PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proxyserver wird nicht vom Spiel genutzt trotz Eingabe

Holzwurm1987
05-12-11, 09:20
Hallo an alle die einen Proxyserver benutzen.

Man kann ja beim Spiel den Proxy einstellen, aber das Einloggen und das Spiel selbst geht NICHT über den Proxy!

Nur das patchen und der Ubigamelauncher gehen über den Proxy!

Ist ein Bug, ich habe den schon gemeldet aber der Support ist anscheinend zu blöd um den Bug weiterzugeben und will Firewalleinstellungen von meinem Rechner *lach*

Und als Proxy muss man die IP vom host auf dem der Proxy läuft angeben. Der Name des Rechners reicht nicht, da das Spiel keinen DNS-lookup macht.

Also vielleicht hat nochjemand das gleiche Problem.

Hab jetzt ne Ausnahme für meinen Rechner auf meinem Homeserver gemacht, dass mein Rechner nicht mehr über den Proxy usw geht sondern direkt eine Verbindung bekommt.

Wenn das ein Supportmitarbeiter ließt und an die Programmierer weitergeben will, ich geb gerne noch tcpdump Ausschnitte die den Bug beweisen.

Gruß
Holzwurm

montiabc
26-12-11, 08:14
Hallo Holzwurm,

auch bei mir ist das gleich Problem.
Ich habe hier einen Homeserver mit squid ( Proxy ) aufgesetzt und den PC entsprechend eingestellt, das der Proxy benutzt wird.
Die Anmeldeprozedur läuft über den Proxy, doch das Spiel selber will direkt über das Default Gateway raus.

Hast du schon was von UBI gehört ?

Gruß, Monti

Holzwurm1987
26-12-11, 08:34
Ja also ich habe den Support mal angeschrieben. Und nun hat die Dame das wohl nun weitergeleitet. Hat sie zumindest behauptet. Glaube aber nicht dass da was gemacht wird. Wer hat schon einen squid -.-