PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer bei SH3 zw. Vista und XP???

Mistanaiz
09-10-08, 11:24
Hallo,

ich spiele SH3 auf einem Vista Rechner, mein Bruder auf einem XP Rechner. Das Lan Netzwerk funzt nach langem fummeln einwandfrei. Wir können beide gegenseitig auf die rechner zugreifen. Einzig und allein SH bringt kein Multiplayer speil zustande. Egal wer von uns beiden ein Multiplayerspiel startet, wird beim anderen mitspieler kein Spiel oder Server angezeigt. Weiss jmd von euch woran das liegen kann? wir sind ratlos :-(

Vielen dank schonmal im vorraus!

Hpholtmann
12-10-08, 07:57
Zitat von Mistanaiz:
Hallo,

ich spiele SH3 auf einem Vista Rechner, mein Bruder auf einem XP Rechner. Das Lan Netzwerk funzt nach langem fummeln einwandfrei. Wir können beide gegenseitig auf die rechner zugreifen. Einzig und allein SH bringt kein Multiplayer speil zustande. Egal wer von uns beiden ein Multiplayerspiel startet, wird beim anderen mitspieler kein Spiel oder Server angezeigt. Weiss jmd von euch woran das liegen kann? wir sind ratlos :-(

Vielen dank schonmal im vorraus!

Es könnte an der Firewalleinstellung liegen. Dieses Problem hatten ich und ein Kumpel auch im LAn

Friedl9te
14-10-08, 15:10
Guck mal den Link in meiner Sig an vielleicht findest du da etwas.

Friedl9te
22-10-08, 09:25
Generell ist Vista eher nicht zu empfehlen. Sehr viele kommerzielle Anwender bleiben bei XP und lassen Vista aus. Der kommerzielle Verkauf blieb weit hinter den M$ Prognosen/Erwartungen zurück.

Wahrscheinlich wird Vista genauso wie ME schnell in der Versenkung verschwinden.
Interessant auch in dem Zusammenhang Microsoft bewirbt in letzter Zeit keine bestimmte Version sonden einfach nur M$ Windows. Der Name Windows soll durch das Schglechte Vista Image nicht weiter "beschmutzt" werden.