PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Complete Edition CD fehlerhaft

Arakano
06-03-08, 11:04
Hallo miteinander!

Ein Freund von mir hat sich die Complete Edition gekauft und musste feststellen, dass die DVD auf der Heroes 5 und HoF drauf ist sich nicht öffnen lässt und auch kein Autostart durchgeführt wird. Aus Sorge öffnete ich auch meine Complete Edition (wollte die eigentlich bis Ostern aufheben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ), und voila, selbes Problem.

Wir haben die beide in derselben Gameshop-Filiale erworben, also nicht direkt im Ubi-Shop, aber ist ja dasselbe Produkt.

Ist das ein allgemein bekanntes Problem? Was tun? Wo kann ich diese eine fehlerhafte CD umtauschen lassen?

Wäre nett wenn mir bald jemand helfen könnte, da wir die DRITTE Packung die wir gekauft haben (in einer anderen Gamestop-Filiale) am Samstag verschenken wollten und dann zumindest gerne eine Lösung parat hätten wenn unser Kumpel sein Geschenk nicht installieren kann...

Besten Dank im Voraus,
Arakano

EDIT: Mein Freund, der dieses Problem auch hat, teilte mir soeben mit, daß er seine erste Packung umgetauscht hat, und danach in einer anderen Gamestop Filiale die Complete Edition nochmal gekauft hat, und WIEDER das Problem.

Also jetzt schon 3 verschiedene Packungen, aus zwei verschiedenen Filialen, getestet auf mehreren Rechnern (4, insgesamt)...

heroesfan
12-03-08, 14:52
Habe gerade deine Nachricht gelesen und bei mir direkt ausprobiert teil 5 zuinstallieren.
Siehe da ich habe das gleiche Problem ich kann die DVD nicht öffnen und dahernicht Heroes 5 installieren :-(
Hast du da mittlerweile schon was gefunden?

Jules29
12-03-08, 15:50
Tjo, ich hab das Ding auch gekauft, siehe ein paar Threads weiter unten. Aber ich habe die DVD auch bei meinem Mitbewohner eingelegt: Funktioniert. Das is glaub schlichtweg dieser miese Kopierschutz, und da heutzutage ja kaum ein Laufwerk mehr nicht auch gleich nochn Brenner ist, sehr ich das Problem klar an der Stelle ..
Drachenwald.net ist ne gute Sache, da bin ich grad am Problem lösen, guggt da mal ins Forum da steht wie weit ich bin http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif.

erthay
16-03-08, 07:59
Das Problem hatte ich auch: Das Einlegen der Heroes-V DVD (und nur dieser) führt zu einem unendlichen Drehen der DVD und so zur Irritation des Betriebssystems. Durch ein wenig ausprobieren kam ich letztlich drauf, dass der Autostart der DVD einfach im Eimer ist.
Drückt man also während man die DVD einlegt und das Laufwerk schließt die Shift-Taste ausreichend lange, wird der Autostart unterdrückt, ihr könnt den DVD-Inhalt durch Rechtsklick-Öffnen (auf keinen Fall Doppelklick) einsehen und manuell den Setup starten.

Hoffe das hilft auch bei Euch,

ert

Jules29
16-03-08, 10:33
Super, vielen Dank, bei Homm5 hat das eiwnandfrei geklappt. Nur bei Hammers of Fate tritt der gleiche FEhler nach wie vor auf. Ging das bei dir oder hassu da noch son tollen Trick auf Lager :P

mfg Jules

erthay
16-03-08, 14:18
Hi Jules,

du meinst vermutlich die Extra-DVD auf der Tribes of the East drauf ist, oder? Da HoF auf derselben DVD liegt, musst du einfach die separate Installationsdatei nutzen. TotE lief bei mir jedenfalls ohne Probleme beim Autostart.

ert

Jules29
16-03-08, 16:04
Das heisst, Hammers of Fate kann ich mir sparen ? http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

mfg Jules

Shavuhl
27-03-08, 05:15
Zitat von Jules29:
Das heisst, Hammers of Fate kann ich mir sparen ? http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

mfg Jules
Nicht, wenn du die Kampagne lückenlos weiterspielen möchtest. ToE ist ansonsten komfortabler.

aquazeraphim
20-11-08, 15:26
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen die CE vom Ubi-Shop bekommen.
Es waren neben der CE auch noch in einzelnen DVD-Cases HoMM V und HoF dabei.
Ich fand das zunächst seltsam - ein Geschenk etwa? - da auch keine Erkärung dabei war. Später fiel mir dieser Thread ein, da ich vor der Bestellung einige Infos dazu suchte. Die Probleme mit diesen beiden DVDs könnten aber erklären, wieso sie beigelegt werden.
Ich habe keine Ahnung, wie es bei GameStop läuft. Vielleicht händigen sie auch bei Kauf bzw. gegen Bonvorlage die beiden DVDs einzeln aus?