PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ressourcen

Senthor90
13-04-11, 18:34
Habe grad mal wieder die Seite durchforstet, inzwischen sieht man ja alle Kreaturen von der neuen Rasse.
Warum haben eigentlich bis auf 2 Kreaturen alle Weiterentwicklungen Japanische Namen? Und dann auch gleich so Sinnige ôo

Hai-Soldat - Hai (das soll ne aufwertung sein?)
Quellgeist - Wasser Göttheit
Schneemaid(=frau) - Schneefrau (gleicher name lol)
Schwertmann - Schwertheiliger

Also ich dachte eig, dass es etwas mehr Chinesisch angehaucht sein soll und nun sind das alles Japanische Namen, welche doch eig nur die Übersetzung des deutschen Namen der Unterkreatur sind.

Und die andere Frage, die sich mir iwie stellt, warum nur noch 4 Ressourcen?
Was ist mit den Edelsteinen, dem Schwefel und dem Quecksilber? Ich denke, man nimmt dem Spiel irgendwie etwas weg und hat ihm dafür hier keinen Ausgleich gegeben. Ist doch langweilig, wenn alle Rassen die selben Rohstoffe brauchen...
Ich hoffe das nächste Addon rettet das Spiel und gibt zumindest die Magier+Elfen wieder =(

BlueLore
17-04-11, 09:41
Es wurde nie gesagt,dass die fraktion nur auf china basieren sollte,es war lediglich die rede von asien und japan ist nun mal auch teil asienshttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.
Und ich glaube japan steht nur etwas hervor,weil die kultur vielleicht ein stärkeres asiatisches feeling verbreitet,wie z.B.die tatsache dass die nagakrieger samurais sind.

Die namen sind sogesehen wirklich blöd,aber solange es gut klingt kann einem das find ich egal sein.

Und die sache mit den ressourcen ist find ich eigentlich ganz gut,weil ganz ehrlich:Viele rohstoffe wurden schnell unnötig,wenn man einmal die gebäude gebaut hat,die viele verschiedene ressourcen benötigen,auf so viele verschiedene minen aufzupassen war noch lästiger.Es war dann teilweise nervig,wenn einem kristalle für ein gebäude fehlten weil man zufällig die kristallmine als letztes gefunden hatte,oder weil dort die stärksten kreaturen vorhockten.
Ausserdem kann man sich so schneller auf den kämpferischen teil des spiels konzentrieren,denn wenn man früher von allen rohostoffen ein stabiles einkommen hat,kann man sich auch früher auf den kampf mit dem feind konzentrieren.

Und ja ich hoffe auch,dass das erste addon zumindest 2 fraktionen wieder zurückbringt(magier und elfen halt ich sogar für recht wahrscheinlich,da magier ja mit den orks und den untoten in verbindung stehen(und die sind ja schon drin)und elfen mit sicherheit vor den dunkelelfen reinkommen werden)