PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disconnect ohne disconnect

drwoonzer
30-07-08, 05:18
Wir haben bei unseren multiplayer-partien ein sehr sonderbares problem:
wir spielen alle zu viert ohne größere fehler eine zeit lang, dann fliegt plötzlich immer der selbe spieler ohne einen disconect (icq läuft noch und ts auch) aus dem spiel raus (meldung: XY hat die partie verlassen).

wenn wir jetzt einen älteren spielstand laden wollen, läd er bei allen fertig und sofort kommt die meldung, dass XY die partie verlassen habe.

einen komplett neuen spielstand können wir jedoch starten, wobei nach einiger zeit wieder der oben genannte fehler auftritt.

hat irgendjemand eine idee woran das liegen könnte?

danke schon mal, drwoonzer

LadyHahaa
30-07-08, 05:44
Ohne jetzt großartig Ahnung zu haben, würd ich anfangen zu untersuchen, was bei der Onlineverbindung dieses einen Spielers anders ist als bei den anderen drei.

Moryarity
30-07-08, 08:52
Kann es vielleicht sein, dass ausgerechnet dieser Spielen den leistungsschwächsten PC hat und nach einer längeren Partie nicht mehr mit den Daten fertig wird?!?

drwoonzer
30-07-08, 09:51
danek für die schnellen antworten!

jo, das ist der spieler mit dem schlechtesten pc, aber bei unserem ersten spiel sind wir viel weiter gekommen... als bei zweiten....

es kommt ja auch keine fehlermeldung von wegen zu wenig speicher oder sowas, sondern er geht einfach raus automatisch ins menü....

kann es trotzdem daran liegen?

Moryarity
30-07-08, 10:06
Ich kenne mich mit der Multiplayerproblematik nicht wirklich aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass der schwächste Rechner vielleicht irgendwann an seine Leistungsgrenzen kommt und deshalb rausfliegt. Habt Ihr mal versucht diesen Rechner als Host zu benutzen?!?

drwoonzer
30-07-08, 10:12
dann müsste es doch noch schlimmer sein, oder?
weil dann der pc noch mehr zu tun hat, oder?

Moryarity
30-07-08, 10:45
Nun ja, aber das Spiel würde nicht schneller ablaufen, als es dieser Rechner verarbeiten kann.

Vielleicht solltet ihr es auf einen Versuch ankommen lassen?!?