PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AddOn - Mission8

Excali58
30-10-07, 12:40
. . . hi,

bin grad bei Mission8 - es läuft ganz gut, bin grad dabei den Büdnisvertrag anzugehen.

Mir ist aber am Anfang etwas aufgefallen. habe den Entdecker vom Riff platziert und es kam ein zu durchsuchendes Schiff (gleich am Anfang, hatte gerade das erste Siedlerhaus und das Quest mit dem Durchsuchen begann) Das war plötzlich da und kam wohl vom Schmugglernest - der Spion fand auch was - es sei eine Waffenlieferung und man konnte somit das Schiff angreifen - mein Entdecker schaffte es aber nicht auf dem kurzen Stück das Schiff zu versenken - das gab natürlich megger von eggard http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif - also fing ich noch mal beimSave vorm schiff an.
Nun fing ich dieses oder, was da nun war vorher ab und kontrollierte es - auch mehrere - nie wurde was gefunden. Und einige Schiffe fuhren schon durch das Riff - waren aber alle schon kontrolliert - da beschwerte sich auch niemand.

Nun hatte ich aber (bin in richtung Bürger und mit der Nasky hab ich schon einen Handelsvertrag) ein Schiff beobachtet (mit graem Kreis drumm (so eins wie das mit Waffen) das ich aber auch schon kontrolliert hatte - es fuhr an das Nest und dann durch das riff. Konnte es ja nun nicht noch mal kontrollieren.
Hat es nun sinn überhaupt schon vorher die schiffe mit Fragezeichen zu kontrollieren, bevor sie ans Nest gefahren sind??? aber schaffe ich es dann noch zu versenken??? Der Entdecker hat ja ne weile an einem Großen Handelsschiff zu knabbern - automatisch eiert er ja sowieso nur rum - ein schuß, weiter verfolgen - ein schuß usw

ich hoffe, das zur gegebenen Zeit das richtig klappt - bis jetzt ist noch kein unkontrolliertes schiff durch - ach ja die Loge auf Jorgensens Dorfplatz war schon erfolgreich.

Naja, ich spiele erst mal weiter . . .

Anno-Frieden
30-10-07, 13:40
Es ist ein Nebenquest bei dem das Artefakt nicht gefunden wird, weil es woanders ist. Diesen Nebenquest zu erfüllen könnte irgendwann ganz schön nerven ...

Excali58
30-10-07, 14:33
. . . danke,

ich werd sehen was passiert - ich berichte dann . . .

Excali58
30-10-07, 19:08
. . . so,

nu habe ich es gepackt. Die relevanten Schiffe 3 oder 4, tauchten immer aus westen, südlich der Insel von Lu auf. Ab da hat es dann immer das Entdeckerschiff geschaft. Es waren immer waffen an Board und ein päckchen für Lu. Damit wurde dann auch das Quest mit den schiffen erfüllt.

Einzigstes - revalitäten wurde nicht erfüllt - grad wo das Markthaus zerstöt wurde - wurde eine Aufgabe aktualisiert - das gung aber so schnell, das die Mission beendet war, bevor man überhaupt das Schiff angreifen konnte - hmmm, keine Ahnung, was das soll - probiere da Heute noch aml was - die Truppen wurden mir auch erst angeboten, nachdem ich selber welche hinschickte - auch etwas komisch. Naja, werde heute mal gleich ein Paar mehr als zwei hinschicken - wusste ja nicht, das da Truppen rauskommen . . .

Excali58
31-10-07, 05:38
. . . hmm,

habs noch mal probiert - aber nix zu machen, Rivalitäten wird erst bei zerstöung des markthauses freigeschaltet und im selben Atemzuge ist die Mission auch schon erledigt. Egal, ob men erst nur das markthaus zerstöt und die Truppen am leben läßt oder nicht.

Schon ne komische sache - ich kann mir nicht vorstellen, das das so gewollt ist, das man ein Nebenquest nicht erfüllen kann.
Die einzigste Möglichkeit sehe ich, as man ein Hauptquest hinten anstellt und noch nicht erfüllt - aber welches??? es muß ja zumindest das Markthaus angreifbar sein.
Hat denn schon Jemand alles erfüllt? (spiele auf schwer) . . .

Anno-Frieden
31-10-07, 06:05
..hier stehen sogar die Punkte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=300509&postcount=9

Text fehlt allerdings noch. Ganz schön anstrengend. Mission 10 war leicht, aber 11 ?
Ich suche noch nach einem Idealweg.

€dit: aj, ich habe auch alles auf schwer gemacht, damit die ML auch einen wert hat. Außerdem macht es mir Spaß.

