PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vier Fragen sollt ihr sein...

Battlespire_Fan
29-01-05, 17:17
Hi!

Ich habe 4 "Probleme"

1. Alle sagen immer, Balmora wäre die 2. größte Stadt Vvardenfells. Aber wenn man Balmora mal mit Ald´ruhn oder Sadrith Mora vergleicht, merkt man doch schnel,, dass diese städte viel größer sind als Balmora.

2. Wollte ich fragen: Was passiert, wenn man zb. von Hla Oad aus immer nach Westen schwimmt?
Ist man dann irgendwann am rand der karte und es geht nimma weiter oder is mann dann auf der anderen seite der map?

3. Wie wollen die Oblivionmacher das machen?Denkt mal nach: Von Cyrodiil aus kommt man, ohne ein Boot oder so zu benutzen nach Himmelsrand, morrowind, blackmarsch, valenwald, elsweyr, hammerfell, und hochfels. was benutze die als natürliche grenze? Oder machen die sowas wie Ghostfence?

4: Wie weit is eigentlich Tamriel Rebuilt

PzYcHo3700
29-01-05, 18:13
Naja hab ja nicht so viel ahnung von den Ganzen Morrowind teilen aber man kann in Oblivion wieder nach Morrowind ? das ist ja geilo

AliClone
29-01-05, 18:59
2. Probiere es doch einfach mal aus. du nimmst nen langen levitationszauber und dann die 7 meilenstiefen... nebenbei nummst du noch Phynasters ring und schon bist du nurnoch zu 80 % blind -> du siehst genug was auf dem bildschirm abgeht.

1. ich finde Balmora größer, da alles schön "ordentlich" in einer reihe seht. in den andern städten ist mal da ein haus und mal da eins.

Battlespire_Fan
29-01-05, 19:18
Nein, man wird aber "Logisch" die möglichkeit haben, zu allen provinzen zu gehen, bei denen man nich über ein meer schwimmen muss.....also auch nach MOrrowind Festland. In TesIII gab´s als grenze noch "Inner Sea", aber in IV....

_Kiron_
30-01-05, 04:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Hi! <HR></BLOCKQUOTE>
Hallo!

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Ich habe 4 "Probleme" <HR></BLOCKQUOTE>
Na dann leg mal los,

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>1. Alle sagen immer, Balmora wäre die 2. größte Stadt Vvardenfells. Aber wenn man Balmora mal mit Ald´ruhn oder Sadrith Mora vergleicht, merkt man doch schnel,, dass diese städte viel größer sind als Balmora. <HR></BLOCKQUOTE>

Alle sagen das zwar nicht, aber die meisten, ist ANsichtssache, von der Fläche her ist Balmora natürlich nicht mit den meisten Telvanni Städten vergleichbar, aber in Sachen Einwohner umspannt Balmora nach Vivec wohl die meisten. (muss zugeben ich hab noch nie nachgezählt)

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>2. Wollte ich fragen: Was passiert, wenn man zb. von Hla Oad aus immer nach Westen schwimmt?
Ist man dann irgendwann am rand der karte und es geht nimma weiter oder is mann dann auf der anderen seite der map? <HR></BLOCKQUOTE>
Eigentlich geht das Meer unendlich weiter, ob auch unendlich lange Tiere und Pflanzen im Wasser sind kann ich dir leider nicht sagen.
Wäre aber unlogisch außer es wurde irgendwie nach random-Prinip programmiert, dass das Spiel selbst immer wieder Viecher irgendwo hinplatziert, aber da bin ich überfragt.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>3. Wie wollen die Oblivionmacher das machen?Denkt mal nach: Von Cyrodiil aus kommt man, ohne ein Boot oder so zu benutzen nach Himmelsrand, morrowind, blackmarsch, valenwald, elsweyr, hammerfell, und hochfels. was benutze die als natürliche grenze? Oder machen die sowas wie Ghostfence? <HR></BLOCKQUOTE>
Meines WIssens nach, weiß das noch niemend bis auf die Programmierer selbst, eine Gebirgsgruppe oder ein sehr Sehr SEHR dichter Wald wären möglich, villeicht wird das ganze auch so gehandhabt, wie in zahlreichen Rollenspielen, dass ein Greis/Soldatentrupp/dein Meister oder sonst irgendwas dir sagt dass zu das Land nicht verlassen darfst (wäre ja eine plausible erkärung da du ein Ausgebrochener Krimineller bist) oder du nicht bereit bist für wasauchimmer.
Möglicherweise ist es wie bei Final Fantasy CC, dass eine Krankheit in anderen Ländern wütet und dir deshalb der Austritt nicht gestattet ist.
Das sind aber nur alles Spekulationen.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>4: Wie weit is eigentlich Tamriel Rebuilt? <HR></BLOCKQUOTE>
Da kann ich dir leider keine AUskunft geben, aber im Editorforum findest du sicherlich einen Thread dazu oder du googelest ein bisschen.

hoffe ich konnte helfen,

ToBiOh
30-01-05, 05:08
NR1: naja da liegst schon richtig aber was willst du in Sadrith Mora http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

NR4:hier (http://www.tamriel-rebuilt.org/)

RGunny
30-01-05, 06:09
Also:

Du kannst ja mal versuchen, soweit zu schwimmen wie's geht - ich weiß es nicht genau.
Einerseits könnte man ja dann wieder auf der anderen Karteseite rauskommen (Manche Plugins erscheinen jedenfalls so).
Andererseits ist es evtl. genauso, als wenn Du versuchst zu den Monden zu fliegen - irgendwann bewegst Du Dich auf der Stelle. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Dann bin ich auch mal vor langer Zeit nach Cyrodiil geschwommen - da war auf der Worldmap nichts von der Kaiserstadt zu sehen ...

Und ob man bei Oblivion nach MW kann ?
Es kommt demnächst die Riesen-Mod "Wizard's Islands Teil 1" raus.
Da existiert zwar noch MW.
Doch man kann nicht mehr dahin zurück - aufgrund von anderen technischen Voraussetzungen.

MayaWind
30-01-05, 06:36
Hallo
nur eine kleine Anmerkung : von Solstheim aus nach Khuul geht.
Gruß
Maya

MoD-Paranoid
30-01-05, 06:39
du kannst so weit schwimmen wie du willst aber nach etwa 3 exteriorzellen ist da nur noch wasser, keine flora keine tiere, kein hügel reingarnichts. anderrerseits könnte es natürlcih sein, das du dich auf der stelle bewegst denn du hast ja nichts zu vergleicehn http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.

Scharesoft
30-01-05, 13:33
Zu 3:

Die Macher von Oblivion haben geschrieben, dass eine große Gebirgskette die Grenzen markiert, die unüberwindbar sind... Aber vielleicht macht sich jemand die Mühe und moddet ganz Morrowind für Oblivion http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Exterminas_II
30-01-05, 15:20
Ich persönlich mache mir mehr sorgen um Moddignraum, wenns keinen unendlichen Ozean gibt gibts auch nicht undendlich Platz zum modden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif