PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C2 mit einem Schuss Tutorial-Video

Thargoid
13-05-06, 19:52
Hallo alle

Es gab mal irgendwo ein Tutorial-Video, wo beschrieben wurde, wie man einen C2 Cargo mit nur einem Torpedo versenkt

Wißt ihr wo ich diesen Film runterladen kann?

Danke im vorraus
Thargoid

phantom1n8
13-05-06, 23:06
Mit Aufschlagzünder und Lauftiefe 1 Meter direkt auf Vorderkante Brücke schießen. Funktioniert in 9 von 10 Fällen.

gordon1407
14-05-06, 08:25
Dem kann ich auch nur zustimmen, hab schon mehrere C2 und sogar C3 mit einem Torpedo versenkt. Lauftiefe allerdings normal 4 Meter mit Aufschlag und Vollgas bei Dampftorpedos.

Wilder_4
14-05-06, 08:55
Kann mich auch nur anschliessen, Tiefe 3 - 4,5 Meter, Aufschlagzünder, zwischen Anfang der Brücke und Schornstein. Trifft der Aal in diesem Bereich, gehen die C2s bei mir zu 99% sofort unter.
Wenn man den Bogen einmal raus hat sind C2s wirklich leichte Beute.

bose-
14-05-06, 13:22
Vor 1942 habe ich auch immer nen C2 mit einem Torpedo versenkt.
Aber jetzt brauche ich 2-3, obwohl ich nichts anderes mache.
Hab schon sämtliche höhen und tiefen versucht.

Thargoid
14-05-06, 14:19
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde es mal direkt ausprobieren.

Viele Grüße
Thargoid

latemail
15-05-06, 06:26
Ich bin noch in den Anfängen, deshalb funzt es mit dem WaffenOffizier zuverlässig ....

aber wenn ich mal auf Handeingabe der Daten gehe (wegen des Realismus !!), wie kann ich dann beeinflussen WO das Schiff getroffen wird, ist man nicht froh, wenn der Aal überhaupt das Schiff erwischt ??

Danke für nen Tip !!

Diving_Duck
15-05-06, 11:19
Moin,

@latemail

...wie kann ich dann beeinflussen WO das Schiff getroffen wird, ist man nicht froh, wenn der Aal überhaupt das Schiff erwischt ?? Danke für nen Tip !!

Du mußt Dein Periskop auf die zu treffende Stelle ausrichten und die Peilung ablesen. Wenn das Ziel auf Backbord ist, dann subtrahiere die Peilung von 360?. Bei Zielen auf Steuerbordseite kannst Du die Peilung direkt ablesen. Den Wert stellst Du dann bei Zielrichtung ein. Bug links für Ziele auf Backbord, Bug rechts für Ziele auf Steuerbord.
Am besten eignet sich dafür der Mod, der die für einen Torpedoangriff notwendigen Instrumente herein-"sliden" läßt, wenn Du mit der Maus an den linken Bildschirmrand fährst. Dann kannst Du das Ziel nebenbei immer im Auge behalten. Ansonsten findest Du die entsprechenden Instrumente auf der Karte für die Torpedoziellösung. Frag mich aber nicht, wie der Mod heißt. Ich habe den NYGM drauf. Den Rest habe ich per Hand geändert. Kann sein, daß die Instrumente vom NYGM angepaßt wurden.

MfG,
DivingDuck

latemail
16-05-06, 04:28
Hi Diving,

dann verwendest Du also nicht diese Ziel-Fixierung "Taste L", um Dein Ziel anzusprechen?
Denn die hält ja immer die Zielmitte fest !!

das muss ich mal üben, scheint echt zeitkritisch zu sein *lol*

THX für die Antwort