PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Netzwerkprobleme!! HILFE

dargothur19
26-06-05, 05:22
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Immer wenn ich ein Lan Spiel erstellen möchte, dann gehe ich irgendwie wieder ins hauptmenu von dem Lan(da wo die spiele alle angezeigt werden)
Und wenn dann jemand anderes ne Lan ertstellt kann ich ihn nicht sehen.
Habe keine modz aber 1.3 drauf(die anderen patche halfen auch nicht) patch 1.4 noch nicht installiert
:-(

dargothur19
26-06-05, 05:22
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Immer wenn ich ein Lan Spiel erstellen möchte, dann gehe ich irgendwie wieder ins hauptmenu von dem Lan(da wo die spiele alle angezeigt werden)
Und wenn dann jemand anderes ne Lan ertstellt kann ich ihn nicht sehen.
Habe keine modz aber 1.3 drauf(die anderen patche halfen auch nicht) patch 1.4 noch nicht installiert
:-(

W4chund
26-06-05, 05:40
Kannst Du Deine Angaben etwas präzisieren?

Mögliche Fehler wären und Möglichkeiten zur behebung:

- Prüfen ob Kabel richtig gesteckt sind
- Prüfen ob die Rechner eine IP haben per CMD start--->ausführen--->cmd--->ipconfig /all
- In den Einstellungen der Lan- Verbindung schauen ob alle Rechner auf derselben Subebene sind, rechte Maus--->Netzwerkumgebung--->Eigenschaften---->TCP/IP--->Subnetmask
Die Rechner müssen sich immer in derselben Subnetmask befinden. Auch kann man die IP manuell eingeben. Beispeil, einer nimmt 10.10.0.1/ 255.0.0.0, dann nimmt der nächste 10.10.0.2/255.0.0.0....usw.
- Prüfen per PING Befehl im CMD ob die oder der andere zu sehen sind, cmd--->ping xx.xx.xx.xx. Sollte das gehen, dann kann es an eventuellen Virenscannern und Firewalls liegen. In den Einstellungen dieser schauen ob die Ports von SH3 geroutet werden. Die Ports stehen im Handbuch. bei den meisten Firewalls für Windows und bei der "hauseigenen" von XP kann man auch die Programme einbringen.

Aber wie gesagt, ohne präzisere Angaben kann ich ir net helfen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif