleiche System wie Arkios64.
Ich hoffe, dass es bald gelöst werden kann!

PCFR
05-12-11, 06:28
So habe gerade mit Ubisoft Telefoniert der mitarbeiter hat sich angehört als ob er zum ersten mal mit jemandem Telefoniert hat auf jeden fall habe ich ihm mein Problem geschildert und er meinte da das spiel erst am Freitag rausgekommen ist hat er leider keine Lösung zu diesem Problem und ich solle ihm doch eine schriftliche Anfrage per Email zukommen lassen. Er hat sich auch entschuldigt das er keine Lösung für in dem Fall unserem Problem hat. Und er sagte immer wieder da müsse man analysieren.....

Naja spannendes gespräch *hust* .

Ich habe ihn auch auf dein Problem angesprochen er meinte das hänge irgentwie mit meinem zusammen aber der war noch ganz grün hinter den Ohren Tut mir leid.

Auf jeden fall kann mir einer einen Direkten Link nach der Spiele auswahl schicken denn ich bekomme immer einen Error wenn ich die seite laden lasse http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

MfG PCFR

flegel249
05-12-11, 10:59
Hallo

vielen dank für die vielen Antworten, nur schade das keine dabei ist die mir weiter helfen kann. Was kann man jetzt tun warten bis die eine Lösung finden,ist doch blöde,jedes andere Spiel funzt selbst das Anno 2070 was ich mir letzte Woche gekauft habe geht.Naja dann warten wir mal ab

Arkios64
05-12-11, 14:03
Ich weiß nicht warum, aber grade ist Revelations losgelaufen^^
Es ruckelt zwar wie Sau, selbst auf Minimaleinstellungen, aber besser als daneben sitzen und heulen isses.
Ich habe trotzdem mal weitere Infos an den Support geschickt, vlt. bringts was.

Arkios64
05-12-11, 15:13
War wohl ein Glückstreffer http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif
Einmal das SPiel wieder beendet und schon geht wieder nichts mehr....
Wenigstens hab ich mal den ersten Templer abmurksen können, das ist mehr als nichts^^

jonny3010
06-12-11, 00:38
So, bei mir läufts jetzt flüssig.
Ich hab aber wohl eher einen rabiaten Weg gewählt:
Einfach die Festplatte formatiert und den PC neu aufgesetzt.
Das hab ich allerdings nur gemacht weil ich mir absolut sicher war, dass es laufen muss (ein Freund von mir hat exakt den gleichen Laptop wie ich und bei ihm lief es auf anhieb).
Ich kenn mich ja bei solchen Sachen nicht aus, aber ich hab mir mal die Systemvoraussetzungen genau angeschaut (in der Readme Datei) und da war die Rede von Win7 SP1, also wollte ich (vorm formatieren) SP1 installieren, was aber nicht ging (aus welchen Gründen auch immer).
Danach hats aber problemlos geklappt und ich konnte spielen.

Arkios64
06-12-11, 11:05
Dann mal ein großes http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif an dich jonny3010(nur ein Witz, Gratz dafür)
Hab grade vom Support den ersten ernst zu nehmenden Vorschlag bekommen(doof dass ich nicht selber mal dran gedacht hab^^), der wie folgt lautet: Treiber aktualisieren

jonny3010
06-12-11, 13:31
Wenn du den GraKa Treiber meinst, das war mein erster Gedanke, hat aber nix gebracht (bei mir zumindest)

Arkios64
07-12-11, 12:00
Tja bei mir auch nicht.

psykid2010
08-12-11, 13:24
moinmoin
ich teile euer schicksal
hab mir heute mittag auf einer leeren partition ein neues jungfräuliches wind00f installiert, hab ausser Lan, display, maus, tastatur keine treiber installiert und die installierten treiber nicht configuriert
und siehe da, es lüppt, zwar ned die perfekte lösung, aber immerhin

Digga187
15-12-11, 17:40
Ich push das mal ...

hab mir das Game vor 3 Tagen gekauft und die ACRSP.exe reagiert nicht kommt dauernd...

habe öfters standbild und dann Freezed das Game ....wie die sucht so will hab ich das spiel dauernd wieder geladen bis ich es durchhatte :P

nun hab ich zwar die story geschafft aber nur 52% Sync ... das muss ja als ambitionierter zocker geändert werden. Support werde ich morgen mal kontaktieren, aber mehr als bei euch wird der mir bestimmt auch nicht sagen

ach ja nun freezed das game dauernd beim outro wenn ich laden will

Jesesch
25-12-11, 12:25
Also einen gröberen Mist gibts ja kaum..

