PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitel 3, Misson 4 F.A.T.H.E.R Bug noch immer?

sky4u2
27-11-11, 09:33
Hallo Gemeinde,

ich dachte der Bug das man F.A.T.H.E.R am Ende nicht bezwingen kann wurde mit dem Patch behoben? Denkste... bei mir geht es noch immer nicht. Father ist komplett auf 0 runter und seine Arche brennt nur kaputt gehen will er nicht.

Auch konnte ich der letzten MIssion nicht die Quest mit der optischen Faser machen weil das Enter-Kommando was man dazu braucht (hab ich hier gelesen) nirgends zu finden ist bzw. ich es nicht bekommen habe.

Ich find das ziemlich ärgerlich das man nach mehrer Stunden spielzeit so einen Bug vor die Nase gesetzt bekommt!

Kepas_Beleglorn
28-11-11, 06:41
ja, der bug mit dem FastForward existiert nach wie vor. Hatte den gestern selber. Zum glück hatte ich vor dem finalen Angriff nochmal gespeichert.

schwarzsurfer
29-11-11, 16:26
ich darf den fast forward nicht benutzen? kann father auch nicht besiegen... habe alles zerstört... alle schiffe, alle gebäude... so bald ich seine schild deaktiviere heißt es ich soll seine verteidigungsanlagen zerstören.. aber da ist ja nix mehr. und wenn ich ihn selber angreife passiert auch nix... hitpoints ändern sich nicht... muss ich den ganzen angriff ohne fast forward machen? hoffentlich hab ich da noch n spielstand...

Strike1975
30-11-11, 04:52
Also nur zur Sicherheit, ihr wisst schon, dass die Arche auch Verteidigungsanlagen in Form von kleinen Türmen hat, die man zerstören muss!?

Also erst EMP, dann die kleinen Türme wegballern.

Ich sags nur, weil ich das auch erst übersehen hatte. x)

schwarzsurfer
30-11-11, 05:21
Hm, da hab ich nicht drauf geachtet. Das muss ich mir später nochmal ansehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Aber danke für den Hinweis...

energiema
30-11-11, 16:34
also ist das ein Bug?

Seit 3 Stunden versuch ich verzweifelt herauszukriegen wie ich den zerstören kann!

Was nun? Ich kann das Spiel nicht durchspielen?
Muss ich auf Patch warten und die Mission erneut spielen, oder da weiter machen, wo ich jetzt bin?...regt mich das auf -_-

Strike1975
30-11-11, 17:53
Also wenn du meinen vorigen Post gelesen hast, kann das ein Bug sein.

Wenn du alles andere erledigt hast x)

red-dragon0977
30-11-11, 17:56
moin moin
hat das denn einer schon mal geschafft? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

habe das Problem auch soll sein Kern zerstören aber es passiert nix.

Strike1975
30-11-11, 18:15
Ja ich habe es ohne Probleme geschafft,
in dem ich die kleinen Türme auf der Arche zerstört habe.

Sind allerdings leicht zu übersehen und man muss den EMP erst anwenden.

schwarzsurfer
01-12-11, 02:01
Danke für den Hinweis mit den Geschütztürmen. Hatte noch ein Savegame vor dem Angriff... hingefahren zur Arche, EMP drauf, die 4 oder 5 Türme abgeschossen, danach FATHER direkt angegriffen - hat alles funktioniert.

Grüße
Marian

River_34
01-12-11, 06:03
Zitat von sky4u2:
Hallo Gemeinde,

ich dachte der Bug das man F.A.T.H.E.R am Ende nicht bezwingen kann wurde mit dem Patch behoben? Denkste... bei mir geht es noch immer nicht. Father ist komplett auf 0 runter und seine Arche brennt nur kaputt gehen will er nicht.

Auch konnte ich der letzten MIssion nicht die Quest mit der optischen Faser machen weil das Enter-Kommando was man dazu braucht (hab ich hier gelesen) nirgends zu finden ist bzw. ich es nicht bekommen habe.

Ich find das ziemlich ärgerlich das man nach mehrer Stunden spielzeit so einen Bug vor die Nase gesetzt bekommt!

Warum soll das ein Bug sein wenn nicht im schnell Vorlauf gewinnt??? Weil nicht alles ist ein Bug. Die Mission ist 100%ig abzuschließen, denn man soll es ja normal spielen und nicht im Fastforward und lebt ihr auch im Fastforward http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ich kann sagen das ich die Mission ohne Schnellvorlauf ab schließen konnte, wenn denn lesen kann und sich an das hält was als Hilfe eingeblendet wird von der E.V.E

Mfg

energiema
01-12-11, 15:48
Das hat tatsächlich funktioniert !
Einfach nicht vorspulen Friends ! Hatte zum Glück noch ein Speicherstand an der richtigen Stelle !

...sonst hätte ich so ausgesehen http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif ^^

jannat
04-12-11, 06:21
also ich bin soweit das ich den EMP aktiviere und mich dann auf die Geschütztürme an der Arche konzentriere. Das Problem ist das während ich das mache Fathers Einheiten alle meine Schiffe zu klump schiessen. Erst die Einheiten angreifen hilft ja auch nicht, weil die weiterhin unzerstörbar sind. Hab mein Einheitzenkontingent an Schiffen voll ausgeschöpft :-( mache ich was falsch oder muss ich einfach nur mehr Bevölkerung haben damit ich mit noch mehr Schiffen angreifen kann ? Wieviele und was für Schiffe habt ihr den hauptsächlich zum Angriff benutzt ? ich hatte eine bunte Mischung...
danke für Tipps

Strike1975
04-12-11, 06:55
Hallo

Also ein so große Angriffsflotte brauchst da gar nicht!

Ich habe das mit im Prinzip 4 Schiffen gemacht.
Na ja gut sagen wir sechs, Luftkissenboot und Kommandoschiffe hatte ich noch,
damits schneller geht, hinzu gezogen!

Wichtig ist, alle Nebenaufträge erst mal abschließen!
Als Werften und Flughafen zerstören und Items sammeln.

Dann ein paar EMPs bauen, nicht nur einen.
Je nach Spielweise und Effektivität braucht man halt ein paar.

Dann alle Feindlichen Einheiten die oben Rechts rumflanieren platt machen.
Hierbei wird auch der EMP benötigt!
Also erst mit dem EMP-Schiff angreifen und zusehen dass viele Feinde dazu gezogen werden.
Dann zünden und mit der eigenen Flotte dann alles versenken.

Erst wenn man dann oben Ruhe hat, auf die Arche gehen, auch wieder mit EMP.

Dann sollte das schon fluppen. x)

LG

NexusAngel
04-12-11, 07:53
Also ich hab mir das alles mal durch gelessen was hir so steht und kan nur sagen bei mir funktionirt nix von alle dem.

Emp erledigt
Türme zerstören erledigt
Kern zerstören geht nicht er springt immer zwischen 0 & 1 hin und her egal ob ich Atombomben nutze oder mit 30 schiffen an komme

ich versuche es jetzt schon seit dem das speir raus kamm ja seit dem erscheinungstermin und das auch ohne vor zu spulen es geht einfach nicht hab jetzt die runde schon etwa 20 mal neugestartet das spiel vom letzten kapietel an neu gespielt und so weiter es geht einfach nix bei mir ein seltener bug soll das sein daran glaub ich nicht da ich das problem nicht los werde seit es raus ist

fals jemand noch ne schlaue idee hat nur raus damit sovern ich sie nicht schon versucht habe werd ich sie gerne versuchen

eftn
04-12-11, 12:10
bei mir ist genau das selbe prob voll scheisse!!, ....... was machen?

jannat
04-12-11, 13:15
@Strike1975 :
ok, jetzt hab ich's geschafft. hab aus nem anderen Thread die "optimale" Flottenzusammensetzung rausgesucht und damit ging es einigermaßen. Erst mit EMP einige Einheiten lahmgelegt, die dann geschrottet, dann Schild und Türme der Arche zerstört. An der Stelle musste ich mich einmal zurückziehen, da der Schutzschild der Arche wieder aktiv war. Dann kurz meine Schiffe repariert, wieder hin und den Rest gegeben. Vor allem die Colossus Schiffe halten lange durch. So hat es dann gereicht.
auf zu den Einzelmissionen ;-)

NexusAngel
07-12-11, 19:37
tja gz bei mir geht es nach wie vor nicht aso ich hab das auch mit nur 2 schiffen prob los gemacht nur abwechselnd emp nutzen und die anderen schiffe fallen im nu das ändert aber nichts dran das Fater bei mir nicht stirbt wie schon beschrieben auf seite 1 ganz unten