PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Einige Onlinefunktionen vorläufig deaktiviert"

gex87
07-12-11, 03:27
Einige Onlinefunktionen vorläufig deaktiviert
Liebe Anno-Spieler,

aufgrund von Wartungsarbeiten an unseren Servern wird es in den kommenden Tagen zu Performance-Einschränkungen kommen. Leider ist es erforderlich, dass einige Funktionen vorübergehend aus dem Spiel genommen werden.

Wir führen die notwendigen Arbeiten unter Hochdruck durch und hoffen, dass sich die Auswirkungen in Grenzen halten. Alle Spielstände und Erfolge bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.

Wir bitten um euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Spaß mit Anno 2070.

Würde sich jetzt langsam in dem OFFIZIELLEN Forum von UBI (dachte das wäre hier) mal ein Mod zu Wort melden wie das jetzt weiter gehen soll?
Welche Features sind deaktiviert und wie lange soll diser Zustand anhalten?

Achja jemandem jetzt noch viel Spaß mit Anno zu wünschen ist schon frech.

Mfg

LadyHahaa
07-12-11, 03:31
schau mal da
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1037169/m/5611017769 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6861037169/m/5611017769)

ist gleich ganz oben fett angepinnt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Darktibeter
07-12-11, 03:34
Hättest dir den beitrag sparen können, den in der Brennerei und hier in der technik gibt's dazu folgenden Beitrag:

Arbeiten an ANNO 2070 Servern - *UPDATE* 9:30
*Update* 9:30

Aufgrund technischer Probleme musst einige Online-Features wie das Weltgeschehen deaktiviert werden. Die Kontaktsuche wird heute im Laufe des Tages wieder aktiviert. Punkte aus dem Weltgeschehen sind nicht verloren gegangen! Es geht genau da weiter, wo Spieler aufgehört haben.

Link: Arbeit an Anno 2070 Servern (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6861037169/m/5611017769)

Also warte bis wieder alles geht, so far..

Edit: Da war wer schneller http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Hasdrubal1986
07-12-11, 03:36
Naja, das kann während einer Beta schon mal passieren, Schwamm drüber.

Bl4cky88
07-12-11, 15:15
Hä wie wo was hab ich was verpasst? Seit wann kosten Betas 50Äpfel?

Gowaned
07-12-11, 16:01
Wo warst du die letzten 5 Jahre Blacki?^^

...schade dass Ubisoft Anno immer weiter kaputt macht

Domi99x
08-12-11, 02:52
wann laufen die server bitteschön wieder ???? NUR MAL SO,NE !!!!!!!!!!

PantangelChaos
08-12-11, 03:16
Naja aber das Tagesgeschehen scheint ja wohl auch deaktiviert worden zu sein, oder hat irgendwer Punkte für die Aufgaben bekommen?
... Funktioniert doch!

JensDortmund
09-12-11, 12:11
lol da wurde was abgeschaltet und die leute denken das ist die beta da frage ich mich warum habe ich ideot 60 euro dafür bezahlt wenn das nur ne beta ist? ich vermute irgendwie haben da einige die zeit verpennt omg

Hasdrubal1986
10-12-11, 09:22
Das mit der Beta war Sarkasmus. Dachte eigentlich, dass das jedem klar ist.

Wobei man eine angeregte Debatte darüber starten könnte, ob der Betastatus mit Verkaufsstart automatisch verlassen wird, denn am Zustand der Software ändert sich ja erstmal nichts.

charnold
10-12-11, 13:05
Zitat von gex87:
Einige Onlinefunktionen vorläufig deaktiviert
Liebe Anno-Spieler,

aufgrund von Wartungsarbeiten an unseren Servern wird es in den kommenden Tagen zu Performance-Einschränkungen kommen. Leider ist es erforderlich, dass einige Funktionen vorübergehend aus dem Spiel genommen werden.

Wir führen die notwendigen Arbeiten unter Hochdruck durch und hoffen, dass sich die Auswirkungen in Grenzen halten. Alle Spielstände und Erfolge bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.

