PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer spielt überhaupt noch SCPT Custommaps?

Red_SoN
11-02-05, 08:05

Red_SoN
11-02-05, 08:05
Leider fällt ja auf dass die eh schon recht kleine SCPT-Community durch die SCCT Beta noch weiter geschrumpft ist. Wenn ich so in die Lobbys gucke, sehe ich ich noch grade mal 5, 6 Server, die eigentlich nur die Standartmaps spielen. Jetzt wüsste ich gerne: werden Custommaps für SCPT überhaupt noch gespielt oder ist es zwar schön dass es sie gibt sind aber eigentlich überflüssig? Wer spielt überhaupt noch SCPT? Lohnt es sich noch, weitere Maps für SCPT anzufangen oder sollten Mapper besser auf SCCT warten und hoffen dass Ubisoft den Mapeditor (in vollem Umfang) beilegt?
Wieviel SCPT spielt ihr noch?

DarkGarlic
11-02-05, 09:35
Also für mich macht es keinen sinn maps für scpt zu bauen da eh sogut wie jeder scct spielen wird.
Ich persönlich habe sogar aufgehöt an einer halb fertige map weiter zu baun als die beta kahm das es sich eh nicht mehr gelohnt hätte.
Ich hoffe jetz dass der mapeditor bei scct dabei ist (und falls das so ist hoffe ich das man damit auch scpt maps laden kann)

GetInParadise
11-02-05, 14:18
Hi,
ich spiele wirklich NUR noch ScCt, und es war ja auch zu erwarten das die Community zu ScCt rüber wandelt und warum nicht? ScCt ist besser und es sind 100 von Servern offen, also setzt dich von ScPt weg und spiel ScCt!!!!
mfg
GetInP.

Vth_F_GoD22
11-02-05, 14:48
Also ich verstehe euren Intusiasmus zwar aber ich kann nun garnicht verstehen wie ihr einen Klassiker vernachlässigen könnt? Ich selber habe erst vor 2 Tagen Splinter Cell Eins neu Installiert und ich bin noch wie am ersten Tag fasziniert denn ich habe es ja ewig nicht mehr gespielt und es war schließlich das erste "Wirklich, Erfolgs Versprechendste " Stealth Abendteuer das es zurzeit gibt und das wird sich auch nicht ändern. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Red_SoN
11-02-05, 15:15
hm meine meinung. ich spiele auchnoch ständig den ersten teil, der meiner meinung nach eigentlich eh der beste ist.
genauso kann man cniht sagen dass scct soviel besser ist ls scpt, ich finde viele dinge in scpt schöner als in scct (andersrum selbstverständlich auch wie cih zugeben muss).
desweteren: mir werden die 2 scct maps langsam langweilig...euch nicht? also irgendwie fehlt in einer beta eben die abwechslung...

naja ich hoffe aml das ubi wenigstens einmal etwas richtig macht und den editor gleich bei der 1.0 kaufversion von scct full beifügt...und zwar bitte einen vernünftigen editor, nciht dieses abgespeckte häufchen elend wie in scpt.
vielleicht aknn ja auch mal einer der leute hier die was zu melden haben das irgendwie weitergeben, ich schätze mal stark dass das im sinne der gesamten community ist, oder seh ich das falsch?

Vth_F_GoD22
11-02-05, 15:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>mir werden die 2 scct maps langsam langweilig...euch nicht? also irgendwie fehlt in einer beta eben die abwechslung... <HR></BLOCKQUOTE>

Spiel Splinter Cell : Pandora Tomorrow dann haste das Problem nicht denn bis auf die 2 Map's ist der Versus bis jetzt eh nicht viel anders.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>naja ich hoffe aml das ubi wenigstens einmal etwas richtig macht und den editor gleich bei der 1.0 kaufversion von scct full beifügt...und zwar bitte einen vernünftigen editor, nciht dieses abgespeckte häufchen elend wie in scpt.
vielleicht aknn ja auch mal einer der leute hier die was zu melden haben das irgendwie weitergeben, ich schätze mal stark dass das im sinne der gesamten community ist, oder seh ich das falsch? <HR></BLOCKQUOTE>

Ich möchte gern darauf hinweisen das der Editor schon an vielen Stellen ein Krampf war jedoch muss ich sagen das man sich mit viel Zeit, lust, interesee auch zu einem echten Map Künstler endwikeln kann, siehe deine Map. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Zu dem Teil das du möchtest das es ein Parr Leute mal etwas weiter geben muss ich sagen "Hä?" WIR haben es durch Votes, fragen, einfach nur Iniziative geschaft dass, das Messer eingebaut wurde. Nun soll mal jemand sagen die Community würde sich nicht um euch kümmern. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

zip25
12-02-05, 06:45
Meiner Meinung nach ist SCPT immer noch mein favorit. SCCT ist nämlich nicht viel anders geworden und um ein richtiges Urteil abgeben zu können warte ich bis zum Release.

zip25

Red_SoN
12-02-05, 10:32
achso dann seid ihr an dem messer schuld *kritisch guck* :P

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> Spiel Splinter Cell : Pandora Tomorrow dann haste das Problem nicht denn bis auf die 2 Map's ist der Versus bis jetzt eh nicht viel anders. <HR></BLOCKQUOTE>

naja ich sags mal so: lol das weiss ich selbst^^

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> Ich möchte gern darauf hinweisen das der Editor schon an vielen Stellen ein Krampf war jedoch muss ich sagen das man sich mit viel Zeit, lust, interesee auch zu einem echten Map Künstler endwikeln kann, siehe deine Map. <HR></BLOCKQUOTE>

naja ich arbeite auch schon knapp über ein jahr mit dem unreal ed...und der scpt editor ist mehr als nur an "einigen stellen" ein krampf. was ich damit ausdrücken wollte war auch eigentlich nur, dass ubisoft sich nich imemr so anstellen sollen mit den features die sie bieten...ich meine es ist ja nicht so, dass sie nachteile davon gehabt hätte, den scpt-mappern auch offiziell zu ermögliche, texturen und sounds zu importieren?! und es möge mir jetzt keiner komen mit "ach dann wären die tutos länger ausgefallen und seufz das is aber soviel arbeit..."
andere spiele haben auch den editor in vollem umfang, und das importieren von texturen oder sounds gehöt sowieso zum basiswissen, das in den tutorials eh schon vorrausgesetzt wird. desweiteren belästigen eh immer alle die foren weil keiner bock aht sich die tutos durchzulesen wie mir hier erschreckenderweise auffällt (fragen wie "was ist ein geometric event" oder noch schlimmer "ic habe einen roten kasten, wie krieg ich da textuern rein"...sowas pisst mich mnchmal echt an, selbstständigkeit ist scheinbar ein fremdwort).
daher kanns ja für ubi wohl kein problem sein, den public editor in vollem umfang beizufügen...

WolfAlex
12-02-05, 12:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Vth_F_GoD22:
Zu dem Teil das du möchtest das es ein Parr Leute mal etwas weiter geben muss ich sagen "Hä?" WIR haben es durch Votes, fragen, einfach nur Iniziative geschaft dass, das Messer eingebaut wurde. Nun soll mal jemand sagen die Community würde sich nicht um euch kümmern. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif <HR></BLOCKQUOTE>

Sag mal, weißt du eigentlich von was du sprichst?
ICH (und ich bin am Tag ca 3 mal hier im Forum) habe NIE eine Abstimmung für ein Messer gesehn. Die einzigste Abstimmung war mal über die Anzüge im Coop, aber das Ergebnis wurde bis heute nicht bekanntgegeben. Und ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass in diesen Foren viel nach einem Messer geschrieen wurde.
Viel eher glaube ich, dass das Messer aufgrund einiger Tötungsgeiler Amis, die das Spiel mit einem anderen verwechseln, eingebaut wurde.(Vor einiger Zeit wurde von GameRadio ein Interview dazu mit dem Produzenten geführt, der meint, dass sie (UBI) einige Umfragen durchgeführt hätten (wo bloß???), die zeigen dass nach einer Mission immer 80% der wachen tot sind. Wen haben sie da gefragt? Mich nicht! Und ich habe auch sonst von keiner Umfrage gehöt, bzw. gelesen, die auch nur ansatzweise dieses Thema behandelt.

SH_m4zl
15-02-05, 16:33
Also ich bin da auch eher skeptisch... Ich hab auch das selbe gehöt, von wegen 80% tot und so. Dazu gab es auch ein Video von einem Kerl, der mit ner Shotgun rumgelaufen is und jeden Raum erstmal "gesäubert" hat, ohne irgendwie ans Schleichen zu denken. Dazu wurde aber auch gesagt, dass man in SC3 wählen kann, ob man jetzt wie im Video gezeigt vorgeht, oder wie bisher immer stealth. Hätte man mich gefragt, ich hätte auch ganz klar gegen Messer, Shotgun etc gevotet http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-mad.gif
Naja, jedenfalls hoffe ich, dass es noch so schöne Missionen wie zum Beispiel in Teil 1 das CIA-Gebäude (meine Lieblingsmission http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif ) geben wird, in denen man dann gar nix killen darf. So machts doch am meisten Spaß.

DarkGarlic
16-02-05, 08:39
ach ist doch egal ob es messer schroten oder sonstwas giebt... musst es doch nich beuntzen...
ich habe auch wenn ich durfte so gut wie nie wehn gekillt...

SH_m4zl
17-02-05, 09:47
Das stimmt schon, man muss sie (nach Aussagen der Entwickler) nicht benutzen. Aber ich befürchte trotzdem, dass das Spiel dann an manchen Stellen so ausgelegt ist, dass man sie eigentlich benutzen sollte... vielleicht wenn man dann mal irgendwo entdeckt wird und aus nem Gebäude fliehen muss (was in die Story integriert sein könnte) und es dann heißt: "Du oder Sie. Räum dir den Weg frei"! Ok, ganz so hart wird es hoffe ich mal nicht kommen aber sowas macht trotzdem die typische splinter-cell atmosphäre kaputt.
Aber ich will ja nicht vorschnell über etwas urteilen, was ich noch gar nicht kenne... is ja nur eine Befürchtung. Ich lasse mich einfach mal überraschen.