PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Foo.Bar

der_Pilot
16-02-06, 12:58
Zuerst das Allerwichtigste, funktioniert TBOB noch mit XP32 AGP oder muß bereits XP64 mit Doppelkern mit PCI-E und Doppelkraka angeschafft werden? Wobei das Programm Vista 64 auch Ende dieses Jahr herauskommen soll und die und damit die Doppelkerne besser unterstützen soll als XP64.

Pilot

der_Pilot
16-02-06, 12:58
Zuerst das Allerwichtigste, funktioniert TBOB noch mit XP32 AGP oder muß bereits XP64 mit Doppelkern mit PCI-E und Doppelkraka angeschafft werden? Wobei das Programm Vista 64 auch Ende dieses Jahr herauskommen soll und die und damit die Doppelkerne besser unterstützen soll als XP64.

Pilot

pf-1943
16-02-06, 13:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by der_Pilot:
</div></BLOCKQUOTE>

Es wird ein 32Bit Programm sein und Doppelkerne bringen gar nix bei Games.
Das liegt auch nicht am OS auch die aktuellen Versionen unterstuetzen das schon vollkommen nur muss das Programm dies auch tun. Und ebenso die DirectX Schnittstelle und die ist immer noch nicht Multithreadingfaehig.

mnicklisch
16-02-06, 13:50
Wir reden aber von einem Spiel dass 2007 + 2 Weeks rauskommt, bis dahin kann sich viel ändern, du weißt wie schnell sich die Computerindustrie entwickeln kann. Du hast vollkommen recht, für heutige Spiele ist Dual Core teure Geldverschwendung, aber ich glaube das gabs schon mal im Forum, TBoB und viele andere zukünftige Spiele, werden so programmiert, dass sie Dualcore unterstützen, ist eine Frage der Programmierer, wie sie es programmieren, dass die Ressource, die ein Dual Core Prozessor bietet, auch optimal ausgenutzt werden, was bisher gemacht wurde ist, es wurde jede Menge Leistung bereitgestellt, aber die heutigen Programmstrukturen unterstützen es halt noch nicht, dass beispielsweise die Physik von einem Kern berechnet wird, und andere Sache, was weiß ich was, von dem anderen Kern berechnet wird.

Desweiteren denke, was PCI-E angeht, da wirst du schon von deinem AGP runterkommen müssen, es werden so gut wie keine GraKas mehr für AGP gebaut, und wenn dann sind die meist teurer als PCI_E Versionen. Da wirst du schon umsteigen müssen. Was Dual GPU angeht, das bleibt dir überlassen. Ich denke kein Spiel in Zukunft wird SLI/Crossfire vorraussetzen (obwohl man sich da auch nicht so sicher sein kann), auf jeden Fall wird das in naher Zukunft noch nicht vorrausgesetzt werden, davon kann man denke ich ausgehen.

Desweiteren sagte ich schon mal an anderer Stelle, dass solche Diskussionen sinnlos sind, warum über ein Produkt lamentieren, wovon man kaum etwas weiß, gut man soll sich Gedanken machen, aber jetzt finde ich solche Diskussionen sinnlos, erst mal abwarten, und ich sage mal, sparen ist nie verkehrt, ob man es nun für nen neuen PC oder weiß der Fuchs was ausgibt.

EDIT: Ich vergaß, waqs das 64Bit angeht, verhält sich wie mit dem Dualcore, wird heute nicht ausgenutzt, später wahrscheinlich, aber ich denke es wird bei einer Unterstützung von 64Bit Systemen bleiben, es wird (zumindest jetzt noch nicht) vorrausgesetzt werden, Kein heutiges Spiel setzt beispielsweise WXP vorraus, die meisten unterstützen doch auch noch W2000 oder nicht?

Außerdem, wenn es wirklich an Peter gerichtet sein soll, dann benutze doch bitte die PM Funktion oder mache einen allgemeinen Fred auf.

Meine Meinung....

Willey
16-02-06, 14:07
Wer sagt das?

32bit, sehr wahrscheinlich. Doppelkern wird aber sicher unterstützt, vor allem, wenn es eh erst 2007 kommt!

Im März soll TES4 Oblivion rauskommen - mit Dualcore Unterstützung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif. Da sind noch mehr Spiele, die es unterstützen werden.

Gerade bei einer Flugsim würde das reichlich was bringen - ein Core versorgt die Hardware, also Graka, Sound etc, der andere ist ausschließlich für Physik, FM, KI etc zuständig. Das würde richtig was bringen. Klar - bei nem Shooter (Quake 4), wo es sowas so gut wie gar nicht gibt, hält sich trotz Unterstützung der Leistungsschub natürlich in Grenzen http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

Foo.bar
16-02-06, 14:50
...damit dürfte schon alles gesagt sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

der_Pilot
16-02-06, 15:38
Weil ich in letzter Zeit monatlich PC-Games-Hardware lese. Darin stand eben sehr viel über die Doppelkerne und -krakas. Ich will mir noch die letzte GF 7800 AGP kaufen, die knappe 300,--Euro kosten soll.

Die 6800 gibt es nicht mehr im Handel, in ganz Wien keine zu bekommen.

Pilot

pf-1943
16-02-06, 17:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Willey:
Wer sagt das?

32bit, sehr wahrscheinlich. Doppelkern wird aber sicher unterstützt, vor allem, wenn es eh erst 2007 kommt!

Im März soll TES4 Oblivion rauskommen - mit Dualcore Unterstützung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif. Da sind noch mehr Spiele, die es unterstützen werden.

Gerade bei einer Flugsim würde das reichlich was bringen - ein Core versorgt die Hardware, also Graka, Sound etc, der andere ist ausschließlich für Physik, FM, KI etc zuständig. Das würde richtig was bringen.
</div></BLOCKQUOTE>
Da haette ich trotzdem meine Zweifel. Aber warten wir einfach mal ab bis es so weit ist und dann melde ich mich hier noch mal um zu verkuenden das ich recht hatte. http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif