PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zum Magier

crma
30-03-05, 01:21
Hallo, ich möchte gerne einen Magier spielen und schwanke noch bzgl. des Sternzeichens. Lehrling oder Atronach? ich weiß, dass Atronach mehr Mana bringt, aber man kann sich im Svhlaf nicht erholen und Zauber absorbieren kann man auch kaufen. Bei Zauber absorbieren werden da nur die Manapunkte des gegnerischen Angriffes gutgeschrieben oder wird auch der Schaden des gegnerischen Angriffes unschädlich gemacht.
Lehrling hat halt ein bisschen weniger Mana

crma
30-03-05, 01:21
Hallo, ich möchte gerne einen Magier spielen und schwanke noch bzgl. des Sternzeichens. Lehrling oder Atronach? ich weiß, dass Atronach mehr Mana bringt, aber man kann sich im Svhlaf nicht erholen und Zauber absorbieren kann man auch kaufen. Bei Zauber absorbieren werden da nur die Manapunkte des gegnerischen Angriffes gutgeschrieben oder wird auch der Schaden des gegnerischen Angriffes unschädlich gemacht.
Lehrling hat halt ein bisschen weniger Mana

crma
30-03-05, 01:32
Sorry für den Doppelpost. Wie kann ich editieren?
Hab vergessen wie es mit Rüstung ausschaut. Sollte ich ohne Rüstung nehmen und ist es gut mir einen Zauber zu machen, der alle Rüstungsteile beschwötß Wie stark und nützlich ist beschworene Rüstung?
Wenn ich beschw. Rüstung trage habe ich immer noch den "Ausweichwert" von ohne Rüstung, oder?

Ilkum Sortil
30-03-05, 02:26
Wilkommen im Forum. ^^

Immer der Reihe nach:

Editieren:

Klixe auf das Mittlere der Symbole ganz unten rechts (der Ordner mit dem Radiergummibleistift) bei deinem Post, dann kannst du nach Herzenslust rumeditieren. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Sternzeichen:

Zuerstmal würde ich dir die Fürstin empfehlen, generell, denn sie erhöht Carisma und Konstitution, was große Vorteile bietet. Speziell beim Magier könntest du mit erhötem Charisma schneller Illusion lernen.
Zauber absorbieren bewahrt dich vor Schaden und lädt deine Manapunkte um die des aufgefangenen Zaubers auf. Bei deiner Wahl würde ich den Atronachen bevorzugen.wenn du aber ne Weile gegen Leute antrittst die nicht Zaubern, darfste für teures Geld Tränke versaufen.

Rüstung:

Dein Ohne Rüstung-Wert ist quasi Basiswert und damit immer dabei. Beschworene Rüstungen sind komplett daedrisch also schwer und bieten recht guten Schutz, allerdings haben sie die eigenschaft eher zu verschwinden als gut ist.XD

Ilkum Sortil

crma
30-03-05, 02:35
wenn ich mir aber einen Zauber erschaffe und alle beschw. Rüstungsteile drauftue und die Dauer erhöhe, dann passt das doch.
Wegen Charisma: Ist Illusion so gut, dass man verstärkt auf Charisma setzen sollte?

Ilkum Sortil
30-03-05, 02:48
versuch mal die Kohle zusammenzukratzen um so nen Zuaber bei nem Magier zu Basteln, dazu musste nämlich auch erstmal die anderen Teilsprüche kaufen, und an sich dürfte er auch really expensive werden. Noch dazu verlangt er dann horrende Manakosten.

Zur Illusion: Illusionskünste bringen im Kampf recht große Vorteile: "Wer dich nicht sieht, macht dich nicht kalt.", alte Morrowindweißheit. Allerdings sollte man auch andere Schulen beherrschen.

crma
30-03-05, 02:59
die einzelnen beschwöungszauber sind nicht so teuer.
hab den zauber mit 4 teilen schon mal gehab (Rüstung, Helm, Handschuhe und Schild) und hab um die 4000 Dr. bezahlt und gekostet hat er ca. 25-30 Mana.

Ilkum Sortil
30-03-05, 03:07
Ich würd mir an deiner Stelle einfach ne mittlere Rüstung kaufen, aber das ist deine Sache ^^

Anbei: da Fürstin die Konstitution erhöht hilft sie dir auch beim tragen von mittleren und schweren Rüstungen.

Smile_happy
30-03-05, 05:22
Fürstin ist ein ziemlich überflüssiges Sternzeichen ohne Langzeitnutzen, spätestens bei Level 15 hat man Konstitution eh auf 100 und Charisma auch und dann ist das Sternzeichen nutzlos. Atronarch gibt immer mehr Mana also erste Wahl

_Kiron_
30-03-05, 06:23
Jedoch steigt dann von Anfang an die Lebensenergie sehr rasch!

byte0202
30-03-05, 08:28
Konstitution bei LV 15 auf 100 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif ausser Glück brauch ich immer am meisten Arbeit dafür*g*.

Wenn du mich fragts versuchs erstmal mit dem was dir am ehesten beliebt. Irgendwann ist egal welches du genommen hast.

PhX_Predator
07-04-05, 14:49
Ich hab als Sternzeichen Magier genommen und das hat mir gute Dienste erwiesen*hüstel*Erzmagister bei den Telvanni und Erzmagier in der Magiergilde*hüstelende*...

Bimbo87
08-04-05, 14:27
Nimm auf jedenfall "der lehrling" als sternzeichen. beim Atronach hast du nciht lange Spass. Das enrvt echt total wenn man sein Mana nicht im Schlaf auffüllen kann. ALlerdings Kannst du es auch einfach mal ausprobieren wei du willst und mitten im Spiel das Sternzeichen wechseln. Da kommen gar keine Fehler und alles läuft optimal weiter.
Hierzu gibst du einfach in die Konsole während des Spiels "enable birthmenu" ein und du kannst es wechseln.

Zalman
09-04-05, 04:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Bimbo87:
Nimm auf jedenfall "der lehrling" als sternzeichen. beim Atronach hast du nciht lange Spass. Das enrvt echt total wenn man sein Mana nicht im Schlaf auffüllen kann. ... <HR></BLOCKQUOTE>

Nun, dafür hat man ja mehr Mana und die geniale Absorbtionsfähigkeit.

OnlineDog
11-04-05, 02:27
Also ich würde auch eher zum Lehrling tendieren da es sich doch etwas einfacher spielt. Schließlich kommt es ab und an mal vor das man dringend Mana vor einem wichtigen Kampf braucht und wenn man dann sein Mana durch Rasten nicht regenerieren kann steht man dumm da.

Von der Fürstin möchte ich dir auch auf jeden Fall abraten, da die Werte nur durch Items und Zauber auf über 100 gebracht werden können.
Der Lehrling oder der Atronarch sind somit für fast alle Klassen sinnvoll da sich der Effekt 1,5x Mana bzw. 2x Mana auch später noch bemerkbar macht.

WombaT1990_14
27-04-05, 04:45
wenn ich schonmal gleich hier bin http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
hallo erst mal...
wisst ihr vll wo man sich gute fernkampfzauber kaufen/besorgen kann?..wie feuerball oder so
aber die auch ne gute wirkung haben

GetInParadise
28-04-05, 13:45
Hi,
ich sag nur Vivec, die haben dort jeden Shit http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.
Wobei ich nie als Magier gespielt habe.
mfg
GIP

WombaT1990_14
29-04-05, 08:19
und wo genau in Vivec?

Teridan
29-04-05, 10:28
Gehe zu den Magiergilden, den Kaiserlichen Kulten (gibt es in jeder imperialen Festung) oder den Telvannis. Das sind alles Magier, die haben auf jeden Fall was für dich.

WombaT1990_14
30-04-05, 03:11
mkey, glei mal guggen...thx http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif