PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Davincis Code Probleme mit Pos1 + Home Taste

seakdestroy
20-03-11, 13:05
ich hänge bei davincis code fest ich muss dort die karte zusammen puzzeln und die kartenstücke werden mit pos1 oder home gedreht. jedoch passiert bei mir nichts ich habe ein laptop mit nummern block wo pos1 auf 7 und home auf 1 liegt jedoch reagiert das spiel darauf nicht. in der steuerung kann man die tastenbelegung ja leider nicht ändern. somit hänge ich im spiel fest :-(

Koadiak
20-03-11, 15:02
War das drehen der bilder nicht auf Bild Up und Bild Down oder irre ich mich da???... ansonsten support oder google sollten helfen können.

Moryarity
21-03-11, 05:28
Im übrigen sollte die Tastarubelegung eigentlich veränderbar sein. Guck nochmal im Handbuch nach.

seakdestroy
21-03-11, 06:56
gegoogelt habe ich schon aber hierzu nichts brauchbares gefunden! in windows selbst funktioniert die pos1 und ende taste einwandfrei nur im spiel selber hat sie keine funktion...

wegen steuerung ändern habe ich schon nach geschaut aber diese tastenbelegung kann man nicht ändern. sie ist auch im handbuch nicht aufgelistet!

laz2508
21-03-11, 07:54
Habe das selbe Problem... hat jemand ne lösung parat?

MaZe50674
22-03-11, 06:03
vielleicht müßt ihr bevor ihr die pos1 taste drückt die "Fn" Taste drücken. Normalerweise wird dadurch bei einem Laptop die second funtion einer taste aktiviert. benutzerhandbuch vom laptop kann vielleicht helfen. lg

seakdestroy
22-03-11, 07:02
Zitat von MaZe50674:
vielleicht müßt ihr bevor ihr die pos1 taste drückt die "Fn" Taste drücken. Normalerweise wird dadurch bei einem Laptop die second funtion einer taste aktiviert. benutzerhandbuch vom laptop kann vielleicht helfen. lg

Zitat von seakdestroy:
in windows selbst funktioniert die pos1 und ende taste einwandfrei nur im spiel selber hat sie keine funktion...

fn, strg, shift oder alt mit pos1 oder ende habe ich schon alles ausprobiert keine funktion.

das einzigste was mir aufgefallen ist, dass das spiel vom nummernblock immer die zahlen erkennt egal ob nummblock ein oder ausgeschaltet ist daher erkennt er auch keine pos1 eingabe aber wie man das problem lösen soll habe ich keine idee mehr. weil den steuerungsblock von einer pc tastatur gibt es nicht am laptop...

SonjaStuber
22-03-11, 08:33
hey hey ich hatte das selbe problem und hab ne lösung gefunden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif man sollte ja eigentlich auch drehen können wenn man unten auf drehen klickt das funktioniert aber nur wenn auch ein kartenteil auf dem feld ganz links unten liegt
man kann es so verlegen und drehen dass alles genau passt ist ziemlich doof aba es funktioniert (musste ein teil hinlegen das du drehen willst und ein x-beliebiges in die hand nehmen und drehen drücken das beliebige liegt dann unverändert da und das,dass zuvor da lag ist gedreht in der hand) versuchs mal vielleicht schaffste es ja auch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif hoffe ich konnte helfen

seakdestroy
22-03-11, 14:05
deine lösung funktioniert ist jedoch sehr umständlich.

eine andere alternative ist eine pc tastatur via usb an den laptop hängen. das drehen geht bei mir damit einwandfrei