PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Szenarien net öffnen!!! Help!!!!!

Thomas_Idefix
28-01-10, 12:56
Hi an meine Retter,

ich habe mir viel mühe gegeben bei der Erstellung einer Karte für ein Szenario mit dem World Editor, doch ich kann diese net öffnen. Ich hatte einmal eine die hiess 'Meine coole Map' und wenn ich meine Karte unter egal welchem Namen( schon alle ausprobiert)im Ordner C-Benutzername- Dokumente- Anno 1404- Scenarios abspeichere, in anno gehe und es spielen will, wird dort ein mal mehr die Karte 'Meine coole Map' mit dem gleichen ( von meiner neuen Map das Bild!)Bild usw. Will ich diese dann öffnen, habe ich auf einer Insel ein Kontor, kann nichts machen und die Inselwelt ist auch die falsche, obwohl das Vorschaubild noch die richtige anzeigt!
Ich brauche Hilfe!

Gruß
Thomas

Emargu
29-01-10, 00:55
Zunächst mal Ruhe bewahren.

Deinem etwas wirren Text entnehme ich das du zumindet die Karteneigenschaften/MapProperties entdeckt hast, weil im Spiel ein Kartenname angezeigt wird.

Der Dateiname unter dem die Karte gespeichert wird erscheint im Spiel nämlich nie, immer nur der in den Karteneigenschaften gesetzte Kartenname. In der Kartenbeschreibung solltest du eine Versionsangabe unterbringen zur besseren Identifizierung.

Was macht man also?

Du solltest die Karte in den WE2 laden. Dann nach Windows wechseln und die Kartendatei im Scenarioverzeichnis löschen. Dann zurück in den WE2 und die Karte mit einem neuen(!) Namen ohne Leerzeichen speichern. Dateifehler, Datenreste, Handles und sonstige Reste der alten Karte sind dann verschwunden.

Jetzt sollte alles passen.

emargu

P.S. Möge die Macht mit dir sein und alle Fehler des Karteneditors an dir vorüberziehen....

Thomas_Idefix
29-01-10, 05:38
Danke füe die Hilfe,

ich hab es ausprobiert und es geht.
Vielen Dank

Grüße
Thomas