PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffe mit mehr als sechs Ladekammern

Jan_van_Oahu
11-03-10, 11:00
Moin.

Nachdem die UBI-Server mal wieder mehr schlecht als recht laufen, hab ich angefangen ein Szenario zu basteln.

Dabei ein Item erstellt, dass zusätzliche Ladekammern entstehen lässt.
Auf der Kaufmannskogge müsste mein Kapitän nun die Slots von 6 auf 8 anwachsen lassen.

Was aber beim Flaggschiff grandios funzt, ergibt hier ein Problem. Nr. 7 und 8 werden nicht angezeigt. Da sind sie, da man sie per drag 'n drop füllen kann. Beladen und entladen im klassischen Sinne geht aber nur mit den ersten sechs.

Bsp.:

1. LK 40 Holz
2. LK 40 Holz
3. LK 40 Holz
4. LK 40 Holz
5. LK 40 Holz
6. LK 40 Holz

Einkauf von Werkzeug somit unmöglich, aber wenn man es auf ein anderes Schiff lädt und mit der Maus aufs andere Schiff zieht, wird es verladen.
Der Beweis, dass es geklappt hat:

80t Holz verkaufen, und in den beiden geleerten Kammern erscheint das Werkzeug.

Ideen? Vor allem eine Antwort von Nightmare_82 würde mich freuen, aber vielleicht hat ja auch jemand von euch Ideen.

Greez Jan

creehawk
12-03-10, 01:05
8 Kammern werden angezeigt, Betonung auf angezeigt? Beim Flaggschiff? Wie hast du das denn gemacht? Zeig mal.

Warum erhöhst du nicht die Ladekapazität pro Kammer? Wäre doch einfacher?

Oder was verstehe ich jetzt nicht.

creehawk

Jan_van_Oahu
12-03-10, 05:25
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Das Item erzeugt 2 zusätzliche Ladekammern, wenn es gesockelt wird.

Beim Flaggschiff steigt die Zahl von 4 (+2) auf 6. Und sechs werden angezeigt.

Beim großen Handelsschiff müsste die Zahl von 6 (+2) auf 8 steigen. Tut sie auch, nur ist das nicht sichtbar und der Handel funzt dann nur noch wie oben beschrieben.

Und naja, warum ich 8 brauche und nicht einfach die Kapazität erhöhe, das ist für ein Quest relevant.

Greez Jan

Nightmare_82
12-03-10, 05:40
Man kann Quests auch mit mehreren Schiffen erledigen.

Jan_van_Oahu
12-03-10, 07:10
LOL, das weiß ich auch. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Es geht um folgendes: Der Spieler hat nur ein Schiff, und soll (muss) eben im Lauf des Szenarios bis zu 8 verschiedene Waren transportieren.

Also sind die Workarounds, die ich ja sonst auch nutzen würde hinfällig.

Auch der Versuch, ein neues AssetChild des Handelsschiffs zu erstellen und dem eben von Anfang an 8 LK zuzuweisen, führt zum exakt gleichen Ergebnis.

Ist jetzt als möglich irgendwo in den Untiefen des Balacing Assets oder sonst irgendwo LK Nr 7 und 8 sichtbar zu machen, vielleicht ja mit den Pfeilen in der Kontor-Schatzkammer, wenn die erste Seite gefüllt ist, oder mit Scroll-Down Bar?

Greez Jan

Nightmare_82
12-03-10, 11:02
Sorry aber man kann die Anzahl der angezeigten Slots nicht über das ToolOne konfigurieren.

Jan_van_Oahu
13-03-10, 05:38
Schlecht. Wo dann? Vermutlich nicht für die Bastler zugänglich, hm?

Das drückt die Stimmung und macht ein fast fertiges Szenario bis auf weiteres unspielbar ... http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif
Dasselbe gilt natürlich dann wohl auch für Schiffe mit mehr als 2 Itemslots.

Da das Spiel aber ohne Probleme mit weiteren LK umgehen kann, nur eben nicht anzeigen - Workaround, warten auf neue Tools oder Papierkorb?

Schade das neben dem Scripting und Inseleditor für den Szenarienbauer erneut was flachfällt. Soooooo mächtig ist das abgespeckte ToolOne anscheinend dann doch nicht ... was den motivierten und engagierten Bastlern sauer aufstößt ...

Greez Jan

creehawk
14-03-10, 03:18
Ich würde mal raten:

Die Breite des UI ist nicht zu ändern. Die Höhe anscheinend schon, denn im Baumenü kann man ja etliche Gebäude zufügen, die Anzeige wird immer höher.

Das UI Objekt ist also dynamisch, allerdings nur momentan und nur "zweizeilig". Da denke ich wohl das die Option dreizeilig in der UI Steuerung ausserhalb der Tools liegt.

Aber eine ganze Karte ist nicht zu gebrauchen? Und ein Workaround by Designer - zwei Schiffe oder so?

creehawk

Jan_van_Oahu
14-03-10, 06:43
Naja, der Witz wäre halt das eine Schiff gewesen, mit zwei ist das Balacing total im Eimer. Ungefähr so als würde man "Istars Labyrinth" mit 4 Schiffen beginnen.
Aber dann pack ich die Idee halt in ein anderes Szenario mit rein.

Wo wir grad dabei sind: Weißt du, was die Werftmenüs machen, wenn man ein 4. Schiff zum Bau hinzufügt?

Greez Jan

creehawk
14-03-10, 08:22
Es wird kein 4 Schiff angezeigt, hatten wir auch mal probiert....

creehawk

Heladius
15-03-10, 08:44
@Jan_van_Oahu

Was hält dich davon ab eine weitere Große Werft anzulegen die dann
deine gewünschten Schiffe herstellt?

Hatte ich mal in einem Szenario. Eine hat nur Handelschiffe hergestellt,
die andere nur Kriegsschiffe...

Helli

Jan_van_Oahu
15-03-10, 11:56
Nichts hält mich ab, hab ich auch schon erledigt.

Wollte nur vermeiden, dass zwei unterschiedliche Gebäude gleich aussehen ... aber das hat sich auch erledigt, mir kam da so eine Idee ...

Greez Jan