PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames aus Addon und Normal Spiel

lupos55
27-10-07, 14:02
Hallo guten Abend,hat schon mal jemand versucht,mit der Addon CD ein Save-Spiel aus der normalen CD zu laden?
Man sieht mit der Addon CD alle savegames aber mit der normalen CD nicht die Addon saves,ist das gewollt???
Er hängt sich nämlich auf,wenn man versehentlich mit der Addon CD ein normales Spiel lädt.
Und man kann sie nicht unterscheiden die saves,ob sie aus der Normalen oder der Addon CD sind???

Excali58
27-10-07, 17:57
. . . ich denke,

das ist normal, wenn man die 1701 DVD startet und man keine AddOn saves laden kann - unten wird ja 1.03 angezeigt, bei AddOn 2.03.
Hingegen kann mann bei der AddOn-DVD die alten 1701 saves laden - da steht dann ein ssw oder sww dahinter . . .

Freak-411
28-10-07, 03:17
Also ich muss mich anschließen, wenn man versucht, mit der Addon-CD ein altes Savegame zu laden, dann kann man sie zwar sehen, aber wenn man es laden will, dann hängt sich der Rechner auf http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
Ich finde, es sollte doch eigentlich egal sein, welche CD/DVD im Laufwerk drin ist, die Spiel-relavanten Dateien werden doch meist eh auf die Platte kopiert, also sollte es egal sein, welche im Laufwerk steckt, Hauptsache eine von den beiden!

Excali58
28-10-07, 05:51
. . . dem,

kann ich nicht zustimmen - kann meine alten Endlossaves mit der AddOn-DVD problemlos spielen. Wo ich Aris habe, kann ich auch die neuen Zierelemente bauen. Bei den Saves steht nur ein ".sww" dahinter. Es waren Saves die mit 1.02 gespielt worden sind . . .

FrankB_1602
28-10-07, 12:28
Ich habe letztens auch ein Savegame aus dem Originalspiel geladen; es lief normal.

lupos55
28-10-07, 12:36
Originally posted by Excali58:
. . . dem,

kann ich nicht zustimmen - kann meine alten Endlossaves mit der AddOn-DVD problemlos spielen. Wo ich Aris habe, kann ich auch die neuen Zierelemente bauen. Bei den Saves steht nur ein ".sww" dahinter. Es waren Saves die mit 1.02 gespielt worden sind . . .

Hallo Excali,bist du sicher das du das kannst?Ich jedenfalls nicht,wenn ich versuche bei eingelegter Addon CD ein altes Save zu laden hängt er sich auf.Oder hast du 2 Laufwerke und beide CDs drin?
Wie unterscheidest du die saves denn???Ich schreibe jetzt immer ein Kürzel für Addon saves.

MasterSeth666
31-10-07, 06:24
Das mit dem speichern ist eine seltsame Geschichte. Solange Du neue Saves anlegst gibt es keine Probleme, nur beim überschreiben der Savegames.
Unterschieden wird da mit .sww / .sw1 und .sww.sw1

Excali58
31-10-07, 06:42
. . . jo,

wie gesagt hatte ich ja in einem alten save (bei Benutzung der AddOn-DVD) die rosenhecken und Ziergebäude ausbrobiert. Ein neues Spiel selbst habe ich ja nicht angefangen um das zu sehen, da ich ja an der Kampanie spiele.

Also ich kann die ohne Probleme starten - noch mal zu erwähnen ist - es handeln sich dabei um 1.02er Saves - vieleicht hats damit zu tun und du willst 1.01er laden oder so in der Richtung - keine Ahnung . . .

VandiceTecay
01-11-07, 15:03
Also wenn ich das AddOn starte und nen Endlosspiel aus dem normalen Anno lade, funktioniert zwar alles... das Problem ist nur, die fremden Völker haben Proträts einer Strasse^^ und die Gegner haben namen -1 -2 -3 usw.

und alle Handelsbeziehungen werden aufgelöst, also sehr Buggy ist das dann.