PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sequenz "Bomber" Die Flugmaschine läst sich nicht steuern.

ArthurSinclair
11-05-11, 15:16
Hallo Leute.

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich bin im SP gerade dort angelangt wo man mit der Flugmaschine die Kriegsmaschinen zerstören muß.
Leider ist es mir nicht möglich die Flugmaschine zu steuern.

Ich sehe zwar das Ezio seine Beine bewegt um die Richtung zu ändern, aber die Flugmaschine hängt einfach nur in der Luft.
Sie sinkt nicht ab, läßt sich (wenn überhaupt) nur nach rechts bewegen und wird dann irgendwann abgeschossen.

Ich bezweifel das sich die Steuerung der Flugmaschine von den üblichen Tasten unterscheidet. (W/A/S/D).
Ich kann leider nicht einmal sagen ob es mit dem Patch zusammenhängt, da ich diese Aufgabe erst nach dem Patch angenommen habe.

Ich hoffe das ich trotz allem hier Unterstützung finden kann.

Vielleicht stellt sich ja heraus das der Fehler doch an meiner Konfig liegt, aber ehrlich gesagt... Das bezweifel ich.

Ich tippe eher, nach allem was ich hier lese auf einen ziemlichen Bug.

Obwohl das Spiel (SP) ziemlich flüssig gelaufen ist bisher.

ALso...

In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich...

Euer ArthurSinclair

seakdestroy
12-05-11, 13:15
ich konnte die mission ganz einfach mit wasd steuern musst halt immer zu einem feuer fliegen um nicht abzustürzen wegen der thermik

ArthurSinclair
12-05-11, 14:08
Hallo...

Wäre schön wenn es funktionieren würde.
Wie beschrieben, bewegen sich zwar die Beine von Ezio, aber der Flugdrache lenkt nicht.

Ich habe die ganze Sequenz noch einmal durchgespielt, aber das Problem bleibt.

Was mich nun interessiert, hast Du das vor oder nach dem Patch durchgespielt?

Ich komme jedenfalls nicht weiter und das ärgert mich. Schließlich habe ich für etwas Geld bezahlt und erwarte nun auch eine entsprechende Gegenleistung. Sprich: ein funktionierendes Spiel.

Schade das sich so wenige dazu äußern können / wollen.

Grüße

ArthurSinclair

seakdestroy
12-05-11, 14:37
vor dem patch ich habe das spiel schon lange durch

MCMuerdel
12-05-11, 17:38
Mit diesem Problem bist du nicht alleine. Ich habe das gleiche Problem und konnte per google auch weitere Leute finden die die gleichen Probleme besitzen.

Sollte Ubisoft da nicht nachbessern, kannste die Mission vergessen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

seakdestroy
13-05-11, 11:04
hallo an euch...
also ich habe es eben mit dem neusten patch 1.03 probiert. bei mir lässt er sich einwandfrei steuern mit wasd habe die mission komplett durchgespielt

ArthurSinclair
13-05-11, 14:47
Hi..

Hmm.. Eine andere Frage.. Spielt einer von euch mit Funktastatur?

Bei mir ists so, das es eine kurze Weile funktioniert, aber dann einfach die Befehle nicht mehr richtig umgesetzt werden.

Ich kann also immer noch nicht weiterspielen.

Kann ich diese Sequenz irgendwie abbrechen?
Damit ich eine ander Quest spielen kann?

Grüße

ArthurSinclair

------

Nachtrag:

Ob mit Funk oder Kabeltastatur. Das Problem ist das Gleiche.

Wie ich aus dieser Sequenz komme habe ich selber herausgefunden. Einfach die Erinnerung beenden. Naja.. War eine dumme Frage von mir.

Nachtrag Ende

------

seakdestroy
13-05-11, 15:36
kann dazu nix sagen habe ein laptop wo ich drauf spiel mit funk maus und funktioniert einwandfrei

Moldmaker_GER
14-05-11, 10:38
Hast Du - nur mal zum Testen - ein Gamepad angeschlossen und es damit getestet?

Mm.

