PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : siedlungsgeschwindigkeit der Cgs

DonMartin1010
11-10-09, 07:09
nur so als Tipp:
Man kann den CGs vorschreiben (unter build der erste Eintrag)wie lange sie gefälligst erstmal rumschippern sollen, bevor sie sich deine Lieblingsinsel unter den Nagel reissen. Aber wer es mal ausprobieren will sollte folgendes achten, bei Werten ab einer 01:00:00 ziehen sich die CGs aus dem Spiel zurück, weil sie keine chance mehr sehen. Aber ein paar Minuten kann man schon schinden, wenn man sich im Edi eine schöne Welt gebaut hat und sich 2-3 Inseln unbedingt sichern will. Normalerweise stehen die Werte bei ~4 min für Leif bis wenige Sekunden für Kardinal Lucius. Ist halt ein wenig gemogele, aber ab und an sollte das mal erlaubt sein, so zur Entspannung. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Jeremias_
11-10-09, 07:19
Du kannst auch einfach im WorldEditor den IslandType auf "Decoration island" setzen. Dann wird die Insel für die KI als nicht bebaubar angesehen.

Killingboy1965
11-10-09, 07:19
Hi kannst du bitte mal genau schreiben wie das geht?

DonMartin1010
11-10-09, 09:50
joo, aber leider kann ich da auch kein Kontor errichten... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

Jeremias_
11-10-09, 09:54
Ups, das habe ich noch nicht gewusst. Dachte, dass sich das nur auf die KI bezieht. Hast du auch gleich "Regular island" probiert?

DonMartin1010
11-10-09, 10:05
ich habs jetzt nochmal mit occident settlement probiert und Player 0 die insel zugewiesen. Funktioniert aber auch nicht.
Ich geh jetzt wieder über die Profile der Cgs und lass die erst mal 15 min im Kreis fahren, das reicht um entspannt die Inseln zu besiedeln.

HadleyB
23-10-09, 02:45
Ich habe auch versucht, das Profil der CSP's zu ändern. Kannst Du hier mal genau beschreiben, wie Du das gemacht hast? Bei mir werden die Einstellungen die ich mache vom Spiel ignoriert.

mfg
Hadley

DonMartin1010
23-10-09, 06:52
wie im ersten Beitrag schon beschrieben....
du legst ein scenario an und kopierst als *create asselt child* ein profil des CG in dein eigenes scenario. Nur das kannst du ändern und diese Änderungen übernimmt dann auch das Spiel. Die original Profile kann man zwar ändern, diese werden aber natürlich nicht gespeichert. Vielleicht hast du ja nur diese geändert....
Dann ganz einfach unter Build den ersten Eintrag . Aber Vorsicht, wenn du hier zu hohe Werte nimmst und Kadinal Lucius stellt nach einer 45 minütigen Irrfahrt fest, du du ihm schon weit überlegen bist, sagt er einfach nö und macht direkt die Fliege. So 10-15 Minuten sind aber immer drin.

HadleyB
23-10-09, 13:34
Das funktioniert tadellos! Vielen Dank für Deine Hinweise. Jetzt spiele ich das Szenario mal und schaue, ob ich es übertrieben habe.

mfg
Hadley