PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubisoft Launcher Auto-Anmeldung

Fennek88
08-05-10, 20:44
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Es ist ein banales aber blödes Problem.
Wenn man eins der neuen Ubisoft spiele soielen will, wird ja der Launcher benötigt. Wenn ich meine Daten eingebe, auf Auto-Anmeldung klicke und starte, funktioniert auch alles wunderbar.
Wenn ich jedoch das nächste mal starten will wird die Funktion Auto-Anmeldung wieder deaktiviert und ich muss wieder alles neu eingeben.
Hat jemand das selbe Problem und/oder weiß Abhilfe?

Danke im Vorraus.
Gruß Fennek

Shetland96
09-05-10, 02:33
Vielleicht ein Programmierfehler im Launcher...
-> Neuinstallation nur des Launchers

PS:Gib es doch einfach ein,mach ich auch immer. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Fennek88
09-05-10, 04:35
Wenn ich den deinstallierenwill sagt der mir, die Spiele sind dann nicht mehr damit verbunden. Muss ich die dann auch alle neuinstallieren? Hab ich nämlich überhaupt keinen bock drauf.

Larnak
09-05-10, 13:06
Das dürfte keine Auswirkungen haben, Die Verbindung besteht ja zwischen Deinem Account und den Spielen. Das Spiel sucht einfach nur, ob es irgendwo den GameLauncher gibt und startet ihn dann, der Rest kommt auf den Account an, mit dem man sich anmeldet.

Fennek88
09-05-10, 15:31
Bei sowas wären mir Erfahrungswerte aber lieber als Spekulationen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Larnak
09-05-10, 15:37
Als wenn es jetzt so schlimm wäre, das Spiel mal eben neu zu installieren http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Das ist außerdem schon etwas mehr als pure Spekulation - es macht einfach gar keinen Sinn, sich da irgendeine komplizierte Verknüpfungsmechanik auszudenken und zu programmieren. Das würde nur Zeit und Geld kosten sowie Fehlerquellen schaffen, ohne auch nur den geringsten Nutzen zu haben.

Fennek88
09-05-10, 16:43
Das würde nur Zeit und Geld kosten sowie Fehlerquellen schaffen, ohne auch nur den geringsten Nutzen zu haben.

Wär ja nicht das erste mal, dass Ubi so vorgehet http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

olafkrahl
16-05-10, 13:29
Hatte das selbe Problem und habe den Launcher deinstalliert.

MACHT DAS BLOS NICHT!!!!!!!

Ich hab das Game (Siedler 7) von Steam. Dachte mir: "kein Problem, ich deinstallier und reinstallier, und gut is'"
Aber Pustekuchen. Als ich das Spiel in steam anklickte kam eine nichtssagende Fehlermeldung ("Fehlercode 1", oder so)
Also mal die Installation prüfen lassen, damit er merkt, dass der Launcher weg ist. Aber nix geht. Steam zeigt an, dass alle Dateien da sind (obwohl der Launcher weg ist).
Also das ganz Game deinstalliert und nochmal 3 Stunden alles heruntergeladen.
Dann gestartet - wieder "Fehlercode 1" - der Launcher wurde beim 2ten Installieren von Steam nicht nochmal mitinstalliert. Ist also immernoch weg.
NACH EINER KOMPLETTEN NEUINSTALLATION!!!!
Also ein Stündchen gegoogelt (das 5te ohne Spiel, toller Sonntagmorgen) und siehe da, irgendwo im Steamverzeichnis gibts eine .exe die man beim zweiten mal von Hand starten muss, damit das Spiel MIT Launcher installiert wird.
Also mach ich das und....

Tataaaaa... der Launcher ist wieder da.
Und der Auto-Anmeldung-Fehler auch.

Hat also nix gebracht außer 5 Stunden Ärger.

Dann hab ich endlich wieder ein lauf- und startfähiges Game und 5 Minuten später kackt der Ubi-Server ab. Nochmal 2 Stunden Zwangspause. Inzwischen ist es 15 Uhr und ich hab nix gespielt. Super!!!! Und dafür hab ich mir nen Tag frei von der Familie genommen.

Aber dann geht es doch noch und ich kann ne schöne Partie spielen und mach' glatte 1025 Münzen damit.
Nur im Endscreen kackt der nette Ubi-Server nochmal ab und der Gewinn wird meinem Account nicht gutgeschreiben. Nur, dass der Spielstand schon verbucht wurde, soviel bekommt das Drecksding mit, so dass ein erneutes abschließen des Levels nix bringt.

WAS SOLL DIE SCHEIßE!!!!

Wer programmiert den so eine stümperhaften Müll???