PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWX 2.0 EasterEgg

han2007
12-01-08, 12:50
HAbe duch Zufall im Missions Editor folgendes GWX 2.0 EasterEgg gefunden. Ob´s im Game noch mehr gibt??? hmmmmmmm.......Wenn ja können die ja hier alle gepostet werden.

http://img219.imageshack.us/img219/6812/gwx20eastereggph9.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=gwx20eastereggph9.jpg)

ltsstar95
12-01-08, 13:25
wassll das sein? Ein U-Boot mit einem Geschütz???

DerFrank1969
12-01-08, 13:55
Nöö... issn Denkmal von Lord Helmchen

trainer19421942
12-01-08, 16:51
Originally posted by han2007:
HAbe duch Zufall im Missions Editor folgendes GWX 2.0 EasterEgg gefunden. Ob´s im Game noch mehr gibt??? hmmmmmmm.......Wenn ja können die ja hier alle gepostet werden.

http://img219.imageshack.us/img219/6812/gwx20eastereggph9.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=gwx20eastereggph9.jpg)

Hi han2007,

schau Dir mal den AC-4 Frachter an; ein Geisterschiff, nicht versenkbar alle Torps gehen durch das Schiff (UnitType=102)
tolle Wurst!!! Bin sehr entäuscht von GWX2.0. Zuviele Bugs bei so einem großen Team, aber wie heißt es doch so schön: " zuviele Köche verderben den Brei". Meistens ist weniger mehr.

Gruß vom trainer1942

rowi58
13-01-08, 01:53

Sehr realistisch!!!
Ein Yedi-Ritter in SH3 (schaut es Euch mal mit wings3d an).
Dann wären ein paar konvertierte Schiffe aus SH4 schon besser gewesen.

Aber wenigstens hat einer aus dem GWX-Team seinen Humor nicht verloren.

Gruß
rowi58

mdcertainty
13-01-08, 03:48
Nunja, ein leichtes grinsen ist es wert... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif. Gut umgesetzt, wenn auch total deplaziert "Star Wars" + eine U-Boot sim... egal schon witzig irgendwie.

ltsstar95
13-01-08, 04:08
Hm, jetzt seh ichs auch...
Aber wo hast du das Easter Egg denn gefunden?

WHm, das mit dem Geisterschiff war wahrscheinlich nur ein Fehler...

DerFrank1969
13-01-08, 04:37
@Trainer... Haste DD schon mal auf die Sache mit dem Frachter aufmerksam gemacht? Kann ja sein, dass da vom Entwickler her wirklich nur n Fehler vorliegt und es eigentlich gar kein Ghostship sein soll.Da ehr ja im Entwickler Team ist, kann er ja hierzu vllt. genauere Auskünfte geben.

han2007
13-01-08, 06:13
@all
also nicht das hier Missverständnisse aufkommen, ich habe Darth Vader im Missions Editor, wie bereits erwähnt, im Register Land + Ordner Enviromental als einbindbares Objekt gefunden. Ob er tatsächlich auch in den Champaign.* eingebunden ist habe ich nicht kontrolliert, weil es mir nicht die Mühe wert war.

@Rowi58 + Trainer19421942(=Trainer1942???)
ich bin freudig überrascht von euch beiden hier einen Post zu lesen und es wäre geradzu genial wenn hier wieder da wärt.......habe euch und eure Mods bzw. Kreativität/Unterstützung vermisst und damals euren Weggang hier sehr bedauert.......

@Rowi58
will ja nicht unverschämt erscheinen, aber ich hätte da auch schon eine Frage an dich...Also ich benutze GWX2.0 und ich wollte nun deine drei Bunkerversionen (LCA_FlakHeavy,LCA_HeavyAA,LCA_HeavyCD) einbauen, aber sobald sie im Game sind und ich in der externen Ansicht (F12) eine der beiden Tasten < , > oder < . > (welche rechts neben dem "M" fürs Durchschalten der "Einheiten Ansicht" sind) benutze verstellt sich die Camera Ansicht und sie zeigt dann keine Einheiten mehr an und die Sicht ist auch um ca. 20Grad angewinkelt....bis dann nach ein paarmal Drücken der Tasten die Meldung kommt "Camera out of Sectors".....Wie könnte ich das beheben....hoffe ist nur kein Hex Editor nötig......