Excali58
31-10-07, 06:28
. . . naja,

haste 12.04 aktualisiert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif vorhin waren da auch noch Fragezeichen.
Also scheint es lösbar zu sein - danke für deinen "Nichttip" zur lösung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Naja, dann schaue ich mal ein paar saves zurück ob meine Vermutung richtig ist - ansonsten wirds ja zum weitermachen nicht gebraucht - die Grace haut ja sowieso ab - denke ich . . .

Anno-Frieden
31-10-07, 07:10
Alles ein bisschen stressig. Brauche Hilfe (!) und ackere an zig Fronten gleichzeitig. Verliere teils den überblick über die Missionen, ja.
Und ja, Nada ist 'ne Verräterin. *huch..was verraten?*

Excali58
31-10-07, 07:24
. . . http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

jo, das wollte ich eigentlich noch nicht wissen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif - es sei denn, es passiert in der Mission 8 - nun gut, bin noch gar nicht zum weiter machen gekommen . . .

Kleinmanny
09-11-07, 07:56
Hallo,

hat es schon einer geschafft den Quest Rivalitäten zu starten und auch erfolgreich zu beenden?

EDIT: Wenn man einen Handelsvertrag mit Castelli hat, wird der Quest Rivalitäten gestartet.

Und ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen. Wenn man Truppen von Nadasky bekommt heißt es: Bei mir erhaltet ihr Truppen und Schiffe zur Unterstützung...es gibt aber nur Truppen.

FrauHanna
11-11-07, 10:35
hmm-ich komme in Mission 8 nicht weiter da ich nicht weiß wie man den Spion bei Henrik einschleusen kann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

ich kann nicht zu Kaufleuten aufsteigen da die einzige Kakaoinsel von Castelli besetzt ist und auch niemand Kakao handelt >>>>also keine Pralinen >>>also keine Kaufleute >>>> also keine Uni >>>>>>also keine weiteren Entwicklungen möglich---gibt es hierzu einen Trick?
Der vorhandene Schiffsspion will nämlich partout nicht zu Jögensen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif oder gibt es dafür einen speziellen Trick ??
Der im Logenhaus entwickelte Spion bringt auch keine brauchbaren Ergebnisse !?

eine ratlose FrauHanna

Anno-Frieden
11-11-07, 10:54
Wozubruchst du kakao und kaufleute ? Ich meine mich zu erinnern die Mission mit Siedlern gelöst zu haben...

Nicht der Schiffspion soll zu Jorgensen. Sondern ein ganz "Normaler"

Excali58
11-11-07, 11:24
. . . hmm,

der zu Jorgensen soll, bekommt man den nicht von der Nadasky???

FrauHanna
11-11-07, 11:25
Der "normale" Spion bringt aber keien Infos---ich hab ihn schon mehrfach spionieren lassen aber immer wieder fordert Hanquist "endlich" den Spion einzusetzen ??!! im Logbuch bleibt die Aufgabe ungelöst ? Und der "Verräter" lässt sich garnicht aktivieren ?

FrauHanna

Excali58
11-11-07, 11:33
. . . wenns,

dann so weit ist, lässt sich der Verräter aktivieren, in dem man sone rumlaufende Einheit am Dorfplatz oder Kontor anklickt.

Ich weiß blos noch, das man da Jemanden von Nadasky einsetzen mußte . . .

FrauHanna
11-11-07, 11:35
und der Schiffsspion von Nadasky will nicht zu Henrik --die Schiffe hat er alle schön ausspioniert aber wie krieg ich ihn dazu Henrik auszuspioniern ? mit klick aufs Zentrum klappts jedenfalls nicht .

FrauHanna

Excali58
11-11-07, 11:41
. . . hast du denn,

schon ein Bündniss mit ihr??? - ich glaube dann bekommst du den Spion oder Verräter. Mit dem schffsspion kannste nur schiffe durchsuchen.
Schaut doch mal bei F8 bei euren Infos/Meldungen oder bei Tips - irgent etwas haste übersehen.
Und in den Aufträgen noch mals schauen, wenn sie gestartet sind - da steht meißt was zu tun ist . . .

Anno-Frieden
11-11-07, 11:48
Wie aus meiner Signatur erkennbar arbeite ich gerade an einer Musterlösung. Soeben ist erst Nummer 6 fertig geworden.

Von den schon gespielten weitergehenden Szenarien 7-11 habe ich aber massig Screenshots. Wenn ich drei aufeinanderfolgende richtig deute mußt du

1. einen Bündnisvertrag mit Nadasky abschließen
2. dann überläßt sie die dir die Forschung "Verräter"
3. denn dann auf Jorgensen anwenden -> "Enttarnung"

Excali58
11-11-07, 12:05
. . . jo,

habe auch noch mal bei mir geschaut - erst schickt man einen ganz normalen Spion auf Jorgensens Insel (also Logenhaus bauen - dann kommen die andeen sachen . . .

FrauHanna
11-11-07, 13:08
Der erste Spion war schon bei Henrik,Bündnis mit Nadasky hab ich auch schon länger, Verräter ist entwickelt, klappt aber bei Henrik nicht,

leider bin ich irgend wann am Anfang als Henrik Holz wollte auch mit ihm ein Bündnis eingegangen dass ich nicht mehr gelöst bekomme, liegt es vielleicht daran ?

FrauHanna

FrankB_1602
11-11-07, 13:52
Hast Du den Spion auch zu den anderen geschickt? Und was sagt Dein Logbuch (bzw. Dein Questlog)?

FrauHanna
12-11-07, 04:18
Hauptquests
5ß0 - Unerwartete Hilfe x
100 - Verdächtige Schiffe x
100 - Das Logenhaus x
100 - Unter Verdacht x
100 - das Bündnis mit Nadasky x
50 - Listige Täuschung
150 - So sieht man sich wieder
50 - Grace auf den Fersen x

Nebenquests
100 - Schiffsspionage
100 - Liang Wus Auftrag x
100 - Das geschenk x
100 - Jorgensen geht ein Licht auf x
100 - Nadaskys Waffenlieferung x
50- Smaragde für Emilio x
50 - Vermißte Ladung x
150 - Rivalitäten x
100 - Schmugglerware x
50 - Holz für Hendrik x

Schiffsspionage: hab wohl nicht alle Schiffe erwischt, neue kommen aber nicht , deshalb wohl nicht erfüllt.

der Quest "So sieht man sich wieder " ist noch nicht erschienen, "Grace auf den Fersen" ist schon erfüllt, hätte ich in jedem Fall erst einmal den Spion/Verräter einschleusen sollen?

Wie schon geschrieben :Verräter ist vorhanden, lässt sich aber auf niemanden anwenden, Spoin war schon bei allen mal spionieren, erfüllt aber wohl diesen Quest nicht.

FrauHanna

Kleinmanny
12-11-07, 04:22
Originally posted by FrauHanna:
"Grace auf den Fersen" ist schon erfüllt, hätte ich in jedem Fall erst einmal den Spion/Verräter einschleusen sollen?

Wie schon geschrieben :Verräter ist vorhanden, lässt sich aber auf niemanden anwenden, Spoin war schon bei allen mal spionieren, erfüllt aber wohl diesen Quest nicht.

Wenn Grace auf den Fersen erfüllt ist, müsste dein Spion sie eigentlich entdeckt habe.
Den Verräter musst du auf eine der Truppen auf der Hauptinsel vom Schwätzer ansetzen. Danach die ausgesuchte Truppen anklicken und du wirst gefragt ob du sie nun übernehmen willst. Danach dann das Markthaus angreifen und so sieht man sich wieder sollte gestartet werden.

marlei
12-11-07, 04:24
Ich verstehe das jetzt so, daß du den Verräter schon bekommen hast.
Wenn dem so ist mußt du den Verräter auf eine Militäreinheit von Jorgensen einsetzen.
Das du ein Bündnis mit ihm hast spielt keine Rolle.

FrauHanna
12-11-07, 12:19
okidoki-->jetzt hat's geklappt

FrauHanna

Dom2
15-11-07, 05:40
Zu den Schiffen, die untersucht werden müssen ist mir folgendes aufgefallen:
Habe so schnell wie möglich alle vorhandenen Schiffe untersucht, und es war nichts Auffälliges. Später kamen immer wieder einzelne neue Schiffe mit Fragezeichen, die z.T. auffällig waren (hab leider nicht alle versenkt). Öfters kamen die von der Werft südlich von Hendriks Insel, also bei Grace's Markthaus. Diese sind bei mir (ich glaube, immer) als graue Punkte in der übersichtskarte erschienen (wie meine Schiffe in gelb), während alle anderen fremden Schiffe nicht angezeigt werden. Wenn man also seinen Entdecker etwa in die Mitte der Karte pla(t?)ziert und regelmäßig schaut, ob sich ein kleiner grauer Punkt bewegt, dann sollte man stets genug Zeit haben, um an das Schiff heranzufahren, es zu untersuchen und ggf. zu zerstöen.
Man sollte ca. 3-4 Schüsse vor den Riffs abgegeben haben, dann schafft man es, das Schiff zu zerstöen, es wird ja mit jedem Treffer langsamer.

jolly
15-11-07, 06:09
hallo allerseits,bei dieser mission hatte ich den entdecker und 2 kleine ks kurz vor den riffen,da hat das versenken,wenn nötig ,geklappt.gruß jolly