PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wir müssen auftauchen, Herr Kaleun!"

Mieswurtz
06-01-11, 12:16
Hallo, U-Boot-Kommandanten.

Ich habe in letzter Zeit hier und da an meinem Spiel geschraubt und bekomme jetzt öfter mal die Meldung: "Wir müssen auftauchen, Herr Kaleun!".
Warum müssen wir auftauchen? Ich habe diese Meldung bis kürzlich noch nie gehört.
Weiss jemand was darüber?

Danke.

Mieswurtz.

Fatality-1
06-01-11, 12:59
Möglicherweise hast du einen zu hohen co2-Gehalt o.ä. .

BikerRT2
07-01-11, 10:53
Oder Du hast im falschen Moment an falscher Stelle geschraubt

Gruß, Biker

Oniell2010
08-01-11, 12:31
Genau vielleicht hast du es geschaft so dran zu schrauben das gesagt wirt Wir müssen auftauchen anstatt wir sind zu tief.

Mieswurtz
08-01-11, 13:26
Danke für die Antworten.
Wird wohl Zeit für ein Restore des data-Ordners.

Gruss.

Mieswurtz.

MCHALO12
10-01-11, 15:07
Hallo Mieswurtz,

ich kann dir zwar leider bei deinem Problem nicht direkt helfen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Neuinstallation meistens schneller geht als Fehlersuche wenn man sich die Installation zerschossen hat...

Gruß, MCHALO12.

Mieswurtz
10-01-11, 15:56
Hallo MCHALO12.

Dass ich das letzte Mal neu installiert habe, dürfte inzwischen Jahre her sein.
Noch schneller als eine Neuinstallation geht das einfache Zurückkopieren des Hunter-Ordners.
Ich habe mir irgendwann eine Kopie einer frischen Installation gemacht, ich deaktiviere einfach die Mods (10 Sekunden), lösche den data-Ordner (5 Sekunden), kopiere die Kopie (2 Minuten). Dann aktiviere ich die Mods wieder und freue mich. Das klappt seit Ewigkeiten. Ich war bloss zu faul diesmal, die Dateien vorher in den MODS-Ordner zu kopieren und dann zu bearbeiten. Alles kein Problem. Ich wollte eigentlich lieber was zu dem speziellen Fall "Wir müssen auftauchen..." wissen. CO2-Gehalt war ja schon ein guter Ansatz. Naja, neuer Anfang, neues Glück.

Gruss und Dank vom Mieswurtz.

Mieswurtz
28-01-11, 06:19
Ich habs rausbekommen.

Ich wollte die Tiefenansagen wegbekommen, wo ich, nachdem ich im Multiplayer versenkt wurde, immer angebrüllt wurde: "Derzeitige Tiefe: 500 Meter!". http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Ich hatte dann mal irgendwo gelesen, dass man in der Messages_CH.cfg bei dem entsprechenden Befehl was auskommentieren könne, wusste aber nicht mehr genau, welche Zeile und habe experimentiert. Das führte zu der zugegebenermassen etwas überraschenden Meldung "Wir müssen auftauchen...".
Jetzt habe ich den ganzen Block (Msg9) gelöscht und jetzt scheint das zu passen. Wenn ich "A" drücke, bekomme ich ne anständige Meldung "Derzeitige Tiefe...", und ansonsten wird mir die Meldung nur noch angezeigt, aber ich werde nicht mehr angebrüllt. Falls sich doch noch ungewollte Seiteneffekte zeigen sollten, kann ich das ja hier posten, vielleicht hilft das ja irgendwann mal irgendwem.

Grüsse. Mieswurtz.