OfTopic Ende

Tja was GWX 2.0 betrifft muss ich so langsam aber sicher Trainer zustimmen. GWX 2.0 erinnert mich ehrlich gesagt ein wenig an ubisoft......Optisch hui-Rest fui.....upssss...pssttt. hab nix gesagt...... http://webtools.fr.ubi.com/forums/smileys/missdecouverte/arf.gif

Habe bisher nur die Flugzeug-Dateien kontrolliert...und bei jedem Modell Fehler gefunden.......siehe meine Post´s im GWX Bug Thread-------

lg han2007

tienman1975
13-01-08, 09:53
Ob er tatsächlich auch in den Champaign.* eingebunden ist habe ich nicht kontrolliert

Ist in der Campaign_LND.mis integriert!

siehe:
[Unit 1387]
Name=Coastal Defense
Class=Statue
Type=408
Origin=Environmental
Side=0
Commander=0
CargoExt=-1
CargoInt=-1
CfgDate=19380101
DeleteOnLastWaypoint=true
DockedShip=false
GameEntryDate=19380101
GameEntryTime=0
GameExitDate=19451231
GameExitTime=0
EvolveFromEntryDate=false
Long=-13123698.000000
Lat=-3253299.000000
Height=223.919998
Heading=61.227787
Speed=0.000000
CrewRating=3
DelayMin=0
ReportPosMin=-1
ReportPosProbability=100
RandStartRadius=0.000000
NextWP=0

Ist leicht zu kontrollieren da man die Campaign Dateien mit jedem normalen txt-Editor öffnen kann... dann nach Statue suchen...

Wo die Statue im GWX-Mod steht verrat ich erstmal nicht ;-)
Ich finde ist aber passend platziert...

bis denne

Diving_Duck
13-01-08, 12:28
Moin,

der AC4 "Ghost" ist kein Fehler. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

MfG,
DD

bigboywooly
13-01-08, 13:18
http://webtools.fr.ubi.com/forums/smileys/missdecouverte/lol.gif

http://en.wikipedia.org/wiki/USS_Cyclops_(AC-4)

MGMike---U-711
13-01-08, 13:48
Wie der Ghost ist kein Fehler ?!

Wenn ich ihn finde und nicht als solchen identifiziere, kann ich alle 14 Aale auf Ihn loslassen und nix passiert ????

Oh mann, das is ja was !!!!

Lustige Idee mit der Darth Vader Statue... Wo sie steht weiß ich zwar auch noch nicht, aber wenn sie passend platziert ist, dann eventuell irgendwo am der britischen Küste, denn Darth steht bei Star Wars ja für das Böse - wie in diesem Fall England die Bösen sind...

Natürlich passt er ganz und gar nicht hier herein, aber es zeigt auch, daß man bei allem machbaren Realismus es auch mal nicht so ernst nehmen sollte.

Das ist ebenso bei Star Trek next Generation. Wenn man in den technischen Handbüchern der Enterprise das Querschnittsmodell der Enterprise genau ansieht, sieht man in der Shuttle-Abteilung die Umrisse eines Porsche, einer Ente und sonst noch so sachen. Ebenfalls haben die Leute vom Produktionsteam ihre ganzen Namen auf den Computerdisplays verewigt. Kann man im TV bloß nicht sehen. Stehen statt scheinbar ganz vielen wichtigen Daten nur Namen da.. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

bigboywooly
13-01-08, 14:10
Yes the AC-4 is a ghost
Read the link above
The ship will ONLY be seen in the Bermuda triangle

As to the statue
Yes a bit of fun
As Kpt Lehman is often refered to as Darth Lehman
And was placed on Easter Island where there are statues in real life

http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

DerFrank1969
13-01-08, 15:08
Ahhh ja.. na wenn man die Hintergründe zum AC 4 kennt, machts natürlich "Sinn" im weitesten Sinne lol. Nunja, der Spaß soll ja auch net zu kurz kommen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

trainer19421942
13-01-08, 15:16
@han2007,

jo han2007, bin wieder da, "man gönnt sich ja sonst nichts". Auch ich spiele unter anderem auch GWX 2.0 (MultiSH3) und muß sagen, soviele Bugs habe ich nicht erwartet. Nicht gut durchgetestet von den "Beta-Testern". Im Objekt-Ordner liegen sogar noch die gezippten 7erTürme. im 7z-Format. Das AI-Uboot NSS_Uboat7c/41 hat die falschen Türme drauf.
[Loadout 2]
Name=Crew on Deck
Type=1

;conning for "moving" u-boats

;tower mount
[Equipment 21]
NodeName=Z01
LinkName=data/objects/Turm7c_8_hd
StartDate=19380101
EndDate=19411231
Loadout=Crew on Deck

