PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellungnahme von Ubisoft

Iliaz
24-04-07, 10:36
Seid nun gut einem Monat verfolge ich die Forenbeiträge bezüglich Silent Hunter 4. Ich habe gesehen, wie Leute verwirrt über den tatsächlichen Release waren, wie die ersten Erfahrungsberichte auftauchten und als Raubkopien dargestellt wurden, wie der erste Patch angekündigt und Released wurde, wie Leute sich gegenseitig an die Gurgel gingen, weil sie zufrieden, bzw. nicht zufrieden waren und wie sie in blanker Wut ihre Spiele zu Schleuderpreisen bei eBay verscherbelten. Während all dieser Zeit, in der festgestellt wurde dass das Spiel fehlerbehaftet ist und ohne Patch sogar vollkommen unspielbar, dass Wolves of the Pacific offensichtlich ohne eine Q&A Released worden ist, dass die Gamestar nicht bewerten kann und das Ruby2000 das bessere Handbuch ist wurde nie eine Stellungnahme von Ubisoft veröffentlicht.

Meine Frage an Ubisoft ist: Wie ist es zu diesem Totalausfall, der sich SH4 schimpft gekommen? Wie konnte es passieren, das Ubisoft seine sonst recht gute Reputation für Spielesoftware so aufs Spiel setzt? Wieso werden die Fans mit minderwertigen Patches und halbgaren Versprechungen abgespeist und vor allem; warum rechtfertig Ubisoft ein derartiges Verhalten gegenüber der Community, den Fans und besonders den zahlenden Kunden nicht? Ist dies nur ein furchtbarer Fehler, oder hat man ein derartiges Geschäftsgebahren und eine solche Firmenpolitik der verbrannten Erde in Zukunft öffter zu erwarten?

Eine zwei Zeilen Antwort von offizieller Stelle würde mir schon reichen, denn ein Monat bedenkzeit ist wohl genug.

roteroktober200
24-04-07, 10:42
Originally posted by Iliaz:
Seid nun gut einem Monat verfolge ich die Forenbeiträge bezüglich Silent Hunter 4. Ich habe gesehen, wie Leute verwirrt über den tatsächlichen Release waren, wie die ersten Erfahrungsberichte auftauchten und als Raubkopien dargestellt wurden, wie der erste Patch angekündigt und Released wurde, wie Leute sich gegenseitig an die Gurgel gingen, weil sie zufrieden, bzw. nicht zufrieden waren und wie sie in blanker Wut ihre Spiele zu Schleuderpreisen bei eBay verscherbelten. Während all dieser Zeit, in der festgestellt wurde dass das Spiel fehlerbehaftet ist und ohne Patch sogar vollkommen unspielbar, dass Wolves of the Pacific offensichtlich ohne eine Q&A Released worden ist, dass die Gamestar nicht bewerten kann und das Ruby2000 das bessere Handbuch ist wurde nie eine Stellungnahme von Ubisoft veröffentlicht.

Meine Frage an Ubisoft ist: Wie ist es zu diesem Totalausfall, der sich SH4 schimpft gekommen? Wie konnte es passieren, das Ubisoft seine sonst recht gute Reputation für Spielesoftware so aufs Spiel setzt? Wieso werden die Fans mit minderwertigen Patches und halbgaren Versprechungen abgespeist und vor allem; warum rechtfertig Ubisoft ein derartiges Verhalten gegenüber der Community, den Fans und besonders den zahlenden Kunden nicht? Ist dies nur ein furchtbarer Fehler, oder hat man ein derartiges Geschäftsgebahren und eine solche Firmenpolitik der verbrannten Erde in Zukunft öffter zu erwarten?

Eine zwei Zeilen Antwort von offizieller Stelle würde mir schon reichen, denn ein Monat bedenkzeit ist wohl genug.

... da verstehe ich ubisoft überhaupt nicht. Es sind schon soooo viiiele "Brücken" für ubi gebaut worden und immer, und immer keine reaktion.
Es gibt Arroganz, Hochmut und es gibt Ubisoft...!!!

Dragon_1981
24-04-07, 10:58
Ich habe was davon mitbekommen, das UBI sich in den Osten (wars Ungarn?) verlagert hat...

Stimmt das? Weiss da einer mehr?

Wenn es so wäre:

-> Andere Länder, andere Sitten... die arbeiten halt nicht wie wir Deutschen. Das ist eine andere Arbeitsmoral.
Ich programmiere beruflich Industrieanlagen.
Und wenn ich mitbekomme, dass in der Dateistruktur von SH4 so viele Wast-Dateien von der Programmierarbeit übrig geblieben sind, die vom Programm nicht verwendet werden, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
So programmiert man nicht Leute!

