PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue ANNO, Mann!



Afrikakorps333
06-11-06, 07:59
Servus,

wollte mal fragen, wer von euch das neue Anno spielt.
überlege mir das zu kaufen. Doch das letzte (1503) fand ich ziemlich bescheiden. http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif
Und da es auch einige Teuronen kosten wird, mal vorab ne kurze Meinungsumfrage. http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif


Ziehe mir hier gerade mal ne Demo.
Aber die ist stark begrenzt.

http://spiele.download.t-online.de/dlfree/47762/8e8afec...5f2fstj69636v8pjb441 (http://spiele.download.t-online.de/dlfree/47762/8e8afecae924a51b9fb2be628839fb39?DSID=ldhk115f2fst j69636v8pjb441)


Die Grafik sieht jedenfalls schonmal nicht schlecht aus. http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1491500/1491599/800x600_45C6A2660BAB942D6BF467B714AA1217.jpg

KIMURA
06-11-06, 08:07
Spiele nur ab und zu die Demo.

Sky.du.Mont
06-11-06, 08:15
Das neue Anno?

Mann!

Aber klar doch! Ich und die Kleine sind seit Tagen kaum davon weg zu kriegen! http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Oberfeldmaus
06-11-06, 10:51
Originally posted by Sky.du.Mont:
Das neue Anno?

Mann!

Aber klar doch! Ich und die Kleine sind seit Tagen kaum davon weg zu kriegen! http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif


Hab jetzt mindestens viermal die Demo durchgespielt... (nur 90 Minuten http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif)

Und ich muß sagen es macht echt Süchtig, so wie es aussieht werde ich mir es wohl die Tage holen.. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

(Herr Du-Mont: "Ich möchte ein Kind von Ihnen" http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif)

Sowjetschreck
06-11-06, 11:11
90 minuten demo gabs vom siedler-remake auch... hatte da aber bald eine änderungsdatei, damit man es länger spielen kann. die originalversion verstaubt mangels zeit und motivation im schrank http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif

Willey
07-11-06, 13:04
Zufall? http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

http://www.gamestar.de/news/anno_1701/1465977/anno_1701.html

Ne Anno 1701 News um 17:01 am 07.11. (auch 2x die 1, ne 7 und ne 0 http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif) http://forum.freenet.de/statics/smilies/40121.gif

Das neue ANNO, Mann! http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

N8_Falke
07-11-06, 13:09
Ich habs...ICH HAAAAAAAAAAAAABS.....und es ist geil http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Es macht süchtig http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif

Oberfeldmaus
07-11-06, 15:17
Originally posted by N8_Falke:
Ich habs...ICH HAAAAAAAAAAAAABS.....und es ist geil http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Es macht süchtig http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif

Hab mir die Vollversion heute auch gekauft ! http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif (schon ein leichter Unterschied zur Demo)

Bei uns im Marktkauf stand gleich ein ganzer Ständer, der war nur noch zum Drittel voll,
und denn mußte ich auch noch zu der Trulla von der Information rennen um die DVD zu bekommen. (mit Kassenzettel).

Datt spielt ja jeder .... http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Vielleicht hätte ich mir doch erstmal lieber "Flaming Cliff's" zulegen sollen.

http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gifUnd bloß nich die Piraten ohne Grund angreifen, meine ganze Handelsflotte ist am stöhnen.... http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

N8_Falke
08-11-06, 00:28
Piraten venichten http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

JMFT_WING
08-11-06, 12:16
herr jögensen... herr jögensen ...

.... bin dabei ! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

N8_Falke
08-11-06, 12:23
Meine erstes Städtchen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
http://img239.imageshack.us/img239/7622/screenshot0006wz1.jpg

Oberfeldmaus
08-11-06, 12:35
Von wegen.....

Wo hast'n das herkopiert ??

