PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [fixed] AVG Residenter Schutz

Tobias_545
20-11-11, 01:15
Hallo,
Um Anno 2070 zu spielen muss ich bei meinem AVG Virenschutz immer die Option "residenter Schutz"
ausstellen. Nun ist mein PC gegen Viren und Ähnliches aber nicht geschützt.

Gibt es eine Möglichkeitbei AVG mit aktivem residentem Schutz Anno 2070 zu spielen??

mfg
Tobias_545

ANGELofDGA
20-11-11, 01:46
gibt es momentan nicht. hatte auch avg jetzt halt nicht mehr und dafür nen anderen virenschutz.

riker31
20-11-11, 02:10
Ich hatte das gleiche Problem. Ein Freund gab mir den Tipp und seitdem keine Probleme mehr. :-)

Gehe bei AVG auf Tools/Erweiterte Einstellungen/Antivirus/Resistenter Schutz/PuP. Dort gibst dann die Anno-Datein als Ausnahme ein - und schon ist Ruhe. ;-)

MfG Riker

Tobias_545
20-11-11, 04:01
Ich hab jetz bei "ausgenommene Dateien" Anno 2070 hinzugefügt, aber es geht immer noch nicht.
Weiss jemand wo das Problem liegen könnte??

silentgeck0
20-11-11, 05:25
ich hab auch den free avg, und kann problemlos zocken

bei mir auch in den ausnahmen folgendes eingetragen:
gamepfad\anno5.exe
gamepfad\autopatcher.exe
ubipfad\ubilauncher.exe
und
gamepfad\
ubilauncherpfad\

hab also sowohl game order als auch ubilauncher ordner in die ausnahme genommen, und um sicher zu gehen die exen auch noch mal separat. funktioniert tadellos.
probiers mal wenn du den ganzen ordner als ausnahme addest

Tobias_545
20-11-11, 06:31
Ah jetzt klappt´s!!
Vorher war nur das Game in den Ausnahmen.
Jetz hab ich noch den ubilauncher reingepackt und es funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
Tobias_545

Joshatos
20-11-11, 08:47
Nun ja, eine saubere Lösung ist das nicht, aber es hilft mal zwischendrin. Im AVG-Forum haben auch schon Leute gepostet wegen der Virenwarnung.