Da haben warscheinlich wieder viel zu viele Leute in der Suppe gerührt.

Da ist es kein Wunder, wenn die Patches nichts taugen, die finden ihre eigenen Fehler nicht mehr, weil warscheinlich so schlampig und kaotisch programmiert wurde.

Naja, aber wenn man mal davon absieht, dass man immernoch nicht manuell zielen kann und somit auf Automatik spielt, macht das Spiel doch recht Spass....

marc_schreck
24-04-07, 11:24
Originally posted by Dragon_1981:
Ich habe was davon mitbekommen, das UBI sich in den Osten (wars Ungarn?) verlagert hat...
Wenn du SHIII und SHIV meinst, die wurden beide im Ubisoft Studio Bukarest (Rumänien) entwickelt.

Der Hauptsitz von Ubisoft ist aber weiterhin Paris (Frankreich).

Wenn man den Berichten derer, die mal vor Wochen zu einem klärenden Gespräch in Düsseldorf bei Ubisoft waren, glauben kann, dann ist die deutsche Truppe um Ubi_Marc eine der wenigen, die sich noch in Paris bei Ubi-Meetings für PC Games einsetzen und dafür gerne mal von den französischen und anderen Kollegen belächelt werden. PC Games sind gerade mal 14% vom Gesamtumsatz die Ubisoft mit Spielen macht.

DerKongoOtto
24-04-07, 11:32
Ubisoft28.06.2006, 14:11 Umsatz gesteigert
Der Publisher Ubisoft veröffentlichte die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres. So konnte das Unternehmen den Umsatz um drei Prozent auf 547,1 Millionen Euro steigern. Mit verantwortlich für diesen Aufschwung sind erfolgreiche Titel wie beispielsweise King Kong. 4,5 Millionen Exemplare wurden weltweit an den Mann bzw. die Frau gebracht.

Aufgrund von Investitionen im Next Generation-Markt sank der Gewinn jedoch um annähernd 52 Prozent auf 11,9 Millionen Euro. Für die kommenden Monate prognostiziert Ubisoft ein Umsatzplus von bis zu drei
Prozent.

Obiger Artikel ist aus der Gamestar.
14% vom Gesamtumsatz wären 76594000 Euro
Wenn die dass nicht mehr nötig haben,auch gut.

Seereubaer
24-04-07, 11:40
Demnächst gibt es wohl nur noch Unterwasser-Shooter für die XBox 360 http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

PC Spiele sind zu kompliziert, die Hardware ist zu unterschiedlich und außerdem gibts auf der Konsole keine Raubkopien.

Ich will keinen DirectX10 Unterwasser-Shooter für den Casual Gamer http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

Minimax64
24-04-07, 11:51
Wenn sich die Großen komplett aus dem Geschäft zurückziehen, ist es 'ne Chance für neue Kleine!

Das Doofe daran ist nur, dass der Markt für nicht grafik- und actionlastige Spiele, oder sogar für Simulationen von Tag zu Tag kleiner zu werden scheint.

Und unter Simulationen versteh ich Spiele, die nicht in erster Linie eine tolle 3D - Umgebung schaffen, sondern die das Teilhaben - Gefühl, das Gameplay und ansatzweise Komplexität simulieren. Und deren Markt schwindet schon deshalb, weil man ja a) ein Handbuch entwickeln und b) es auch noch lesen müsste.

Eine Ausnahme scheint der MS-FS (Flusi) zu sein - da existiert ein ausreichender Markt und eine Community. Aber die wird es für Schiffssimulationen wohl nie geben.

phantom1n8
24-04-07, 11:54
Originally posted by Seereubaer:
PC Spiele sind zu kompliziert, die Hardware ist zu unterschiedlich und außerdem gibts auf der Konsole keine Raubkopien.

Bist du dir da sicher? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ich würde mir niemals eine Konsole kaufen, für die es keinen Modchip gibt.

Seereubaer
24-04-07, 12:03
man sollte aber auch sehen, dass der durchschnittliche Spieler älter wird. Irgendwann wird nicht jedes Spiel ein 'klickibunti' - Shooter werden, sondern es wird eine andere Zielgruppe geben. Anspruchsvolle Unterhaltung, eine durchdachte Geschichte. Es gibt dort ja schon Nischenprodukte, allerdings nicht alle kommerziell ein Hit. Dreamfall, Fahrenheit, Beyond Good & Evil (super Spiel!). Irgendwann wird man sich auch an Klickibunti-Shootern sattgesehen haben (wie es derzeit mit WK2-Echtzeitstrategiespielen ist).

Seereubaer
24-04-07, 12:06
Originally posted by phantom1n8:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Seereubaer:

Bist du dir da sicher? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ich würde mir niemals eine Konsole kaufen, für die es keinen Modchip gibt. </div></BLOCKQUOTE>

nanana http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

thelecter
27-04-07, 02:58
Originally posted by Dragon_1981:
-> Andere Länder, andere Sitten... die arbeiten halt nicht wie wir Deutschen. Das ist eine andere Arbeitsmoral.
Ich programmiere beruflich Industrieanlagen.
Und wenn ich mitbekomme, dass in der Dateistruktur von SH4 so viele Wast-Dateien von der Programmierarbeit übrig geblieben sind, die vom Programm nicht verwendet werden, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
So programmiert man nicht Leute!

Da haben warscheinlich wieder viel zu viele Leute in der Suppe gerührt.

Da ist es kein Wunder, wenn die Patches nichts taugen, die finden ihre eigenen Fehler nicht mehr, weil warscheinlich so schlampig und kaotisch programmiert wurde.

Keine Frage, SH4 ist nicht gerade "sauber" programmiert. Aber wenn ich ein kleines, von Ubisoft an kurzer Leine geführtes Programmierstudio hätte, würde ich mich auf keinen Fall noch mehr abhängig machen und übersichtlichen, englisch-kommentierten Code abliefern. Denn was ist eine bessere Rückversicherung für das Programmierstudio in Rumänien das die SilentHunter-Serie (immerhin ein echter Kassenschlager) als Projekt bei ihnen bleibt als Codeverhau, den kein anderes Studio überblicken würde und somit von vorne anfangen müsste? So bleiben die Arbeitsplätze in Bukarest gesichert, denn ein schlecht bezahlter Job ist allemal besser als gar keiner.

marc_schreck
27-04-07, 03:10
Originally posted by thelecter:
Keine Frage, SH4 ist nicht gerade "sauber" programmiert. Aber wenn ich ein kleines, von Ubisoft an kurzer Leine geführtes Programmierstudio hätte, würde ich mich auf keinen Fall noch mehr abhängig machen und übersichtlichen, englisch-kommentierten Code abliefern.
Das Problem ist, die in Rumänien sind kein externes Studio sondern 100% Ubisoftangestellte.

Auffällig ist allerdings, das so ziemlich alle neueren Spiele, die direkt von solchen Ubisoftteams programmiert wurden, eine schlechtere Produktqualität aufweisen als z.B die Spiele, die von externen Unternehmen kommen und Ubisoft nur als Publisher nutzen.

Maddox und die IL2 Serie als Beispiel, wäre die direkt von Ubisoft entwickelt worden, stünde sie bestimmt wesentlich schlechter da als jetzt. Auch ist von externen Entwicklerteams eher ein SDK für ihre Produkte zu erwarten als dieses für rein ubisoft-interne Produkte.

thelecter
27-04-07, 03:40
Originally posted by marc_schreck:
Das Problem ist, die in Rumänien sind kein externes Studio sondern 100% Ubisoftangestellte.

Auffällig ist allerdings, das so ziemlich alle neueren Spiele, die direkt von solchen Ubisoftteams programmiert wurden, eine schlechtere Produktqualität aufweisen als z.B die Spiele, die von externen Unternehmen kommen und Ubisoft nur als Publisher nutzen.

Maddox und die IL2 Serie als Beispiel, wäre die direkt von Ubisoft entwickelt worden, stünde sie bestimmt wesentlich schlechter da als jetzt. Auch ist von externen Entwicklerteams eher ein SDK für ihre Produkte zu erwarten als dieses für rein ubisoft-interne Produkte.

Ein "internes" Team direkt in Publisherhand zu sein ist leider keine Arbeitsplatzgarantie. Es ist schon oft vorgekommen, das Publisher eigene Studios dichtgemacht haben und ihre Projekte an externe Studios zur finalisierung weitergereicht haben.

Naja, es ist schon schade das heute der Ton von einem Oligopol der großen Publisher gemacht wird. Kreativität findet man eben nur noch bei den kleinen Studios (und das auch nur wenn sie ohne Publisherdruck werkeln können) oder bei den unzähligen Modprojekten.

F.Hartmann
27-04-07, 04:12
na, was erwartest du schon für eine stellungnahme ???

die standartversion:

liebe sh4-community

wir entschuldigen blablabla
versprechen so schnell wie möglich bla bla bla
hoffen auf euer verständnis bla bla bla

mfg

die ehrliche version:

hallo kundschaft!

sh3 hat sich verkauft wie warme semmeln, trotz vieler bugs - warum sollten wir es bei sh4 anders machen?
das geheule in den foren ist spätestens beim release von sh5 vergessen, da es alle wieder wie die irren kaufen werden - same procedure as every year http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

also, flennt nur weiter rum - wir werden in den nächsten monaten erste bilder von sh5 veröffentlichen und neue begehrlichkeiten wecken http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

ihr, äusserst erfolgreicher publisher: ubi-soft

Blackbird_402
27-04-07, 08:19
Ich möchte eigentlich nur ne Stellungnahme zum nächsten Patch. Und zwar nur eine Meldung das er kommt. So langsam beschleicht auch mich das Gefühl das das patchen eingestellt wurde.

Und ich mag nicht verstehen das UBI Deutschland dazu keine Infos hat. Ich erwarte von denen das man sich diese Infos einfach besorgt.

schliebo82
27-04-07, 08:25
Wenn ihr die jungs mit eurem geschwafel so unter druck setzt, ist es doch kein wunder das so was dabei raus kommt, glaube nicht, das sie das patchen eingestellt habe. stellt euch ma vor, die bringen nen patch 1.3 raus unter dem druck, da muss alles schnell schnell gehen und was kommt dabei raus??? PFUSCH.
Is genau wie uaf dem bau -> je mehr druck um so mehr pfusch

Blackbird_402
27-04-07, 08:34
Originally posted by schliebo82:
Wenn ihr die jungs mit eurem geschwafel so unter druck setzt, ist es doch kein wunder das so was dabei raus kommt, glaube nicht, das sie das patchen eingestellt habe. stellt euch ma vor, die bringen nen patch 1.3 raus unter dem druck, da muss alles schnell schnell gehen und was kommt dabei raus??? PFUSCH.
Is genau wie uaf dem bau -> je mehr druck um so mehr pfusch

Ich setze niemand unter druck. Ich in zufrieden wenn daran gearbeitet wird. Wie lange dass dan dauert ist mir relativ egal. UBI macht das patchen vom verkaufserfolg abhängig. Und ich weiss nicht wie sich SH4 verkauft hat.

schliebo82
27-04-07, 08:50
War ja auch net böse gemeint http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

habe bloss das forum mit verfolgt von anfang an und so wie manche hier geschrieben haben, schon nach den 5. teil zu schreihen, wo der 4. teil noch in der anfangsphase war aber sich eben jetzt darüber aufregen das nix funzt find ich nun mal nicht fair

bose-
27-04-07, 09:01
Den Jungs scheint es ja (finanziell) Recht gut zu gehen, wenn sie es nicht für nötig halten kurz was hier rein zu posten.
Es würden ja bloß 3 Wöter reichen (wir arbeiten daran).

Jetzt muss man einfach annehmen, dass kein weiterer Patch kommt.
Deswegen kauf ich mir das Spiel jetzt nicht (wieder), da die Zukunft ungewiss ist.

Ich weiß jetzt nicht wie das bei SH3 war, aber kann mir das gleiche vorstellen.
Ein Patch wird 2 Tage bevor er kommt angekündigt und dann heißt es wieder warten und hoffen, dass ein weiterer kommt.

COM_UBISOFT_COM
27-04-07, 09:22
Eine weitere Patch wird sicher geben

Vth_F_Smith_
27-04-07, 09:23
Wir werden voraussichtlich nächste Woche patchbezogene Infos erhalten, bitte geduldet Euch noch bis dahin! Wir melden uns sobald wir was haben! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Blackbird_402
27-04-07, 10:00
Originally posted by Vth_F_Smith_:
Wir werden voraussichtlich nächste Woche patchbezogene Infos erhalten, bitte geduldet Euch noch bis dahin! Wir melden uns sobald wir was haben! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Danke !!!. Mehr möchte ich ja garnicht und bin auch schon wieder zufrieden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif.

Tillabou
27-04-07, 10:35
@Vth_F_Smith_

...auch von mir vielen Dank! Ab und zu mal ein Lebenszeichen für die Community und ein paar "Streicheleinheiten" müsst Ihr mal geben. Mehr wird nicht verlangt, Ok? http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

MC_Cudden
27-04-07, 10:45
das sieht nicht gut aus...

ansonsten wäre wie bei patch 1.0 und 1.2 eine ganz einfache "wir patchen weiter info" ganz einfach gewesen

bose-
27-04-07, 21:08
Man man man, hätte ich mal früher geschrieben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

MC_Cudden
28-04-07, 00:56
die beiden patche müssen übrigens mit heisser nadel gestrickt worden sein...
vieles nicht gefixt und verschlimmbessert...

richtige test der patche können nicht stattgefunden haben, dafür waren die patche viel zu schnell draussen...

kommt mir so vor als ob ubi nur pflichtgemäß (gepatcht hat ubi garantiert nicht aus reiner nächstenliebe zum käufer, nein die sind lt. irgendein gesetz (verbraucher ?)verpflichtet dazu)die erforderlichen patche zur verfügung stellt und das wars...