Oberfeldmaus
08-11-06, 12:50
So sieht eine richtige Anno-Stadt aus: http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

http://mitglied.lycos.de/flyingsport/anno1.jpg

oder so: http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif

(huch mein Schifflein brennt.....)

http://mitglied.lycos.de/flyingsport/anno2.jpg

N8_Falke
08-11-06, 13:03
Nix kopiert....selbst gebaut http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Hier nochmal die gleiche aber noch noch keine Aristokraten

http://img76.imageshack.us/img76/1769/screenshot0003sy4.jpg

N8_Falke
08-11-06, 13:22
Un nochma.......

meine Stadt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://img20.imageshack.us/img20/6870/screenshot0000up5.jpg
Mein Schloss http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
http://img88.imageshack.us/img88/4025/screenshot0001ka4.jpg
Meine Flotte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
http://img168.imageshack.us/img168/7529/screenshot0005pw5.jpg

Oberfeldmaus
08-11-06, 13:25
Booh eh,
net schlecht...Respekt

ich glaub ich muß nochmal an meiner Grafik rumfeilen ! Heuel

Bin mal grade bei den Bürgen angelangt, aber dafür habe ich auch eine langwierige Piratenschlacht hinter mich gebracht... http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Willey
08-11-06, 13:49
Die Tiefenunschärfe saugt ja http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Sieht kagge aus und braucht auch noch GPU-Power http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

-luwi-
08-11-06, 13:52
Die Tiefenunschärfe saugt ja Satan

Sieht kagge aus und braucht auch noch GPU-Power Hammer

ja, aber echt http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Sowjetschreck
08-11-06, 13:53
lol, ich dachte da hätte der nacktfalke extra jedes bild nachbearbeitet http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

N8_Falke
08-11-06, 14:04
NIx da......die Grafik hats echt insich http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

der.Launebaer
08-11-06, 14:09
Der Nackte stellt wieder die Scheiße an, war ja irgendwie klar! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

-luwi-
08-11-06, 14:09
mannomann saugt das Arno, und dafür soll mal soviel Euronen wegwerfen http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

N8_Falke
08-11-06, 14:19
Originally posted by der.Launebaer:
Der Nackte stellt wieder die Scheiße an, war ja irgendwie klar! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Oberfeldmaus
08-11-06, 14:24
Kagge ? Tiefenunschärfe ?

na dat krieg ich auch noch hin, wär doch gelacht.. gell?? http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Wo steckt eigentlich Monsieur Du-Mont ??

N8_Falke
08-11-06, 14:32
Ich bin froh dasses bei mir noch mit voller Grafikstufe nur auf minimal 20 fps geht^^ http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Oberfeldmaus
08-11-06, 14:49
Sieht kagge aus und braucht auch noch GPU-Power http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Naja, wenn manns hat...? http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

-luwi-
08-11-06, 15:00
rofl, seit wann ist denn für ein Strategiespiel die Framerate interessant? http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
Oder ists doch ein Mini-Moorhuhn-AA? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

N8_Falke
08-11-06, 15:39
Originally posted by -luwi-:
rofl, seit wann ist denn für ein Strategiespiel die Framerate interessant? http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
Oder ists doch ein Mini-Moorhuhn-AA? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Weil die Bewegungen dann flüssiger sind..und die grafik noch schöner wirkt http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

-luwi-
08-11-06, 15:45
Die Grafik ist bei Strategiespielen (wenn es denn welche sind und auch als solche verstanden werden) sekundär. http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

Oberfeldmaus
08-11-06, 15:55
Originally posted by -luwi-:
Die Grafik ist bei Strategiespielen (wenn es denn welche sind und auch als solche verstanden werden) sekundär. http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

Naja, trotzdem fängt es dann mächtig zu ruckeln an wenn man die Grafik zu hoch schraubt !!

-luwi-
08-11-06, 16:07
Also ich spiele gerad wieder hin und wieder eine alte [DOS-] Taktik-Simulation. Da ruckelt nichts! http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

JG27_Dierk3er
09-11-06, 00:08
Hm, hab jetzt schon n paar Stunden gezockt.
Aber irgendwei komm ich nicht weiter.
Habe inzwischen mehrere Inseln besiedelt und alles notwendige angebaut.

Aber auf meiner Hauptinsel steigen die Bürger nicht auf. http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

Hab inzwischen > 1.000 Bürger. Und ne Handvoll Siedler. Alle im tiefgrünen Bereich. Auch alle Anforderungen sind erfüllt. Ebenso Forschung soweit es geht ausgebaut und alle Gebäude gebaut die mir zur Verfügung stehen. Auch sind meine Warenlager alls ausgebaut und bis zum Platzen voll. (Hatte deswegen schon 2 mal Rattenplagen. http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif)

Muss ich mehr Häuser bauen um meine Siedlung zu vergrößern? Oder wo liegt das Problem.

N8_Falke
09-11-06, 00:28
Soweit ich weiß war in der Demo bei Bürger schluss http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif
Ansonsetn brauchst du für Kaufleute, Holz, Ziegel ,Werkzeuge, Kirche, Schule, Ballhaus, NAhrung, Stoffe, Bier, Taback, Pralinen und Lampenöl http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif
Wenn des immernoch net klappt, guck mal im Dorfzentrum ob du zuuufällig eine Ware gesperrt hast, oder im Marktaus, ob du das Baumaterial gesperrt hast.

JG27_Dierk3er
09-11-06, 00:53
Die Demo war nur in der SPieldauer auf 90 Minuten begrenzt. Ansonsten war das zum richtigen Spiel identisch.

Natürlich hab ich alle Waren die ich für Kaufleute brauche. Hab ich ja poben schon gesagt. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif
Deswegen wunder ich mich ja auch.
Im Dorfzentrum sperre ich grundsätzlich keine Güter.
Wenn ich nicht will, dass die Bewohner die Häuser selbstständig ausbauen, geh ich einfach mit der Steuer rauf. Dieentwickeln sich nämlich nur, wenn sie im tiefgrünen Bereich sind.
Und somit dreh ich die Steuer auf hellgrün bzw. gelb und hab somit den Vorteil, auch noch zusätzliche Steuereinnahmen zu bekommen. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Interessant wäre jetzt zu wissen, ob für einen Aufstieg irgendein Gebäude zwingend erforderlich ist. Oder eine bestimmt Forschung, oder eine bestimmte Bevölkerungsanzahl.

Waren hab ich soweit alles was es gibt, und dass im überfluss. http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

KIMURA
09-11-06, 04:19
Ich bin absoluter Neuling und spiele erst seit der neuen 1701Demo. Ich meine aber, Dierk3er, dass die Einwohner pro Haus variabel ist. Will heissen, dass bei tiefgrünem Balken eher zusätzlich Bevölkerung pro Haus hinzuzieht, als dies bei gelben Balken der Fall ist.

JG27_Dierk3er
09-11-06, 04:32
Hi Kimura,

bin auch nach langer Zeit erst wieder zum ANNO spielen gekommen.
Den Vorgänger (ANNO 1503) fand ich nicht gut, und hab den nur kurz angetestet. Aber davor das erste ANNO 1602 wochenlang gespielt. Ist aber inzwischen auch schon n paar Jahre her. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Das mit dem farblichem Balken und der Bevölkerung war von mir evtl. etwas "schwammig" formuliert.

Mir ging es nicht darum, dass die Bevölkerung dann nicht mehr zuzieht, wenn ich den Balken durch die Steuereinnahmen verändere.
Sondern darum, dass sich die Häuser durch die Bevölkerung ja von alleine verbessern, bzw. zur nächsten Stufe aufsteigen.
So wird immer jedes Haus als Pionier-Hütte erstellt und durchläuft zwangsläufig die Siedler-Bürger-Kaufleute-Hiostorie bis zum Aristokraten-Haus.
Um das zu gewährleisten, muss man alle Wünsche der Bevölkerung die zur Zeit in dem Haus wohnt erfüllt haben. (Dadurch erscheint dann ein dunkelgrüner Balken, wenn man es nicht mit den Steuern übertrieben hat).
Auch muss man dem Haus freien Zugriff auf die Ressourcen im Marktplatz/Kontor gewähren.

Was ich nun oben beschrieb, war die Problematik, die sich dadurch manchmal ergibt.:

Wenn ich auf eine neue Forschung oder ein kostspieliges Gebäude sparen will, und mir die Bürger ständig die benötigten Ressourcen klauen um ihre Hütten zu verbessern, kann ich lange warten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Um das zu Verhindern, kann man den Bewohnern gezielt diverse Waren im Menü sperren.

Das war das, was der Milchmann meinte. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif
Aber da man da leicht vergisst, die Waren anschließend wieder frei zugeben, und der Vorgang auch immer ne Menge "Klick-Arbeit erfordert, ziehe ich einen anderen Weg vor. http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

Nämlich einfach die Steuerschraube anzuziehen, so dass die Bewohner nicht mehr im grünen Blaken sind. Somit werden die Gebäude nicht verbessert und auch keine Ressourcen abgezwackt.

Vorteil: - weniger Rumgeklicke, bei Gleichzeitigem höheren Steuereinnahmen. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

N8_Falke
09-11-06, 05:50
sind auch alle Gebäude die deine Kaufleute brauchen im einzugsbereich???
Kirche, Schule und Ballhaus (Theater) oder wie des heißt http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif ?
Forschung hat keinen Einfluss auf die Entwiklung einer Stadt....Die Bewohner steigen allerdings auch nur auf wenn die max Anzahl an Bewohnern im Gebäude sind.....(weil wenn du stern auf gelb hast stagniert der wachstum)

Auch ne schöne möglichkeit....wenn du die Baumaterialien sperrst erscheinen hüpfende grüne Pfeile über den Gebäude die aufsteigen könnten http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

JG27_Dierk3er
09-11-06, 13:09
Da schmeiss ich gerade mal mein ANNO an, und keine 10 Sekunden später ziehen die ersten Kaufleute ein. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

N8_Falke
09-11-06, 14:38
Also irgendwie bin ich noch zu blöd für schwere Gegner......immer überrenne die mich am Anfang http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

N8_Falke
16-11-06, 14:59
Bump den Fred http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

http://img108.imageshack.us/img108/915/screenshot0004ud7.jpg

JG5_Brendel
16-11-06, 15:01
hab gestern mal die Werbung gesehen... oh Gott, die is einfach nur http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

der.Launebaer
16-11-06, 15:46
Mannomann! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Oberfeldmaus
16-11-06, 16:35
@Nachtfalke:
sagmal wo nimmst denn Du immer die ganze Kohle her für sowas ?? Cheatest Du etwa ?(BonanzaCreek ? http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif)

Bei mir sind auch immer die Inseln zu klein, mein Volk braucht mehr Lebensraum! Ich weiß immer garnicht wo ich den ganzen Krempel noch hinbauen soll.

Letztens habe ich die Zahlungen an die Königin verweigert (immerhin hatte ich acht große Kriegsschiffe)aber Ihre Flotte hat mich in Grund und Boden geballert http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif das muß ich nochmal üben....Wiederstand ist zwecklos !!

Und die Piraten krieg ich auch noch... irgendwann.. http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif
http://mitglied.lycos.de/flyingsport/pir.jpg

der.Launebaer
16-11-06, 16:38
Originally posted by Oberfeldmaus:
mein Volk braucht mehr Lebensraum!

Das letzte Mal, als sowas geäußert wurde, ging am Ende alles in die Hose! http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

Oberfeldmaus
16-11-06, 16:42
Achjah..

das Schloß sieht echt super aus.. http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Oberfeldmaus
16-11-06, 16:47
Originally posted by der.Launebaer:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Oberfeldmaus:
mein Volk braucht mehr Lebensraum!

Das letzte Mal, als sowas geäußert wurde, ging am Ende alles in die Hose! http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif </div></BLOCKQUOTE>

Werde da mal die östlichen Inseln in Betracht ziehen, vielleicht kann ich da noch was erobern, bin da auch ganz zuversichtlich,eigentlich.. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Willey
16-11-06, 17:00
Originally posted by Oberfeldmaus:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by der.Launebaer:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Oberfeldmaus:
mein Volk braucht mehr Lebensraum!

Das letzte Mal, als sowas geäußert wurde, ging am Ende alles in die Hose! http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif </div></BLOCKQUOTE>

Werde da mal die östlichen Inseln in Betracht ziehen, vielleicht kann ich da noch was erobern, bin da auch ganz zuversichtlich,eigentlich.. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif </div></BLOCKQUOTE>

Wollt schon sagen, guck mal, obs östlich was hat http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

N8_Falke
17-11-06, 08:09
@Nachtfalke:
sagmal wo nimmst denn Du immer die ganze Kohle her für sowas ?? Cheatest Du etwa ?(BonanzaCreek ? Mean Happy)


Nix cheat.....Eben einfach glück haben ne große Insel zu erwischen...und anfangs immer schön den Komputergegenern aus dem Weg gehen....ihnen auch mal Tribut zahlen (den schweren).
Erst wenn man so ziemlich selbstständig is aufrüsten....dann später die Flotte der Königin vernichte^^.....wer is denn schu so blöd und zahlt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif
Achja.....ich guck, dass ich zu erst immer die Piraten vernichte und die Indianer, falls ich ihre Kolonialwaren net brauch....weil des Gewitter von denen als Fluch is ma echt ober ätzend http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

N8_Falke
17-11-06, 09:52
Unabhängigkeitserklärung...nachdem die Königliche Flotte sang un klanglos unter ging... http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif
http://img182.imageshack.us/img182/1401/screenshot0009tb1.jpg

N8_Falke
20-11-06, 15:28
Ich find die Grafik einfach immerwieder hamma http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

http://img92.imageshack.us/img92/8053/screenshot0007gz7.jpg

Oberfeldmaus
20-11-06, 15:40
Boh, was'n das da rechts ? Ein neues Kontor ??

N8_Falke
20-11-06, 15:43
Leuchtturm http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

N8_Falke
20-11-06, 15:56
Anno bei Nacht...

http://img119.imageshack.us/img119/3855/screenshot0010rc8.jpg

Oberfeldmaus
20-11-06, 16:16
Der mächtige Kong wird Dich holen !!
Nimm Dich in acht !!

http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

http://mitglied.lycos.de/flyingsport/kong.jpg

N8_Falke
21-11-06, 00:35
http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif

Sowjetschreck
22-11-06, 17:20
9 fps, sehr toll nacktfalke http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Willey
23-11-06, 00:01
http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif

Oberfeldmaus
25-12-06, 19:32
http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif
Unglaublich, der Mob streift durch die Strassen und zündet die Stadt an.
Wo bleibt die Miliz?

http://mitglied.lycos.de/flyingsport/mob.jpg

JG27_Dierk3er
28-12-06, 08:47
Es ist Pääääääääääääätsch-Day. http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14383


Behobene Fehler

- Ein Schiff, das sich auf einer Handelsroute befindet, bleibt nun nicht mehr vor dem Kontor stehen und beendet seine Route.

- Ein Team-Sieg im Mehrspieler-Modus ist ab sofort möglich.

- Schiffe einer KI, die bereits aufgegeben hat, bleiben nicht mehr am Kartenrand hängen.

- Die KI reagiert nun auf die Vernichtung fremder Völker.

- Das Anzeigeproblem bei Mehrspielerspielspeicherständen wurde behoben.

- Mehr als ein Bündnis mit einem fremden Volk einzugehen ist ab sofort nicht mehr möglich.

- Durch Speichern und anschließendes Laden von Spielständen kommt es nicht mehr zu Unstimmigkeiten in der Bilanz.

- Computergegner können nun auf nicht bebaubaren Bereichen kein Kontor mehr errichten.

- Während eines Lags im Mehrspieler-Modus kann nicht mehr kostenlos gebaut werden.

- Ab sofort werden bestehende Verbrüderungen nach der Vernichtung eines fremden Volks gelöst.

- Die Begleiter einer Eskorte bleiben nun nicht mehr stehen, sobald das Eskortenziel auf Patrouille geschickt wird.

- Nach einem Kampf werden keine Patrouillenpunkte mehr übersprungen.

- Eskortenschiffe verlassen nach einem Kampf nicht mehr die Eskorte.

- Nach der Vernichtung eines fremden Volkes kann dessen Spezialaktion nicht mehr eingesetzt werden.

- Im Mehrspieler-Modus können keine Bonus-Taler eingelöst werden.

- Die Möglichkeit eines "žFreezes" im Szenario "žErbe der Vorfahren" wurde behoben.

- Die KI "žEichendorff" legt ab sofort nicht mehr grundlos ihre Produktion still.

- Nachdem eine KI vernichtet wurde, treten keine Probleme mehr mit den KI-Portraits auf.

- Bei der Verbindung einer ATI-Grafikkarte mit der Grafikeinstellung "žsehr hoch" kann es nicht mehr dazu kommen, dass die Statue auf dem Dorfplatz nicht angezeigt wird.

- Im Mehrspieler-Modus ist es ab sofort nicht mehr möglich, die Schiffe des Gegners auszuspionieren.

- Durch das Laden von Spielständen werden ab sofort keine Handelsrouten mehr beschädigt.

- Eine Kontorumbenennung beschädigt nicht mehr die Handelsrouten.

- Schiffe stehen nach ihrer Fertigstellung nicht mehr ineinander.

Balancing

- Die Schiffe der KI reagieren bei einer feindlichen übermacht nun intelligenter.

- Die Stärke des Unwetters passt sich der Inselgröße an.

- Die Flotten der Königin sind nun etwas stärker.

- Die Königin fordert nun zwei Tribute mehr oder schickt eine Flotte mehr.

- Die KI im Schwierigkeitsgrad "žNormal" richtet sich nun nicht mehr nach dem Spieler, sondern steigt selbsttätig auf.

- Die Wahrzeichen der fremden Völker sind nun immun gegen Katastrophen.

- Die Revoluzzer verweilt nun nicht mehr so lange wie bisher in der Stadt.

- Die KI im Schwierigkeitsgrad "žEinfach" steigt nun nicht mehr direkt nach dem Spieler auf, sondern wartet ein wenig.

Neu

- Der Spieler kann nun auswählen, ob er eine oder alle Siegbedingungen erfüllen muss.

- Es wurde ein Tooltipp für das Zeitlimit bis zum Erreichen der Unabhängigkeit eingefügt.

- Im Mehrspieler-Modus pausiert das Spiel nun nicht mehr durch Drücken der "žEscape"-Taste.

- Kein verzögerter Speichervorgang mehr im Mehrspieler-Modus.

- Das Interface ist nun zur Erstellung von schöneren Screenshots abschaltbar.

- Die Wolken sind nun zur Erstellung von schöneren Screenshots abschaltbar.

- Die Meldungen der Bewohner kommen nun nicht mehr so oft.

- Bäume können nun standardmäßig sowohl per Menü als auch per Pipette gepflanzt werden. Die Eingabe eines Cheats ist nicht mehr notwendig.

- Im Mehrspieler-Modus werden nun auch bei den Clients der Spielname und das Passwort angezeigt.

- Es besteht nun die Wahrscheinlichkeit, dass Piratenschiffe nach ihrem Versenken Waren als Treibgut hinterlassen.

Grafik

- Es wurden mehrere Anpassungen für den neuen Grafikchip G80 von Nvidia vorgenommen, um dessen Potential voll auszuschöpfen, z. B. die Unterstützung von 8x & 16x CSAA (Coverage Sampling Aliasing).

N8_Falke
28-12-06, 09:19
Endlich kann man auch Bäume pflanzen ohne cheat http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

der.Launebaer
28-12-06, 10:13
Originally posted by N8_Falke:
Endlich kann man auch Bäume pflanzen ohne cheat http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeetääääääääääärrrr!!!! http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif

N8_Falke
28-12-06, 10:27
Japp..bei so nem Mödercheat hat ma voll die Vorteile. Durch die größere Anzahl an Bäumen hat man mehr Sauerstoff zur Verfügung, was die Effektivität der Armeen verstärkt, so wie deren Ausdauer. Zudem drängt die üppige Floran und Fauna gegnerische Einheiten zum überlaufen.....wer will denn schu nich im Paradies leben? http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

der.Launebaer
28-12-06, 10:46
ich klopf mir dann morgen früh auf den Schenkel, ok? http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Lui_542
08-01-07, 03:53
*bump*

Ich hab mir das Spiel am Samstag gekauft. Das ist ja der Oberhammer!! Komm zwar noch nicht so ganz klar aber an sich ist das ein geiles Spiel.

N8_Falke
04-02-07, 06:14
Hat mal wieder Zeit eine neue Siedlung zu gründen.

Mein Falkinia http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif

http://img69.imageshack.us/img69/715/screenshot0012uv3.jpg

Bremspropeller
13-02-07, 16:13
Mal ne kurze zwischenfrage:

Bist du schwul?


Wie kann man eine Stadt "Falkinia" nennen?
Das klingt wie ne billige Kaffeefiltersorte http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

JG27_Dierk3er
13-02-07, 16:29
http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

N8_Falke
14-02-07, 00:30
Originally posted by Bremspropeller:
Mal ne kurze zwischenfrage:

Bist du schwul?