Reden wir mal offen:

Als ordentlicher Mitbürger dann in den Laden gelaufen, 50 Euro bezahlt und Spiel gekauft. Heim gekommen, installiert, gepatcht und in nen schwarzen Bildschirm gestarrt.

Alles probiert...Adminrechte, ohne & mit Viren/Echtzeit gedöns, Komp.. Mode, woanders hin installiert etc. etc. Treiber aktualisiert etc. Nada. windows 7 Protokoll meldet nur daß die Anwendung fehlerhaft sei. Da es vorher lief (skidrow als Test), versteh ich einfach die Welt nicht mehr. Was zur Hölle ist hier falsch?? Ich cleane gerade die Registry, installiere neu und drücke meine Daumen. Hat inzwischen jemand mehr Lösungsansätze?

silenttriple
25-12-11, 13:04
genau das selbe Problem!
Spiel hängt sich sofort auf.
Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangXProcB1
Anwendungsname: ACRSP.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4eca2ca5
Absturzsignatur: 138e
Absturztyp: 2112
Auf Anwendungsnamen wird gewartet: svchost.exe
Auf Anwendungsversion wird gewartet: 0.0.0.0
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 138e741e4ea51c786100858f3f19a6c9
Zusätzliche Absturzsignatur 2: baa8
Zusätzliche Absturzsignatur 3: baa88e184fd0cbab68edea667d624890
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 138e
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 138e741e4ea51c786100858f3f19a6c9
Zusätzliche Absturzsignatur 6: baa8
Zusätzliche Absturzsignatur 7: baa88e184fd0cbab68edea667d624890

Betriebssystem:
Win7pro 64 bit
E6700
4Gb
Graka HD5700
sollte also reichen.

Jesesch
25-12-11, 13:11
Hmmm..

Bei mir gehts inzwischen. Habe mir ein Video angesehen und meine Lösung war warten. Ca 1 Min Blackscreen und dann gings seltsamer weise los. Ohne Komp Mode oder Admin ausführung.

Probiers mal so.

silenttriple
29-12-11, 12:30
hat sich erledigt..
Nicht das Spiel war schuld.. Windows wars!
Rechner durchforstet.. Müll entsorgt... alle updates rausgespielt.. siehe da Spiel läuft!

WeAreOne_x3
10-11-13, 15:29
Hi,
habe auch so ein Absturzproblem nur tritt dies bei mir immer in Sequenz 7 Abschnitt 3 auf wo man den MP-Charakter töten muss der Sklaven/Spione tötet. Unglücklicherweise ist dort auch direkt ein Checkpoint und nach dem Laden des Spielstands stürzt es sofort wieder ab. Deshalb kann ich den SP gar nicht mehr spielen.

Bitte um hilfe!

die selbe stelle, das selbe problem!

NachoNascht
08-11-14, 15:03
An alle die immer noch dieses Problem haben (wie ich gestern) hier ist die passende Lösung zumindest für mich:

http://steamcommunity.com/app/201870/discussions/0/666826251040363247/

N3onxSebastianx
02-11-17, 12:54
Ich habe auch das Problem bei mir hängt es nur im Startbild ( Desktop Foto : https://www.pic-upload.de/view-34213...0-394.png.html ) ich habe alle Treiberaktualisiert , Neuinstalliert und als Admin gestartet aber nichts Funktioniert

N3onxSebastianx
02-11-17, 12:55
Das Desktop Foto :https://www.pic-upload.de/view-34216772/Desktop01-11-201720-48-10-394.png.html

BlackGentlem4n
02-11-17, 14:39
Hallo FS_Basti_TV,

in diesem Thema geht es nicht um Origins, da es schon von 2011 ist. Bitte melde dich mit dxdiag und msinfo beim Support (https://support.ubi.com/de-DE/).

DxDiag? Wie erstelle ich das?

Windows-Taste + R>"DxDiag" eingeben>Bestätigen>"Alle Informationen speichern">Diese Datei anhängen

So starten Sie MSinfo32 unter Windows Vista, 7, 8 und 10:

1. Drücken Sie die [Windows]-Taste und die [R]-Taste.
2. Geben Sie msinfo32 in das Suchfeld ein und klicken Sie auf OK.
3. Wählen Sie in der Systemübersicht Datei und anschließend Exportieren.
4. Speichern Sie den MSINFO32-Bericht als msinfo32.txt auf dem Desktop, damit Sie schnell darauf zugreifen können.