Wir bitten um euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Spaß mit Anno 2070.

Würde sich jetzt langsam in dem OFFIZIELLEN Forum von UBI (dachte das wäre hier) mal ein Mod zu Wort melden wie das jetzt weiter gehen soll?
Welche Features sind deaktiviert und wie lange soll diser Zustand anhalten?

Achja jemandem jetzt noch viel Spaß mit Anno zu wünschen ist schon frech.

Mfg

Dieser Beitrag geht nicht mehr:
"Fehler 5611017769 ist ein ungültiger Wert für m."
Werden hier einfach Beiträger verschoben oder gelöscht? Oder ist das Forum auch so Bugy?

AlienM1nd
10-12-11, 17:01
Hat echt keinen Zweck, ich schau' naechste Woche wieder vorbei, evtl. geht das Game dann wie vom Entwickler vorgesehen.

Marek Olivar
18-12-11, 12:53
Weltgeschehen

wird das aktuelle Weltgeschehen eigentlich vor Veröffentlichung des kommenden nochmal aktiviert, um es den Spielern zugänglich zu machen, die es noch nicht Spielen konnten ? Langsam verliere ich hier echt etwas die Geduld. Finde es schade, das von offizieller Seite nix dazu gesagt wird und angeblich scheint ja laut twitter offizieller twittermeldung alles wieder zu funktionieren...

Marek Olivar
20-12-11, 10:47
eine Antwort hierzu wäre irgendwann auch mal nett . . .

-.-

Moryarity
20-12-11, 11:07
Das neue Werltgeschehen ist ja schon für bald angekündigt; ich bezweifle, dass das alte nochmal frei geschaltet wird. Außerdem war es ja eh abgeschlossen von der Community.

Marek Olivar
20-12-11, 14:30
nur das damit sämtliche spieler bestraft würden, die das aktuelle Weltgeschehen vor dem Deaktivieren nicht spielen konnten, ergo Achievements und Unlocks futsch etc.

Dann soll es wenigstens offline verfügbar gemacht werden oder meinetwegen zusätzlich zum neuen Weltgeschehen...

Moryarity
20-12-11, 14:45
Das ist doch aber ei zeitlich begrenzten Aufgaben immer s, dass es LEute geben wird, die grade zu der Zeit keine Zeit hatten es zu spielen.

Dorimil
21-12-11, 06:36
Wenn die Server aber tagelang nicht erreichbar sind, wessen Schuld ist das dann? Normalerweise müsste die Laufzeit des Events um die Ausfallzeit verlängert werden, aber...
was solls...ich schenke mir an dieser Stelle mal meine üblichen Gehässigkeiten http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

Moryarity
21-12-11, 06:54
Wenn doch aber das zu erreichende Ziel erreicht ist, dann ist es doch egal. Die zu erreichende Community-Punktzahl wurde von der Community erreicht, damit ist das Event beendet....

Dorimil
21-12-11, 07:34
bekommt auch jeder die volle Punktezahl gutgeschrieben? Auch wenn er die Kampagne noch nicht mal beginnen konnte? Kannst Du das garantieren?

Marek Olivar
21-12-11, 08:22
die punkte bekommt, soweit ich es gelesen und verstanden habe, jeder, unabhängig davon, ob er (oder sie) gespielt hat oder nicht, dennoch fühle ich mich um die Kampagne geprellt . . .

Ich hab die ganze Zeit immer gedacht, ach komm, warte ich lieber bis zu den semesterferien und kurz bevor die losgingen waren die inhalte weg . . .

kommt der Inhalt irgendwann in nem bestimmte Turnus dann wieder oder ist der (und damit das Achievement, die Profilfigur, der Titel etc.) damit ein für alle mal unnerreichbar wenn man ihn noch nicht hat ? das würde mich mal interessieren.

und zur Ausfallzeit: Ich würde eigentlich auch erwarten, dass die Laufzeit um eben diese Zeit nochmal verlängert wird, aber das ist nur meine eigene Meinung.

Moryarity
21-12-11, 08:42
Zitat von Dorimil:
bekommt auch jeder die volle Punktezahl gutgeschrieben? Auch wenn er die Kampagne noch nicht mal beginnen konnte? Kannst Du das garantieren?

Kann ich Dir nicht sagen, aber mir erschließt sich nicht mal, von was Du da eigentlich ausgehst.

Da ist ein Event, bei dem es darum geht ein bestimmtes Szenario zu spielen und als Community 100.000 Punkte zu erreichen, dann bekommen alle, die mitgemacht haben, einen Bomus.

Wenn 100.000 erreicht sind, dann ist es vorbei..warum sollte da überhaupt jemand, der nicht teilgenommen hat, Punkte bekommen?!?

@maxemoeller: Was habt Ihr denn für coole Semesterferien?!? Bei uns startet das Semester Anfang Oktober und Ferien gibt es ab 23. Dezember...

Ich kann ja nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn man es verpasst hat, aber das ist doch bei zeitlich begrenzten Dingen immer so.

Das war ein zeitlich begrenztes Copmmunity-Event und mit Errreichen des Ziels war es dann auch rum...was genau ist daran so unbegreiflich, dass man es als unfair empfindet?!?

Marek Olivar
21-12-11, 09:13
also meine letzte Vorlesung dieses Kalenderjahr endete am 15.12.2011 um 18:45 Uhr weil der Dozent keine Lust mehr hatte. Wie das bei Dir aussieht kann ich nicht sagen. Soweit ich weiß gehen Schulferien am 23.12. los, aber Semesterferien früher. egal

Zum Thema verpasst:

Hätte ich es aus eigener Faulheit oder Unfähigkeit verpasst wäre das eine Sache, wenn aber die Funktion ja jetzt mehrere Tage (fast 2 Wochen) nicht verfügbar ist, was dann. Daher finde ich den Unmut den nicht nur ich hier habe durchaus berechtigt.

Und nur weil Du und andere das Ziel schon erreicht haben sollen alle anderen die Chance darauf nicht mehr bekommen ? Das ist nicht gerade eine sehr soziale Sicht, aber wohl normal. Es denkt ja eh jeder nur noch an sich. Schade eigentlich, nicht nur aber gerade zur Weihnachtszeit . . .

Dorimil
21-12-11, 09:58
Zitat von Moryarity:
Da ist ein Event, bei dem es darum geht ein bestimmtes Szenario zu spielen und als Community 100.000 Punkte zu erreichen, dann bekommen alle, die mitgemacht haben, einen Bomus.

Wenn 100.000 erreicht sind, dann ist es vorbei..warum sollte da überhaupt jemand, der nicht teilgenommen hat, Punkte bekommen?!?

Weil er auf Grund der Serverausfälle nicht teilnehmen konnte und damit diesen "Bonus" verpasst hat. Wer sich das Spiel nicht zum Release gekauft hat, sondern zum Start der Serverausfälle, schaut jetzt einfach in die Röhre und kassiert nur ein "Pech gehabt!"?? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

Marek Olivar
21-12-11, 10:21
das ist ja genau der Punkt der mich auch stört, wobei die Punkte noch am wenigsten ins gewicht fallen. ich finde es hauptsächlich schade um den content der mir und sicher auch einigen anderen dadurch entgeht

Moryarity
21-12-11, 15:00
Zitat von maxemoeller:

Hätte ich es aus eigener Faulheit oder Unfähigkeit verpasst wäre das eine Sache, wenn aber die Funktion ja jetzt mehrere Tage (fast 2 Wochen) nicht verfügbar ist, was dann. Daher finde ich den Unmut den nicht nur ich hier habe durchaus berechtigt.

Es war doch Online bis die 100.000 Punkte erreicht waren. Dann wurde es bei der Serverwartung grad mit runter genommen. Es lief doch bis zum Ende durch..daher versteh ich das Problem nicht.

