PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1503 auf DvD gekauft, DvD defekt?

Landreoth
22-12-07, 13:38
Da ich im Support bei den Drop down Listen nicht fündig wurde (Anno 1503 gibbet da net) schreibe ich hier ins Forum, in der Hoffnung auf Antwort!

Mein Problem:

DvD einlegen; Laufwerk klackt einmal, als wolle es die DvD ans rotieren bringen, aber es kommt nach 3 Sekunden ohne Beschleunigung der DvD zu noch einem "klack"..
Der Arbeitsplatz sagt: Dateisystem unbekannt // 0 Byte.
Andere DvDs liest das DvD Laufwerk.
Ich kann leider kein anderes Laufwerk testen, weil ich nur einen Laptop besitze.

Was mache ich nun?

FrankB_1602
22-12-07, 13:58
Prüfe erst mal die DVD; reinige sie ggf. mit einem sauberen Tuch, indem Du von innen nach außen (und umgekehrt, aber nicht im Kreis) darüberfährst. Danach versuchst Du es noch einmal. Falls es immer noch nicht geht, öffne das Laufwerk und drehe die DVD um 45-90?. Möglicherweise mußt Du das öfter wiederholen...

Falls alles nichts hilft, bleibt Dir wohl nur der Umtausch beim Händler.

Schnitzelbrater
22-12-07, 14:12
Anno 1503 auf DVD kann ja nur die CBS-Version sein. Das ist eine Double-Layer DVD mit über 7,5 GB. Es kann sein,das dein Laufwerk mit der DL-Technik nicht klarkommt.
Kannst du die DVD auf einem anderen PC (beim Kumpel/Eltern/Nachbarn) mal testen.
Was für'n Notebook hast du denn?

Gruß Schnitzelbrater

FrankB_1602
22-12-07, 15:10
Wenn es am DoubleLayer liegen sollte, dürften Video-DVDs ja auch nicht laufen, oder?

Thunnes
22-12-07, 16:18
Nicht alle Videos sind DL
Aktualiesiere mal deine Firmware auf rpc1.org

Landreoth
23-12-07, 04:32
Scheint mein DvD Laufwerk zu sein, was nicht so ganz will. Bei einem Freund läufts ohne Probleme.. Naja nicht schlimm, wnigstens ist die DvD net kaputt..

Danke für die Antworten

Thunnes
23-12-07, 05:22
Hasse die Firmware denn schon aktualisiert?

KHU2008
09-02-08, 10:40
Ich will anno1503 unter vista installieren. Es erfolgt folgende Meldung:

Fehler bei Komponentenübertragung:
Main_GER
E:\data2.cab
Datenfehler (CRC-Prüfung)

Was heißt das? CD defekt?? Hilfe!!

FrankB_1602
09-02-08, 12:32
Hast Du vielleicht ein zweites Laufwerk, mit dem Du die Installation versuchen kannst?

CRC-Fehler deuten eigentlich auf ein Hardware-Problem hin, z.B. auf eine defekte DVD oder ein defektes Laufwerk.

Ist es die "neue" Version von Ubisoft oder noch die alte? - Falls es die neue ist, versuche es mal mit einem virtuellen Laufwerk...

Gremlin2009
08-05-09, 17:23
Hallo, ich habe totalen Frust vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen ;-)
Und zwar habe ich mir Anno 1503 Königsedition gekauft aus der Softwarepyramide.
So und nun das Problem bzw der Frustgrund,
Ich lege die DVD ins laufwerk (DVD-Brenner kombi) vom Notebook und warte auf den Setupbildschirm.........
wenn denn einer kommen würde, ich hab genau das Problem wie der Titelersteller es klackt aber es wird keine dvd gelessen erkannt kein inhalt kein fehler garnichts... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif((
Kann mir da vllt. jemand weiter helfen, möglichkeit woanderst zu testen habe ich leider nicht.
Ich danke schonmal jeder Hilfe
MFG Gremlin

schroeder666
17-10-09, 05:50
Hatte ebenfalls das Problem mit der scheinbar unistallierbaren DVD. Hatte bei meinen ersten Installationsversuchen ein gemeldetes CRC-Problem. Später kam ein E/A-Problem dazu über das ich die Lösung in einem anderen Forum gefunden habe.
Hier der Link:
http://support.microsoft.com/kb/891894/de

Jetzt funzt alles. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Gruß