PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel speichern - Spiel laden????

Wiesel1805
05-12-11, 03:05
Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Während des Spiels habe ich zwar die Möglichkeit das Spiel zu speichern - das Spiel bestätigt mir auch dass gespeichert wurde, ABER
ich habe keine Möglichkeit ein Spiel zu laden!!!! (scheinbar fehlt mir hier ein Button)

Habe das Spiel schon deinstalliert und neu installiert -> nichts

Ich finde auch auf der Festplatte keine Spur von gespeicherten Spielen - was mache ich falsch???

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!

O491
05-12-11, 04:01
Hallo,

schau nochmal genau bei Benutzer/Benutzername/Eigene Dokumente/ANNO 2070/Accounts/Accountname/Savegames

Wenn hier etwas ist, solltest du im Spiel beim laden darauf achten, dass die Häckchen richtig gesetzt sind. Hast du beispielsweise kein Endlosspiel sondern die Kampagne gespeichert, werden diese Spielstände nur unter dem Reiter Kampagne angezeigt, nicht bei Endlosspiel!

Ich hoffe du findest noch was!!!!

Gruß

Wiesel1805
05-12-11, 06:31
OK, bloß mein Pfad sieht wie folgt aus:

Benutzer\Benutzername\AppDate\Roaming\Ubisoft\ANNO 2070\Accounts\Accountname

und dort gibt es keinen Savedgames Ordner (einfach anlegen??? was denkt ihr??)
Und danach habe ich auch irgendwo einen Button der mir erlaubt ein Spiel zu laden?

Dorimil
05-12-11, 07:13
interessanter Name! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Aus dem Spiel heraus ist es vielleicht gar nicht vorgesehen, einen Spielstand wieder zu laden (was aber dämlich wäre!). Aber zumindest in der Kommandozentrale solltest Du einen Laden-Button finden.

O491
05-12-11, 07:22
Hallo,

ja der Pfad, den du angegeben hast, existiert bei mir auch. Dort werden aber keine Savegames abgelegt. Bei den Anno 2070 FAQ's steht's so wie in meinem vorigen Post drin. Ist unter diesem Pfad nichts zu erreichen? Btw, ich benutze Win 7, evtl. ist das bei XP woanders!

Einfach anlegen wird denke ich nichts bringen...
Such mal nach Dateien mit der Endung .sww!!

Gruß

Wiesel1805
05-12-11, 07:35
@ Dorimil:
Genau das ist mein Problem - in der Kommandozentrale finde ich KEINEN Laden-Button

@ O491:
Also unter DEINEM vorgegebenen Pfad finde ich keinen "ANNO 2070" Ordner (benutze auch Win 7 Professional) und Dateien mit Endung .sww finde ich auch keine - ergo speichert er auch nichts auch wenn er mir es vorgaukelt

Ich habe aber alles schon mal deinstalliert und neu installiert aber ich denke ich bin NICHT zu blöd den LADEN-BUTTON zu finden ...

Dorimil
05-12-11, 07:42
schon mal unter

.../Benutzername/AppData/...

versucht? Dort könnte auch ein Anno-Ordner mit Savegames liegen...

O491
05-12-11, 07:49
@Dorimil:
Ja hat er schon, leider ohne Erfolg!

Benutzer\Benutzername\AppDate\Roaming\Ubisoft\ANNO 2070\Accounts\Accountname
Im Spiel existiert gar kein Lade-Button...merkwürdig.
Nein, zu blöd keineswegs!
Bitte entschuldige die Unterstellung, aber ich frag jetzt einfach mal: Spiel ist original oder? Ich weiß nicht wie sich das mit den Versionen verhält, die nicht legal sind, ob es da so nen wissentlichen Bug gibt wie beispielsweiße anfangs bei Mirrors Edge, als mein mit Keks über eine bestimmte Schlucht nicht weit genug springen konnte.

Gruß

Wiesel1805
05-12-11, 07:54
ich habe schon den ganzen Rechner durchsucht - nada
aber nachdem ich ja nichtmal einen LADEN-BUTTON habe denke ich dass hier grundsätzlich was falsch läuft - aber was darauf bin ich noch nicht gekommen, deshalb bin ich für jeden Rat dankbar

Wiesel1805
05-12-11, 07:55
ja - Spiel ist definitiv Original
und niemand hat mir unterstellt den Button nicht zu sehen, aber ich zweifle langsam an mir selbst

O491
05-12-11, 08:06
Okay, also die Patches hast du sicherlich auch installiert, kommt man ja fast nicht drumherum. Und wie gesagt hast du alles schon deinstalliert und wieder neu installiert, und es hat keine Änderung nach sich gezogen.

So sieht's also bei dir nicht aus?!

http://s7.directupload.net/fil...729/ifw4j44n_jpg.htm (http://s7.directupload.net/file/d/2729/ifw4j44n_jpg.htm)

Also ich glaub ich muss echt passen...

Gruß

Wiesel1805
05-12-11, 08:12
klarerweise sind die Patches alle durch

und anstelle des Buttons Spiel Laden (immerhin habe ich ihn auf DEINEM Bild gefunden) habe ich einen Button Schnellstart ...
(hängt vielleicht auch damit zusammen dass kein Spiel gespeichert wird ?!?!?)

Dorimil
05-12-11, 08:16
Dann gibt es keine gespeicherten Spiele, egal, was Dir beim Speichern erzählt wird...hattest Du die Demo gespielt? Ist die komplett deinstalliert?

hast Du Deinen Rechner mal komplett nach Dateien mit der Endung .SWW durchsucht? Wurde da nirgends was gefunden?

O491
05-12-11, 08:19
Servus,

wie ist das denn, wenn du dich im Offline-Modus befindest? Welche Buttons gibt's denn dann in der Kommandozentrale? Bei mir existieren dann nur "Einsatzkarte" und der bei dir fehlende "Spiel laden" Button.
Festplattenplatz ist auch noch frei bei dir oder?

Gruß

Ceowar
05-12-11, 08:29
Hey,

schonmal versucht, den Savegame Ordner von hand anzulegen, im 2. post ist ja der Pfad beschrieben.
Dannach einfach nochmal versuchen zu speichern und schauen, ob dann ein Lade-Feld angezeigt wird. Wäre nur einen kleinen Versuch Wert und nicht das erste Spiel, das nicht in der Lage ist, selbst den Ordner anzulegen, bzw bei der Installation vergessen wird.

Zusatz: Man könnte auch versuchen eine leere Datei zu erstellen (.z.b. name.txt) und dann die Endung in .sww ändern, dann sollte Anno diese Datei auch als Speicherstand finden, er ist zwar fehlerhaft, da er leer ist, aber der Ladebutton sollte auftauchen, da ja auch ein Speicherstand da ist.
Gruß

Ceowar

LadyHahaa
05-12-11, 08:44
@Ceowar
geht doch auch mit 'nem Download
hier z.B. das Rekord-Save (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8161037169/m/6031099469)

Games_for_you
05-12-11, 08:56
Mal ganz dumm gefragt, wurde Anno mit Adminrechten installiert? Hört sich für mich so an as ob du keine REchte besitzt etwas zu speichern, bzw. er sagt das er es macht aber durch fehlende REchte es nicht gemacht wird.

Und dein Name...mhhhhhh

Wiesel1805
05-12-11, 09:47
@ ceowar:sobald ich zuhause bin werde ich den Pfad händisch erstellen und dann wie von LadyHonda vorgeschlagen ein Spiel dort abspeichern um zu sehen was sich dann tut!

@ Annothek: Ja - Spiel ist mit Admin-Rechten installiert worden
... und mein Name (weil schon mehrmals darauf hingewiesen) "1805" ist nicht mein Geburtsjahr!! ...

Sir_Mueller
05-12-11, 10:59
Nee, nicht deswegen.
Hier gab es mal einen Wiesel1404/Wiesel2070.
Ein Annoholic der ersten Klasse, Rekordbauer,...
Schaue dich mal im Bereich Anno 1404 Endlossspiel um, findest garantiert Spuren von ihm.
Wurde gebannt.

Wiesel1805
05-12-11, 12:11
Mit dem anderen Wiesel hab ich nix am Hut - ehrlich, und außerdem hätte der nicht solche Probleme wie ich!

Bei mir geht jetzt übrigens gar nichts mehr - mit Glück komme ich in den Offline-Modus! Habe die manuell erstellten Ordner wieder gelöscht, trotzdem tote Hose!

Vielleicht deinstalliere ich alles nochmals und nochmals neu aber schön langsam werfe ich die Nerven in die Ecke!

Spieleguru
05-12-11, 12:23
Zitat von Annothek:
Mal ganz dumm gefragt, wurde Anno mit Adminrechten installiert? Hört sich für mich so an as ob du keine REchte besitzt etwas zu speichern, bzw. er sagt das er es macht aber durch fehlende REchte es nicht gemacht wird.

Und dein Name...mhhhhhh

Zum Spielstand speichern nicht notwendig, da der Benutzerordner für alle Programme die durch den Benutzer ausgeführt werden beschreibbar ist, also auch Anno. Nur für das Programmverzeichnis braucht man Adminrechte, wenn man sich nicht an strenge Vorgaben von Microsoft hält. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Zum eigentlichen Problem: Also das Problem scheint auf jeden Fall im Speichern zu liegen. Bist du als Admin oder Benutzer in Windows eingeloggt?

//edit: Bedenke das du nur 3 Installationen frei hast! Wenn die verbraucht sind musst du 1 Monat warten...

PapaXude
05-11-15, 16:25
Bitte Leute ich brauche Hilfe entweder ich mach was falsch oder Anno 2070 hat probleme. Ich hab meine spielstad gespeichert (Hab ich wirklich gespeichert JA! GANZ SICHER!) und spiele am nächsten Tag wieder Anno und sehe den Spiel Laden Button unten links????

HILFE!!! Unten links steht nur Einstatzkarte usw aber nicht SpeielLaden?

naumann30
07-11-15, 19:37
Hallo, es geht doch Laden die Spielstände bei ANNO 2205. Auch Spielstände löschen: Habt ihr eine Firma erstellt . Dann folgendes ihr müsst zuerst gespeichert haben, dann müsst ihr in die Startseite von Anno 2205 und da findet ihr Firmenverwaltung da Gans oben findet ihr die gespeicherten Spiel stände, da könnt ihr euren alten Spielstand Löschen. Aber auch euer logo entern oder Firmen namen Ändern . Ich hoffe das ich weiter helfen konnte.

kurt1935
03-04-16, 14:59
In der Tundra hat sich das Spiel aufgehängt beim Impfen der Tiere, d.h. die Tiere lassen sich nicht impfen, da kein Impfstoff zur Verfügung steht.
Wie kann ich auf einen älteren Spielstand zurückgreifen?

Achtarm124
03-04-16, 18:33
Welcome im Forum, aber total falsch gelandet = bitte einen Mod um Verschiebung zu 2205.

Ingame werden alle Saves automatisch beim Verlassen des Games angelegt in C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames. Während des Spiels erfolgt alle 5 min eine automatische Sicherung, welche leider gnadenlos das betreffende Firmensave überschreibt.
Deswegen immer!!! die saves manuell in einen eigenen Saveordner z.B. D:\EigeneDokumente\Saves Anno2205 kopieren.

Aber damit ist dein Grundprob = das "Aufhängen" nicht erledigt = dieses erstmal vorrangig angehen und Ursachenforschung in der Ereignisanzeige und alle kritischen Fehler beheben.

kurt1935
04-04-16, 10:18
Danke für die schnelle Antwort!!!