ArthurSinclair
16-05-11, 14:20
Hi Moldmaker_ ...

Ich habe leider kein Gamepad.
Kenne auch niemanden der eines für den PC besitzt.
Sind alles "Konsolenfreaks"

Würde ich aber gerne mal machen. Alleine um den Fehler einzugrenzen.

Nur leider hilft mir der Support auch nicht wirklich weiter.
Aber vielleicht dauert es jetzt auch nur so lange, weil der Support sämtliche Daten des Santools prüft.

Ich warte mal ab was da passiert.

Bis dahin...

ArthurSinclair

andi9x17
16-05-11, 14:49
Hallo,

ich habe ein 360 gamepad kabelgebunden. Dei Mission funktioniert auch nach dem Patch einwandtfrei. Habe auch gleich noch mit ein 360 wireless gamepad(gehört ein Kumpel) ebenfalls gespielt. Und bei beiden läuft die Mission Prima.

Vielleicht ist das bei dir ne Hardware Einstellungsproblem.

Lg,
andi9x17

ArthurSinclair
17-05-11, 12:52
Hi...

Zitat von andi9x17:
ich habe ein 360 gamepad kabelgebunden. Dei Mission funktioniert auch nach dem Patch einwandtfrei.

Sind die Anschlüsse PC-Kompatibel?
Hätte jemanden mit einer 360er.

Vielleicht ist das bei dir ne Hardware Einstellungsproblem.

Wenn ja.. Was könnte es sein?
Graka? (Neuster Treiber 470Nvidia)
CPU? (6Kern)
HDD? (Genügend freier Speicherplatz)
Ram? 4GB
Betriebssystem? Win 7 64Bit

Also, von der Hardware her, glaube ich dürfte es keine Probleme geben.

Einzig evtl Win 7 mit 64Bit. Aber auch das bezweifel ich.
Denn inzwischen wird es mit jedem neuen Rechner vertrieben.

Vielleicht gibt es ja doch ein paar Tipps hier.

PS: vom Support noch keine neue Antwort bekommen. Ich warte noch...

Grüße

ArthurSinclair

andi9x17
17-05-11, 16:40
was die pc schnittstelle angeht:

also meine beste Freundin hat nen xbox und sie schließt ihren gamepad immer an mein rechner, wenn wir zusammen NFS spielen. Deshalb denke ich mal, dass der Anschluss auch PC-Kompatibel ist. Aber du musst halt ein Firmware installieren. gibt es auf microsoft zu downloaden.

Bei Hardware bin ich überfragt.

ja der Support von Ubi braucht manchmal lange um zu antworten.
LG,
andi

ArthurSinclair
19-05-11, 15:22
Hi..

Der Support hat sich gemeldet.
Demnach handelt es sich um einen sogenannten "Glitch"
Zum Glück wurde der Begriff auch gleich erläutert, denn das kannte ich noch nicht.

Eine Unterart von Bug, der nur in bestimmten Konstellationen vorkommt.
Also nicht nachvollziehbar ist.

Also Leute.. Wer noch dieses Problem hat wie ich, wendet euch bitte an den Support, denn Laut deren Aussage bin ich der Einzige mit diesem Problem.

Grüße

ArthurSinclair

hans1111
31-05-11, 15:07
Also ich hatte das Problem damals auch wie ich das spiel neu bekommen habe, bin aber mittlerweile von XP auf Win7 umgesattelt und seitdem funktioniert es 1A, ob es am Patch liegt oder so kann ich nicht nachvollziehen da ich nicht weiß wann die kamen!

ArthurSinclair
05-06-11, 11:33
Hiho..

Besser spät als nie...

Habe das Problem in den Griff bekommen. Allerdings auf eine sehr merkwürdige Art und Weise.

Eigentlich wollte ich dem Support ein Video schicken auf dem man den Fehler sehen kann.

Ich habe mir also Fraps heruntergeladen. Die letzte kostenlose Version "V1.09" glaube ich.

Ich starte das Spiel, gehe auf die Sequenz und starte die Videoaufnahme.

Plötzlich funktioniert alles ohne Probleme.
Ich kann das Fluggerät steuern und Bomben werfen. Alles so wie es sein soll.

Ich schalte die Aufnahme aus, und nicht funktioniert mehr.
So wie der Fehler von mir oben beschrieben wurde.

Aufnahme ein: Alles klappt wunderbar.

Dann habe ich die Sequenz halt im Aufnahmemodus durchgespielt.

Es ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber immerhin konnte ich spielen.

Grüße

ArthurSinclair

Cotillion_TPoA
27-07-11, 02:37
Hallo community,

ich habe das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller.
Leider möchte mir der Support nicht weiterhelfen, da es sich angeblich um ein spielinhaltliches und nicht um ein technisches Problem handelt.
Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, als Fraps im Aufnahmemodus zu starten? Ich mein das kann ja nicht die Lösung des Problems sein.

Dank und Gruß

Cotillion

blubbablub
27-07-11, 04:26
Ich mein das kann ja nicht die Lösung des Problems sein.

Fraps ändert ja wohl kaum was an der Steuerung.
Woran es gelegen hat, war, dass vllt mehrere Fenster gleichzeitig offen waren oder jmd an Alt+Tab rumgespielt hat. Denn wenn man den Flugbomber nicht steuern kann, liegt es entweder an dem Steuerungs-Layout oder halt dem was ich grade geschildert hab. Vermutlich hilft ne Neuinstallation oder ne Umstellung des Steurungs-Layout, um es dann wieder auf Standart zurücksetzen zu lassen, was einige Male schon geholfen hat.

Leider möchte mir der Support nicht weiterhelfen, da es sich angeblich um ein spielinhaltliches und nicht um ein technisches Problem handelt.

Dann hättest du denen dass so schildern müssen, dass ein Software/Hardware -Problem oder ein Bug/Spielfehler vorliegt.

monke_c
18-01-12, 18:31
ich hab das gleiche problem
auf windows 7 + 64bit
lief bis her alles problemlos

HateTheLauncher
09-07-12, 11:35
Ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben: Die Flugmaschine in der Leonardo-Mission lässt sich nicht steuern.

Win7, 64bit
X360 Wireless Controller

Die Steuerung hat das ganze Spiel über perfekt funktioniert. Aber in dieser Mission fliegt der Bomber einfach nur geradeaus. Die Kanone lässt sich abfeuern, aber der Gleiter kann nicht gesteuert werden. Es nützt auch auch nichts, die Steuerung auf Keyboard und Maus zu ändern.

Zu Beginn der Sequenz lässt sich der Gleiter für ca. 2 Sekunden steuern, dann blockt er und fliegt nur noch geradeaus. Manchmal hängt er auch mit riesigem Anstellwinkel einfach irgendwie in der Luft.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ich würde die sehr gut gemachte Mission gerne zu Ende spielen.

LVLMP_Noob
04-11-12, 01:29
Fraps ändert ja wohl kaum was an der Steuerung.
Woran es gelegen hat, war, dass vllt mehrere Fenster gleichzeitig offen waren oder jmd an Alt+Tab rumgespielt hat. Denn wenn man den Flugbomber nicht steuern kann, liegt es entweder an dem Steuerungs-Layout oder halt dem was ich grade geschildert hab. Vermutlich hilft ne Neuinstallation oder ne Umstellung des Steurungs-Layout, um es dann wieder auf Standart zurücksetzen zu lassen, was einige Male schon geholfen hat.

Ich habe das gleiche Problem und schon alles ausprobiert... Neuinstallation, Umstellung der Steuerung auf Standart, hab keine mehreren Fenster offen (außer uPlay halt)...
Man sieht auch, wie Ezio seine Beine bewegt und alles, aber der Flieger flight einfach geradeaus... :/

NicolasBadworst
01-12-12, 23:54
Hiho..

Besser spät als nie...

Habe das Problem in den Griff bekommen. Allerdings auf eine sehr merkwürdige Art und Weise.

Eigentlich wollte ich dem Support ein Video schicken auf dem man den Fehler sehen kann.

Ich habe mir also Fraps heruntergeladen. Die letzte kostenlose Version "V1.09" glaube ich.

Ich starte das Spiel, gehe auf die Sequenz und starte die Videoaufnahme.

Plötzlich funktioniert alles ohne Probleme.
Ich kann das Fluggerät steuern und Bomben werfen. Alles so wie es sein soll.

Ich schalte die Aufnahme aus, und nicht funktioniert mehr.
So wie der Fehler von mir oben beschrieben wurde.

Aufnahme ein: Alles klappt wunderbar.

Dann habe ich die Sequenz halt im Aufnahmemodus durchgespielt.

Es ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber immerhin konnte ich spielen.

Grüße

ArthurSinclair

Ich glaube ich das Problem gefunden. Die Aussage mit dem Fraps hat mich drauf gebracht. Ich habe mir XFire besorgt und versucht ein video zu machen. und siehe da: die Steuerung funktioniert.

Deshalb die Vermutung: Der Glitch wird hervorgerufen durch zu hohe FPS-Raten.

Ich kenne solche Glitches von Call of Duty 2 die nur bei bestimmten FPS-Raten auftreten. Wenn man dann ein Video macht, bricht die FPS-Rate ein und der glitch ist weg.

Daher die Lösung:

Die einfachste Lösung wird es wahrscheinlich sein Unter Option -> Grafik VSync einzuschalten. dadurch sollte die FPS-Rate limitiert werden und die Steuerung des Bombers wieder funktionieren (hat bei mir zumindest funktioniert).

Alternativ kann man auch ein viddo machen oder sonstige GPU-intensive Anwendungen nebenher laufen lassen. Nach der Mission könnt ihr VSynv wieder ausschalten und mit gewohnt hohen FPS-RAten spielen.

Ich hoffe das wird auch ddas Problem bei allen anderen genervten Spielern beheben

JR-JOKER
28-10-13, 23:48
Also Ich hatte das selbe problem und das ist erstmal totall frustrierend, wenn man immer und immer wieder desyncronisiert wird, weil mann das gebiet verlässt also auf jeden fall lies sich die Flugmaschine mit beihilfe der Maus doch noch einigermaßen steuern und so habe ioch mich von checkpunkt zu checkpunkt gehangelt

fuubi2012
12-02-15, 19:53
Heute hatte ich genau dieses Problem, nachdem ich alle Grafikoptionen auf das Höchste eingestellt hatte, gings dann endlich. Hat also irgendwas mit den fps zu tun.
vsync allein hat übrigens nicht ausgereicht, konnte zwar paar mal wirklich was am Fluggerät bewegen, aber nicht wirklich kontrolliert.

hab die steam version, die dann mit uplay gestartet wird.

Grafikkarte hab ich die HD7850 von AMD mit aktuellen Treibern Version 14.12
CPU ist nen I5-2400

ihr seid nicht allein ;)

TBodhi
16-12-16, 21:56
Hey Leute,

ich hab Assassins Creed um es mal auf dem PC geniesen zu können auf dem PC gekauft.

Ich war bei der selben Mission und hatte das selbe Problem.

Die Lösung ist sehr einfach. Es liegt an einem "Glitch" der sich ergibt wenn man zu viel FPS hat.

Fraps limitiert die FPS auf 30, 40, 50 oder 60, jenachdem wie man das Einstellt. Deswegen funktioniert die Steuerung wenn man eine Aufnahme startet, und wiederrum nicht, wenn man die Aufnahme abbricht.
Um die FPS im Spiel zu limitieren, müsst ihr in den Grafikeinstellungen V-Sync aktivieren. Nun habt ihr die FPS die euer Monitor maximal unterstützt. In meinem Fall waren das 60, es könnten auch 144 sein, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Mission mit 144Hz funktioniert.

Meine Hardware ist sehr stark. mit der i5 6500 und der GTX 1060 hatte ich über 200 FPS im Spiel.

Wenn VSync nicht geht müsst ihr es wohl oder übel mittels Fraps machen sodass die FPS sich senkt

Viel Spaß!