PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1701 bei Nacht

RoyaleCookie
16-07-08, 03:59
Hall zusammen,
mal ne Frage zum Leuchtturm. Der ist ja schön und die Idee Anno mal bei Nacht zu sehen auch, aber hat das bei Nacht spielen irgendeinen spielerischen Nutzen? Verändert sich dadurch was im Spielablauf?
Ich weiß nur, dass der Leuchtturm von den Aris benötigt wird, bzw. zur Unabhängigkeit gebraucht wird.Wäre ja toll wenn z.b. gegnerische Schiffe nicht mehr fahren können weils im Dunkeln zu gefährlich ist, da sie an den Küsten zerschellen könnten. Und so weiter..
Ach ja, noch etwas..wenn ich am Leuchtturm das Licht ausknipse, wirds ja dunkel..richtig dunkel..in der Stadt ist alles düster..dachte dass man vielleicht in den Häusern die Lichter sieht oder auch mal ein paar Leute unterwegs mit ner Fackel oder Strassenbeleuchtung..gibts das überhaupt? Vielleicht in einem der Add Ons? Habe nur das normale 1701.
Freue mich auf Antworten. ^^
Lexi

LukasGraf
16-07-08, 05:42
Nee, das mit dem Leuchtturm ist einfach nur ein kleines Gimmick ohne spielerischen Sinn abgesehen von der Voraussetzung für die Unabhängigkeit. Ich finde es auch schade, dass die Straßen und Hauser nicht besonders beleuchtet werden, bis auf die Marktplatzstatue, aber ist eben so.