Du hast also quasi gewartet bis es vorbei war.

erased2019
21-12-11, 15:01
Ich hätte auch gerne mitgemacht, wobei ich dachte, dass ich noch Zeit habe, dann aber gingen die Server nicht und pötzlich ist das Event weg. Damit auch der Erfolg und Punkt.
Man sollte das verlängern, nur weil einige nicht online sein konnten. Man kann doch das Event nochmal spielen lassen. Vor allem sieht es in der Statistik mies aus, wenn immer etwas dort fehlt.

@ dorimil: JAA, wir haben halt Pech. Wir haben genauso viel Geld wie andere bezahlt, aber wir bekommen keinen Titel, kein Bild, keine Punkte und vor allem können wir den Content nicht spielen. JAA es ist unfair, und JAA wir haben weniger Inhalt zum selben Preis bekommen. Bin stocksauer.

NEO SKULLZ MISSION VERLÄNGERN / RESETTEN

LadyHahaa
21-12-11, 15:02
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind weitere geplant.
Ist nur die Frage wann.
Auf jeden Fall müssen sie die Server darauf ausrichten. Mit den jetzigen Erkenntnissen dürfte das machbar sein, vermute ich mal.

Marek Olivar
21-12-11, 16:49
@Moryarity

Und wo bitte stand geschrieben, dass es das Weltgeschehen nur solang gibt bis die besagten 100.000 Punkte erreicht sind?
Ich frag mich sowieso langsam, wieso Du so angepisst reagierst, weil manche hier Funktionen des Spiels nutzen wollen für die sie bezahlt haben, nur weil Du sie eben schon genutzt hast.

@LadyHonda

Es wäre halt nur schön zu wissen, ob dieses Weltgeschehen irgendwann nochmal wiederholt wird bzw. ob sie vielleicht alle in nem bestimmten Rhythmus wiederholt werden?

Moryarity
21-12-11, 17:39
Zitat von maxemoeller:
Und wo bitte stand geschrieben, dass es das Weltgeschehen nur solang gibt bis die besagten 100.000 Punkte erreicht sind?
Ich frag mich sowieso langsam, wieso Du so angepisst reagierst, weil manche hier Funktionen des Spiels nutzen wollen für die sie bezahlt haben, nur weil Du sie eben schon genutzt hast.

Mich nervt die Erwartungshaltung. Da gibt es zusätzlichen Content umsonst dazu, dann verpasst man ihn oder entscheidet sich sogar bewusst dagegen es zum angebotenen Zeitpunkt zu spielen und sucht die Schuld dann bei anderen, wenn es zu spät ist.

Die Weltgeschehen sind zeitliche begrenzte Zusätze. Wenn man es nicht spielt solange es angeboten wird, dann kann man sich halt auch nicht beschweren, wenn es dann vorbei ist.

Daher finde ich dieses "Ich habe aber genausoviel berzahlt und bekomme weniger"-Gejammer unpassend. Es gab die Chance es zu spielen, as es aktiv war..wenn man die nicht genutzt hat, dann kann niemand anderes was dafür.

Es wird ja noch mehr Weltgeschehen geben.

erased2019
21-12-11, 18:07
An alle, besonders aber Moryarity:

Nunja, als das Event lief, hatte ich das Spiel noch nicht. Dann hatte ich online die Erfolge freigeschaltet, aber die Server waren down. Nun gehen sie wieder aber es ist rausgenommen worden.

Klar, es ist kostenlos, aber mich stört daran eben, dass ich dafür einen Erfolg bekomme. Ich habe vor, dass Spiel zu 100% zu spielen, und es kann nicht sein, dass ich nur 112/113 oder 31/32 Efolgen bekomme, nur weil ich vor 2 Wochen das Geld noch nicht hatte, oder kein Internet oder sonstwas.

Im Januar gehe ich 6 Wochen ins Krankenhaus, also werde ich sehr viel verpassen. Es wäre mir ganz recht, wenn ich das Ganze nach meiner Genesung NACHHOLEN könnte.

Daher bin ich dafür, dass die Ereignisse sich z.B. alle 3 Monate wiederholen.

Stell dir mal vor, man kauft das Spiel zu Ostern, dann hat man schon Dutzende Weltgeschehen verpasst, wer weiß, wieviel Erfolge es bis dahn gibt.

Meiner Meinung: Es muss gewährleistet werden, dass JEDER Spieler, der GELD dafür zahlt, zu jedem ZEITPUNKT (zumindest wiederholend) die CHANCE hat, ein Spiel durchzuspielen!

PS: Du hast sicher die Mission gespielt und weißt also nicht wie es ist, wenn man um Content gebracht wird, oder?

Lorinea
21-12-11, 18:08
ich kann es schon nachvollziehen mory....

war das event nicht bis zum 18.12. oder 22.12. geplant?
und wenn ja, dann spielt es wirklich keine rolle ob die punktezahl erreicht wurde oder nicht!! denn es stand nichts dazu das bei erreichen der punkte das event entfällt...

auf der anderen seite kann es aber auch sein, das es abgeschltet wurde um die serverlast zu veringern und die ausfallzeit zu minimieren(vermute ich einmal)

@bembelchen:also mal ehrlich erfolge hin oder her auch wenn sie kostenlos sind spielt keine rolle... nehmen wir mal als kleines beispiel WoW, hier bekommst du auch erfolge, aber es wird keiner wirklich keiner auf die idee kommen blizzard anzumaulen weil er einen erfolg nicht machen konnte weil er das game zuspät gekauft hat, sorry aber der vergleich musste sein.....

wäre es möglich müsste man z.b. Bierkrüge die man als besonderes andenken bekommen konnte wieder einfügen weil, du z.b. vor 2 jahren nicht dabei wars als das event in WoW lief....

daher bringen solche argumente nichts in meinen augen da muss ich moriy beipflichten....

Moryarity
21-12-11, 18:25
Zitat von bembelchen:

Im Januar gehe ich 6 Wochen ins Krankenhaus, also werde ich sehr viel verpassen. Es wäre mir ganz recht, wenn ich das Ganze nach meiner Genesung NACHHOLEN könnte.

Was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe: Was genau an "zeitlich begrenzt" ist so uneindeutig, dass es überhaupt zu dieser Diskussion kommt?!? Es sind halt zeitlich begrenzte Events, wenn man zu der Zeit keine Zeit hat, dann hat man keine Zeit..das ist bedauerlich, aber ist halt so.
Wenn ich am Samstag keine Zeit habe ins Stadion zu gehen, kann ich auch nicht sagen: "Habt Ihr schon gespielt, aber könnt ihr bitte in zwei Monaten nochmal spielen, dann hab ich Zeit, es mir anzusehen".

Stell dir mal vor, man kauft das Spiel zu Ostern, dann hat man schon Dutzende Weltgeschehen verpasst, wer weiß, wieviel Erfolge es bis dahn gibt.

Meiner Meinung: Es muss gewährleistet werden, dass JEDER Spieler, der GELD dafür zahlt, zu jedem ZEITPUNKT (zumindest wiederholend) die CHANCE hat, ein Spiel durchzuspielen!

Es sind doch aber zeitlich begrenzte Dinge. Wenn ich mir erst jetzt ne Dauerkarte kaufe, dann kann ich auch nicht mehr ändern, dass ich die Heimspiele bisher verpasst habe..das ist halt so bei Sachen, die zeitlich begrenzt sind....das ist aber doch bei allem so.

PS: Du hast sicher die Mission gespielt und weißt also nicht wie es ist, wenn man um Content gebracht wird, oder?

Ich kann mir das sogar gut vorstellen. Das geht mir ja nicht anderes...mir wird seit 1602 das Ende der Kamapgnen vorenthalten, weil man die immer nur kriegerisch lösen kann (mal mit Ausname von 1404..da war glücklicherweise so viel gescriptet, dass das gut ging).
Im übrigen gibt es in jedem Spiel immer irgendwelche Erfolge, die nicht von jedem erreicht werden können.

Und bei zeitlich begrenzten (ich kann es garnicht oft genug sagen) Events, ist halt eine zeitliche Begrenzung vorhanden, die da mitentscheidet.

@Lorinea:
In Anno sind die Events jetzt ja was ganz neues. Ich gehe da einfach mal von anderen Spielen aus, wo solche Community-Events schon öfter waren.

In AC z.B ist es dann auch immer so, dass man eine bestimmte Anzahl an irgendwas erreichen muss und dann ist das Event zu Ende.
Im Fall des ersten Events war ja wohl das Problem, dass nach Erreichen des Ziels wohl irgendeine Instabilität auftrat.

Vielleicht wird das nächste Event nur eine zeitliche Begrenzung haben und auch nach Erreichen des Ziels noch verfügbar sein.

Das sehen wir dann, wenn es da ist.

Marek Olivar
21-12-11, 18:30
@moryarity

Du tust ja grad so, als wäre es meine Entscheidung gewesen, diesen Zusatzinhalt nicht zu spielen, dabei vergisst Du aber, das er bis zum einschließlich 22.12. laufen sollte, aber aufgrund der Serverprobleme seit dem 06.12. nicht mehr verfügbar ist. Macht nach Adam Riese 16 Tage Ausfall, da er ja seither auch nicht reaktiviert wurde.
Wenn ich mich also darüber echauffiere, das ein Inhalt für den ich sehr wohl bezahlt habe (schließlich wird das Spiel mit den Weltgeschehen beworben) nicht einmal 50% der angekündigten Laufzeit verfügbar war ist das seltsamerweise jedem anderen hier verständlich.
Ich möchte hier um Himmels Willen niemandem seine Meinung verbieten, aber Deinen Standpunkt kann ich nicht nachvollziehen. Hätte ich gewußt, dass der Inhalt nur zwei Wochen verfügbar ist hätte ich ihn wohl auch eher in Angriff genommen, aber wenn mir eine Laufzeit von etwas über vier Wochen genannt wird und ich weiß, das ich eine Woche vor Ablauf dieser Frist mehr Zeit habe als zu Beginn sollte es sich doch auch Dir erschließen, weshalb ich da vorgezogen habe zu warten...

Lorinea
21-12-11, 18:36
bah ich sag nun mal nix, also langsam kann ich die mods hier verstehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Moryarity
21-12-11, 18:42
max,

am 06.12 waren die 100.000 Punkte ja aber auch schon erreicht gewesen. Von daher konnte man das auch als das Ende des Events ansehen. Womöglich hat einfach niemand damit gerechnet, dass die Spieler das Event so pushen würden, um möglichst schnell die Punktevorgabe zu erreichen.

Mal sehen, wie es beim nächsten Event läuft.

Wenn Du von irgendwem noch ein Savegame bekommen kannst, dann kannst Du das ja auch spielen..aber keine Ahnung, ob dann der Erolg gewertet wird. Ich habe nur ein kurz vorm Ende...von daher hättest Du dann keine Spielspaß..womöglich aber den Erfolg und das Profilbild.

erased2019
21-12-11, 18:45
Naja 18.12., 22.12.....

Ich weise mal darauf hin, dass die Server tagelang nicht gingen oder nur teils gingen.

Seitdem sie wieder gehen, ist die Mission weg.

Und wir haben heute grad erst den 22.12., aber die war schon länger weg.

Ich will den kram ja nur spielen, um ALLE Erfolge zu haben. Was bringen mir zukünftige Weltgeschehen, wenn mir immernoch die Neo-Erfolge fehlen?

Deswegen würd ich mir das am liebsten rausnehmen lassen oder eben nochmal die Chance bekommen.

PS: Grade weil die Server nicht gingen und es kurz vor Weihnachten ist, jetzt das Spiel erst richtig klappt seit Patch, würde ich nochmal wiederholen lassen.

Ich erinnere auch nur an die Tagesgeschehen tütütü

edit:
@ maxe: Jap so ist das leider, aus 22.12. wird der 06.12., aus angepriesenen Inhalten, wird ein Serverproblem usw....
@ Moryarity: Spielen kann man es, aber es gibt keine Erfolge dafür.
@ Lorin..: Genau, du kannst es nachvollziehen, es war alles mal anders angekündigt.

Lorinea
21-12-11, 19:02
naja ich kann dich schon verstehen bembelchen, nur, du weist selber, 1. die punktezahl war erreicht,2. kam es zu serverausfällen. und es kann sein das das event zu diesen ausfällen geführt hat da die serverlast zu hoch war(spekuliere ich mal)....

so und wenn es wirklich so war, kann man nachvollziehen das ubi nach erreichen der punkte es halt genau aus diesem grund herausgenommen hat... auch wenn es nun so manchen ärgerthttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

aber, ich denke mal, es werden eh neue weltevents kommen und man wird diese erfolge dort irgendwie nachholen können(vermutung).

erased2019
21-12-11, 19:06
nachvollziehen kann ich es ja auch, aber manche müssen auch die naja "geprellten" nachvollziehen. mal sehen was nach weihnachten kommt.

ich mach dem mal ein ende und sage:
=> dein wort in ubi`s ohr!

Crazy-Flash
22-12-11, 03:15
Naja fakt ist aber auch das Nirgendwo stand hey es läuft bis max. 22.12. wen aber die punkte vorher erreicht sind ist es weg

ob dies nun das ende des Event ist weil die punkte erreicht wurden ist mal reine sekulation. weil es so nicht officel angekündigt waren. auch diese ganze idskusion bringt wohl auch herzlich wenig weil irgendwie wiederholt ihr euch glaube ich ständig ^^

man kann also eigneltich nur sagen abwarten und Tee Trinken bzw. Spirituosen je nach Fraktion die ihr spielt.

vieleicht giebt es bald ein neues Weltgeschen vieleicht wird das eine auch wiederholt (früher oder später) vieleicht giebt es auch nur diese eine was immer und immer wieder wiederholt wird. Aber das wort vieleicht bleibt. Vieleicht giebt es ja auch Bald ein Officele ankündigung ... lol

Dorimil
22-12-11, 03:20
Zitat von Moryarity:

Mich nervt die Erwartungshaltung. Da gibt es zusätzlichen Content umsonst dazu, dann verpasst man ihn oder entscheidet sich sogar bewusst dagegen es zum angebotenen Zeitpunkt zu spielen und sucht die Schuld dann bei anderen, wenn es zu spät ist.

Die Weltgeschehen sind zeitliche begrenzte Zusätze. Wenn man es nicht spielt solange es angeboten wird, dann kann man sich halt auch nicht beschweren, wenn es dann vorbei ist.

Daher finde ich dieses "Ich habe aber genausoviel berzahlt und bekomme weniger"-Gejammer unpassend. Es gab die Chance es zu spielen, as es aktiv war..wenn man die nicht genutzt hat, dann kann niemand anderes was dafür.

Es wird ja noch mehr Weltgeschehen geben.

Mory:
zusätzlich ist erstmal falsch. Das Weltgeschehen ist eines der Kernfeatures der Online-Variante! Das ist nichts zusätzliches, sondern gehört zu den zugesagten Leistungen (dazu gibt es sogar mehr Pressematerial als zu den "Zierelementen"!)

gegen zeitlich begrenzt hat hier niemand was. Wenn ein event zum angekündigten Zeitpunkt zu Ende ist, dann ist das so und darüber braucht sich auch niemand beschweren. Wer sich Ostern das Spiel holt hat Neo Skullz eben verpasst...das ist dann eben selbstverschuldet...

