PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versenkungen zählen nicht

ratcacher
09-07-09, 05:09
Hallo Leute,

ich als neuer Besitzer von SH3 (+ Living Silent Hunter) hab nach meiner 1 Feindfahrt gleich mal eine große und eine kleine Frage.

Erstmal die Große:

Wenn ich ein Schiff torpediere, es beschädigt liegen bleibt und erst nach eine Weile (ohne mein Nachhelfen) sinkt wird mir die Versenkung nicht zugeschlagen (weder am Missionsende noch im Logbuch) es taucht dort auch keine Beschädigung auf (das ist aber sicher normal).

Nun würde ich gerne Wissen ob das so sein soll bzw. dass ein Bug ist und wie man dass eventuell abstellen kann?

Jetzt die Kleine:

Gibt es Für die Karte irgendwie eine Zirkelfunktion mit der man die Entfernung zwischen 2 Punkten messen kann denn es ist ziemlich schwer auf der Karte die Entfernung von weit entfernten Schiffen zu schätzen.

alfudet
09-07-09, 05:38
Zu 1:

Solange das Schiff im Sichtbereich der Mannschaft ist und dann sinkt wird es auch gewertet. Geschieht das Sinken ausserhalb des Sichtbereiches wird es nicht gezählt.

Zu 2:

Unter der Kartenansicht (F5) gibt es das Symbol Linial.
Dort aktivieren mit der linken Maustaste und dann eine Verbindungslinie zwischen den Kontakt und Deinem Boot ziehen. Hierbei wird die Entfernung zwischen den beiden Punkten angezeigt.

Gruß
alfudet

ratcacher
09-07-09, 06:29
Danke schon mal für die Antwort.

Zu 1. Gilt als anwesend wenn man nur das Seerohr drausen hat oder sollte man Aufgetaucht sein?

alfudet
09-07-09, 07:32
Wenn kein anderer Gegner in der Nähe ist im aufgetauchten Zustand.
Die Sicht im Periskop ist nicht so weit wie die Sichtweite Deiner Mannschaft!

Gruß
alfudet

ffs62
12-07-09, 13:18
Moin,

m.E. zählen Versenkungen nur, wenn dei Meldung kommt, dass die feindliche Einheit vernichtet ist, egal ob im auf- oder untergetauchten Zustand. Ein "Anschuss" ist eben keine Versenkung und nur diese zählen, wie im damaligen richtigen Leben.

Gruss ffs

ratcacher
14-07-09, 05:09
naja, wenn ich in echt mal 5 Minuten das Seerohr eingefahren hab und das angeschossene Schiff danach weg war (und man vielleicht noch Untergangsgeräusche gehört hat) hat die Versenkung sicher auch gezählt.

Im Spiel scheint das aber scheinbar nicht der Fall zu sein. ;-)

ffs62
17-07-09, 13:26
Hallo,

ehrlch gesagt, dieses Probleme hatte ich noch nie!

Ich schiesse einen Frachter ab (oder zwei, drei), dann habe ich auch immer in der F12-Ansicht den Schuss und die Vernichtung gesehen!

Natürlich ziehe ich mein Seerohr ein, wenn ein Frachter oder Zerri mir zu nahe kommt, aber bisher wurden mir alle Versenkungen angerechnet, sofern ich die Meldung bekam: " Feindschiff vernichtet".

Gruss ffs

Mario_Jantz
17-07-09, 14:20
Ich könnte mir vorstellen, dass alles, was im Sonarbereich ist, auch gezählt wird, weil es dann ja auch nur gemeldet wird.