PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In eigener Sache- Rainbow Six: Vegas ist Super!

Smo0v3.cl
19-12-06, 14:21
Zuerst zu mir: Ich spiele Rainbow 6 seit dem allerersten Teil. Ich bin 19 Jahre alt und habe, insbesondere RavenShield, eine lange lange Zeit im Clan gespielt (u.A. [R.C.C.] ).

Es gab mal Zeiten, da sind Spiele bugfrei und zu nem angemessenen Preis auf den Markt gekommen. Die Patches, wenn überhaupt nötig, waren winzig und für jeden vertretbar.

Dann kam RavenShield. Anfangs stark verbuggt( Die es heute auch noch gibt, wenn nicht gravierend), performancefressend ohne Ende. Auch das Gameplay war anders.

Nun kommt Rainbow Six Vegas auf den Markt. In meinen Augen kein (wenn auch erwarteter) Flop wie Lockdown. Sondern ein Nachfolger, welcher zwar nützliche Dinge wie z.B. die Planungsphase weglässt, dafür aber auch eine Geschichte erzählt. Eine Geschichte, die (natürlich je nach Geschmack) wunderbar und nachvollziehbar erzählt wird. Und das in einer guten, nicht ausgezeichneten Grafik. Nur gut, da wichtige Einstellmöglichkeiten wie Texturqualität(die teils echt matschig ist)oder Anti-Aliasing. Der Sound ist für mich das beste was ich in nem Shooter bisher spielen durfte. Die Waffen höen sich klasse an, die deutschen Sprecher von Logan, Jung und Michael sind exzellent und selbst bei den Tangos wurde nichts gekürzt.
BRAVO! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Nun zum MP. Für mich der eigendliche Schwachpunkt von Vegas. Disconnects, SADS fehlt, dazu nichtmal ordentliche Statistiken wie in RaSh. Ebenso fehlen wichtige Dinge wie Favoriten, Buddylist und auch Direct-IP.

Aber: Wen juckts?

Mit guten Patches hat UBI die Chance, vieles bei der total vernachlässigten Rainbow-Six Community gutzumachen. Das Spiel hat, insbesondere im MP, ein ungeheures Potential. UBI, nutzt das aus!

Nun habt mal etwas Geduld, Patches werden sicher folgen. Das SADS ist doch nachweißlich auch schon unterwegs. Das Spiel ist gerade mal eine Woche draußen, da kann man nicht gleich darauf schließen dass Vegas ne Totgeburt ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

So Far

Smo0v3

TS_Ruepel
19-12-06, 14:42
Eine Totgeburt ist das Game nicht... Systemanforderungen sind viel zu hoch angesetzt für die, wie du es sagst gute Grafik, die habe ich bei anderen Games auch, wenn nicht sogar besser, die Anforderungen sind aber lange nicht so hoch, spielbar mit jedem halbwegs gängigem Rechner.

Das Problem an nUBI-Soft ist, daß der KUNDE/KÄUFER als Betatester benutzt wird und nichtmal einfache dinge so recht funktionieren, siehe MP.

Es ist leider nicht das 1. Mal, daß nUBI die Kunden dermassen verarscht, siehe RASH, sagste selber ja auch.

Mir persönlich gefällt Vegas auch recht gut und ich sehe ebenso nen Nachfolger. Woran dieser Publisher nun nicht denk, ist die Mundpropaganda, denn wir haben ~45 Member bei uns im Clan und alle suchen ein gutes, stabiles Game. Im Besitz von Vegas befinden sich momentan 7 Leute bei uns und ich sehe schwarz für Vegas bei uns im Clan, wenn die GRAVIERENDEN FEHLER nicht langsam gefixt werden, denn unsere Member höen ja im Voice, worüber wir schimpfen und sagen, zu Recht, wenns so instabil läuft, kauf ichs nicht.

Ich bin mir sicher, daß dieses Problem nicht nur in unserem Clan so offen diskutiert wird. Da sind sicherlich noch etliche andere Clans, allein in Deutschland, die ihr Clanleben auf ein bis 2 Games konzentrieren. Läuft eines davon nicht gut und stabil, wird halt weiter gesucht. Diese Suche endet meist bei EA, weil die es irgendwie hinbekommen, daß alles erstmal läuft, hat was nicht hin, sind die recht fix mit patches. Naja fixer als UBI-Soft.

Also ich sehe mächtig Potenzial in Vegas aber nicht, wenn nicht schnell reagiert wird, dann bleibt die Zahl der Spieler so gering.

An einem Clan gemessen, wie unserem, entgehen UBI somit 30 potentielle Kunden, mal 500 - 1000 ehemaligen RASH-Clans... ~15.000 bis 30.000 Spiele, die auf diese Art und Weise mit sicherheit nicht verkauft werden.

Also Ubi, höt auf eure Com und tut was!!!!
Alleine der SADS würde schon viel retten an eurem Image.

Naja, den Rest den sich die Com wünscht, kann man ja in diversen Beiträgen verfolgen.

MFG Ruepel

LinkeT
19-12-06, 18:18
Los Ubi jeder tag zählt ... jeden Tag ein Clan weniger (30 Spieler = 1500 Euro)

James000r
20-12-06, 05:32
Hiho

Eigentlich hast du recht, bis au eine kleine Sache:

UBI gibt sich soweit mühe ein im Gameplay gutes Spiel herauszubringen!!! EA ist ein Kotzbrocken dagegen. Engines auszuboten, die man teuer kaufen musste... naja, ob das die Lösung ist. Ich kaufe auf jeden Fall keine EA Games mehr, EA ist = Geldmaschine...

Aber bitte UBI, wenn ihr das Spiel stabiler machen könnt, dann habt ihr wirklich ein tolles Spiel hingekriegt! Die Community wirds euch danken,

MFG James

the_dipper
20-12-06, 05:36
Is weiss nit was ihr Clan Leute immer für ein Problem habt.

Klar gibt es Fehler, aber welches Spiel hat die nicht ???

Alle schreien danach, dass endlich das Rainbow Six Vegas rauskommt. Wird es dann schnellveröffentlicht, dann is alles falsch. Betatester sollen wir sein...

Jemals schon ein fertiges nicht mehr zu verbesserndes Softwareprodukt in der Hand gehabt ?

Sicher auch nicht von EA.

Ich weiß noch wieviel Zeit sich EA gelassen hat um die Server Crashes von BF2 zu fixen. EWIG.
Nix gegen BF2. Is ein super Spiel.

In jedem Forum von jedem Hersteller immmer die selbe Chose. Alles scheisse, beeilt euch, sonst sind wir als Kunden adè.

Mir lieber, die brauchen 2 Wochen länger für nen Patch und fixen mehr, als immer und immer wieder auf den nächsten Patch zu warten.

Testet lieber die Standalones noch ne Woche, bevor alle wieder weinen, dass Sie nicht klappen.

übrigens. Der erste Patch kam doch mit Verkaufsstart. GEHT ES SCHNELLER ???

Ich kann nur sagen. Einzelspieler funzt. Terroristenjagt im COOP funzt. Story im COOP funzt. bisher auch mal 3 Std. am Stück gezockt ohne Probleme.

Ich denke das ist für den Großteil der Community in der WELT (und die besteht sicher nicht aus Clans) bisher genug.

Klar kann man einiges verbessern, aber deswegen das Spiel verdammen und mit 30 Leuten einem Global PLayer drohen, Na Ja ich weiss nit.

Bis bald

polante1991
20-12-06, 06:48
ich find auch das ubi ein gutes spiel endworfen hat.
egal ob es noch bugs gibt,welches spiel hat die heute nicht am relaisedatum????
heute is geld wichtig und dafür brauch man zeit und beides hat man nicht immer.also kann ich gerne auf patches warten, aba nur solange ich nicht zulange warten muss^^.also bis weihnachten sollte ein dicker patch fürn MP da sein dan bin ich zufrieden...

LinkeT
20-12-06, 07:59
Idee ... gut
umsetzung ... naja

leider gibt es spiele die stabilerlaufen ... zumindest bei mir ...

nen patch sollte bis Weihnachten da sein - dann ist die Welt um UBI wieder OK

James000r
20-12-06, 13:33
sage ja nur, das EA schlechter ist, aber UBI trotzdem stabilitätsprobs hat, was natürlich fast das schlimmste is, was es für mehrspielermodis gibt... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

mfg james

JarrodNYC
20-12-06, 13:36
SADS
SADS= Sudden Adult Death Syndrome oder ist das so ein Map Editor Dev Kit irgendwas?

Ach ja, und natürlich

VIVA LAS VEGAS! http://www.ubisoft.de/smileys/c_band2.gif Das Spiel rockt.

Der MP ist zwar nervig, daß man gekickt wird, wenn man alle Server auswählt. Und das es immer beim ersten Mal die ominösen Netzwerkfehler gibt...

Jemals schon ein fertiges nicht mehr zu verbesserndes Softwareprodukt in der Hand gehabt ?
Ja, Monkey Island, damals gab es noch keine Patches http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Und das der MP von irgendeinem Spiel von Anfang an ok war, ist ja auch noch nie vorgekommen. Ich denke da nur an Doom 3, da konnte man mit 4 Leuten nicht mal zocken. Und BF xx ist ja teilweise immer noch eine Katastrophe (Serverbrowser), und bis der MP in Far Cry lief, zog ja auch einige Zeit ins Land.
Trotzdem bin ich von dem Spiel begeistert. Wer keine Probleme haben will, spielt halt Konsole!
Mal ehrlich, das draussen gibt es vermutlich kaum einen Rechner der sich HArdware und Softwareseitig gleicht, und jedes dumme Programmm oder Treiber verursacht irgendein neues Problem. Dafür haben die Programmierer ganze Arbeit geleistet, klar ist es Schade, daß ich das Spiel nicht mehr auf meiner 9800 pro zocken kann, aber ok. Es ist halt für die Konsole entwickelt worden.

the_dipper
20-12-06, 13:51
@Jarrod.

Wenn die Frage ernst ist, dann glaube ich es heisst:

Stand Alone Dedicated Server

Wegen Monkey Island.... Ich habe sehr gelacht und du hast recht ;-)

JarrodNYC
20-12-06, 13:53
Originally posted by the_dipper:
@Jarrod.

Wenn die Frage ernst ist, dann glaube ich es heisst:

Stand Alone Dedicated Server

Wegen Monkey Island.... Ich habe sehr gelacht und du hast recht ;-)
Danke, die Abk kannte ich noch nicht.

Dog.of.war
20-12-06, 18:30
Originally posted by the_dipper:
Klar kann man einiges verbessern, aber deswegen das Spiel verdammen und mit 30 Leuten einem Global PLayer drohen, Na Ja ich weiss nit.

Ich denke mal das hier im Forum ziemlich eindeutig rüberkommt das Vegas vom Inhalt her doch recht gut angekommen ist - aber fakt ist nunmal das die TC-MP-Community schon mit Lockdown (was ja bekanntermassen ein Totalschaden war) auf die RVS Ablösung gehofft hatte.

Nun ist mit Vegas endlich die potenzielle Ablösung am Start, aber technisch auf den MP bezogen mehr oder wenig eine Katastrophe, was soll man da machen - noch jubeln ??

Weiters steht der -Global Player- finanziell ja nicht so gut da (lt. Pressemeldung) da sollte man sich die (bisher) treue Kundschaft erhalten, statt vergraulen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Keiner erwartet hier ein 1day-Wunder, aber wäre zB. & u.a. die Informationspolitik besser würde das sicher auch die Geduld der Community verlängern.

**btw.: um die "30 Leute" gehts hier doch gar ned. (mal abgesehen davon das es sicher mehr sind, da an jedem User hier noch 'ne Menge Leute dranhängen und auf ein "Go" zum Kauf warten) Sondern um positive oder negative Mundpropaganda (sicherlich DAS kaufentscheidenste Argument bei allen Produkten)

LinkeT
20-12-06, 19:43
Mundpropaganda ... das is das instrument womit wirtschaftliche unternehmen heute wohl nicht mehr rechnen - scheinbar sonst wäre LD nicht aufm markt gekommen und vegas erst 2007 !

aFc_MOLLY
21-12-06, 06:45
Originally posted by LinkeT:
Mundpropaganda ... das is das instrument womit wirtschaftliche unternehmen heute wohl nicht mehr rechnen - scheinbar sonst wäre LD nicht aufm markt gekommen und vegas erst 2007 !
Falsch Linket!!!
Die Jungs rechnen noch mit viiieeel mehr!!!

PS:
schonmal darüber nachgedacht warum zum Beispiel Threads wie diese erstellt werden?

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass unser 19jähriger Freund, der die R6-Reihe schon seit Beginn zockt und seit 1 Woche registriert ist (zumindest mir diesem Nick) jetzt irgendwelchen Verschwöungstheorien gerecht werden soll !!!!!

...

Dog.of.war
21-12-06, 14:27
Originally posted by aFc_MOLLY:
PS:
schonmal darüber nachgedacht warum zum Beispiel Threads wie diese erstellt werden?

jepp! nannte sich das nicht "Cross-Marketing" oder so ähnlich? - wo Marketing-Firmen geziehlt Communitys unterwandern um dann die gewünschten (pro/contra) Informationen zu verbreiten bzw. Meinungsmache betreiben...

aFc_MOLLY
21-12-06, 18:11
Jupp Doggy-Doc !!!!
Genau das meinte ich... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Dieser Thread könnte ein schönes Beispiel für so etwas sein!

Ich möchte noch einmal auf die oben angeführte Wahrscheinlichkeitsformulierung hinweisen und damit nochmalig zum Ausdruck bringen, dass ich mich von der Beschuldigung des "Spy-agents" gegenüber dem Autor dieses Threads distanziere!

...

AngoraElchKuh
22-12-06, 21:09
So jetzt habe ich Vegas durchgezockt, Multiplayer getestet und auch Singleplayer Terrorhunting betrieben um mir eine Meinung zu bilden.

1. Vegas ist super (!)

...wenn man gerne ein gutes Singleplayerpiel zockt (!! NUR STORY-MODUS !!)

... wenn man die Grafik durch eingreifen in der INI verbessert.
zu finden in ..\Ubisoft\Tom Clancy's Rainbow Six Vegas\KellerGame\Config\PC\
KellerEngine.ini Sucht folgenden Datenblock

[Engine.RenderDevice]
MeshLODRange=2000
UserMaxTextureSize=4096
bForceCPUSkinning=False
bUsePostProcessEffects=True
bUseTextureLOD=True

und ändert bUsePostProcessEffects=True in bUsePostProcessEffects=False. Das Wärmebild wird sich zwar ändern und sieht aus wie ein Cheat, aber die Grafik sit viel besser als original.

http://clan-awd.de/content/images/rsv1.jpg

2. Singleplayer Terroristenjagt ist absolut Müll. Die Tangos stehen nicht von Anfang an auf der Map herum, sondern tauchen Arcademässig gescriptet erst auf wenn man einen bestimmten Punkt auf der Map erreicht hat. Zudem kann man meist an ein un den selben Punkt stehen bleiben und die tanmgos laufen einen ins Feuer... vorrausgesetzt man hat eine gute Camper-Ecke. Dumm ist nur das man die Tangos auch nicht höt wenn man an der Wand lehnt und nach hinten sieht, aber die tangos sich bis auf einen Meter "vor" einen anschleichen, vor deiner Nase kurz warten und dich dann über den Haufen ballern.. und das zu Zeiten von EAX? Sounblaster Audigy2 ZS und Nachfolger? Die Soundbugs sind der Hammer und können ja "nur" von UBI kommen.

Für was gibts in dem game Snipers? Wenn man auf Killhouse das Gebäudedach betritt sind doch eh nirgends Tangos zu sehen, da sie gescriptet auftauchen (Sniper also unnötig), auch auf anderen maps dasselbe. Selbst an Fenstern ist nie wo ein Tango zu sehen den man Snipern könnte.

3. Multiplayer TDM wtf?? Da wird bei Raven Shield nur gejammert und beschimpft, wenn mal einer Campt und Vegas ist ein Camperspiel sondergleichen. das 1. negative was bei Multiplayer auffällt ist der schöne Server-Browser. Ähm Server nach Spielmodi anzuzeigen ist wohl das dümmste das sich ein schlauer Consolen-Programmer der wahrscheinlich bisher nur für SEGA programmiert hat einfallen hat lassen können.
Punkte die hier zu bemängeln sind:
3.1 Servername nur wenn man mit der Maus drüberfährt.
3.2 Keine Anzeige welche Spieler auf dem Server sind.
3.3 Keine Funktion die Server nach Typ, nach Sprache, nach Spieleranzahlt etc. zu sortieren.
3.4 keine Pinganzeige.
3.5 Kein Servername in der übersicht (eben nur mit Mouse over)
3.6 Server aktuallisieren geht nur alle heiligen Zeiten. Spieler 12/16 bei der Anzeige, aber voll wenn man joinen will, aber wird auch nir aktualisiert.
3.7 Back to Hauptmenü wenn man einen Server verlässt. Verdammt wenn ich den Server verlasse will ich wieder zurück in die Serverübersicht (welche übersicht?? *lol*)
So wenn man es endlich geschaft hat einen Server zu betreten gibts wieder einiges zu bemängeln.
3.8 Das Menü ist doch totaler schwachsinn.. ein Chatroom bevor das game beginnt? Man kannja nicht mal einen Satz zu Ende schreiben, da man nach ein paar Sec. im der "Missionsübersicht" landet. Jeden scheiss Punkt im Menü muss man "anklicken" z.b. Chatfenster, warum habt ihr den guten alten Raven Shield chat nicht eingebaut? Der hat sich bewährt und man konnt immer schreiben ausser bei Mapwechsel. Esc. drücken um das Chatfenster zu verlassen ist Schrott. INGAME versteht sich. Da biste erschossen bevor du die Esc Taste drücke kannst.
3.9 Missionsübersicht + weitere Sec. Wartezeit bevor neue RUNDE startet. Für was braucht man diese Missionübersicht denn im Multiplayer Terrorhunting? Das Fenster stöt nur und zudem wirft es einen aus dem Chat, wenn man gerade am schreiben ist.

3.10 Soundbugs Nr. 1
Granaten höt man nicht Explodieren selbst wenn man sie an die Eier geklebt bekommt. Schüsse höt man manchmal ebenfalls nicht. Gegner höt man nicht selbst wenn sie einen auf die Füsse treten. Hallo? Ist das jetzt Rouge Spear, bzw. RS1?? Da hat man seine eigenen bzw die Schritte der Gegner auch nicht gehöt? Liebe UBI-Leute (nicht die Moderatoren) Wir schreiben das jahr 2006 und bald 2007 und ihr schafft es nicht mal ein fertiges Konsolengame auf PC zu konventieren unter Berücksichtigung von Hardware wie Soundkarten mit EAX. Die Soundbug wie das man Gegner nicht kommen höt (es sei den sie Fluchen wieder wie verrückt) sind doch echt Lame und eines Spieles wie RSV nicht würdig.
3.11 Soundbugs Nr.2
bei Tangos wenn 45 Tangos gleichzeitig Fluchen weil sie gehöt haben das jemand ein Fass umgeschmissen hat. Manchmal Fluchen die sogar im Kanon, mit Chorbegleitung. *lol*

Wenn ich um diese Zeit nicht schreibfaul wäre könnte ich noch UNZÄHLIGE Punkte aufzählen die den Spielspass "nach" dem Storymodus, ganz schön mildern. Der Storymodus ist ja derzeit das einzige das "wirklich" Spass macht und zum erneuten durchspielen einladet.

Fazit nach ein paar Tagen und durchgespielter Story:

Singleplayer (Storymodus) top, Multiplayer (+Singleplayer Tangohunting) flop.

P.S.: Ich will das ihr meinen Beitrag NICHT als Flame anseht, sondern ich schreibe hier für alle interessierten meine Meinung. Wenn ihr ähnliche Erfahrungen inGame gemacht habt bin ich auch eure Meinung ebenso gespannt, aber .. (ich kenne ja die lieben Community-Member und deren "Sachlichen Beiträge") unterlasst es bitte mich wegen meiner Meinung hier anzuschwärzen, oder zu beleidigen.

mfg Ghosti!

Edit: Nachtrag!!

Warum gibt es keine Möglichkeit mehr Spielabschnitte nochmals zu spielen ohne den Letzten Checkpoint zu verlieren?

