PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich ausgewogener Snipermodus!!

michimii
11-05-08, 09:23
Hallo....also ich bin sehr sehr gespannt auf das Spiel und weil ich mich über etwas sehr freuen würde, schreib ich hier, in der Hoffnung, dass es weitergeleitet wird!!

Also es wird ja fast immer geprahlt (auch im aktuellen FarCry2- Trailer) wieviele Möglichkeiten man hat um die Gegner auszuschalten und fast immer wird der Sniper- Modus hervorgehoben! Doch zwei Dinge sind mir bisher bei eigentlich allen Ego- Shootern negativ aufgefallen und ich würd mich freuen wenn das mal anders wäre!

1: Wenn man dann mal ein Sniper- Gewehr hat, hat man wenn überhaupt
max. 10 Schuss zur Verfügung und neue Magazine sind sehr rar!Das mag vielleicht realistisch sein, aber hab
ich letztens nicht irgendwo gelesen das sich UBI- Soft von ultra realen Shootern etwas abwenden will!

Also bitte, endlich mal ein Sniper- Modus mit ausreichend Munition!

2: Was ich an FarCry regelrecht gehasst habe, hat man auch nur einen Schuss abgegeben, wussten sofort alle
Gegner wo man sich aufhielt und kamen auf einen zugestürmt. Dabei ist doch gerade der Reiz des "Sniperns"
mehr als nur einen ausschalten zu können.

Hier würde ich mich über eine KI freuen, die vielleicht vermutet wo der Schuss herkam, aber trotzdem erstmal
in Deckung geht oder ähnliches- jedenfalls nicht gleich sofort weiß wo man sich aufhält. Besonders reizvoll
wäre es doch, was sich durch die afrikanische Wellblechhütten- Architektur ja auch gut eignet, durch das
Wellblech schießen zu können und die Gegner so zu überraschen.

Also, mit diesen Vorschlägen verbleibe ich erstmal und hoffe, dass das Spiel bei mir dann auch noch angenehm und so toll aussehend läuft!

Herzliche Grüße aus Erfurt
Michi:-)

Gokux
11-05-08, 11:27
Naja ich fände es langweilig z.B. eine ganze Basis nur mit dem Snipergewehr aufzuräumen.

Ein Snipergewehr hat nun mal ordentlich schaden, so dass meist ein Schuss ausreicht um den Gegner zu töten, nachteil ist halt, dass das Snipergewehr laut ist, sich die Sonne in der Linse spiegelen kann und man lange nachladen muss. Das die KI sowas mehr oder weniger ignorieren soll, fänd ich doch sehr langweilig.
Mit einer Sniper kann man einen Auftragsmord begehen, oder Wachposten ausschalten, aber dann sollte man aber zu einer anderen Taktik überlaufen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Snipern ist eine tolle Sache, aber wenn man es zu leicht macht, ist "Hinterhältigkeitsfreude" nicht mehr wirklich da http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Ein guter Sniper lässt sich aber so oder so, nicht leicht erwischen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

michimii
12-05-08, 04:36
Hallo und danke für die Antwort.

Deine Argumente sind natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, jedoch finde ich, wenn einem die Möglichkeiten schon suggeriert werden (entweder man schleicht sich ran, oder snipert oder geht nur auf Konfrontation), sollten sie auch halbwegs demnach umgesetzt sein! Der Action- Aspekt ist ja außen vor weils ja meistens darum geht, doch schon beim leisen Töten (also mit Messer) ist das ja oftmals so wie beim Snipern!

Nun denn, warten wirs ab!:-)

Schönen Pfingstmontag noch!

Gokux
12-05-08, 09:13
Hallo,

Nun ich denke nicht das die Entwickler darauf abzielen, dass man immer nur eine Taktik wählt, sondern sie kombiniert. Ich kann z.B. mit dem Snipergewehr paar Wachen töten und dann die Basis einfacher stürmen. Oder bei einem Auftragsmord muss ich ja dann meist nur eine Zielperson töten und dann abhauen.

Ersteres würde man wohl weniger kombinieren, wenn das zu Snipern einfach geht, weil man viele Schüsse und eine "ignorante" KI hat.
Zweiter Fall fände ich doch etwas langweilig, wenn mich die Handlanger des Opfers nicht verfolgen würden^^

Man muss halt abwägen, jede Methode soll schliesslich ihre Vor- und Nachteile haben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Aber wie du bereits sagtest: Abwarten und Tee trinken.

So nun wünsch ich dir und allen anderen, auch noch einen schönen Pfingstmontag! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Serasul
18-05-08, 19:24
@ First post

genau das habe ich auch immer vermisst http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Baal_079
27-05-08, 12:53
Finde es auch nicht so toll, wie es in FC 1 und den meisten Shootern ist. Die Gegner sollten Deckung suchen und ihre Aufmerksamkeit in die Richtung lenken, aus der der Schuss kam. Erst beim 2. oder 3. Schuss, sollten sie dann die ungefähre Position des Schützen ausgemacht haben (wenn seine Waffe nicht schallgedämpft ist).

