PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medallien und Erfolge von koop-Partner?

mietzgesicht
04-03-10, 04:18
Hallo Leute,

habe ein Koop Endlosspiel mit einem Freund von mir gestartet. Haben das ganze öfters gespeichert und auch wieder geladen. Gestern viel uns jedoch auf das nur ich ( Host ) die Medallien und Erfolge habe. Woran kann das liegen? Die einzige Medallie die er hat, ist die für 1000 Einwohner, sonst hat er garnichts.

danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

xentris
04-03-10, 14:49
Das ist sicherlich auch ein Bug... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

lord_phunky
01-11-10, 17:35
Leider ist das immer noch so. Finde ich ziemlich frustrierend, dass man gemeinsam etwas aufbaut und nur einer die "Belohnungen" dafür kassiert. grrrrrrrrrrrrrrrrr ..... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Bldrk
01-11-10, 17:54
Also ich bin mir absolut sicher das ich immer die Erfolge der Koooppartner auch bekommen habe im MP.

Es drängt sich die Frage auf hat er event Mods drauf?? Dann werden Erfolge nämlich deaktiviert.

lord_phunky
02-11-10, 13:05
Nein, keine Mods - bei keinem von uns. Im Einzelspieler-Modus funktioniert es ja bei uns beiden, im "normalen" MP auch - nur im "Koop" Modus, den wir viel lieber spielen, funktioniert es nicht. Die Erfolge bekommt leider nur der Host, der oder die anderen Koop-Partner schauen durch die Finger..... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif

McMiller233
02-11-10, 13:48
So ihr netten Unwissenden, jetzt kommt des Rätsels Lösung.

Es ist kein Bug!!

Das Problem liegt in der Synchronität, wenn das Spiel nicht gleich läuft, also nicht synchron, dann bekommt nur der Hoster die Erfolge und nicht der Spielpartner.

Was kann man dagegen tun??
Wenn einer das Spiel abbricht, CtD oder ähnliches, speichert der Host, der andere nicht, weil er ja nicht da ist.
Alles trifft sich dann wieder in der Lobby und startet wieder das Spiel laut letztem Speicherstand, und das ist FALSCH!!!

Immer den vorletzten Speicherstand nehmen!!!! Dann bleibt ihr synchron und lauft nicht mehr neben her und ihr bekommt beide eure Erfolge. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

mietzgesicht
03-11-10, 03:39
Mcmiller hat recht, darauf muss man extrem achten sonst ist das ganze Spiel im A**** bzw. die Medallien. Ist schon traurig was Ubisoft sich manchmal leistet.

Anno ist ein super Spiel und gerade im Koop macht es richtig spaß, aber ständige Asynchroniät, fehlende Medallie, extremes stocken beim abspeichern usw. trüben den Spielspaß enorm.

Auf einen Patch wartet man auch vergeblich.

Traurig Ubisoft,sehr traurig

Larnak
03-11-10, 11:10
Stimmt, Anno "vergisst" dann, dass der Spieler, der vor dem Speichern rausgeflogen ist, der war, der die ganze Zeit dabei war - er muss sich den Spielstand ja auch von dem anderen PC rüberziehen.

Anno erkennt ihn also als "fremd", gibt dem Speicherstand ein Ausrufezeichen und das war's dann mit Erfolgen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

MADze
10-02-11, 07:31
Hi @all

Da es zu diesem Problem mehrere Themen gibt, hier aber die meisten (brauchbaren) Antworten sind, schreibe ich mal unsere Erfahrungen dazu, mit der Hoffnung, denjenigen zu helfen, die endlich ein sehr gutes Spiel im Koop spielen, speichern und weiterspielen wollen.... und BEIDE die Erfolge und Medallien erhalten!!!

1. Problembeschreibung: wobei es zwei mögliche Fehler gibt:
-------------------------------------------------------------------------<UL TYPE=SQUARE><LI>1. Die Verbindung wird unterbrochen und der Host "vergisst", dass da noch jemand war.
In diesem Fall hilft es nicht, wenn der Rausgeflogene dem Verbleibenden zuruft: "Schnell, speicher mal, bin rausgeflogen!!!".
Pech gehabt, das bringt nichts, der verbleibene Spieler (muss nicht der Horst sein) speichert dann nur sein Profil mit in das Savegame).
In diesem Fall hilft nur das (richtige) Laden des vorigen (erfolgreich gesicherten) Savegames.
Der Fehler kommt aber selten vor und mit einem 1000MBit-Switch oder Direct-Con. so gut wie gar nicht.

