PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay - mach mehr aus deinem Spiel!

Ubi_AnnickV
05-02-10, 04:06
Ubisoft bietet mit Uplay eine Online-Plattform, die für Spieler das Zentrum eines angebundenen Gaming-Universums darstellt. Uplay besitzt vier primäre Dienste: Uplay Win, Uplay Help, Uplay Share und Uplay Shop.

Uplay Win ermöglicht Spielern „Units“ zu sammeln, die auf ihren Aktionen im Spiel basieren. Diese können für Belohnungen wie exklusive Spiel-Inhalte oder Goodies eingetauscht werden. Bei Assassin’s Creed II können die Uplay Win-Units beispielsweise gegen ein Altair-Kostüm für Hauptcharakter Ezio oder die exklusive Möglichkeit, die Familiengruft der Auditores zu besichtigen eingetauscht werden. All diejenigen, die ihre Units nicht sofort einlösen möchten, können diese natürlich auch sammeln und später für andere Spiele wie zum Beispiel das im Februar 2010 erscheinende Tom Clancy’s Splinter Cell Conviction verwenden.

Die Spieler werden außerdem die Möglichkeit haben über www.uplay.com (http://www.uplay.com) auf Uplay Share, Uplay Shop und Uplay Help zuzugreifen.

URSACA
05-02-10, 06:57
Heißt das jetzt das PC-Game wird auch mit Uplay ausgestattet?

john_tyran
05-02-10, 07:02
Zitat von URSACA:
Heißt das jetzt das PC-Game wird auch mit Uplay ausgestattet?

Nein, es steht nur ausversehen auf der Webseite: http://uplay.de.ubi.com/ (siehe hier: http://uplay.de.ubi.com/win/actions "Verfügbar auf") ...

Es ist schon lange bekannt, dass Uplay für Xbox 360, PS3 und PC ist.

DerDocOc
05-02-10, 07:34
Diese können für Belohnungen wie exklusive Spiel-Inhalte oder Goodies eingetauscht werden. "Bei Assassin’s Creed II können die Uplay Win-Units beispielsweise gegen ein Altair-Kostüm für Hauptcharakter Ezio oder die exklusive Möglichkeit, die Familiengruft der Auditores zu besichtigen eingetauscht werden. All diejenigen, die ihre Units nicht sofort einlösen möchten, können diese natürlich auch sammeln und später für andere Spiele wie zum Beispiel das im Februar 2010 erscheinende Tom Clancy’s Splinter Cell Conviction verwenden."

Danke UbiSoft, dass auch wir PC-Spieler endlich die Segnungen von Download-Content kennenlernen dürfen und für so exquisite Dinge wie virtuelle Kleidung eines virtuellen Charakters reales Geld zahlen dürfen ...

Ubi_AnnickV
05-02-10, 08:28
Da hast du was falsch verstanden DerDocOc.
Uplay verwendet kein reales Geld. Die Units spielt du im Game frei.

DerDocOc
06-02-10, 15:42
@Ubi_AnnickV

Ja, da hab ich wohl etwas falsch verstanden ... Mag daran liegen dass ich aufgrund der tollen neuen "Services" von Ubi etwas subjektiv voreingenommen bin. *lol*

frio-jio
03-03-10, 17:47
Wie schalte/spiele ich denn die Units frei?
Bzw. Heisst es dann also, dass mein Spiel die Daten automatisch an Ubi überträgt... (haha, könnt ihr dann sehen wie oft ich bei einem Bossfight abkratze, oder wie? xD)

T4cC0re
05-03-10, 14:04
Zitat von J.Kytes:
1. Wie schalte/spiele ich denn die Units frei?
2. Bzw. Heisst es dann also, dass mein Spiel die Daten automatisch an Ubi überträgt... (haha, könnt ihr dann sehen wie oft ich bei einem Bossfight abkratze, oder wie? xD)
Zu 1: Das machst du indem du die Aktionen (die von UPlay definiert wurden) ausführst und dann bakommst du eine bestimmte Anzahl von Units.
Zu 2: Da die Savegames ja zu Ubisoft hochgeladen werden, könnte man Sie ja Theoretisch öffnen (Ubisoft Mitarbeiter), da die SAVEGAMES aber PROFILGEBUNDEN sind haben (Laut meinen Informationen) selbst Ubisoft Mitarbeiter KEIEN ZUGANG zu deinem Savegame.

MfG.

