PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie markiert man Schiffe beim Angriff?

zhiwotnoe
27-07-05, 14:36
Grüss Gott, Kollegen!

Erklärt mal bitte, wie markiert man im Seerohr-Modus die Schiffe, die man angreifen will, so das an denen an grünes bzw. gelbes Dreieck erscheint? Welchen Knopf drückt man dabei?
Tue eigentlich genau wie beschrieben, mit dem Unterschied, daß in Video dieses Dreieck sichtbar ist, und bei mir kommt das gar nicht.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

zhiwotnoe
27-07-05, 14:36
Grüss Gott, Kollegen!

Erklärt mal bitte, wie markiert man im Seerohr-Modus die Schiffe, die man angreifen will, so das an denen an grünes bzw. gelbes Dreieck erscheint? Welchen Knopf drückt man dabei?
Tue eigentlich genau wie beschrieben, mit dem Unterschied, daß in Video dieses Dreieck sichtbar ist, und bei mir kommt das gar nicht.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

JG400Pips
27-07-05, 14:40
Die Taste "L"!!!!!!!!!!

zhiwotnoe
27-07-05, 15:26
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by JG400Pips:
Die Taste "L"!!!!!!!!!! </div></BLOCKQUOTE>
Das ist doch AUFSCHLATEN! Seerohr wird zwar an dem Schiff fixiert, kommt aber kein grün-gelbes Dreieck u. alle Torpedos verfehlen ihr Ziel!

Shaddowchaser
27-07-05, 15:47
spielst du denn mit oder ohne wo-unterstüzung?

zhiwotnoe
28-07-05, 06:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Shaddowchaser:
spielst du denn mit oder ohne wo-unterstüzung? </div></BLOCKQUOTE>
Natürlich MIT!
Also, jetzt mal der Reihe nach:
Periskop ausfahren -&gt; Ziel an der Oberfläche suchen -&gt; Aufschalten (Seerohr wird an dem Schiff fixiert) -&gt; Waffenoffizier: Schiffidentifikation u. Ziellösung -&gt; FEUER u. kein Torpedo kommt ins Ziel!
Vermute liegt an dem besch....nem Dreieck, was deutlich im Video zu sehen ist, aber nicht bei mir im Spiel!

Suedwester
28-07-05, 06:51
Also das Dreieck hat nichts mit der WO-Unterstützung zu tun. Es erscheint vielmehr nur, wenn man beim Realismus manuelles Zielen ausgestellt hat.
Ansonsten mal eine Frage: Hast Du die Ereigniskamera an? Da könntest Du nämlich beobachten, ob die Torps tatsächlich daneben gehen, oder einfach nicht explodieren (Abpraller, Blindgänger). Das könnte dann mit dem Aufschlagwinkel oder (bei Magnetzündern) mit der eingestellten Lauftiefe zusammenhängen.
Wenn alles nix bringt, vielleicht mal den WO wegen Untauglicheit austauschen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Roli131079
28-07-05, 06:51
Du spielst in einem Realismusgrad der das Dreieck ausschaltet. (ich weis nich genau bei wieviel Prozent das passiert, oder welche Funktion es deaktiviert) Warum die Torpedos trotz Ziellösung daneben gehn? Achte darauf daß die Schiffe bei Aufschlagzündung auch im 90 Grad Winkel zum Torpedo liegen, und bei Magnetzündung 1 meter unter dem Kiel explodieren! Öffne die Mündungklappen bevor du schießt! Bei den Torpedos die nicht detonierten kannst du davon ausgehen daß die vorbeigingen, oder am Rumpf abprallten, wegen zu flachen Winkel! Ansonsten RTFM!

Nasrudin1979
29-07-05, 18:40
Kann es sein das dein Schusswinke zu den Schiffen größer als 90? oder 120? ist ??
Dann triffste nämlich nichts..

Ansonsten achte doch mal auf den Gyrowinkel, nachdem dein WO die Lösung eingestellt hat.
Der sollte im Bereich 270? - 360? oder 0? - 90 ? sein für einen Bug Torpedo..
Dann brauchste dieses dreieck nicht..
Ich glaub ab einem Schusswinkel unter 45 ? wird es grün..

Copyoffline
30-07-05, 10:06
Das Dreieck erscheint immer wenn man ein Schiff auch nur ankuckt das hat gar ncihts mit Winkeln zu tun.

einfache Lösung, wie hier schon gesagt. Du hast es in realismus Einstellungen nicht eingeschaltet. du musst das Kreuz bei "Manuelles Zielen" weg machen.