Ich hoffe auch, dass die KI nicht wieder durch Bäume und Sträucher sehen kann, was man ja heutzutage wohl erwarten darf.
Denn ich würde echt gerne mehr durch die Gegend schleichen und vorher alles auskundschaften, bevor ich mich entscheide, wie ich weiter vorgehe.
Das fand ich bei FC immer so deprimierend. Man ist gerade dabei sich an eine Gruppe Gegner an zu schleichen, die man von weiter oben schon ausgemacht hat und wärend man so vorsichtig wie möglich durchs Unterholz kriecht, wo die einen eigentlich noch gar nicht sehen können, weil sie noch gut 100m entfernt sind und man sie ja selbst noch nicht mal sieht, bricht aus heiterem Himmel ein Feuersturm auf einen los, da die Gegner ja nen Röntgenblick haben und durch die dichte Vegetation sehen können. http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

Ich hoffe mal FC2 wird in Punkto KI neue Massstäbe setzen, denn sonst wäre es wieder mal blos irgend ein Shooter mit ner hübschen Grafik aber wenig Spieltiefe also nichts für mich. Aber bis jetzt, sieht es ja sehr vielversprechend aus.

psycho31
29-05-08, 04:36
hat mich auch an FC1 gestöt besonders aber wenn ich ein ganzes lager mit der sniper umniete (aus ungefähr 200m) und mich so`n typ mit ner pistole aus der hüfte und mit einem schuss mich umlegt bei FC2 würd ich`s cool finden wenn man nen schalldämpfer wann man möchte raufschrauben darf wie in rainbow six vegas

rb6vegas1989
30-05-08, 07:37
Ich finde es eigentlich gut, dass es nur 10 Schuss gibt, da muss man vorsichtig mit der wertvollen Munition umgehen und sie in der richtigen Situation gebrauchen. Da Waffen in FarCry2 ja auch verschleißen etc., denke ich muss man eh meist improvisieren. Generell wärs unrealistisch wenn ein Söldner in Afrika topmoderne Ausrüstung, genügend Munition etc. hat.

P.s. In RB6V kann man doch überhaupt keinen Schalldämpfer auf Scharfschützengewehre schrauben?!

psycho31
30-05-08, 10:49
Hab mich falsch formuliert ich meinte generell die Waffen in FarCry2 wie Mp`s oder Sturmgewehre. Einige würden sich sicherlich freuen wenn ein Scharfschützengewehr einen Schalldämpfer hat da viele sicher gerne eher leise vorgehen mit Headshots andere werden sicherlich lieber Scharfschützengwehre mit Repetierlauf und ohne Schalldämpfer bevorzugen da sie ja nicht unbedingt auf den Kopf zielen müssen.

michimii
30-05-08, 15:46
finds jedenfalls gut das ich nich alleine der meinung binhttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Letztendlich ist es natürlich nich Sinn und Zweck der Sache ALLE Gegner via Sniper umzunieten, das würde ja auf Dauer langweilig, aber mehr als 1- 2 Gegner pro "Runde" wären auch nicht schlecht und außerdem bin ich der Spieler und sollte entscheiden dürfen;-).

Na schaun wir mal, so wie das Spiel ausschaut wirds mein Rechner, zusammengebaut in Dezember 07, eh nicht mehr hinkriegen. Alleine die Sache mit dem Feuer bzw. Gras anzünden sieht ja erstmal wahnsinnig toll aus aber auch ebenso Ressourcenfeindlich.

Ich hoffe einfach.

psycho31
30-05-08, 16:01
Mach dir mal keine Sorgen wenn FarCry2 ein großes Konfigurationsmenü hat läuft dit schon akzeptabel bis gut .Weiß ja nich was du für ein System hast.

michimii
31-05-08, 08:37
Wie du schon schreibst, wenn!!
Naja, hab nen e6750 übertaktet auf 3GHz, ne GeForce 8800 GT und 4GB DDR2 Ram welche bisher recht stabil unter Vista 64Bit laufen!

Aber die Erfahrung zeigt ja den schnellen Verfall von solchen Komponenten.

Na hoffen wir einfach mal das dort Leute am Werk sind, die das Programmieren sowie die technische Handhabe beherrschen.

timbecker
27-07-08, 13:26
hi erstmal zu dem sniper mit dem schalldämpfer erstmal ich meine es soll ein nahezu lautloses Gewehr gebeben das eigentlich zum beteuben von tieren is und sonst denke ich auch dass man das dorf erstmal um 2-5 gegner lichten dürfte bevor man dann in den Nahkampf übergeht (oder andere techniken anwendet)

sc7freak
27-07-08, 18:13
Wie dieser How To Trailer (http://www.gameswelt.de/videos/index.html?title_item_id=1&sub_title_item_id=6005) eindeutig zeigt, wissen die Gegner nicht sofort wo man sich versteckt hält.

Und auch bei diesem hier (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=10930) wissen sie auch erst nach dem zweitem Schuss, wo sich der Charakter versteckt. Aber Schalldämpfer für das Snipergewehr ist nicht zu sehen...

michimii
28-07-08, 03:58
Also was ich bisher gesehn habe macht mich sehr zuversichtlich!Besonders das lautlose Snipergewehr aus einem Video ist mir so bisher in keinem Shooter begnet und macht das Warten noch unerträglicher! Fühle mich mit meinen fast 29 wie damals mit 16 zu Super- NES- Zeiten!:-)

In-Flames666
29-07-08, 10:51
Naja
Wofür braucht man einen Schalldämpfer, wenn man ruckzuck alle nacheinander gekillt hat?^^
Mit nem Headshot merken se da nix mehr, also keine Sorge.^^

michimii
30-07-08, 05:27
Na aber is für mich trotzdem mal was neues und hat dann sonen wow- effekt, wisste wie? Wirklich neues, überraschendes und doch eher subtiles erlebt man ja nich mehr soo oft!

Außerdem musstes ja erstmal schaffen alle ruckzuck zu erwischen!!!

In-Flames666
30-07-08, 07:30
Ja, aber ein Schalldämpfer bei nem Sniper-Gewehr?!
Naja...

webmasteratwofc
30-07-08, 07:31
Warum?

Gibt's in CoD4 doch auch.

In-Flames666
30-07-08, 07:47
Aber bei COD4 ist man viel besser ausgerüstet und spielt da ja auch net in Afrika.^^

michimii
30-07-08, 14:29
Heißt das, weil es in Afrika spielt hat man ne schlechtere Ausrüstung?

timbecker
30-07-08, 15:48
ich denke schon das moderne ausrüstung nicht so schnell in diese eher armen länder vordringt und ein schalldämpfer sieht zwar simpel aus ist aber ne recht aufwendige angelegenheit soweit ich das weiss

In-Flames666
30-07-08, 16:02
Danke timbecker, genau das wollt ich damit sagen^^

timbecker
30-07-08, 16:03
ich muss mich glaubich gleich berichtigen schalldämpfer wird es warscheinlich doch geben... allerdings nur auf ein paar waffen wie pistolen, nicht auf sniper gewehren

In-Flames666
30-07-08, 16:05
ja klar, schalldämpfer auf pistolen is auch pflicht.

michimii
31-07-08, 13:54
Aber genau wissen tut Ihrs nicht, wahrscheinlich niemand! Sicher ist Afrika ne arme Gegend, aber dennoch ist in den Ballungszentren (Kapstadt oder Johannesburg sind den Lebensverhältnissen in Westeuropa sehr ähnlich) High Tech vorhanden und auch die Warlords, dies ja leider noch immer dort unten gibt, werden sich auszurüsten wissen.

Wie dem auch sei, sicher ists schwer an Schalldämpfer für Sniper zu kommen, unmöglich ist es nicht!!

timbecker
01-08-08, 13:56
so jetzt sind echt unendlich videos zu far cry 2 raus und ich hab oft genug gesehen, dass man sogar wenn man schon ein dorf gestürmt hat noch snipern kann und das snipern sogar auf kürzere distanzen effektiv sein kann
mein fazit ein sehr gut ausgewogener snipermodus

michimii
01-08-08, 14:41
Ja, finde bisher auch das alles sehr vielversprechend aussieht, nicht nur der Sniper- Ansatz. Irgendwie scheinen die sich wirklich extrem viele und gute Gedanken gemacht zu haben und werde das Gefühl nicht los, dass da was ganz großes auf uns zukommt!:-)

sc7freak
01-08-08, 16:31
Jap glaub ich auch... Es scheint nicht nur bei der Grafik was auf dem Kasten zu haben, sondern auch beim Gameplay! Nicht so wie bei Crysis. Super Grafik, Nanosuit und das wars schon! Atmosphäre kam dort bei mir nie auf, was aber die bisher von FC2 gezeigten Szenen schoön versprechen.
ABer, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, warten wirs ab http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Etwas mehr als ein Monat noch!

timbecker
02-08-08, 11:37
die entwickler haben an fast alles gedacht (an alles kann man nie denken finde ich) da ist ein ausgewogener snipermodus auch vorhersehbar

In-Flames666
03-08-08, 06:48
Achja, nochmal zum Thema Schalldämpfer an SniperGewehr.
Totaler Mist.
Denn ein Schalldämpfer macht das Abfeuern leiser, dafür wird aber stark die Kraft reduziert und das Geschoss fliegt nicht mehr so weit und hat auch net mehr so ne Durchschlagskraft.
Das heißt, das man des also auch gleich weglassen kann. Und ich weis net wies bei COD4 ist, aber wenn da der Schuss durch den Schalldämpfer net schwächer wird, dann ham die Entwickler wohl net ihre Hausaufgaben gemacht.^^