Wie kann man eine Stadt "Falkinia" nennen?
Das klingt wie ne billige Kaffeefiltersorte http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

Bist du ein perverser Kinderficker nur weil du Bilder von minderjährigen asiatinnen zeigst? http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

Bremspropeller
14-02-07, 01:21
Nein, perverse Abartigkeiten sind immernoch DEIN Ressort http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

grazy_Di
14-02-07, 02:18
Originally posted by Bremspropeller:
Nein, perverse Abartigkeiten sind immernoch DEIN Ressort http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif Ich sag nur Milchmann und http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif Joystik Fred! http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

N8_Falke
14-02-07, 06:56
Originally posted by Bremspropeller:
Nein, perverse Abartigkeiten sind immernoch DEIN Ressort http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

Bis auf den Milchmann fällt mir da leider nix ein...korrigier mich bitte, falls ich irren sollte.

der.Launebaer
14-02-07, 07:01
Einige grenzwertige Äußerungen haben zu dem Image beigetragen! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Auch wenn 's vllt anders gemeint war, aber föderlich war's eher selten!

N8_Falke
14-02-07, 07:48
Dann hab ich wohl das Image eines kranken perversen schwulen Nazis.......ne sorry...aber man kanns auch übertreiben.

der.Launebaer
14-02-07, 07:52
ganz falscher Ansatz... Forums Depp! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Aber ICH bin ja der Meinung, dass Du längst ne Ablösung gefunden hast! Zumindest kannste dich normal artikulieren, der andere is da noch n bissl unerfahren! http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

KIMURA
17-02-07, 05:42
Habe heute versucht ANNO 1701 wieder zu installieren aber mein Bedienfeld sieht dann so aus. Das Spiel hatte dies ab und zu, bei meiner vorigen Installation und ich habe sowas mit Alt+Tab wieder weg gekriegt. Aber bei der jetzigen Installation geht dies nicht mehr weg. Die Landschaft wird ebenfalls verschwommen dargestellet. Habe ATI-Karte. Weiss jemand Abhilfe??
http://mypage.bluewin.ch/a-z/kimura-hei/Bild1.jpg

aggr02005
17-02-07, 06:38
anti-aliasing, adaptive anti-alising und antisotropic filtering im control-center der graka abschalten, bzw. auf application managed (anwendungsgesteuert) stellen. http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

edit: hier (http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=77) wird dir auch sehr gut geholfen - die community ist echt nett http://www.ubisoft.de/smileys/22.gif

mfg alex

N8_Falke
17-02-07, 07:29
Hey Kimura

Ich hab das gleiche Prob......aber bei mir verscwindet das Prob automatisch.....starte das Spiel einfach neu...dann müsste es gehn......ich muss auch des Spiel immer zwei mal starten http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

JohnMcArthur
17-02-07, 08:02
Lass Dich nicht ständig Dumm anmachen N8_Falke, jeder hat schon mal über die Strenge geschlagen und zumindest gibt es ja auch hier oder da ein Post von Dir der nicht zur Gänze Scheiße ist.
Vielleicht sollten sich die anderen mal nen neues Opfer suchen, biete mich gerne dafür an. Schade früher war die Luft hier nicht so dünn.

KIMURA
17-02-07, 08:53
Der Tip von Agrr hat prima geholfen. Ic hwar schon fast am Verzweifeln. Hatte das Spiel diverse Male gestartet, Ctrl+Tab versucht, nichts hat geholfen ausser eben im CCC die Einstellungen. Danke.

der.Launebaer
17-02-07, 10:11
Originally posted by JohnMcArthur:
Lass Dich nicht ständig Dumm anmachen N8_Falke, jeder hat schon mal über die Strenge geschlagen und zumindest gibt es ja auch hier oder da ein Post von Dir der nicht zur Gänze Scheiße ist.
Vielleicht sollten sich die anderen mal nen neues Opfer suchen, biete mich gerne dafür an. Schade früher war die Luft hier nicht so dünn.

Das Leben ist kein Ponyhof du Gutmensch! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

KIMURA
17-02-07, 10:28
Originally posted by der.Launebaer:
Das Leben ist kein Ponyhof du Gutmensch! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif
http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

Wenn man auf Pferdehintern steht, kann das Leben sehrwohl ein Ponyhof sein. http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

Willey
17-02-07, 11:15
http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

N8_Falke
31-03-07, 04:06
Na das is ja eine nette überraschung.....Sogar bei Anno kommt der Osterhase mit einem schönen Pätsch http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif
Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten......also des nenn ich mal ein echtes Osterei! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif

Oberfeldmaus
31-03-07, 04:19
Und ein neues Addon gibt auch... http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Obwohl irgendwie hab ich momentan genug mit Lomac und SH4 zu tun.. http://www.ubisoft.de/smileys/angry_2.gif

N8_Falke
31-03-07, 05:26
Genau!
Auf des Add-On bin ich auch schon gespannt http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif
Hmm...mitlerweilen is bei mir bei allen Spielen, bis auf Sturmovik und Anno die Luft raus http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif
Bei Anno entdeckt ma auch immer wieder was neues...man muss nur mal seine Bürger beobachten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

N8_Falke
04-04-07, 08:24
Und wieder ein neues Städtchen..... Stolze 4000 Einwohner zählt Falkenstein.

Diesesmal hatte ich Glück, da es der Zufall so wollte dass ich nur 2 leichte und 1 mittleren Gegner habe. http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif
Agatha, Hanna und Francois haben nur friedliche Absichten. Ich aber nicht! http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif
Agatha habe ich mitlerweile auf eine Insel zurück gedrängt, da ich selbst ihre Kolonien für mich gebraucht habe.
Im Moment befinde ich mich wieder im Frieden und sammle meine Kräfte für einen baldigen Militärschlag gegen Francois, denn seine Flotte stellt eine Bedrohung für die Inselwelt dar. http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

Mit glitzerder Schönheit erstrahlt Falkenstein.
http://img144.imageshack.us/img144/467/screenshot0016ha8.jpg
http://img102.imageshack.us/img102/544/screenshot0017oi2.jpg
Mein prächtiges Schloss. http://img130.imageshack.us/img130/9892/screenshot0019gp8.jpg

Sowjetschreck
04-04-07, 09:16
schaut doch alles gleich aus http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

N8_Falke
04-04-07, 10:53
Banause! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Nachdem nun Agatha vernichtet wurde, wartet meine Flotte nun auf den Kampf gege Francois. http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

http://img126.imageshack.us/img126/3041/screenshot0012mz5.jpg

JG27_Dierk3er
11-07-07, 21:22
UBI hat ein ANNO-Forum eingerichtet. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif

Jetzt geht es bergab mit dem Game. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/cfrm/f/7951039175

Willey
12-07-07, 00:25
http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Alle im Anno http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

<span class="ev_code_YELLOW">There are currently 12 member(s) and 219 guest(s) on the forums.
BZB_FlyingDoc, cgn-toki, der-blaue-max, Dierk3er, dochiq, Foo.bar, JanderSunkiller, Lucas1972, ottfried, Rarities, Rushki, Willey</span>

JMFT_WING
12-07-07, 13:17
yepp

There are currently 66 member(s) and 397 guest(s) on the forums.
Alucard164, AndreP, Andrey-Delany, Anno_Drahtwurm, AOTD_MadMaxU48, Area52_461, Astaroth66605, bhf_Oberteufel, Blubb024, der.Launebaer, der_blaue_max, djnemo79, Dr.Drei, Ejarch, Equi_Gomorra, fogy-, Fraggulus, Froz3nT1ger007, Geothe, Gillebert, Griessmann1979, Hurga_Gonzales, Irgendwer, Jeix, JG4_Helofly, JG53Frankyboy, JMFT_WING, Kai_Mauer, Kirschen-Jaeger, Kongo Otto, lediniz, Lord-Pyro-83, LoxagonX, marc_schreck, MC_Cudden, mivvi1893, Mondkalb, osterm, OZ74, pankratz85, ppontius, Punisher_860, r00t.localhost, Red_Nine, Rushki, Schmutt, Tetrapack, Th3TerminATor, Tiefe200, tienman75, tomgb1, toni88d, Trekkman, Tsu2007, Tyr4, UffzRohledder, user., volvo11, VVS-Manuc, X_Ray_B-S