PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Version und Konsolen-Steuerung?!

roxana222
13-05-10, 03:17
Ich würde gerne eine offizielle Antwort haben, warum ich in den Hilfestellungen die Konsolentasten angezeigt bekomme, aber eine PC Version gekauft habe?
Das ist sowas von ätzend, im Handbuch stehen die Symbole auch nicht, sondern Namen, und dan kann man als nicht "ich bin superchecker" sich erst mal dumm und dämlich probieren bis man die geforderte Aktion ausführen kann.
Als wenig Spielerin bin ich damit echt überfordert und es ärgert mich ungemein, wenn mir das spiel wieder was neues beibringen möchte und ich überhaupt nicht weiß was er von mir will weil er mal wieder nen kopf mit pfeil nach oben zeigt oder son quatsch.

Ich mein hey das ist ne sache von einem tag das umzuschreiben und die symbole auszutauschen!
Ich bin echt super genervt von der geschichte !

Larnak
13-05-10, 10:28
Das hat seinen Sinn - die Symbole stehen für bestimmte Tasten. Das Ding ist, dass Du die Symbole frei verschiedenen Tasten zuweisen kannst, was man z.B. im Optionsmenü sehr gut sieht (eben dort, wo man die Tasten zuweisen kann). Dort ist als Schlüssel dann immer das Symbol zu sehen, das kontextsensitiv verschiedene Aktionen ermöglicht. Welche das genau sind, wird Dir oben rechts eingeblendet.

Das Spiel zeigt Dir daher nur das Symbol, da es nicht weiß, welche Taste Du für diese Aktion ausgewählt hast.

Wären es Konsolenbuttons, wären das Kreuze, Kreise, Xe etc. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif