PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem tollen Luncher

Dz1ko
14-08-11, 05:21
Moin zusammen,

ich habe seit gestern massive Probleme mit dem tollen Luncher dieser Kundenfeindlichen Firma (musste ich einfach mal loswerden). Vorweg, ich habe aktuell Siedler 7, SC-Convictin und Assassins creed II original(Über Steam, als digitalen download) und mit keinem der Spiele kann ich aktuell einloggen, weil der Luncher bei "Suche nach Updates" hängen bleibt und nach einiger Zeit eine Fehlermeldung auswirft, welche mit sagt, dass ich aktuell evtl. keine Internetverbindung hätte bzw. auch etwas mit meiner Proxyeinstellung nicht stimmt. Unsinn. Ich habe aktuell Internet und ich habe auch keinerlei Proxyeinstellungen vorgenommen.

Ich habe auch bereits einen luncherfix für Siedler 7 und auch der anderen oben benannten Games "installiert" und es klappt leider immer noch nicht. Gesagt sei, dass ich gestern den luncher deinstalliert habe, dann aber genötigt war, meine Titel erneut herunterzuladen um diese dann spielen zu können. Sehr ungünstige Lösung dieses Programms. Danach funktionierte das Spielen von Siedler7 problemlos und ich habe auch keinen Verbindungsabbruch gehabt.

Fakt ist, dass ich bis vor ein paar Tagen absolut gar keine Probleme mit dem luncher hatte und nun plötzlich diese massiven Störungen auftauchen. Hat Ubisoft aktuell Probleme mit ein paar Server bzw. sind Überlastungen bekannt? Denn dann kann man sich das herumprobiere sparen und seine Zeit und Nerven in andere Dinge investieren. Wenn das so sein sollte, ist die Informationspolitik leider sehr bescheiden.

Auskotzen möchte ich mich nicht, dass der luncher endlich mal eine Offline-Möglichkeit brauch ist von vielen gewünscht, aber aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen. Bringt eh nichts.

Verstehen tue ich die Problematik nicht. Das Problem sehe ich mittlerweile leider Gottes im Luncher, denn der scheint keine Verbindung aufbauen zu können und das obwohl ich meine Firewall deaktiviert habe. (Was eine absolut inakzeptabler Lösungsansatz wäre!)

Vielleicht hat ja jemand da draußen ähnliche Probleme und es ergeben sich wirkliche Lösungen...

Beste Grüße

Rea1SamF1sher
15-08-11, 10:57
Einmal komplett den Ubi Launcher deinstallieren und deren Ordner leeren. Der müsste unter "C:/Programme (x86)/Ubisoft" zu finden sein oder wenn du kein 64Bit System hast "C:/Programme/Ubisoft". Vielleicht muss du noch einen RegistryCleaner drüber laufen lassen. Ich empfehle den CCleaner.