IIIJG53_Crinius
28-04-07, 03:16
Originally posted by Minimax64:
Wenn sich die Großen komplett aus dem Geschäft zurückziehen, ist es 'ne Chance für neue Kleine!

Genau. Wie sowas hier z.B. http://dangerdeep.sourceforge.net/

roteroktober200
28-04-07, 03:46
Es würde mich schon mehr als wundern, wenn ubi in irgend einer Form noch einen Patch rausbringen würde. Ich denke auch, das Ubisoft nur seiner "juristischen Pflicht" nachgekommen ist. Die zwei Patch auf den Markt gebracht hat und das wird es gewesen sein.
Es spricht einfach zu viel dafür. Zum einen, der "Müll" was da gepatcht wurde = "Flickschusterei" und zum anderen, kein wort der Entschuldigung für das was Ubi mit SH4 auf den Markt gebracht hat.
Das ist meine persönliche Meinung !!!

Tobias99
28-04-07, 05:44
Originally posted by roteroktober200:
Es würde mich schon mehr als wundern, wenn ubi in irgend einer Form noch einen Patch rausbringen würde. Ich denke auch, das Ubisoft nur seiner "juristischen Pflicht" nachgekommen ist. Die zwei Patch auf den Markt gebracht hat und das wird es gewesen sein.
Es spricht einfach zu viel dafür. Zum einen, der "Müll" was da gepatcht wurde = "Flickschusterei" und zum anderen, kein wort der Entschuldigung für das was Ubi mit SH4 auf den Markt gebracht hat.
Das ist meine persönliche Meinung !!!

ich fürchte auch das Du recht hast, jeder Patch hat zwar wenige Dinge verbessert aber andere dramatisch verschlechtert..

Bsp: mit dem 1.Patch sollte Fahrtmessung via Stoppuhr gehen - geht bis jetzt nicht..
mit dem 2 Patch sollte das SD-Radar nur Flugzeuge anzeigen - jetzt zeigt`s gar nix mehr an und das SJ Radar funtkioniert nur noch eingeschränkt..

...ich habe mich hier immer sehr zurückgehalten, nur kann mir niemand mehr erzählen daß hier ernsthaft!! an einem Patch gearbeitet wird die das Spiel nur in die Nähe der Handbuchbeschreibung bringen..
Dies müßte vorrausetzen daß ein 1 Gbyte Patch, zu erwarten in ca 1 Jahr - herauskommen müßte..und das halte ich persönlich für nicht darstellbar von Zeit und Kosten..

Leider!! bleibt den Fans wirklich nur übrig zu hoffen daß sich aufgrund der Verkaufszahlen andere Publisher sich dem Thema widmen und etwas mehr Kundenorientierung zeigen, schade, ist aber so..

KKpt.zS
28-04-07, 14:06
ich möchte weder User noch Ubisoft zu Nahe treten wenn ich sage das eine Entschuldigung an die User quasi ein Eingeständnis des eigenen Versagens ein Spiel (inklusive Qualitätskontrolle und die muss es auch in Rumänien geben oder? nicht?) herauszubringen das den Erwartungen nicht im geringsten gerecht wird, Tatsache ist und bleibt das viele Programmierer (so auch ich...) wieder freiwillig überstunden machen und Minipatches proggen(Radar Bug...) bzw. Mods die das Spiel spielbar machen,(aber das kanns nicht sein oder? Spiel herausbringen und sagen "patcht selber wenn ihr Lust habt? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif)

ich fand den Satz äußerst interessant "...Da ist es kein Wunder, wenn die Patches nichts taugen, die finden ihre eigenen Fehler nicht mehr...."