[Equipment 22]
NodeName=Z01
LinkName=data/objects/Turm7c_9_hd
StartDate=19420101
EndDate=19451231
Loadout=Crew on Deck

Diese Türme haben gar keine Crew, richtig wäre:

;first coning with 1 AA mounts
[Equipment 1]
NodeName=Z01
LinkName=data/objects/Turm7c_5_hd
StartDate=19380101
EndDate=19411231

;second coning with 3 AA mounts, 2 twin 20mm, 1 single 37mm
[Equipment 2]
NodeName=Z01
LinkName=data/objects/Turm7c_7_hd
StartDate=19420101
EndDate=19431231

;third coning with 3 AA mounts, 2 twin 20mm, 1 single 37mm
[Equipment 3]
NodeName=Z01
LinkName=data/objects/Turm7c_7_hd
StartDate=19440101
EndDate=19451231

Wollten wohl GWX 2.0 noch unbedingt vor Weihnachten releasen. Der Druck von den Usern im SSF war ja auch enorm, "Wann ist es fertig" und so. Aber es soll ja nachgebessert werden.
Z.Zt. experimentiere ich etwas an einer privaten "SH4-Atlantic_Campaign". Hatte gehofft das von den Atlantic_Sharks etwas kommt, aber die scheinen ihr Projekt wohl z.Zt. zu den Akten gelegt zu haben. Macht auch sehr viel Arbeit die SH3-Units( Air, Land, Sea, AI-Subs usw. für SH4 umzufriemeln.

Bis demnächst in diesem "Theater".

Gruß vom
trainer1942
PS. trainer19421942 ist ein Re-account von Ubi!

rowi58
14-01-08, 00:34

@Rowi58
will ja nicht unverschämt erscheinen, aber ich hätte da auch schon eine Frage an dich...Also ich benutze GWX2.0 und ich wollte nun deine drei Bunkerversionen (LCA_FlakHeavy,LCA_HeavyAA,LCA_HeavyCD) einbauen, aber sobald sie im Game sind und ich in der externen Ansicht (F12) eine der beiden Tasten < , > oder < . > (welche rechts neben dem "M" fürs Durchschalten der "Einheiten Ansicht" sind) benutze verstellt sich die Camera Ansicht und sie zeigt dann keine Einheiten mehr an und die Sicht ist auch um ca. 20Grad angewinkelt....bis dann nach ein paarmal Drücken der Tasten die Meldung kommt "Camera out of Sectors".....Wie könnte ich das beheben....hoffe ist nur kein Hex Editor nötig......

lg han2007

Moin HAN2007,

ab und zu poste ich schon mal hier. Mehr findest Du aber LINK (http://www.marinesims.de/wbb2/board.php?boardid=102&sid=)

Dein Problem mit den Bunkern ist ein grundsätzliches Problem der externen Kamera. Es gibt m.W. einen MOD dazu (weiß aber nicht mehr wo und von wem). Normal funktioniert es mit der Außenansicht <F12> und dem navigieren mit den Pfeil-Tasten.

Gruß
rowi58

rowi58
14-01-08, 00:43
Originally posted by bigboywooly:
Yes the AC-4 is a ghost
Read the link above
The ship will ONLY be seen in the Bermuda triangle

As to the statue
Yes a bit of fun
As Kpt Lehman is often refered to as Darth Lehman
And was placed on Easter Island where there are statues in real life

http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

Hi,

it is good to keep your sense of humor. Life is hard enough.

http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Greets
rowi58

han2007
14-01-08, 07:28
@ Trainer1942 + Rowi58,
zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten!!! Gut zu Wissen das die Profis mehr oder weniger wieder da sind!!!

@Trainer1942
Danke für deine Hinweise mit den Türmen, soweit war ich mit der GWX Konrtolle noch nicht....hab´s mir gleich mal rauskopiert.....lol.....Na, das kann ja noch was werden........zumal im Subsimforum auch steht das im Sea Ordner bzw Roster Ordner wohl irgendwelche Ki-Uboot Einträge fehlen.....usw....