EIn Manko das bei dem Storymodus noch gefixt gehöt. Wenn ich eine Szene nochmals spielen will, dann will ich ja nicht das ganze Spiel von da weg neu zocken, ist doch bekloppt.

mmm70
23-12-06, 03:47
als jemand der sich das spiel nur wegen der kampagne gekauft hat, bin ich sehr zufrieden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
online spiele ich anderes.
sieht sehr gut aus, spielt sich sehr gut und die äktschn ist klasse

allerdings ...
würde ich gern
1280*1024 als auflösung einstellen können
sound inkl eax wäre schön

AngoraElchKuh
23-12-06, 12:58
Noch ein paar Stöende Punkte:

Wo ist die Snakecam bei Terrorhunting?

Warum kann ich im Multiplayer keine Tangos markieren? (Stroy)

Warum kann ich in ein laufendes Spiel manchmal nicht nachträglich einsteigen (bei Respawn-Mod) und muss mir das dämliche gecampe bis zum Schluss ansehen?

Warum kann ich an manchen Ecken nicht anlehnen und um die Ecke schauen?

Warum hab ihr ins Game "über Hindernisse klettern eingebaut" wenn ich das nicht bei jedem Hinderniss Kiste, Rand vom Schwimmbecken use nutzen kann?

SO liebe UBI-Moderatoren... gebt diese und die oben im Post genannten Punkte mal weiter an eure Patch-Macher (oder besser Patchverbugger)

Ich denke ich bin nicht der einzige dem dieses oder jenes manko einer halbherzig, unfertigen, undurchdachten Konsolen Portietung auffällt.

Und noch eine Frage:
Warum bekommen die XBOX-Junkies ein schönes Vegas das auf Konsole zugeschnitten ist und wir PC-BooNs nur diese absolut schwache Portierung für den PC, wenn ihr uns eine eigenständige PC-Version versprochen habt? hat die zeit nicht gereicht euch ein Herz zu fassen und backtotheroots wieder ein RS auf den PC-Markt zu werfen das eines Tom Clancy´s und RS würdig ist?

Und zu noch ein Mängel der "Portierung":

Hallo? UBI? Sind wir denn alle BLIND? Was soll der Riesenklotz an Schriftzug bei den Chatnachrichten und den Meldungen inGame. z.B. Sterbemeldung. Ausserdem warum steht die letze Chatmessage "ewig" auf dem Bildschirm, wenn alle Player diese Meldung schon 20 min. vorher gelesen haben?

Bitte tut uns das nicht mehr an und schenkt uns "KEIN" KONSOLEN SCHROTT GAME MEHR FüR DEN PC, DENN SO ETWAS WOLLEN WIR NICHT!!!

mfg Ghosti!!

Oh fast vergessen... Server mit 1 Platz frei werden in der *lol* Serverübersicht als voll angezeigt bzw mit Platz frei aber man kann nicht Joinen das der Server "voll" sei, bzw es wird auch nicht aktualisiert!!!!

*justfun*

VIELEN DANK UBI *pfft* Leider darf man hier ja nicht frei seine Meinung äussern ohne die Aufmerksamkeit der *lol 1* überbezahlten *lol 2* eifrigen *lol 3* hilfbereiten *lol 4* informationsfreudigen Moderatoren auf Plan zu rufen um eine Verwarnung zu kassieren !! Sonst würde ich es mit den Worten von Vegas sagen was ihr mich könnt... F***t E**h ihr H***nS***e, ihr seid die S******e die Marcelo getötet haben. (Ich hab mir Vegas gekauft) Ihr schuldet mir noch Geld !!!

*just4fun ende*

polante1991
23-12-06, 13:04
das mitm freien server platz is doch extra glab ich.
is der nciht für den admin besetzt???

raku.
23-12-06, 15:51
Wenn ich hier die (recht zahlreichen) Kritikpunkte bezüglich des MPs lese (der SP interessiert mich net), scheint mir der Gedanke an einen adäquaten rvs-Nachfolger in weite Ferne zu rücken. Wie kann man es sich leisten, nach LD schon wieder eine Konsolenversion auf den PC-Markt zu werfen, die in keinster Weise fertig zu sein scheint?! Und allein das ist doch der Grund für die ganzen Bugs, die relativ miese Grafik bei hoher Hardwareanforderung und den absolut unausgereiften MP!! Da wollte man doch nur das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, was se bei GRAW nicht geschafft haben (immerhin war es auch ne PC-Eigenentwicklung).

Sorry Ubi, aber da warte ich lieber auf ne Demo/SADS/Patch/Patch/Patch..... bevor ich knapp 50€ für ne mieserable PC-Umsetzung ausgeb.

FIX IT UBI!

HGButtentee2007
24-12-06, 19:28
Sodele,

also ich habs heute Installiert und ca. 4 Stunden gespielt.
Mein Fazit:

Das Spiel ist der absolute Hammer, super KI, Gamplay und Grafik.

Bei mir läuft es Fehlerfrei bei 1280x960 mit Max Details.

Ich bin einfach geplättet erst GRAW und jetzt R6 Vegas.

Macht weiter so Ubi denngenau so und nicht anders müssen High End Games aussehen und sich spielen lassen.

Sniper12001
24-12-06, 20:17
Buttentee, dir ist schon aufgefallen dass selbst bei deinem super laufendem spiel unten ein paar zentimeter am Monitor schwarz sind oder?

...das ist erst der anfang

Ansonsten kann ich nur sagen ich stimme AngoraElchKuh absolut zu, irgendwo bei ubi sitzt ein Ar***loch dass mit seinem Einfluss die Games zerstöt. Die Entwickler haben wirklich viel in das Game gesteckt, aber irgendwo kam dann ein anderes Team oder ein anderer vorgesetzter ins spiel der Offenbar keinen Plan hat und seine mitarbeiter tyrannisiert weil sie nicht seinem dämlichen Plan programmieren. Ich bin sicher unter den Programmieren sind erfahrene Spieler, die wissen sicher wie man einen ordentlichen Server-Browser macht. Aber das was man uns gegeben hat taugt noch nichtmal um im LAN zu spielen, damit macht ihr euch nur alles Kaputt, angenommen das game SOLLTE ein hit werden und es gibt tausend server (1000) is in manchem game keine seltenheit...

Wie sollte man dann überhaupt noch nen Server finden?? Habt ihr so wenig selbstbewusstsein dass ihr die möglichkeit eines absoluten Top Games nicht berücksichtigt?

Ein Game zu releasen ohne einen SADS ist das nächste... das is unglaublich. Kein Game hat es in der Online Szene je zu was gebracht ohne SADS, stellt euch mal CS ohne Dedicated Server vor. Rofl.

Naja, man hat ja stets behauptet das game werde seperat entwickelt. Dies ist kurz und knapp - Dünnschiss.

Das Game ist portiert, sonst garnix. Und das auch noch ohne die geringsten PC modifikationen, es läuft schlecht, instabil und ist eine zumutung wenn man damit wirklichn ordentlich online spielen möchte.

Diese negativen Punkte ändern aber nichts am potenzial des Spiels, das gameplay ist sehr gut und macht meiner ansicht nach auch online spaß. Bei entsprechenden Rahmenbedingungen wäre es ein würdiger nachfolger fuer Ravenshield.

Mein Tipp an Ubi:
Investiert 30.000€ gebt es in die hände eines Fähigen Teams und lasst die das Game Online-Tauglich machen. Dann nochmal ordentlich Werbung für das Game und ihr habt nen richtigen Knaller der auch jahre später noch gespielt wird.

HGButtentee2007
25-12-06, 03:25
@ Sniper,

Keineswegs, keine Bugs, keine schwarzen Räder, das Programm/Spiel läuft Makellos mit hoher Framezahl.
Gut das Game soll angeblich nen grossen Hardwarehunger haben, aber was solls.

Mein System:
Arhlon 64 3500
2x 1024 MB DDR Dual Mode
N Force 4
GF 7600GT Golden Sample(ergo Leistung wie 7800GT) PCIE 16x
160Gig Sata 2
XP SP2, welches 1A Konfiguriert und auf Performance optimiert ist und Treibertechnisch auf dem aktuellsten stand ist(ich bin ITLer)

Rpottler
25-12-06, 07:09
Tach,und ein Frohes Fest an euch alle.
So hab mir auch Vegas gekauft,und muss sagen das es nicht schlecht ist.Es ist zwar besser als Lockdown (ist ja auch nicht wirlich schwer).Aber wir persönlich gefällt Ravenshield immer noch besser im Multiplayer,finde das die maps recht gross sind,teilweise zu gross sind via Liga Tauglichkeit.Das das Game keine eax ist finde ich auch nicht gerade jut,ist bei jeden game was ich kenne schon Standard.Also das bei Vegas jetzt viel gecampt wird hab ich bis jetzt noch nicht festgestellt,gibet bestimmt via Mauer funktion etc.Und mit den Namen das man mit ubi nick nur zocken kann naja,das ist auch nicht gerade der Hit.

Ps:Also Vegas ist zwar besser als Lockdown,aber schlechter als Ravenshield im multiplayer bereich.Aber ich denke mal mit patch und Vernüftigen server und eax funktion vielleicht kann man sowas ja via patch aufspiel kein plan ob sowas geht.Kann Vegas noch was werden.

AngoraElchKuh
25-12-06, 08:56
Butterweich, was bezahlt dir UBI für deine Beiträge im Forum?

Das Spiel ist zu sehr Konsole, unfertig und verbugt, als das du es "NUR" Hammergeil finden kannst.

Zugegeben der Storymodus ist nicht schlecht, aber auch nicht so gut (Grafik, gescriptete Gegner die wie bei Konsole erst ab einen gewissen Punkt auftauchen usw.) als das es an ein verbugtes aber doch auf Multiplayer zugeschnittenes Raven Shield ran kommt.

mfg Ghosti

Quelle: players-hq.de (http://players-hq.de/forum/thread.php?postid=9575#post9575)

Es gibt auch Positives zu Melden von Vegas.

Wenn man die besagte Änderung (Grafik) inGame vornimmt denkt man nicht mehr man ist nicht ausgeschlafen, oder besoffen, wenn man die schleierhafte Grafik betrachtet und das Game wirkt wirklich schön (verhältnissmässig zu dem was heutzutage machbar wäre)

Die Features wie an die Wand lehnen und darüber weg schiessen, oder die Snakecam sind ebenfalls gut gelungen. Bei den Waffen ist es ziemlich egal welche du verwendest um die Tangos zu killen.. sind alle gut balanced.

Besonderst gut gefällt mir die MP9 da sie anscheinend die TMP dastellen soll und auch ne hohe Feuerrate hat.

Leider sind die Positiven Seiten des Games nur ein Beigeschmack zu den vielen Bugs und negativen Eindrücken, die man von einem Raven Shield Nachfolger erwartet.

Der Storymodus ist sehr gut gelungen auch wenn hier wieder die Negativen Seiten schnell gefunden und bemängelt werden.

Der Wiederspiel-Wert wenn man erstmal durch ist, ist zwar gegeben, aber "ALLEINE" (Singleplayer) wird das schnell fad und nach ein paar mal durchspielen, wandert das Game wahrscheinlich bei den meisten auf EBAY, oder verstaubt bei den anderen "alten" Games im Kasten.

Weitere Manoks sind:
Keine Screenshottaste?
Nicht alle voreingestellten Tasten lassen sich umbelegen zum Beistpiel "´", der Apostroph neben dem Fragezeichen... ich habe die Taste als Micro-Mute-Funktion des Teamspeaks, bei Vegas mach ich damit eine Art Konsolenkommandozeile auf.

Die Ä, oder andere Umlauttasten lassen sich nicht umbelegen.

"Ä" macht eine Art Konsolen"Fenster" auf. Die deutsche Sprache kann man im Chat also abhaken da man ständig in irgendein Ominöses Menu gelangt.

Auch fehlt die Möglichkeit seinem Team (Multiplayer) mittels einem Kommandos-Menü abweisungen zukommen zu lassen wie es bei Rash der Fall war. z.B. "Folgen", "Position halten", usw.

Die Einstellungsmöglichkeiten die Vegas bietet sind viel zu gering für ein PC-Game.
Wo bleibt die Serververwaltung? Warum funzen teilweise eigen erstellte Serer nicht? Warum sind "nur" sowenige Server online und meist voll oder gleich nach einigen Minuten nach Start am abstürzen?

Vegas ist einfach ein billige Ramsch-Abklatsch einer gut gelungen, für Konsolenfreunden ausreichender Portierung eines typischen Konsolengames.

Die Punkte nur so nebenbei erwähnt. Weitere Mankos werden bestimmt folgen...

Sniper12001
25-12-06, 09:26
Butterbirne, was hast du denn fuernen monitor der nativ 1280x960 darstellen kann ohne einen schwarzen rand zu haben? Breitbild?

Und dass es auf deinem Brunseimer mit max details laufen soll is einfach nur bullshit.
Ist uebrigens sehr toll dass du ITler bis. Wusste garnicht dass Ubi auch qualifizierte leute hat.

Vth_F_Smith_
25-12-06, 13:18
Originally posted by Sniper12001:
Butterbirne, was hast du denn fuernen monitor der nativ 1280x960 darstellen kann ohne einen schwarzen rand zu haben? Breitbild?

Und dass es auf deinem Brunseimer mit max details laufen soll is einfach nur bullshit.
Ist uebrigens sehr toll dass du ITler bis. Wusste garnicht dass Ubi auch qualifizierte leute hat. Gerade mal 11 Postings und Du kratzt schon an der Grenze zur 1. (und einzigen) Verwarnung - stramme Leistung, wirklich. Wie wäre es wenn Du einfach mal in Betracht ziehen würdest, dass vielleicht nicht alle die gleichen Probleme haben, wie Du oder vielleicht andere Maßstäbe an ein Spiel legen? Es gibt ausgesprochen viele verschiedene Hardware / Software Konfigurationen und schon die kleinste Abweichung von der "Norm" kann positive oder negative Auswirkungen auf ein Spiel haben.

Du kannst gerne mit allen hier Anwesenden diskutieren und ebenso gerne auch KONSTRUKTIVE Kritik üben, aber bei Beleidigungen höt der Spaß auf.

Die Forenregeln (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/356102862/m/317108772) gelten hier für jedermann und wenn Du Dich nicht daran halten willst / kannst, schlage ich vor Du verlässt dieses Forum!

Solltest Du jedoch an einer ernsthaften Diskussion interessiert sein, anstatt Stammtischsprüche klopfen zu wollen, solltest Du Dich auch zu benehmen wissen denn sonst wirst Du hier nicht alt.

Sniper12001
26-12-06, 08:23
Es wurden hunderte verbesserungsvorschläge gemacht. Unzählige davon extrem wichtig um ordentlich online zu spielen. Aber UBI sagt ja nix dazu was in euren augen interressant ist und was uns und letztendlich euren verkaufszahlen hilft.
UBI hat ja offenbar keinen Grund mit seinen Kunden zu kommunizieren.

Fakt ist die PC Community wurde belogen und betrogen. Uns wurde erzählt es wäre ein extra Team an der PC Version. Dies ist aber nicht der Fall. Die PC Version macht den eindruck wie wir ihn erwartet hatten, ein simpler Konsolenport. Daher läuft das Game auch so schlecht. Das Game bietet passable Grafik zu abnormalen Hardwareanforderung. Nichtmal die verbreitetste Auflösung 1280x1024 ist verfügbar. Das Scoreboard resettet jede Runde...

Du als Community Manager könntest doch zum beispiel mal Stellung nehmen warum wir nie einen PC Screenshot bekommen haben. Sprich doch mal mit uns, wir bezahlen deinen Arbeitgeber schließlich, und der bezahlt dich um die Community zu Managen wie dein name sagt. Aber da kommt ja nix. GARNIX!

Selbst Freizeitentwickler wie bei Counterstrike bringen es Fertig ein ordentliches Scoreboard zu machen, bei Ravenshield habt ihr das auch noch gebacken bekommen, jetzt offenbar nicht mehr.

SAG DOCH MAL WAS DAZU!

btw. weil du auf den einzigen gehst der hier Klartext redet, schau dir mal die andern Posts an. Die sind alle meiner Meinung wählen ihre worte nur etwas vorsichtiger.

Ich wähle meine worte nun auch gepflegter, es tut mir schrecklich leid. - wirklich

roorback_dj
26-12-06, 08:52
sniper, du hast ja so recht !

nur, das selbe spiel hatten wir schon bei ravenshield... und bei lockdown... es ist nicht umsonst mein glaub vierter account hier http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

das was heute hier los ist ist sicher darauf zurückzuführen - denke du hast KEINE ahnung was die ubis und die moderatoren hier aufgeführt haben.
hunderte von leuten waren so extrem angepisst, daß sie nie wieder ein game von ubi kaufen werden. und das meist spieleübergreifend.

aber das scheint ubi so zu gefallen.

und dann ist klar - es werden immer weniger pc kunden und dann braucht man auf die keine rücksicht nehmen... die meisten consolenbenutzer haben keine tastatur und können sich nicht aufregen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

aber leider ist vegas garkein schlechtes spiel... man kann nur hoffen und beten das es mit vegas besser funktionieren wird - zummindest technisch - kommunikativ ist die sache für mich gegessen

Sniper12001
26-12-06, 10:09
Das Spiel ist gut, keine Frage, aber es ist einfach notwendig ein Scoreboard zu haben das funzt. Oder auch nen SADS, uvm.

So wirds das Game zu nix bringen, man kann ja nedmal nen Screenshot machen wenn man z.B. ESL spielen möchte. (Ja ich weiss man kann mit druck taste, aber das kanns ned sein)

AngoraElchKuh
26-12-06, 10:50
Das Spiel ist gut, keine Frage, aber es ist einfach notwendig ein Scoreboard zu haben das funzt. Oder auch nen SADS, uvm.

So wirds das Game zu nix bringen, man kann ja nedmal nen Screenshot machen wenn man z.B. ESL spielen möchte. (Ja ich weiss man kann mit druck taste, aber das kanns ned sein)

Auch Söldner war gut, wurde aber zu Tode gepatcht.

Heutzutage darf ein Spiel, wenn es die verwöhnte COmmunity zufriedenstellen soll nicht nur gut sein, es muss auf die Wünsche der Kunden zugeschnitten sein, eine optisch perfekte Grafik bieten, darf nicht allzu Hardware hungrig sein, benutzerfreundlichkeit ist sehr wichtig und vor allen darf es nicht nur Singleplayer gut sein, sondern muss den Multiplayerpart genauso gut unterstützen, um das Game lange am Leben zu halten um die Gier auf einen Nachfolger zu steigern, der "Besser" als das Original ist.

Ich gönne es UBI das sie im Konsolenmarkt gutes Geld verdienen, aber bitte nicht auf Kosten der PCler, die euch so lange die Stange gehalten haben und eure Gehälter viele Jahre gesichert hat. Auch wenn ihr euch durch die Konsole jetzt maybe alleine über Wasser halten könnt, vergesst nicht auf uns und höt auf unseren Hilferuf, sodas RS nicht aussterben mag und beschehrt uns einen würdigen Nachfolger von Rouge und Rash.

RSV ist nach Lockdown ein guter Schritt zur Besserung aber noch lange nicht das was wir uns wünschen. Zeigt mal was in euch steckt, bringt einen weiteren Kanditaten auf den Markt, der die Lücke zw. Rash-Community und RSV Fans nicht nur schliesst sondern uns alle gemeinsam begeistern wir. Dann und "nur" dann wird die COmmunity wieder barmherzigkeit zeigen und zu euch stehen!!!

EIn paar Bugs sind heutzutage normal und jeder kann damit leben bis sie gefixt sind, aber ein Spiel das soweit von den Vorgängern abweicht (1. Linie Benutzerfreundlichkeit) bringt euch keine Lorbeeren ein.

mfg Ghosti

So lieber Mr. Community Manager, dein Zug!! Leite das und alle Kritikpunkte mal an deine Vorgesetzten und auch deren Bosse weiter.

Danke!

Sniper12001
26-12-06, 11:06
Jo Söldner war HAMMER!

Es war einfach geil mit dem Gepanzerten Radfahrzeug (der klotz mit den 4 riesen-rädern) rumzufahren und zu sehen wie die leute mit ihren mgs draufholzen ^^

mmm70
26-12-06, 11:09
einige leute sind schon recht bescheuert weia 0o

AngoraElchKuh
26-12-06, 11:22
Jo Söldner war HAMMER!

Es war einfach geil mit dem Gepanzerten Radfahrzeug (der klotz mit den 4 riesen-rädern) rumzufahren und zu sehen wie die leute mit ihren mgs draufholzen ^^

Die Demo war denke ich am Besten, denn als das fertige Game herauskam, waren soviele Ängerungen vorgenommen, das es schon grausam war. Mein Favourite war bei der Demo, der Sniper. Bei der Vollversion war die Sniper nur noch halb so gut (Zoom raugenommen abgeschwächt etc.) Mit der L85 konntest danach besser Snipern. Nach den 1. Patches war die Sniper nicht mehr als eine Softgun von Tokyo-Marui die nur tödlich war wenn sich jemand den Kopf beim Fallen aufgeschlagen hatte und du ihn deine Kugel genau in die Wunde geballert hast.

Ich sag ja, Söldner wurde zu Tode gepatcht. Letzter Hoffnungsschimmer damals als alternatives Game war Joint Ops, aber das wurde ebenso von den Entwicklern und vom Publischer derart vernachlässigt das wegen Cheatern und anderen Kritikpunten schnell viele das Interesse verloren hatten. BF2 fand ich dann einfach nur *lol*. 1. Grosser Kritikpunkt sind die Namensschilde aufm Koppppp!!! Im Golfkrieg und in Kosovo sind die Amis ja auch mit Riesigen Namensschildern über den Köpfen zum Angriff übergegangen!! *haha*

Was blieb über? Back-To-The-Roots und wieder Rash zocken, wo mein seine Kollegen schon lange kennt und die ebenso meist wieder zurück finden.

CSS war nie eine richtige alternative für wahr Rash-Zocker, höchstens eine Abwechslung!!

Also UBI was lernen wir daraus? Egal wieviel Konurenzprodukte am Markt sind, liefert man ein Game das vielen Spass macht kann die Konkurenz nicht mithalten und ihr seid wieder im Geschäft.
Vernachlässigt man die Communtiy (Joint Ops Söldner) Hat man schnell ein Budget Game am Markt und Gamestar freut sich über viele verkaufte Auflagen mit Budget-Vollversion!!

Vth_F_Smith_
27-12-06, 06:31
UBI hat ja offenbar keinen Grund mit seinen Kunden zu kommunizieren. Wenn dem so wäre, frage ich mich, warum das was ich hier gerade in meiner Freizeit tue, so sehr nach Kommunikation aussieht! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif
Das Game bietet passable Grafik zu abnormalen Hardwareanforderung. Ähm...wie bitte? Abnormale Hardwareanforderungen? Ich spiele Vegas auf einem 2,64 Ghz Rechner und das ist wohl kaum "abnormal hoch"! http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif
Du als Community Manager könntest doch zum beispiel mal Stellung nehmen warum wir nie einen PC Screenshot bekommen haben. PC Screenshots haben sowohl die PC Games online und auch NoFrag veröffentlicht, die wurden sogar hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/356102862/m/3441031484?r=1041030115#1041030115)gepostet bzw. ein Link zu denen und alle hier haben danach darüber diskutiert. Im übrigen, nur weil in meinem Titel "Community Management" steht, heisst das nicht das ich gleich ein Community Manager bin und ich bezweifle sehr, dass Du auch nur den Hauch einer Idee davon hast, was meine Aufgaben sind. Vielleicht solltest Du bevor Du jemanden angreifst, erstmal sicherstellen, dass Du auch die bzw. den richtigen angreifst sonst könnte sich am Ende herausstellen, dass Du "Friendly Fire" verteilt, sprich Verbündete getroffen hast! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif
[..]btw. weil du auf den einzigen gehst der hier Klartext redet, schau dir mal die andern Posts an. Die sind alle meiner Meinung wählen ihre worte nur etwas vorsichtiger. Ich lese generell alle Postings und nicht nur die in diesem Forum, keine Sorge! übrigens, machen das auch meine Vorgesetzten! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif Ich habe auch nichts dagegen wenn hier jemand Klartext redet, nur.....wie steht's so schön in den Forenregeln:
Im Ubi Soft-Forum darf jeder seine Meinung äußern, solange er/sie die Gesetze und guten Sitten einhält und niemanden beleidigt oder beschimpft. Niemand sollte aber erwarten, dass alle seine/ihre Meinung auch teilen. So weit dazu.

@AngoraElchKuh

Die Sache mit Söldner meinst Du aber jetzt nicht wirklich ernst, oder? Ich glaube, nicht mal Jowood würde das behaupten wollen und die waren der Publisher für das Ding. http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif Das Konzept war sicher gut, aber die Durchführung.....naja reden wir nicht darüber denn alleine die Tatsache das nachher die eigentlichen Entwickler die virtuelle Flinte ins Korn geworfen haben und Jowood ein Modder Team anheuern musste, spricht schon Bände.
Leite das und alle Kritikpunkte mal an deine Vorgesetzten und auch deren Bosse weiter. Machen wir generell immer, keine Sorge! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Marestic
27-12-06, 07:10
Originally posted by Vth_F_Smith_:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Das Game bietet passable Grafik zu abnormalen Hardwareanforderung. Ähm...wie bitte? Abnormale Hardwareanforderungen? Ich spiele Vegas auf einem 2,64 Ghz Rechner und das ist wohl kaum "abnormal hoch"! http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Ich glaub es geht hier um Shader 3.0. Für die Anforderung ist die Leistung aka Texturen schwach und zeigen niemanden wieso Shader 3.0 ein muß ist.

Wie gesagt Vegas ist ein 1:1 Port von der Xbox 360. Da kann keiner was dran rütteln. Sollte jetzt jemand sagen sowas wurde nie behaubtet dann erinnere ich an das Statement von UbiMarc am 31. März 2006 um 15:23-->[...] Ein ganz wichtiger Punkt: PC Spieler werden keinen Port der Konsolenversion spielen. Die PC Version von Vegas wird unabhängig entwickelt![...].

Und jetzt kann jeder selbst entscheiden was davon nun übrig geblieben ist.

Vth_F_Smith_
27-12-06, 08:48
Originally posted by Marestic:
Ich glaub es geht hier um Shader 3.0. Für die Anforderung ist die Leistung aka Texturen schwach und zeigen niemanden wieso Shader 3.0 ein muß ist. Das kann ich nachvollziehen, aber Shader 3.0 ist bereits lange genug auf dem Markt um endlich auch vermehrt genutzt werden zu können wenn Du mich fragst, zumal - sind wir doch mal ehrlich - man mag sich ja evtl. für Vegas eine Shader 3.0 Graka kaufen müssen (weil ATI leider nicht rechtzeitig auf den 3.0 Zug aufgesprungen ist) aber es ist ja nicht so, dass man nur bei Vegas davon profitiert denn Shader 3.0 ist nun mal der aktuelle Standard und neuere Spiele werden den auch verwenden anstatt schon auf Shader 4.0 umzusatteln, der noch längst nicht weit genug verbreitet ist, als dass es sich lohnen würde, ein Spiel dafür zu entwickeln.
Wie gesagt Vegas ist ein 1:1 Port von der Xbox 360. Da kann keiner was dran rütteln. Sollte jetzt jemand sagen sowas wurde nie behaubtet dann erinnere ich an das Statement von UbiMarc am 31. März 2006 um 15:23-->[...] Ein ganz wichtiger Punkt: PC Spieler werden keinen Port der Konsolenversion spielen. Die PC Version von Vegas wird unabhängig entwickelt![...].

Und jetzt kann jeder selbst entscheiden was davon nun übrig geblieben ist. Da widerspreche ich Dir nicht, Marestic aber zu dem Zeitpunkt war das wohl auch der aktuelle Wissensstand (ich kann es nicht beurteilen denn ich war damals noch nicht dort wo ich momentan bin) aber ich kenne Marc jetzt schon eine ganze Weile und bin der Meinung, dass er niemals jemanden wissentlich täuschen würde. Ich denke, hier gilt wieder mal nur die Regel: "Wir können Euch nur das an Informationen geben, was wir auch selbst haben!"

Was aber die Sache mit der Portierung angeht, zeigt Vegas m.E. nach deutlich, dass eine Portierung nicht bedeuten muss, dass ein Spiel schlecht ist.

Ganz ehrlich, ich persönlich spiele lieber eine Portierung die qualitativ so gut wie die von Vegas ist und jede Menge Spaß macht, als ein Spiel das für den PC entwickelt wurde, aber selbst nach ettlichen Patches immernoch nicht richtig funktioniert (Söldner, G3 um nur einige von leider sehr vielen zu nennen) - das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Natürlich habe ich es lieber, eine reine PC Version zu spielen, die ich dann auch so einstellen kann wie ich es will oder die ich bis zum äußersten modifizieren kann (schliesslich bin ich ja selbst ein Modder), aber leider ist das nicht immer möglich.

Marestic
27-12-06, 09:07
Originally posted by Vth_F_Smith_:
da widerspreche ich Dir nicht, Marestic aber zu dem Zeitpunkt war das wohl auch der aktuelle Stand (ich kann es nicht beurteilen denn ich war damals noch nicht dort wo ich momentan bin) aber ich kenne Marc jetzt schon eine ganze Weile und bin der Meinung, dass er niemals jemanden wissentlich täuschen würde. Ich denke, hier gilt wieder mal nur die Regel: "Wir können Euch nur das an Informationen geben, was wir auch selbst haben!" http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Deshalb mache ich auch niemanden direkt verantwortlich als Person. Sondern Ubisoft allgemein bzw die Firmenleitung. Einer muß ja die Entscheidung getroffen haben einen Xboxport zu machen. Vor allem dich Vth_F_Smith_ kann man erst recht nicht belangen weil sorry du das letzte Licht in der langen Kette bist. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Zu Shader 3.0 Ich hab ja zum Glück eine Karte die es kann. Gekauft habe ich sie mir nicht wegen Vegas eher weil ich auf einen Core2Duo umgestiegen bin was Board und neue Graka notwendig gemacht hat. Das nun ATI es nicht geschafft hat schon früher 3.0 zu bietet ist ärgerlich aber ich als ATI Nutzer kann damit leben.

Allerdings viele verstehen es nicht wieso man auf 3.0 setzt wenn ein angeblicher Großteil keine 3.0fähige Karte hat und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Weil niemand hat das Geld so rumliegen.

Wir lassen es mal so im Raum stehen was Shader 3.0 betrifft. Jeder hat seinen Standpunkt, auch bzgl einer Portierung und "überzeugen" wirst du micht nicht das Vegas hier einigermaßen gut portiert wurde.

Vth_F_Smith_
27-12-06, 09:19
Originally posted by Marestic:Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ja, tue ich schon, keine Sorge! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif
Allerdings viele verstehen es nicht wieso man auf 3.0 setzt wenn ein angeblicher Großteil keine 3.0fähige Karte hat und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Weil niemand hat das Geld so rumliegen. Kann ich nachvollziehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler vorher nicht genau in Erfahrung gebracht haben, wie es mit der Verfügbarkeit solcher Karten steht denn wenn die einfach darauf setzen würden, dass sich jeder dann eine 3.0 Karte kauft, wäre das viel zu riskant und würde nicht lange gut gehen.

Wenn die Spiele sich nicht u.A. auch grafisch weiterentwickeln würden dann würden wir jetzt immernoch Spiele mit EGA oder CGA Grafik (die einen oder anderen werden sich daran erinnern) spielen und die Computerbranche hätte keinerlei Fortschritte vorzuweisen - "Stillstand ist der Tod"! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Sniper12001
27-12-06, 20:23
So stell ich mir das vor, danke fuer deine antworten!

Aber die Screenshots von Nofrag und PCGames wurden kurz nach erscheinen wieder gelöscht, sowohl in euren Foren (glaube US) und sogar auf der PCGames seite, ich gehe davon aus dass dies eine folge von Ubisofts Handlungen war.

TS_Ruepel
27-12-06, 21:03
aber gesehen hat se auch jeder...

Syrusmania
03-01-07, 15:16
Schööööön, dass mal einer sagt wo's lang geht. Habe RSV ebengerade fertig gezockt.....AngoraElchKuh, ich bin voll Deiner Meinung. Auch möchte ich kurz ein anderes Forum kurz zitieren...Am schluss ist den Progs eindeutig die Storry ausgegangen.Anfang gut, ende, NAJA. Hab mich eigentlich riesig gefreut auf das Game. Aber einmal mehr UBI. Schon bei SCDA ist die mir die Kiste immer wieder abgestürzt, hängengeblieben, Soundbugs, Visualbugs, Bugs, Bugs, Bugs. Dann hab ich gedacht, hey, Vegas ist ja noch neuer, also werden die sicherlich nicht die selben Fehler nochmals gemacht haben. NEEEIIINNNN. Das nicht, aber noch viel schlimmer. Ist ne Geile Sache, wenn man mit dem MG schiesst, der Sound hängen bleibt, die Kist abstürzt und aus den Lautsprechern...Ratatatatatatatatatatatatata. Irgendwie noch Geil. Möchte wissen was sich in diesem Moment die Nachbarn so gedacht haben:"Bricht bei dem der Krieg aus?" lol

Unterm Strich muss ich aber trotzdem sagen.... Bravo. Cooles Game. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Alle die noch nicht durch sind: Go go go

Liebe Grüsse aus der warmen Schweiz http://www.ubisoft.de/smileys/1womo.gif