Mußte damals beim ersten release auch sehr lachen als ich den Kommentator höte von Ubisofts erstem Video zum Spiel, dachte Borat kommentiert das Ganze http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

aber da sich ja offizielle eingeschaltet haben hoffe ich auch das die Bugliste - die ja auch von den Usern (denen die nicht nur flamen...) erstellt wurde, hergenommen wird um auch "Kleinigkeiten" auszumerzen...

to be continued

Seewolf1966
29-04-07, 15:06
Mein Tipp : UBI Patcht SH4 bis 1.4 Wie bei SH3. http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

knoIIo
29-04-07, 16:17
Originally posted by Seewolf1966:
Mein Tipp : UBI Patcht SH4 bis 1.4 Wie bei SH3. http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

mhhh schwer zu sagen... 1.3 tip ich....1.4 nur wenn mit den vorgänger patch wieder mal (sh3 lässt grüßen) schwerwiegende fehler eingebaut wurden. ich sag nur shIII optionen "speich" wo "speichern" stehn sollte....tja ist wohl ein armutszeugniss. und das war der final patch in shIII.

im ernst, ubi sollte die marke silenthunter verkaufen und das feld für engagiertere und kompetentere publisher räumen. ---> meine meinung

gruß knollo

tobias1000
29-04-07, 17:31
Patch hin oder Stellungnahme her....

Ubisoft hat mir persönlich gezeigt daß sie es ganz schlicht und einfach nicht drauf haben.

Sie haben es nicht drauf ein funktionierendes Game zu liefern für das sie im voraus 50.00 Eur kassieren.

Schöne Bildchen auf einen Karton zu drucken und auf der Rückseite zu schreiben "Das realistischste Game ever.." das können viele andere auch.

Somit passiert mit Ubisoft bei mir und bestimmt bei den meisten anderen unzufriedenen Käufern ganz einfach folgendes:

Wenn mal wieder ein Spiel im Regal steht mit einem bunten Karton aussenrum und ich lese UBISOFT - dann sagt mir ein einziges BIT in meinem Hinterkopf: LASS ES..

Da können die in den nächsten 24 Stunden 20 Patches raushauen - das bit bleibt für immer auf: LASS ES..

So einfach ist das.
Steckt euch den Mist an den Hut.

Aryllis
29-04-07, 18:15
Das ist bei mir schon ab SH3 so.....

HaddockU1
30-04-07, 04:38
schieb!

bfgCorsi
01-05-07, 12:17
Originally posted by knoIIo:
im ernst, ubi sollte die marke silenthunter verkaufen und das feld für engagiertere und kompetentere publisher räumen. ---> meine meinung
gruß knollo

Wen den ?? EA ?? Dann höt euch mal in Foren zu EA Spielen um !!

TopCat007
01-05-07, 13:25

Tausend Dank! Hoffen wir das beste! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

vfluwe
01-05-07, 15:15
Nie mehr etwas, was es auch sein mag, von UBI-Soft. Habe doch kein Geld zu verschenken. Taja, UBI-Soft, so vergrault man den Kunden, auch für zukünftige Spiele. Super, was ihr da macht. Die Insolvenz kommt manchmal schneller als man glaubt.

knoIIo
01-05-07, 16:06
Originally posted by bfgCorsi:
Wen den ?? EA ?? Dann höt euch mal in Foren zu EA Spielen um !!

egal wem. hauptsache weg von ubi. irgendeiner wird sich schon finden. und wenn nicht, dann bleiben einem wenigstens die ständigen entäuschungen erspart.

gruß knollo

Tobias99
02-05-07, 10:43

..hallo vth_f_smith,

..schon näheres bekannt?
..würde schon langen wenn ich weiß ob? überhaupt nochmal gepatcht wird ! ?..

Iliaz
02-05-07, 12:57
Originally posted by Tobias99:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Vth_F_Smith_:

..hallo vth_f_smith,

..schon näheres bekannt?
..würde schon langen wenn ich weiß ob? überhaupt nochmal gepatcht wird ! ?.. </div></BLOCKQUOTE>

Sign!

Für Ubisoft heist nächste woche wohl Samstag. http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

dermoeff
02-05-07, 13:11
öhm....
gehöt zwar nich unbedingt hierher - aber warum muss man sich jetzt einloggen , wenn man nur das forum lesen möchte ?

vielleicht sollen potentielle kunden nicht mehr verschreckt werden ? http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Voyager532
02-05-07, 14:41
Soweit ich weiß werden grade Verbesserungen an den Foren vorgenommen, und auch ein wenig getestet. Dabei kann es zu solchen "Unanehmlichkeiten" kommen.

Das ist aber nur temporär und wird in kurzer Zeit wieder wie gewohnt funktionieren.

sternenfee2007
02-05-07, 18:17
@Iilaz
man hat zwar nächste woche gesagt, aber nicht das jahr genannt!

Blackbird_402
04-05-07, 07:10

Ähhhmmm Klopf, Klopf http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif. Möchte ja nicht nerven, aber die Woche neigt sich ihrem Ende zu. Wie gesagt geht es nur darum ob ein Patch kommt oder nicht. Die Geheimnistuerei darum verunsichert. Das ihr keine Infos gebt wan der rauskommt wäre schon OK. Ein "es wird an 1.3 gearbeitet" genügt völlig.

Wir waren ja auch nun Geduldig und haben diesmal (meist) sehr Dizipliniert an einer Bugliste gearbeitet. Jetzt ist UBI mal wieder an der Reihe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif. Und diese Info müsste eigentlich zu beschaffen sein. Es sei den der Rumänische Geheimdienst arbeitet im Untergrund an SH4 http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif.

bose-
04-05-07, 07:44
Wir werden voraussichtlich nächste Woche patchbezogene Infos erhalten

Schön abgesichert würd ich mal sagen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Aber die Woche hat ja noch 2 Tage.

KrissLizard
04-05-07, 13:44
Leute lasst Euch nicht verarschen... Bringt das Spiel zurück zum Händler, klagt Euer Geld ein und gut ist . Für mich ist sowohl UbisSoft sowohl die GameStar gestorben . Letzteres nicht allein wegen SH4 - sondern die sind einfach befangen und geben keine tatsächlichen bewertungen ab . Hab mir SH4 übrigens nicht gekauft sondern nach SH3 mich erstmal informiert und es im Regal gelassen. Das sollet ihr in Zukunft auch tun. Game-Tester suchen, die nach Release die Spiele prüfen unter anderem nach Qualität .

HaddockU1
07-05-07, 02:48
schieb

Seewolf1966
07-05-07, 05:41
Ähm Ähm würd mal sagen die woche is rum http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif
Und wo bleibt die angesagte Info von UBI http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif
Ach so und schieb
Die wollen uns doch nicht im http://www.ubisoft.de/smileys/10.gif stehen lassen

Hitman281978
07-05-07, 06:01
Also ich Persönlich habe mich an den Post von " KrissLizard " gehalten! war Gerade beim MM und habe ohne Probleme mein Geld zurück bekommen!

Laut aussage von dem Netten Herrn im MM war ich nicht der Erste , und werde 100%ig nicht der letzte sein der das Game zurück bringt!

aber das ist ja auch ein anderes Thema!

Ich glaube das das alles nur eine Hinhalte taktik ist von UBI! erst wird einem Erzählt das es patchbezüglich in der letzen woche hätte infos geben sollen, dann heißt es ja es arbeitet ja keiner am wochenende, ok das versteh ich, aber was kommt als nächstes?? als nächstes wird es heißen das in dieser Woche infos geben wird, dann wird es aber genau so laufen wie in der letzten woche, das es nämlich keine infos geben wird!!!

oder die Bringen einen Patch raus der so wie der erste war, nämlich alles schlimmer gemacht hat als das er was verbessert hat!

Ich finde das es alles hinhalte ist mehr nicht! das wird so lange gehen bis die entweder einen Patch fertig haben, oder bis sie Silent Hunter 5 fertig haben!!

sorry aber das mußte ich mal los werden!

und zu allen anderen sage ich nur: HALTET EUCH AN DAS WAS " KRISSLIZARD " GESCHRIEBEN HAT!

bose-
07-05-07, 07:20
Da wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch ein Patch kommen.
Ich glaube so dreist ist selbst Ubi nicht.

Sie haben letzte Woche gesagt, dass voraussichtlich die Woche Patchbezogene Infos kommen und ich glaube nicht, dass mit Patchbezogen gemeinst ist... "es wird kein weiterer Patch kommen"

schliebo82
07-05-07, 07:30
höt einfach auf so nen druck zu machen, nen bissl ist ok aber so wird das nie was.

Iliaz
07-05-07, 08:27
Tja, Ubi;

http://www.missoulian.com/specials/salute/posters/posters-print/LooseLipsSinkShips.gif

http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif

roteroktober200
07-05-07, 10:28
Originally posted by schliebo82:
höt einfach auf so nen druck zu machen, nen bissl ist ok aber so wird das nie was.

