PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CFS 2

Bldrk
06-11-03, 10:59
Hi Leute,

habt Ihr mal einen Link zu CFS 2 Add-ons?? Irgendwo stand hier mal was im Forum.
Das Spiel ist zwar etwas easy und die Cockpits nicht grade berauschend, aber ich will mal wieder ne Hellcat auf einem Flugzeugträger landen, oder in der "Zeke" Pearl Harbour" angreifen.
Vielleicht haben die Add-ons ja ein bißchen an der Grafik und am FM geschraubt???
Durch Beta 1.2 mal wieder richtig Bock auf Pazifik gekriegt.

Gruß. Bibi

Bldrk
06-11-03, 10:59
Hi Leute,

habt Ihr mal einen Link zu CFS 2 Add-ons?? Irgendwo stand hier mal was im Forum.
Das Spiel ist zwar etwas easy und die Cockpits nicht grade berauschend, aber ich will mal wieder ne Hellcat auf einem Flugzeugträger landen, oder in der "Zeke" Pearl Harbour" angreifen.
Vielleicht haben die Add-ons ja ein bißchen an der Grafik und am FM geschraubt???
Durch Beta 1.2 mal wieder richtig Bock auf Pazifik gekriegt.

Gruß. Bibi

Bldrk
06-11-03, 11:22
Hi Bibi

Netwings

http://www.netwings.org/library

und Simviation, landet langsam, hat aber eine grosse Bibliothek.

http://www.simviation.com/menu.html

If anyone at my Funeral has a long face, I'll never speak to him again.
Stan Laurel

EJGr.Ost Kimura

http://www.jagdgruppe-ost.de/image/ejgrost.gif

Bldrk
06-11-03, 13:28
Wollte mich erkundigen was ihr so von CFS2 halltet, überlege gerade es mir zu zulegen.
Lohnt es sich, hab schon il2 und FB und alles andere was fliegt, doch die CFS Reihe fehlt mir noch

Bldrk
06-11-03, 13:33
Also wenn man il2 kennt, dann wird die Umgewöhnung schwierig. Mich würde mal interessieren, wie man das Spiel unter XP installiert und dann gestartet bekommt. Ich lande immmer direkt wieder auf dem Desktop.

Bldrk
06-11-03, 13:51
Moin!
jo...das Problem habe ich auch. Allerdings nur wenn ich eine Kampange starten will. Früher lief es unter XP einwandfrei...aber seit neustem zickt es rum....kann das vieleicht am Direct X 9 liegen. Ich flieg schon immer gerne mal CFS2 und würde es gerne auch so zwischendurch mal wieder benutzen, vor allem weil man so viel Möglichkeiten hat sich seinen eigen Sim zurechzustricken durch flugzeuge, Scenerien und soweiter. Grafisch finde ich es was die Flugzeuge angeht fast besser als FB Cockpits gibts reichlich zum Downloaden....teilweise echt coole Sachen.Vieleicht weiß ja jemand Rat hier wie ich CFS2 wieder zum laufen kriege.
Gruß: JG51_Krieger

Bldrk
07-11-03, 10:07
@Donryu,

CFS2 müsste relativ günstig zu erwerben sein-- ich hab mal irgendwo ein Bundle mitsamt CFS 1 gesehen, zum halben Preis, was damals CFS 2 einzeln gekostet hat.

Ja was soll man zum Spiel sagen:
ich sage mal, es ist von MS nicht großartig weiterverfolgt worden. Schade eigentlich!!
Hier hat MS gutes Potential verbraten.

Die 2 D Cockpits der Fluzeuge schauen "übel" aus (jetzt mal ohne ein Add-on/Mod installiert zu haben), einzig in der 3D Ansicht können sie etwas überzeugen. Die japanischen Cockpits sind schöner modelliert, als die amerikanischen.

Das Game ist auch von der Schwierigkeit etwas allzuleicht (vor allem wenn man mal Full Real in FB gewöhnt ist), soll heißen, manche Gegner schießt man schon über hunderte von Metern ab.
Das Schadensmodell ist anundfürsich nicht schlecht, auch die Umgebungsgrafiken schauen ansehlich aus.
Das Szenario ist nicht schlecht, macht schon Laune als Begleitschutz für Dauntless einen japanischen Flottenverband anzugreifen. Da fliegt einem ordentlich Blei um die Ohren.
Vor allem gibt es für CFS 2 ordentlich Mods und Kampagnen für Lau:
P40 Kampagne (eine wahrlich übermodellierte P40 --)
Pearl Harbour Mission usw. (echt cool ....)

Dann gibts noch so einen Missionsgenerator, der ist auch sehr gut, hab da mal eine Landung (Invasion) auf einer Insel nachgestellt. Die Schiffsflak ist sehr auf Zack .... da geht der Punk ab!

Die comichafte Aufmachung von CFS 2 ist etwas gewöhnungsbedürftig!

Wie gesagt, ich spreche hier von CFS 2 ohne Zusatzadd-ons! Wenn man solche installiert (unbedingt nötig) dann schauts schon wieder ganz anders aus!
Die Add-ons/Mods von Nibbio sind hier erste Sahne!!

Gruß. Bibi

Bldrk
07-11-03, 17:07
@Jg51-Krieger

War das nicht euer Geschwader was einige add-ons für Cfs gebaut hat? Ich glaube auf einigen downloads stand Jg51 drauf. Mir persönlich hat damals Cfs 1 besser gefallen als der 2.Teil.

cu charly

Bldrk
07-11-03, 23:44
So isses. Hier seien besonders Ramsi und Sturm erwähnt die neben der Ostfront auch die Graf Zeppelin gebaut haben. Wer ein paar gute Downloads für den CFS1 sucht der schaue mal unter : www.jg51.de (http://www.jg51.de)

War eine schöne Zeit im CFS1....ehrlich gesagt hat es mir da mehr Spass gemacht als im Moment hier mit FB.....aber vieleicht wird es ja noch besser. Leider läuft mein CFS1 auch nicht mehr unter XP....sonst hätte ich schon mal wieder in der MSN -Zone reingeschaut. Vieleicht hat einer ja eine Lösung wie man CFS1 und CFS2 unter XP mit Direct X 9 zum laufen bekommt.
Gruß: JG51_Krieger