PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boethias aufgabe nicht lösbar

caylus
19-12-07, 07:12
hallo,
ich hab ein problem,
und zwar ist boethias quest bei mir nicht abschließbar.
(wahrscheinlich liegts an irgend einem pi)
also, ich hab brav gewartet,
der baumeister sagt mir auch,
dass der schrien fertig ist,
allerdings sehe ich nur die plattform,
ohne statue oder sonstigem.
deshalb kann ich die statue auch schlecht ansprechen um den tagebucheintrag und goldbrand zu bekommen...
gibt es einen konsolenbefehl für den tagebucheintrag damit der quest abgeschlossen ist?
bzw. einen befehl damit ich goldbrand bekomme?

Teridan
19-12-07, 11:01
<span class="ev_code_BLUE">Willkommen im Forum!</span>

Das höt sich wirklich nach einem Bug an, der durch ein PI verursacht wird. Ein typischer Morrowind-Fehler ist das nämlich nicht. Welche PIs verwendest du denn?

Wenn du meinst, um einen Konsolenbefehl nicht herum zu kommen, musst du folgende zwei Befehle nacheinander in die Konsole ^ eingeben und jeweils mit Enter bestätigen. Der erste beendet hierbei den Quest, der zweite fügt Goldbrand deinem Inventar hinzu.

<span class="ev_code_GREEN">Journal DA_Boethiah 70
Player->AddItem katana_goldbrand_unique 1</span>

caylus
20-12-07, 06:06
dankeschön!
an welchem pi es liegt weiß ich auch nich,
hab aber eigentlich erst probleme mit allem möglichen seit ultimate giants und ode,
die anderen spucken nie fehlermeldungen aus.

woher kann ich eigentlich so die spezielleren
konsolenbefehle (zb. fürs tagebuch) nachgucken,
weil dann muss ich nich immer fragen?

wo wir grad beim tagebuch sind,
also das hakt eh bei mir.
kann schon wieder nen quest nicht abschließen,
diesmal die feindseligen schlammkrabben von haus redoran.
gehö zwar nich dazu, krieg aber trotzdem die aufgabe von der frau in der hütte außerhalb (die, mit den guars... mir ist der name entfallen),
töte dann die schlammkrabben und gehe zu neminda, weil ich mit ihr sprechen soll.
die interessiert das aber gar nicht, was heißt,
dass ich den quest nich beenden kann.
auch nicht mit addtopic "feindseligen schlammkrabben" kommt bei ihr ne ansprechmöglichkeit.
ist das im spiel so vorgesehen, weil ich telvanni bin,
aber wieso krieg ich die aufgabe dann trotzdem???
und wie kann ich sie jetzt beenden?

Teridan
20-12-07, 13:05
Konsolenbefehle für Tagebucheinträge kann man im Construction Set nachschauen. Einfacher geht es aber auf dieser Seite (http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=MWJournal&file=index). Bei deinem Fall musst du unter House Redoran die Quest-ID raussuchen (HR_MudcrabNest). Der benötigte Queststatus ist 100 (I killed the mudcrabs that were bothering Drulene Falen's guar.) Demnach lautet der Konsolenbefehl für diesen Fall:

<span class="ev_code_green">Journal HR_MudcrabNest 100</span>