...warum soll man aufhöen druck zu machen. klar, ändern wird sich dadurch kaum was. aber ubi soll merken, dass man sich nicht alles gefallen lässt und auch immer alles liest, denn der termin "...nächste woche..." kam ja nicht vom forum.
vielleicht sollte ich mich bei ubisoft entschuldigen, weil ich "nur" 50€ für das game bezahlt habe. http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif
ich kann nur hoffen, das "bose-" recht hat alles andere wäre dann wirklich der hammer!!!

ottfried
07-05-07, 10:40
Im übrigen,muß man sich immer noch einloggen.
Wieso,was wird mit den Foren denn gemacht?
mfG
Ottfried

Voyager532
07-05-07, 11:46
Originally posted by ottfried:
Im übrigen,muß man sich immer noch einloggen.
Wieso,was wird mit den Foren denn gemacht?
mfG
Ottfried

Dieser Fehler wurde auch von anderen Moderatoren gemeldet. Das Problem wird eingekreist und gesucht. Danach behoben.

Ist keine Absicht!

schliebo82
08-05-07, 01:58
@roteroktober

sicherlich kann man druck machen und es ist ja auch nicht falsch, aber nicht in solchen massen,oder??
Ich habe es schon mal erklärt, komme vom bau (sicherlich hat das überhaupt nix damit zu tun aber im prinzip irgendwo schon) und ich habe es schon oft erlebt, dass wenn immer und immer wieder druck gemacht wird fehler passieren, die ausgebessert werden müssen. An dieser stelle wird auch wieder NOCHMEHR Druck gemacht und anstatt etwas auszubessern macht man es noch schlimmer, daher bin ich ein bischen skeptisch gegenüber dem ganzen druck gemache.

Will hier aber echt niemanden zu nahe treten, weder der gamergemeinde noch ubi, falls ich es doch gemacht habe entschuldige ich mich dafür

PS.: Bin übrigens auch der meinung, das ubi das spiel mal in den griff bekommen sollte

bluescreen2
08-05-07, 02:59
naja, am bau greifen aber auch vertragsstrafen und zwar schonungslos.
wäre sh4 ein bauwerk, ubi hätte weißgott nix zu lachen...

schliebo82
08-05-07, 03:03
Deswegen meine ich ja, das der bau mit einem computerspiel nicht zu vergleichen ist.
Private personen oder Architekten machen aber trotzdem Druck, weil sie villeicht eine woche vor Termin fertig sein wollen.

Hitman281978
08-05-07, 03:06
wenn SH4 ein Bauwerk wäre, wäre es mittlerweile wieder abgerissen worden, weil es nicht zu retten gewesen wäre!! http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

schliebo82
08-05-07, 03:21
So ist es, aber die hoffnung stirbt zuletz,oder?? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Hitman281978
08-05-07, 03:30
da gebe ich dir recht schliebo !!
jedoch schrumpft mit jedem Tag länger warten die hoffnung ein kleines bisschem mehr!

http://www.ubisoft.de/smileys/10.gif

schliebo82
08-05-07, 03:47
Sieh dir einfach mal SH3 an, nachdem was ich gelesen habe, war da genau das selbe, und schau dir an was daraus geworden ist (erst mal ohne die ganzen mods). Und schau dir dann mal weiter an, was sämmtliche http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gifMODER http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif aus diesem Game noch raus geholt haben.
Wird sicherlich alles noch ne weile dauern, aber es kommt, soviel optimismus habe ich noch übrig.

TSCHAKA!!!

Hitman281978
08-05-07, 05:13
ich hoffe du glaubst nicht wirklich an dieses TSCHAKA zeugs schliebo? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

(ironier) jetzt wo ich das so lese, das du schreibst das die modder aus SH3 das gemacht haben was es heute ist , sehe ich das ganz anders!!! dann sollte ich mich nicht bei UBI beschweren, sondern bei den Moddern!!!! LOS IHR MODDER BEEILT EUCH!!!! (ironie)

schliebo82
08-05-07, 05:19
Warum sollte ich nicht drann glauben http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Mit den moddern meinte ich ja nur, dass sie das spiel so gemoded haben, dass es jetzt richtig spaß macht zu spielen z.b.mit den ganzen Soundmods und diversen mods, etc.

Hitman281978
08-05-07, 05:23
also das was ICH über die modder geschrieben habe, war ja nur Spaß!

ich weiß natürlich auch das das SH3 OHNE die Modder nix geworden wäre, habe ja selber den GWX mod drauf http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Bin mal SEHR SEHR Gespannt was die Modder aus SH4 machen!

Ich freu mich total auf das SH3 im SH4 look! denn SH3 mit der grafik von SH4 wird super geil!!

schliebo82
08-05-07, 05:27
freuen wir uns auf die zukunft http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gifUnd ein HOCH auf alle MODER, die tag für tag ihre grauen zellen opfern nur dafür dass dieses Spiel noch mehr Spaß macht http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Hitman281978
08-05-07, 05:35
Da stimme ich dir zu schliebo !

http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif ein HOCH auf Alle MODDER!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif