PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Pelzen/Kolonialwaren

NightlinerSGS
25-09-07, 00:35
Hi

Ich habe vor kurzm die Aris geknackt und stehe jetzt vor einem Problem. In der Beschreibung hieß es, das die Aristokraten eine der 4 Kolonialwaren wollen. Da ich mit den Azteken verbrüdert bin, hab ich mein Lager voll mit Talismanen aber nur wenig Pelze. Allerdings scheinen die Aris nur die Pelze zu nehmen. Kann man das irgendwie ändern oder führt an den Pelzen kein Weg vorbei?

MfG
NSGS

t_picklock
25-09-07, 00:49
Hallo,
wenn Deine Aris Pelze mögen, kann man dies nicht ändern. Es führt kein Weg am Kauf von Pelzen vorbei. Am Besten auch mit den Irokesen verbrüdern, die handeln mit Pelzen.

NightlinerSGS
25-09-07, 01:43
Die Formulierung deiner Antwort hat mich grad drauf gebracht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Wird das per Zufall ausgewählt was die haben wollen? Und bleibt das dann für immer so?

muf
25-09-07, 01:50
japp, welche Kolonialware deine Aris wollen siehst Du erst ab der Stufe Kaufleute ... Und ja, es ist zufällig. Du kannst das auch nicht beeinflussen, und es wird sich in dem Spiel auch nicht mehr ändern ... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Anno_Thamia
25-09-07, 01:57
In dieser Inselwelt,die du jetzt grade spieltst,bleibt es so.Deine Aris wollen nur Pelze.

Wenn du ein neues Spiel beginnst,mit einer anderen
Kartennummer kann es durch aus sein,das sie eine der anderen Kolonialwaren wollen.
Warte immer erst ab welche dieser Waren die Aris haben wollen,bevor du sie eintauschst oder kaufst.

t_picklock
25-09-07, 01:58
Die Koloniarware wird zufällig beim Spielsart festgelegt und ab der Stufe der Kaufleute sichtbar. Sie kann nicht gewechselt werden.

NightlinerSGS
25-09-07, 02:31
Ah man lernt immer wieder neues http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Danke für die Aufklärung.

Ich bin dann mal Pelze kaufen

Excali58
25-09-07, 05:24
. . . wie

alle schon sagten, wird das vorgegeben. Also wenn du mal neue Spiele machst, mit der Verbrüderung warten - am besten erst mal mit Handel bei allen Naturvölkern deine Beliebtheit steigern.
Ab kaufis wirst du auch bei den Händleraufträgen als Belohnung deine benötigte Kol-Ware erhalten. Dann kannst du dir den entsprechenden Anbieter eine Verbrüderung anbieten.
Vorher, bevor man nicht weiß was benötigt wird hat keinen Sinn da was anzuhäufen . . .

der_Lenz
26-09-07, 17:13
Man kann aber schon beeinflussen welche Kolonialware man braucht, ich habe z.b. immer nur mit den Asiaten gespielt (die anderen drei abgeschaltet) und brauchte auch immer nur Jade.

Lässt also darauf schließen, dass man nur eine der Kolonialwaren braucht, von den Völkern die auch im Spiel sind.

gntherfrank
26-09-07, 20:28
Originally posted by der_Lenz:
Man kann aber schon beeinflussen welche Kolonialware man braucht, ich habe z.b. immer nur mit den Asiaten gespielt (die anderen drei abgeschaltet) und brauchte auch immer nur Jade.

Lässt also darauf schließen, dass man nur eine der Kolonialwaren braucht, von den Völkern die auch im Spiel sind. das ist aber nicht immer so hatte auch schon andere ware

Anno_Thamia
26-09-07, 23:57
Genau so ist es.Ich spiele zur Zeit nur mit
Tetonka,der bietet Pelze an.Ich brauche aber Elfenbein.Was bleibt ist das Zufallsprinzip,welche K-Waren deine Leute haben wollen.

der_Lenz
27-09-07, 02:43
Hmm sehr komisch, also ich mache das schon seit beginn an so, dass ich immer nur mit den Asiaten spiele und ich habe schon immer nur Jade gebraucht. Und da ist schon einiges an Runden zusammengekommen.

Aber vielleicht leigt das auch am Piraten, den habe ich auch immer aus, und er ist neben dem freien Händler der einzige der sonst noch Kolonialwaren verkaufen könnte.
Wie siehts bei euch aus? Spielt ihr mit oder ohne Pirat?

thx-sound
27-09-07, 03:49
Anno_Thamia
@Anno_Thamia:
Kann es sein das du nicht alleine auf der Karte bist sondern Ki Gegner beim Start dabei waren?
Weil dann wird es per zufall verteilt.

@der_Lenz: ich mache den meistens aus, weil er einfach nur nervt. Außer de anderen Mitspieler wünschen ihn. Aber dann hat er ab Bürger Schiffe vor seinem Kontor *G*

Gruss Stefan

Excali58
27-09-07, 07:52
@Anno_Thamia

hast du eventuell noch nicht gepatcht? - weil eigentlich nach dem Patch dies nicht mehr passieren sollte.
Spielt man mit mehreren oder allen Völkern ist es immer zufall, was kommt. Spielt man nur mit einem, sollte auch dessen Kol-ware kommen. Die Piraten oder der Händler spielen keine Rolle . . .

Anno_Thamia
27-09-07, 09:55
Ich habe gepatcht.Zur Zeit spiele ich ,wie gesagt mit Tetonka und den Piraten,natürlich ist auch der freie Händler mit von der Partie.Ach ja der hochnäsige sollte eigentlich auch mitspielen.Nur bevor der eine Insel besiedeln konnte ist der wohl von den Piraten platt gemacht worden.Er meckerte nur noch rum das er mehr Türme hätte bauen sollen,was zum Anfang gar nicht geht aber egal.Jedenfalls ward er nicht mehr gesehen.

thx-sound
27-09-07, 10:14
Originally posted by Anno_Thamia:
Ich habe gepatcht.Zur Zeit spiele ich ,wie gesagt mit Tetonka und den Piraten,natürlich ist auch der freie Händler mit von der Partie.Ach ja der hochnäsige sollte eigentlich auch mitspielen.Nur bevor der eine Insel besiedeln konnte ist der wohl von den Piraten platt gemacht worden.Er meckerte nur noch rum das er mehr Türme hätte bauen sollen,was zum Anfang gar nicht geht aber egal.Jedenfalls ward er nicht mehr gesehen.

Also war es so wie ich es vermutet hatte, dass du nicht allein warst bei spielstart. Dann geht das auch nicht mit nur 1 Volk.

Gruss Stefan

Excali58
27-09-07, 11:41
. . . hmm,

warum soll das mit einem Volk nicht gehen? Du mußt blos schneller sein die Gunst des Volkes zu erreichen als der CG - selbst wenn der CG die Verbrüderung hat, kann mann diese wieder abluxen. Außerdem entwickeln sich nicht alle CG's zu aris und brauchen entsprechend auch keine Kolware . . .