Djaffar
06-03-10, 07:34
Zitat von TerrorFoX: Zu 2: Da die Savegames ja zu Ubisoft hochgeladen werden, ...
Und warum werden sie dort hochgeladen und nicht mehr auf dem eigenen PC gespeichert? Gibt es dafür irgendeinen (sinnvollen) Grund? - Ich für meinen Teil werde das Spiel jetzt zwar durchspielen, weil ja gekauft, aber nie wieder ein Spiel mit einem derartigen Permanentonlinezwang kaufen. Dabei ist es auch ganz egal, ob es irgendeine Fortsetzung eines meiner Lieblingsspiele wäre. Die Grenze des Duldbaren ist mit AC2 bei mir errreicht. Ich bin online, wenn ich es will und nicht, wenn es ein Unternehmen will.
mfG Djaffar

T4cC0re
06-03-10, 08:30
Sie werden Lokal und Online Gespeichert. Den Onlinespeichervorgang kannst du aber auch abschalten (das Kleine Zahnrad oben rechts im Ubilauncher). Ich sehe das als vorteil an, denn ich kann überall wo das spiel installiert ist, mit meinem Savegame loszocken (z.B.: bei meinem Kumpel)

MfG.

Amilak
08-03-10, 17:30
Was sollen wir mit so einem Scheiß, wenn man das Spiel nicht mal spielen kann?

Ihr seid einfach so falsch ....

Keksus
09-03-10, 06:47
Man weiß bei lauter Beschwerdethreads gar nicht mehhr, wo man noch posten soll, aber die Kritik am DRM geht imer weiter:

http://4gifs.com/gallery/d/148557-2/DRM_bus.gif

Das trifft es doch sehr deutlich. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Eboreus
09-03-10, 11:42
Das Einzige was Uplay im Moment mal wieder "mehr macht" ist meine Wartezeit zu Verlängern. Bekommt euren Schrott doch endlich mal in den Griff. Mir ist relativ egal, ob das an Ubisofts Unfähigkeit oder an irgendwelchen "Pseudohackerangriffen" liegt. Ich hab für euer Spiel einen Haufen Geld auf den Tisch gelegt und erwarte, dass es einwandfrei funktioniert und zwar WANN ich will und nicht wann ihr KÖNNT.

Wie lange sollen ehrliche, zahlende Kunden noch bestraft werden?

Das war auf jeden Fall mein letztes Ubisoft Produkt. AS3 hin oder her aber dieser Mist verdient kein Geld.

EzioAuditoreGer
11-03-10, 13:14
Ich würde mir vermutlich AC3 holen. Aber der gute DRM ist für mich eine Art Virus und deswegen kauf ich mir dat net ich will kein Virus auf meinem PC!!

Darklink2000
13-03-10, 19:57
Uplay schön und gut nur...

Ich finde das mit Uplay übelz groß geworben wird und dafür nur 4 Erfolge Freizuschallten und auch nur 4 Belohnungen ist SEHR SEHR WENIG!!!

Komman da für die PC Version irgendwann nochmehr Erfolge dazu und auch Belohnungen,
Bitte sagt jemand ja^^

Syphedias84
15-03-10, 13:07
Das witzige ist bei mir öffnet sich zwar der uplay browser aber das wars dann auch... liegt vielleicht daran, dass es noch "beta" ist! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Eheufaucan
16-03-10, 09:32
Ich hab plötzlich 10 uPlay Punkte zusätzlich die eigentlich nicht da sein dürften. Bei AC2 konnte man insgesammt 100 Punkte sammeln (10, 20, 30 und 40) - dafür konnte man dann 4 Belohnungen kaufen - ebenfalls für zusammen 100 Punkte. Hat sich genau gedeckt. Zusätzlich gabs noch 10 Bonuspunkte als Art "Begrüßungsgeld" wenn man sich das erste mal bei uPlay angemeldet hat. Jetzt hab ich aber plötzlich 20 Punkte übrig und in der Übersicht (da wo die Punktegewinne und Ausgaben aufgelsitet sind) taucht nirgends auf wo die zusätzlichen 10 Punkte herkommen.

Hat das noch wer? Mal abgesehen davon das einem die Punkte eh nix nützen weil man sich nichts weiter davon kaufen kann.

ShadowXx1972
16-03-10, 12:45
Sollte eher UNOTPLAY heissen

Scorch1136
16-03-10, 18:41
Falls es AC3 gibt werd ich's mir runterladen!
AC 2 war das erste Spiel das ich mir im laden geholt
hab un vermutlich auch mein letztes!!!
Ich kann nich mal in die Familien Gruft weil dieses
verwi**te Uplay meint ich hätt keine inet Verbindung.
Das Game kann ich aber trotzdem zocken!
Wie beschissen is das denn?!?

makedonce1996
24-03-10, 08:19
ich find die idee an sich geil
z.b das man sich die robe von altair "kauft"
oder das familien grab der auditore

paramorph1990
05-04-10, 14:44
Wovon bekommt man eigentlich Punkte, wenn man irgendwelche Missionen erfüllt oder was?

EzioAuditoreGer
08-04-10, 08:08
Du bekommst 10 Punkte dafür, dass du überhaupt das spiel betreten kannst und den Rest musst du mit Missionen schaffen.

Veo83
11-04-10, 08:52
die units bekommst du automatisch im spiel wenn du bestimmte missionen abgeschlossen hast und und bekommst sie auf uplay "gutgeschrieben"

neewo
17-04-10, 06:40
Im Grunde habe ich nichts dagegen wenn Inhalte mit fortschreitendem Spiel frei geschaltet werden. Aber kann mir mal einer verraten wozu ich dafür ein online Konto brauche? Um bei meinen Freunden zu protzen?

Ich habe die Vorschule längst hinter mir und brauche keinen virtuellen Freundeskreis der mich bewundert. Ich bin Solo-Player, und das soll gefälligst auch so bleiben.

Ich will mich nicht irgendwo anmelden, mich nicht registrieren, und schon gar keine Community um mich scharen. Ich bezahle viel Geld für ein Vollpreis-Produkt. Das mir deshalb Inhalte vorenthalten werde empfinde ich als eine Frechheit.

Ubi scheint zu vergessen das auch Erwachsene zu seinen Kunden zählen, bzw. gezählt haben. Wenn ich nach einer Doppelschicht etwas abschalten möchte, habe ich keine Lust mich von einem 12 Jährigen auslachen zu lassen, weil ich noch nicht die Zeit gefunden habe ein neues Kostüm für meinen Char frei zu spielen.

Überlegt Euch mal bitte wer die Kohle hat um Eure Spiele zu kaufen!

http://img406.imageshack.us/img406/4286/ubino.gif

Drake131979
12-09-10, 09:37
hallo zusammen,
ich habe ac 2 schon 2 mal durchgespielt, aber immer noch keine uplay-punkte, außer die 10 begrüßungspunkte. wo kann man sehen welche aktionen man machen muss? habe bei videogameszone (siehe link"http://www.videogameszone.de/Assassins-Creed-2-PS3-219434/Tipps/Assassins-Creed-2-Komplettloesung-Glyphen-Tipps-und-Tricks-Achievement-und-Trophy-Guide-Assassinen-Graeber-699602/16/") was gefunden, nur wenn es das sein sollte, müsste ich doch von anfang an welche bekommen haben, oder? es geht mir um insgesamt 3 fehlende geheime orte. habe alle gräber (habe die altairrüstung) und templerverstecke (lt. Karte) erkundet.

danke für eure tipps oder hilfe...

Moryarity
13-09-10, 03:28
Wo spielst Du denn? Eigentlich bekommst Du die UPlay-Punkte automatisch im Spielverlauf. Spielst Du vielleicht auf ner Konsole, die nicht permanent mit dem Internet verbunden ist und deshalb sind die Punkte nicht gutgeschrieben worden?

Was die drei Orte betrifft. Wo fehlen sie denn noch im DNA-Strang? Welche Version des Spieles besitzt Du? Bist Du sicher, dass Du die Templerverstecke hast, also Schiffswerft, etc?

Drake131979
13-09-10, 06:51
hallo,
ich spiele in deutschland und habe die white edition für pc. also mir fehlen die beiden letzten und der viertletzte. ich habe: duomo, torre grossa, ravaldina, san marco, vsitiazione und über balken, unter steinen. schiffswerft sagt mir jetzt nix, wo ist die denn?? wenn du ein templerversteck entdeckt hast, bekommst du die andern doch automatisch auf der karte angezeigt, oder? gibt es denn eine auflistung was man machen muss um die punkte zu bekommen? wie gesagt, ich habe auf meinem konto nur 10 punkte, auch werden meine spiele ac2 und scc angezeigt. achja, für scc habe ich auch keine bekommen, obwohl ich da auch schon durch bin....wenn ich im spiel unten rechts auf uplay gehe öffnet sich die uplay seite, mit 180 punkten, aber über uplay.com werden mir nur 10 angezeigt.

Moryarity
13-09-10, 07:10
Wenn DU die White edition hast, dann ahst Du nicht alle Templerverstecke. Die sind nur als Bonus in der Black-Edition bzw im erweiterten DLC-Paket.

Dir fehlen dann "Arsenal Schiffswerft“ und „Palazzo Medici". Das andere könnte die Familiengruft der Auditores sein, die Du über UPlay frei schalten kannst.

Wenn Dir Deine Punkte nie gut geschrieben werden, solltest Du Dich mal direkt an den Support wenden, damit die den Account überprüfen können.

Die Auflistung, was man zu tun hat, ist auf der UPlay-Hoempage. da kannst Du Dir für jedes Spiel die Aktionen und die Rewards anzeigen lassen. (click mich (http://uplay.de.ubi.com/win/actions-rewards/assassins-creed-ii))

klonkrieger43
03-10-10, 06:48
Ich habe jetzt schon mehrere Units gesammelt doch wenn ich sie einlösen will dann kommt im Spiel immer Die Ubisoftserver sind nicht verfügbar. Was kann ich machen?

disturber2010
28-12-10, 10:38
also bei mir is das genauso
hab mir aber altairs montur auf uplay.de runtergeladen
aber ich im inventar bei monturen die montur nicht

Saulmann
07-03-11, 14:20
Hat jemand ne Ahnung wieso ich nich mehr bei Uplay reinkomme? Wieso ist das abgelaufen?