PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3ds Max exporter



Glakad
11-12-05, 07:58
Tag^^,
nachdme das Erscheinungsdatum für Oblivion jetzt immer näher rückt, dachte ich mir so vor ner Woche, arbeitest dich doch mal wieder mit dem TES ein, hab mir die Screens vom Oblivion TES angeguckt, auf den ersten Blick hat sich nicht sooooviel geändert, also an die Arbeit...
Naja aus einem reinen Einarbeitungsprojekt wurde dann man etwas ernsthafteres(hab gemertk, daß Morrowind jetzt immer noch eine sehr gute Grafik hat, obwohl es so alt ist), schöne Dialoge gemacht NPC's erstellt Dialoge gemacht, und dann mit dem 3ds Max eine kleine Rüstung gemoddelt, und jetzt kommt mein Problem der Exporter ist für die Version 3 oder 4, nun habe ich aber, seit dem letzten mal das ich ür Morrowind was erstellt habe mir die Version 7 zugelegt und meine alte bei ebay reingesetzt, und mit 7 ist er nicht kompatibel.
Gibt es einen Exporter der auch mit späteren Versionen als 4 Kompatibel ist? ich hab zwar schon gesucht bin aber irgendwie nicht fündig geworden.

Glakad
11-12-05, 07:58
Tag^^,
nachdme das Erscheinungsdatum für Oblivion jetzt immer näher rückt, dachte ich mir so vor ner Woche, arbeitest dich doch mal wieder mit dem TES ein, hab mir die Screens vom Oblivion TES angeguckt, auf den ersten Blick hat sich nicht sooooviel geändert, also an die Arbeit...
Naja aus einem reinen Einarbeitungsprojekt wurde dann man etwas ernsthafteres(hab gemertk, daß Morrowind jetzt immer noch eine sehr gute Grafik hat, obwohl es so alt ist), schöne Dialoge gemacht NPC's erstellt Dialoge gemacht, und dann mit dem 3ds Max eine kleine Rüstung gemoddelt, und jetzt kommt mein Problem der Exporter ist für die Version 3 oder 4, nun habe ich aber, seit dem letzten mal das ich ür Morrowind was erstellt habe mir die Version 7 zugelegt und meine alte bei ebay reingesetzt, und mit 7 ist er nicht kompatibel.
Gibt es einen Exporter der auch mit späteren Versionen als 4 Kompatibel ist? ich hab zwar schon gesucht bin aber irgendwie nicht fündig geworden.

Der_Buhmann1989
11-12-05, 08:04
Erstmal Willkommen im Forum! http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

NIF Exporter gibts nur bis Version 5!

Glakad
11-12-05, 08:41
Dankeschön.. =)

mhh das ist schlecht, mal gucken wo ich jetzt noch ne Version 5 oder drunter herbekomme...
ist schon so ne sache wenn man immer auf dem neusten stand sein muss...

warum können die ihre versionen nicht auch abwärtskompatibel zu den plugins erstellen xD

Der_Buhmann1989
11-12-05, 08:47
Du könntest dir aber auch Milkshape 3d runterladen >>> Dafür gibts nen NIF-exporter für einfache Modelle (also ohne Anims und nur mit einer Textur)

Glakad
11-12-05, 08:57
eine einzige Textur? also dürften keine verzierungen u.ä. an der rüstung dran sein?
mal schauen ob ich das schaffe...^^

Der_Buhmann1989
11-12-05, 09:05
Doch schon, halt nur eine Texturdatei...

WoronKarDeDulle
22-12-05, 03:11
hm, dürfte ich hier die Frage anbringen, wo man sich den NIF-Exporter für Max v5 besorgen kann?

Auf der offiziellen hab ich nämlich nur den für v3 und v4 gefunden (sofern ich mich nicht getäuscht habe).

______________________
Woron

GreyWanderer
22-12-05, 06:44
Der 4er Exporter funktioniert auch mit der v5 von 3dmax.

Blizzard040
22-12-05, 07:52
Jedoch funktionieren die Animationen unter Max5 nicht wirklich, das optimalste für Morrowind ist Version 4,2.
Wobei Animationen nach Morrowind zu Exportieren fast unmöglich ist...