@Rowi58
Ja, es gab mal einen Camera Mod von "CCIP" und eine von "AASale" und ich habe auch beide auf HDD drauf, aber die Funktionieren nicht mehr richtig mit GWX 2.0, weil das Team die Camera.dat überarbeitet hat und das war wohl notwendig wegen der neuen Ausstattung in den U-Booten. Also daher meine Frage:"Was müsste an den Bunkern geändert werden um sie an die neue Camera.dat anzupassen"???? Denn ich möchte eigentlich nicht auf diese tollen Bunker verzichten!!!

bis demnächst!!

lg han2007

rowi58
14-01-08, 08:49

@Rowi58
Ja, es gab mal einen Camera Mod von "CCIP" und eine von "AASale" und ich habe auch beide auf HDD drauf, aber die Funktionieren nicht mehr richtig mit GWX 2.0, weil das Team die Camera.dat überarbeitet hat und das war wohl notwendig wegen der neuen Ausstattung in den U-Booten. Also daher meine Frage:"Was müsste an den Bunkern geändert werden um sie an die neue Camera.dat anzupassen"???? Denn ich möchte eigentlich nicht auf diese tollen Bunker verzichten!!!

bis demnächst!!

lg han2007

Moin HAN2007,
diese Frage müsste eigentlich vom GWX-Team beantwortet werden, da ich nicht weiß, warum, und vor allem, was sie an der Camera.dat geändert haben. Im Standard-SH3 funktioniert die externe Kamera - mit gewissen Einschränkungen (springen zum nächsten Objekt mit der , Taste i.d.R. nicht oder nur einmal).

Gruß
rowi58

han2007
14-01-08, 10:35
@Rowi58

Also um mit meiner Fragerei zum Abschluss zu kommen!!
Verstehe ich dich richtig das nichts an deinen Bunker Dateien (z.b. *.sim) geändert bzw. angepasst werden muss, sondern das man die "neue" Camera.dat an deine Bunker anpassen müsste?!?

Also bis GWX 1.03 lief alles optimal, aber wie geasagt das Team hat sie überarbeitet....mist.....diese schönen bunker evtl. nicht mehr im Game haben zu dürfen

Danke dir für deine, wie immer, gute Unterstützung.........

Gruß

Han2007

Diving_Duck
14-01-08, 13:24
Moin,

zu den Türmen:

das AI-VIIC/41 ist tatsächlich ein Standard VIIC. Wenn man es durch´s Periskop entdeckt, wird es auch lediglich als VIIC (ohne "41") angezeigt. Nur wenn der Spieler den optionalen VIIC/41 Mod aktiviert, werden die 3D Eigenschaften/Änderungen aktiviert bzw. geändert. Beide Boote sind gleichzeitig nicht möglich.

Einige Der Türme haben absichtlich keine Crew, da es sich hierbei um die vor Anker liegenden Boote handelt.

MfG,
DD

rowi58
15-01-08, 00:46
@Rowi58

Verstehe ich dich richtig das nichts an deinen Bunker Dateien (z.b. *.sim) geändert bzw. angepasst werden muss, sondern das man die "neue" Camera.dat an deine Bunker anpassen müsste?!?

Also bis GWX 1.03 lief alles optimal, aber wie geasagt das Team hat sie überarbeitet....mist.....diese schönen bunker evtl. nicht mehr im Game haben zu dürfen

Gruß

Han2007

Moin Han2007,

das wird auch mit GWX 2.0 funktionieren, Du darfst halt nicht mit der <,> Taste springen. Versuch ews doch mal so: in die Aussenansicht mit <F12>, dann mit der <PFEIL> und <SHIFT> (gleichzeitig drücken) frei und schnell zum Ziel hinfahren. Das müsste immer gehen, auch bei GWX 2.0.

Gruß
rowi58

trainer19421942
15-01-08, 02:29
Originally posted by Diving_Duck:
Moin,

zu den Türmen:

das AI-VIIC/41 ist tatsächlich ein Standard VIIC. Wenn man es durch´s Periskop entdeckt, wird es auch lediglich als VIIC (ohne "41") angezeigt. Nur wenn der Spieler den optionalen VIIC/41 Mod aktiviert, werden die 3D Eigenschaften/Änderungen aktiviert bzw. geändert. Beide Boote sind gleichzeitig nicht möglich.

Einige Der Türme haben absichtlich keine Crew, da es sich hierbei um die vor Anker liegenden Boote handelt.

MfG,
DD

Hi DD,
aber in der NSS_Uboat7c41.eqp steht folgendes für Loadout=Crew on Deck:

<span class="ev_code_YELLOW">;conning for "moving" u-boats</span>

;tower mount
[Equipment 21]
NodeName=Z01
LinkName=data/objects/Turm7c_8_hd
StartDate=19380101
EndDate=19411231
Loadout=Crew on Deck

[Equipment 22]
NodeName=Z01
LinkName=data/objects/Turm7c_9_hd
StartDate=19420101
EndDate=19451231
Loadout=Crew on Deck

korrekt wäre:

<span class="ev_code_YELLOW">;conning for "moving" u-boats</span>

;tower mount
[Equipment 21]
NodeName=Z01
StartDate=19380101
EndDate=19411231
Loadout=Crew on Deck

[Equipment 22]
NodeName=Z01
StartDate=19420101
EndDate=19451231
Loadout=Crew on Deck

Nur der Turm7c_5-hd hat eine Crew.

In GWX 2.0 haben alle sich auf See befindlichen
AI_Uboote_7c/41 keine Crew on Deck. Auch wenn man sich eine SingleMission mit einem AI_Uboot 7c41 erstellt, hat meine keine Crew on Deck weil die .eqp falsch geschrieben ist. Da GWX ja sonst so auf RL besteht kann ich das nicht nachvollziehen.
Auch finde ich es äußerst merkwürdig, dass viele in der SingleMission/English sich befindenen SingleMissionen nicht auch im German_Ordner sind. Wenn man diese Missionen spielen will muß man sich die mühsam in den German_Ordner rüberkopieren. Hier wurde an den Nutzern der deutschen GWX_Fans nicht gedacht. Man spielt doch auch mal `ne Einzelmission und nicht immer Kampagne.

Ich habe vollen Respekt für die Arbeit des GWX_Teams, aber mein Kommentar zu GWX 2.0 ist: Leider alles mit der heißen Nadel gestrikt, schade für eine so gute MOD.

Gruß
trainer1942

Diving_Duck
15-01-08, 03:00
Moin,

@Han2007:
kannst Du das Kamera-Problem mal näher beschreiben? Ich kann den Zusammenhang mit den Bunkern nicht nachvollziehen. Ist das, bitte seht mir die Unwissenheit nach, ein zusätzlicher Mod? Hast Du einen der von Dir genannten Camera-Mods von CCIP oder AASelle aktiviert? Ich habe keinerlei Probleme beim "Durchschalten" der Einheiten mit der externen Cam.

@trainer1942:
danke für den Hinweis. Ich nehm´s mit und werd´s mit den Verantwortlichen besprechen. Was die SM angeht, hast Du leider Recht. Für das GWX2.1 update habe ich sie aber schon übersetzt.

MfG,
DD

han2007
15-01-08, 16:20
Originally posted by rowi58:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by han2007:
@Rowi58

Gruß

Han2007

Moin Han2007,

das wird auch mit GWX 2.0 funktionieren, Du darfst halt nicht mit der <,> Taste springen. Versuch ews doch mal so: in die Aussenansicht mit <F12>, dann mit der <PFEIL> und <SHIFT> (gleichzeitig drücken) frei und schnell zum Ziel hinfahren. Das müsste immer gehen, auch bei GWX 2.0.

Gruß
rowi58 </div></BLOCKQUOTE>

hi rowi58,
danke dir für diese schnelle Antwort.......auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.<PFEIL> und <SHIFT>...werde es mal versuchen....wie es ist.......

Ja, schnelles Ranzoomen geht dem Anschein nach...................aber so wie es jetzt ist könnte ich ja nie wieder die Einheiten durchschalten........wäre ja auch Blöd.......es muss doch eine möglichkeit geben dies zu lösen.......bei der Manpower hier.......

habe nun doch mal einen eigenen Thread aufgemacht.....

siehe hier.......

http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=...401033626#3401033626 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=2371008762&m=3401033626&r=3401033626#3401033626)

trainer19421942
15-01-08, 20:26
Originally posted by Diving_Duck:
Moin,

@Han2007:
kannst Du das Kamera-Problem mal näher beschreiben? Ich kann den Zusammenhang mit den Bunkern nicht nachvollziehen. Ist das, bitte seht mir die Unwissenheit nach, ein zusätzlicher Mod? Hast Du einen der von Dir genannten Camera-Mods von CCIP oder AASelle aktiviert? Ich habe keinerlei Probleme beim "Durchschalten" der Einheiten mit der externen Cam.

@trainer1942:
danke für den Hinweis. Ich nehm´s mit und werd´s mit den Verantwortlichen besprechen. Was die SM angeht, hast Du leider Recht. Für das GWX2.1 update habe ich sie aber schon übersetzt.

MfG,
DD

Gutes arbeiten mit Dir, DD. "Ich liebe es , wenn ein Plan gelingt"

Gruß vom trainer1942