wenn man aber auf Grund technischer Probleme bei Ubi nicht die Möglichkeit hat teilzunehmen dann sehe ich allerdings einen Grund als Kunde sauer zu sein! Und Ubi und Serverproblem sind ja nun Zwillinge...den Ruf hat sich Ubi über die letzten Jahre hart erarbeitet. Wenn man online will, sollte man online auch können und das sehe ich derzeit nicht. Und die Entschuldigungen kann hier wahrscheinlich auch keiner mehr hören/lesen (immerhin kommt noch eine). Ubi wäre gut beraten hier mal zu reagieren und etwas für die Kunden zu tun, so lange man wenigstens noch welche hat... http://forums.ubi.com/images/smilies/icon_twisted.gif

River_34
22-12-11, 03:34
Oh mann Das Weltgeschehen sollte bis zum 21.12 bzw. 22.12 wieder verfügbar gemacht werden. Jetzt ham sie wegen Technischerprobs das nicht mehr hinbekommen. Punkt 2 Ist aber auch das kann keiner abstreiten das Weltgeschehen eh erledigt gewesen, weil die Punkte 100.0000 erreicht wurde sind. Fakt ist auch das jeder egal ob er das Ding gespielt hat oder nicht bis zum endgültigen abschalten der Server die KP bekommen hat. Die, die sich das Spiel danach gekauft haben, haben Pech gehabt, es sei denn die Kp werden nach gereicht wenn das Weltgeschehen weiter läuft

Schwede29
22-12-11, 05:25
Ich find`s zum kotzen. Habe leider wenig zeit zum zocken, warum muß man dann die "WARTUNGSARBEITEN" am Tage durch führen und nicht in der nacht wo der großteil schläft!?! Und dann dieser ganze Onlineregistrierungshype wo man die ganze zeit online mit dem server verbunden sein muß....(die oft down sind zumindest wenn ich zeit hab zum spielen). Ein haufen geld verschwendet, wieder mal. Es nervt einfach nur noch.
Mnfg

Crazy-Flash
22-12-11, 05:45
naja am Tage ist relativ. ja Hier ist es tag aber das ist ein globaler server also wird irgendwo in der Welt der Server in der Nacht gewartet

Moryarity
22-12-11, 12:11
Im übrigen ist es quais immer ein ungünsdtiger Zeitpunkt...für irgendwen...

Ich persönlich spiele z.B meistens in der Nacht..jemand anderes im Schichtdienst viellei cht immer nur morgens....es ist quasi immer für irgendwen schlecht, aber irgendwann muss es halt gemacht werden.

erased2019
22-12-11, 13:42
Das Geilste ist ja, selbst wenn Neo Skullz noch bis heute gelaufen wäre, lol, dann hätte man das heute auch nicht soielen können, seit 8 Uhr ist tote Hose. Oh Mann, gestern Abend wolltm ich mich grade beruhigen, nun hat man wieder was worüber man sich aufregen kann.

ABERRRRRRRRRRRRR

Ich hoffe ja, dass Ubi uns in den bisher 12 Stunden offline ein Neo Skullz II + Super Duper kundenfreundliches Weihnachtes Geschenk auf die Server zieht *äh irone*

erased2019
23-12-11, 07:01
NA BITTE ES GEHT DOCH,
was ne Mail an Ubi und Gemeckere im Forum doch so bewirken kann ^^

Weltgeschehen „Die Neo-Skullz-Krise“ wird verlängert

Am Weltgeschehen kann sich die gesamte Community beteiligen. Jeder ANNO-Fan, der teilnehmen möchte, spielt die drei Missionen des Weltgeschehens, schaltet sich dadurch individuelle Belohnungen frei und trägt außerdem zum gemeinschaftlichen Erfolg der gesamten Community bei.

Das Weltereignis „Die Neo-Skullz-Krise“ wird Anfang 2012 reaktiviert und bis Ende Januar verlängert. Somit haben auch all die, die ANNO 2070 unterm Weihnachtsbaum vorfinden, noch Gelegenheit bei der Bekämpfung der großen Piratenkrise mitzuwirken.