<LI>2. Man speichert ganz normal ab, beendet das Spiel ganz normal und ab dem nächsten Laden bekommt nur noch der Host Erfolge und Medallien.
Da hilft auch das Laden des letzten oder vorletzten SaveGames nix!
Es liegt auch nicht daran, das man für jeden Mitspieler ein separates Addon braucht!
[/list]

2. Welche Fehler können auftreten / Wie wirkt sich der Fehler aus:
-------------------------------------------------------------------------<UL TYPE=SQUARE><LI> Die Spieler sind in der Lobby, aber die "Bereit!"-Knöppe sind nicht klickbar.
<LI> Nach dem Abspeichern steht im Savegame "unbekanntes Profil"
<LI> Nach dem Abspeichern bekommen die Savegames ein rotes Ausrufezeichen.
Die letzten beiden Fehler kann man kontrollieren, indem beide Mitspieler im Spiel (nacheinander) speichern und dann nochmals die Speicherfunktion aufrufen. Jetzt schaut Euch die Bilder der Speicherung von eben an. Sind da bei einem rote Ausrufezeichen oder steht in dem Fenster statt dem Profil-Namen "unbekanntes Profil", sind die Saves voller Käfer und Ihr könnt das Spiel gleich abbrechen.
[/list]

3. (endlich zur) Lösung:
-------------------------------------------------------------------------

Ihr müßt die Savegames modifizieren!

<span class="ev_code_RED">!!! An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass diese Prozedur nur notwenig wird, wenn die unter 2 aufgeführten Fehler auftreten. !!!
!!! Zudem muss ich darauf hinweisen, dass Modding die zwar fehlerhafte aber spielbare SicherungsDatei vollends zerstören kann !!!</span>

3a. Was braucht Ihr dazu:

Einen brauchbaren Editor, da man das ~8MB große Savegame editieren muss. Z.B. Notepad++ .Das Windoof-Notepad ist da leicht überfordert.
http://notepad-plus-plus.org

3b. Wo finde ich was:

Die Savegames befinden sich in folgendem Ordner:
Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows Benutzername]\Eigene Dateien\Anno 1404\Savegames
Windows Vista / Windows 7:
C:\Users\[Windows Benutzername]\Documents\Anno 1404\Savegames

Die Profile befinden sich in folgendem Ordner:
Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows Benutzername]\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno 1404\Profiles
Windows Vista / Windows 7:
C:\Benutzer\[Windows Benutzername]\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Profiles

Näheres dazu findet Ihr in den F.A.Q.'s ;-)
http://forums-de.ubi.com/eve/f...061018248#2061018248 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4971027338/m/5951018248?r=2061018248#2061018248)

3c. Anleitung:

Sind die Savegames beschädigt, habe ich bis jetzt immer erfolgreich folgende Schritte angewendet:

1. Ladet ein MultiPlayer-Koop-Savegame an einem PC (welcher ist egal) und wartet in der Lobby.
(darauf achten, dass kein rotes Ausrufezeichen im Fenster prangt)
2. Am PC des zweiten Spielers habe ich alle SaveGames gelöscht/verschoben.
3. Nun startet auch der zweite Spieler sein Anno und tritt dem LAN-Spiel des Hosts bei.
4. Jetzt wird das Spiel vom Host auf den Client übertragen. (sichtbar am LadeBalken in der Lobby)
5. Ist das Laden beendet, wechselt der zweite Spieler mit ALT+TAB ins Windows.
6. Im Ordner "C:\Users\[Windows Benutzername]\Documents\Anno 1404\Savegames\MPShare" liegt nun die Save-Datei des Host. Diese in das Verzeichnis "C:\Users\[Windows Benutzername]\Documents\Anno 1404\Savegames" kopieren. (eine Ebene höher)
7. Jetzt die kopierte Datei im Ordner "C:\Users\[Windows Benutzername]\Documents\Anno 1404\Savegames" mit dem Notepad++ öffnen
8. Suche nach dem Zeichensatz: <InitialProfileID> z.B. <InitialProfileID><span class="ev_code_RED">123456789</span></InitialProfileID>
9. Dort die Profilnummer des Host durch die eigene ersetzen. z.B. <InitialProfileID><span class="ev_code_GREEN">987654321</span></InitialProfileID>
Abspeichern, fertig.
10. Nun wieder ins Anno wechseln, die Lobby verlassen, Liste aktualisieren und wieder dem noch bestehenden Spiel des Host beitreten.
(es kann vorkommen, dass man die Lobby auch ein zweites mal verlassen muss und dem Spiel wieder beitreten.)

MfG
MADze