PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FRAGE] Charakter Sprachausgabe => Problem mit Keys

tretbootfahrer
18-03-05, 17:05
Hallo zusamm',

... vielleicht geht es euch auch so wie mir, ihr werdet von den Wachen (z.B. in Vivec) mit "Abschaum" e.t.c. beleidigt und könnt nix dagegen tun. *DIGGNHALZKRIEG* ...weswegen ich jetzt ein PI basteln will, welches es dem PC ermöglicht etwas spezifisch zu erwiedern. Habe mir schon ein "Bauplan" zurechtgetüftelt, wobei mir nur noch ein kleiness, aber wichtiges Detail fehlt:
Ein Kommando/Kommandosequenz mit der man das drücken/aktivieren eines Keys auf'm Keyboard feststellen kann. In "Scripting for Dummies" hab ich leider nix dergleichen gefunden (oder war zu doof, unn hab's übersehn) und jetz' hoff ich darauf, dass es da draussen wen gibt der sich da auskennt... ein' Profiscripter... oder so... BITTE!!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

tretbootfahrer
18-03-05, 17:05
Hallo zusamm',

... vielleicht geht es euch auch so wie mir, ihr werdet von den Wachen (z.B. in Vivec) mit "Abschaum" e.t.c. beleidigt und könnt nix dagegen tun. *DIGGNHALZKRIEG* ...weswegen ich jetzt ein PI basteln will, welches es dem PC ermöglicht etwas spezifisch zu erwiedern. Habe mir schon ein "Bauplan" zurechtgetüftelt, wobei mir nur noch ein kleiness, aber wichtiges Detail fehlt:
Ein Kommando/Kommandosequenz mit der man das drücken/aktivieren eines Keys auf'm Keyboard feststellen kann. In "Scripting for Dummies" hab ich leider nix dergleichen gefunden (oder war zu doof, unn hab's übersehn) und jetz' hoff ich darauf, dass es da draussen wen gibt der sich da auskennt... ein' Profiscripter... oder so... BITTE!!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

ReneMiner
18-03-05, 17:58
Es lässt sich z.B. abfragen

if ( GetPCSneaking == 1 ) -> Schleichen(strg) -Taste
if ( GetPCRunning == 1 ) -> Rennen(shift)-taste

Beides gleichzeitig wird man im Normalspiel kaum brauchen.

Edit: grad eingefallen, es gibt ja 'Q' ( immer rennen ) - somit ist die GetPCRunning-Abfrage nix mehr wert. Oder vieleicht umgeht man es so...

begin script

short gerannt

if ( GetPCRunning == 1 )
if ( gerannt == 0 )
if ( getPCSneaking == 1 )
;Päng!->Trigger !!!
endif
endif
set gerannt to 1
else
set gerannt to 0
endif

end

Das löst dann aus sobald der Spieler schleichen hält und dann rennen drückt.

tretbootfahrer
19-03-05, 09:27
Nunja... das mit der Schleichen und Rennen-Abfrage war mir schon bewusst, ich benötige aber für diese geplanten Funktionen mehr Knöppe, die man drücken kann.
Dabei dachte ich z.B. an den Ziffernblock, welchen man ja in MW nicht braucht und dem auch unter "SETTINGS" keine Funktion zugewiesen ist... ich hab blos keinen Plan wie man die ID der Keys in einen IF ( ...... )-Therm einbetten könnte. Oder geht des so gar net?

-treti-

ReneMiner
19-03-05, 13:22
Schlecht. Was noch geht ist die Schnellzugriffstaste.
Wenn Du da einen Zauber drauf legst der von einem Amulett oder Ring stammt der sich nicht equippen lässt ( SkipEquip ins Script ) aber bei OnPcEquip (s)ein Script startet.

So oder so hast Du immer nur einen Auslöser und keine Auswahl zwischen mehreren Möglis. Ich versteh schon das es nicht der Bringer ist darauf hin ein Menü mit Buttons zu öffnen aus dem man seine Antwort auswählt.

Dann ist es einfacher zu demjenigen hinzugehen, ihn anzusprechen und demjenigen seine Meinung zu sagen ( Drohen, Spotten, Bewundern...)

feaR1989
19-03-05, 17:29
mit mwe wäre des bestimmt gut in verbindung zu bringen, da kann man ja auch einfach ne block-taste festlegen.

tretbootfahrer
20-03-05, 04:08
*Hrrrrr*
Na wartet... wartet mal ab! Wenns so nicht geht, werd ich mir mal selber was einfallen lassen. Eine Multiple - Choice MessageBox z.B., die beim Drücken einer der von dir genannten Tasten aufgeht, und fragt welches Thema man ansprechen / antworten will.

-Egal wie, ich wills haben... und deshalb werd' ich's auch so hinkriegen- http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif