PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC2 auf Platz 1 der Enttäuschungen des Jahres bei pcgames.de

MajorKayser
04-01-09, 06:26
Bei der Wahl von pcgames.de zu den Enttäuschungen des Jahres hat Far Cry 2 den unrühmlichen ersten Platz erreicht. Und das noch vor solchen unterirdischen Spielen wie "Alone in the Dark" oder das Add-On zu Gothic 3.

Vielleicht reißt das denen bei Ubi mal ihre rosa Brille runter und öffnet ihnen die Augen.
Die Hoffnung auf Besserung habe ich persönlich nach dem letzten Patch aufgegeben. Ubi gibt einen Dreck auf die Meinung der Community.

BCA_CatToaster
04-01-09, 06:40
Und auf Platz 2 der besten Actionshooter des Jahres 2008. Wollen wir ja nicht nur einseitig betrachten, nicht wahr?

Lion18
04-01-09, 06:44
Das GAmeplay ist ja auch nicht schlecht, aber das Multyplayersystem ist der letzte Müll.
Die Meisten Server stegen nach 3 MAps aus, obwohl sie gut besetzt sind.
Das kann man besser machen.

cu

BCA_CatToaster
04-01-09, 06:50
naja, mal kackt der Server nach der ersten Map ab, mal hält er bis zu sechs Stunden durch bis die Ressourcen am Ende die sich der Launcher genehmigt. Spätestens wenn er bei 300MB+ RAM-Konsum ist kackts bald ab. Aber da kann der Cycle schon ein paar Mal durchlaufen.

Der MP und der Editor sind Klasse, nur die technische Umsezung des MP ist ein GAU. Und das wussten sie schon bei Release. Dass man das nicht mal eingesteht kotzt mich an. Dass sieht nur wirklich jeder Depp dass so ein Launcher nicht eine CPU dicht machen muss und ein RAM-Leck hat.

Lion18
04-01-09, 07:10
Tja,
was soll man da sagen, die Programmierer haben einfach ihrer Hausaufgaben nicht gemacht, hoffen wir mal auf einen neuen Patch, ansonsten geht mir persönlich der Spielspass so verloren.
Wenn du auf einen guten Server bist, mit guten Spielern und es Spass macht und der Server fällt aus, geht die Suche immer wieder von vorne los.
Dann kommst auf ein Server mit ungleichen Teams, vielen gehen wieder während des Spiels runter und du spielst 3 auf 8, da verliere ich echt den Spass.

cu

obi-wan96
04-01-09, 08:34
ich lach mich kaputt
hier gibt es ja doch noch welche die glauben das der nächste patch alles besser macht.
looooooool
das ist der schrotteste spiel des jahres.
und das mit platzt 2 sind die verkaufcharts
das ander sind die beschwerden über den scheiß den die verzapft haben.
aber die ruhrn sich ja nur auf den verkauften mist aus und der rest ist den doch scheiß egal.
FC2 ist und bleibt schrott.

viel spaß noch mit dem megaflop
bin froh das ich es beim händler zurück geben kommte und mein geld wiederhab.

BCA_CatToaster
04-01-09, 08:59
Das sind Leser-Votings, keine Verkaufs-Charts. Aber Fakten interessieren ja nicht wenn man nur destruktiv rumnölen will.

MajorKayser
04-01-09, 09:13
Zitat von BCA_CatToaster:
Und auf Platz 2 der besten Actionshooter des Jahres 2008. Wollen wir ja nicht nur einseitig betrachten, nicht wahr?

Da kann man mal sehen, was 2008 für ein schlechtes Jahr für die Shooterspiele war, wenn FC2 da auf Platz 2 steht.

vayenaka
04-01-09, 16:12
meine güte.... jetzt regt euch doch nicht so auf!

ja der mp hat fehler, und ja der sp wird schnell langweilig...und ja, dem map editor fehlt es an tiefe.

aber hey, ganz ruhig, wenn eine neue engine gebastelt wird muss man sie doch wohl erst mal in einem releasten spiel testen, oder? wisst ihr was für ne arbeit das is???

es is genauso wie bei crysis: es wird dickst beworben und am ende untertrifft es jedermanns erwartungen weil die marketing schiene mal wieder zu viel versprochen hat um verkaufszahlen bei release hoch zu halten.

das is aber ganz normal, wenn die entwickler sich quasi sicher sind, dass das spiel nicht das beste ist, da die engine im anfangsstadium ist. irgendwie müssen die ja das geld reinbekommen um einen möglichen besseren nachfolger zu basteln oder?

also nögeln erlaubt, in anbetracht aller positiven aspekte gleichermaßen jedoch!

soldat_james
04-01-09, 23:21
Zitat von vayenaka:
meine güte.... jetzt regt euch doch nicht so auf!

ja der mp hat fehler, und ja der sp wird schnell langweilig...und ja, dem map editor fehlt es an tiefe.

aber hey, ganz ruhig, wenn eine neue engine gebastelt wird muss man sie doch wohl erst mal in einem releasten spiel testen, oder? wisst ihr was für ne arbeit das is???

es is genauso wie bei crysis: es wird dickst beworben und am ende untertrifft es jedermanns erwartungen weil die marketing schiene mal wieder zu viel versprochen hat um verkaufszahlen bei release hoch zu halten.

das is aber ganz normal, wenn die entwickler sich quasi sicher sind, dass das spiel nicht das beste ist, da die engine im anfangsstadium ist. irgendwie müssen die ja das geld reinbekommen um einen möglichen besseren nachfolger zu basteln oder?

also nögeln erlaubt, in anbetracht aller positiven aspekte gleichermaßen jedoch!

Deine Begründung mit der NEUEN Engine ist mit Verlaub gesagt ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Es gibt immer wieder Games mit ner NEUEN Engine, die bereits bei Release sehr wenig Probleme und Schwierigkeiten haben.

Deine Begründung ist eigentlich nur eine Ausrede für die Ubisoft Typen, die unzureichende Programmierarbeit geleistet haben.

Zitat von Lion18:
Tja,
was soll man da sagen, die Programmierer haben einfach ihrer Hausaufgaben nicht gemacht, hoffen wir mal auf einen neuen Patch, ansonsten geht mir persönlich der Spielspass so verloren.
Wenn du auf einen guten Server bist, mit guten Spielern und es Spass macht und der Server fällt aus, geht die Suche immer wieder von vorne los.
Dann kommst auf ein Server mit ungleichen Teams, vielen gehen wieder während des Spiels runter und du spielst 3 auf 8, da verliere ich echt den Spass.

SIGNED. Mit dem 3 gegen 8 Leute sprichst Du schon ein Thema an, das meiner Meinung nach am schnellsten behoben werden muss.
Das Balancing.

Ist ist doch bezeichned wieso immer mehr Server, wie z.B. die BCA-Server, Sniper und MGL verbieten.
Das Problem ist mit beiden Waffen letztlich das gleiche, bei der Sniper aber extrem. Jeder Noob kann mit z.B. mit der AS50 Abschüsse am laufenden Band machen und in der Endabrechnung ziemlich weit oben bei den Punkten liegen.

Richtiges Balancing sieht so aus: Ein richtig guter Sniper landet oben auf der Punkteliste. Und ein durchschnittlicher oder schlechter Sniper landet im Mittelfeld oder weit unten.

Spiele wie Team Fortress 2 oder Battlefield 2142 bekommen dieses Balancing sehr gut hin. Durch Luftanhalten, Verziehen und Aufladen bei der Sniper. In diesen Spielen gibt es auch immer wieder wirklich schlechte Sniper, die fast nichts treffen. Und ein paar wenig Gute, die dann auch viele Punkte machen.

Wenn FC2 in diesem Punkt auch so ein gutes Balancing hätte, dann müsste auch kein Server Host mehr die Sniper und die MGL grundsätzlich verbieten!

Paranoid19
04-01-09, 23:34
glaub mir die sniper und die mgls werden weiterhin verboten bleiben, weil man wirklich jeden deppen damit treffen kann dies mgl ist zwar so im grunde geil aber es ist keine waffe die in so ein spiel gehöt

junkiexgb
05-01-09, 01:35
Guten morgen!! Ich habe dieses jahr nicht soviele spiele gespielt aber die 2(FC2 u. GTa4) die ich mir gekauft habe hatten echt kleine probs(kinderkrankheiten). Aber ich finde nicht das far cry 2 auf den erstenpaltz gehöt. Meiner meinung ist es echt ein gutes spiel. OK das mit den servern ist keine gute geschichte aber man muss das beste draus machen und ich hoffe das das mit den Spieler und Server anzahlen noch ein wenig mehr wird. Ich werde einfachmal warten. ich denke da kommt nochmal ein riesen kanll!!^^und dann sind die Server voll und man kann zocken wann und wie man will. Was ich auch dumm finde ist das jeder zweite server mgl oder Sniper verbiettet. Ich mein wenn man ein echt guter spieler ist dann wird man sich doch gegen ein paar sniper oder mgl schützen zu währen. wissen oder nicht!?!?!?!

Mfg JunkieXGB

vayenaka
05-01-09, 04:56
ich glaub da hast du was falsch verstanden...

mein comment ist definitiv keine entschuldigung für die teilweise miserable arbeit. far cry2 ist dennoch ein prototyp der engine, is scheiße, kann man aber nix machen.

auch ich warte noch auf einen patch der die probleme behebt und kann zu den vorherigen nur sagen, dass die ubi jungs echt faul sind und die community außen vor lassen

vayenaka
05-01-09, 05:00
nochmal was zu sniper und mgl 140:

sniper rifle MUSS viiieeel schwieriger kontrollierbar sein.

mgl 140..ich weiß net wie die im echten leben zu kontrollieren sind, aber da mich manche leute im nahampf damit kriegen und weiterrennen, sollte man es so wie bei gow 2 machen, also das man von der schockwelle umfällt=). oder das ding schwacher machen

igel2805
05-01-09, 05:50
@vayenaka:

Ich frag mich nur grad was die Engine mit den MP Problemen zu tun haben soll?
Entweder hat das Spiel einfach Kommunikationsprobleme mit den Servern oder die Server sind hoffnungslos überlastet! Beides wäre zu 95% als Netzwerkproblem zu betiteln und hat nix mit einer Engine zu tun! Die Engine ist ja eigentlich nur die Grafikumsetzung und die Funktioniert ja zum größten Teil (ok DX10 is a net grad fein umgesetzt aber ok)

CraZy.EuropE
05-01-09, 06:14
Zitat von MajorKayser:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von BCA_CatToaster:

Da kann man mal sehen, was 2008 für ein schlechtes Jahr für die Shooterspiele war, wenn FC2 da auf Platz 2 steht. </div></BLOCKQUOTE>Traurig aber wahr. Es gab dieses Jahr wirklich keinen "Ausnahmeshooter", der annähernd an alte Klassen rankam http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

soldat_james
05-01-09, 07:26
Zitat von junkiexgb:
Was ich auch dumm finde ist das jeder zweite server mgl oder Sniper verbiettet. Ich mein wenn man ein echt guter spieler ist dann wird man sich doch gegen ein paar sniper oder mgl schützen zu währen. wissen oder nicht!?!?!?!

Mfg JunkieXGB

Also ich würde mich ganz unbescheiden als guten Spieler bezeichnen. Allerdings werde ich bei räumlich offeneren Karten mehr als mir lieb ist auch immer wieder von Snipern erwischt.

Meiner Erfahrung aus dem Spiel heraus lässt es sich selbst durch Hacken schlagen und schnell rennen auf diesen Karten selten verhindern, dass Du oft durch Sniper erwischt wirst.

Ich bleibe daher beim Fazit: Die Snipergewehre müssen geschwächt werden oder in der Handhabung schwieriger werden.

Bei Far Cry 1 gings doch, der Sniper verzieht da und muss Atem anhalten.

junkiexgb
05-01-09, 07:57
@soldat_james: von mir aus könnten sie die sniper auch ein wenig schwächer machen. Aber mir ging es vorhin mehr oder weniger um die MGL wumme...weil ich zu gerne mit dem rebelen spiele und ich nicht find das das mgl zu stark ist. mein empfinden nach würde ich er sagen das gl ist ein wenig überlegen. gut beim mgl kann man gleich 4 hintereinander schissen aber dann steht man auch fast nackt. http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif

naja wie gesagt ich komm mit beiden ganz gut klar und wenn ich dann mal ein netten server hab dann macht es auch richtig spass.

vayenaka
05-01-09, 08:19
Zitat von igel2805:
@vayenaka:

Ich frag mich nur grad was die Engine mit den MP Problemen zu tun haben soll?
Entweder hat das Spiel einfach Kommunikationsprobleme mit den Servern oder die Server sind hoffnungslos überlastet! Beides wäre zu 95% als Netzwerkproblem zu betiteln und hat nix mit einer Engine zu tun! Die Engine ist ja eigentlich nur die Grafikumsetzung und die Funktioniert ja zum größten Teil (ok DX10 is a net grad fein umgesetzt aber ok)

Das isses ja grad=). Die ham soo viel Zeit mit der Engine verbracht und sich ein Releasedatum gesetzt, sodass der Multiplayer Modus quasi eine unterentwickelte Lebensform ist, die nicht lang genug im Mutterleib war.
Sprich: Dem Multiplayermodus wurde zu wenig Achtung geschenkt während der Produktion

vayenaka
05-01-09, 08:22
Zitat von junkiexgb:
@soldat_james: von mir aus könnten sie die sniper auch ein wenig schwächer machen. Aber mir ging es vorhin mehr oder weniger um die MGL wumme...weil ich zu gerne mit dem rebelen spiele und ich nicht find das das mgl zu stark ist. mein empfinden nach würde ich er sagen das gl ist ein wenig überlegen. gut beim mgl kann man gleich 4 hintereinander schissen aber dann steht man auch fast nackt. http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif

naja wie gesagt ich komm mit beiden ganz gut klar und wenn ich dann mal ein netten server hab dann macht es auch richtig spass.

jo! du haust 4 nades in die menge ( am besten noch bei deathmatch ) und unsereins schießt sich die magazine ausm leib um einen totzukriegen. das is, worums geht. die normalen waffen sind viel zu schwach im gegensatz zum mgl.

Irgendwer
05-01-09, 09:14
Also vielleicht habe ich nicht so große Ansprüche, aber das geniale Farcry 2 als schrottigstes Spiel des Jahres zu bezeichnen finde ich albern. Da gibt es viel viel viel schlechtere Spiele...

MajorKayser
05-01-09, 10:17
Klar gibt es noch viel größeren Mist.
Aber was hier an Potential verschenkt wurde ist einfach unglaublich. Die Werbung und der Hype haben gut funktioniert, viele haben es sich deswegen gekauft, waren dann aber ENTTÄUSCHT über das, was sie tatsächlich erhalten haben.
Dazu kommt noch die Uneinsichtigkeit der Programmierer und der Support (falls man ihn so nennen kann) bzw. das Qualtitätsmanagement (gibt es überhaupt eins?) seitens Ubisoft.

BCA_CatToaster
05-01-09, 11:45
Ich fasse noch mal zusammen:

SPIELER haben FC2 zur größten Enttäuschung des Jahres gewählt!

SPIELER haben FC2 zum zweitgrößten Hit des Jahres gewählt

PR-Technisch ist man so jedenfalls in aller Munde. ;-)

Ich konnte den SP ohne EINEN Absturz oder Bug in Version 1.00 durchspielen, dass hat zuletzt bei Mass Effect geklappt. Bis The Witcher ordentlich lief hat es ein Jahr gedauert, aber weils so geil ist kann ich damit Leben. Der SP von FC2 bleibt natürlich weit unter seinen Möglichkeiten (und den Versprechungen!), eine Grafikengine allein macht kein Spiel! Betrachte ich FC2 als das hirnlose Ballerspiel in schöner Landerschaft was es ist, macht es mir Spaß und das es außer dem Namen nix mit FC zu tun haben wird war mir immer klar. Entsprechend hatte ich keine überzogenen Erwartungen, zumal weder FC1 noch Crysis in irgendeiner Art durch ihre nicht minder beknackte Story hervor stehen.

Der Editor von FC2 ist so einfach wie genial und ist mir auch nie abgestürzt.

Abstürzen und das seit dem ersten Tag tut der dedizierte Server und das Ding ist garantiert keine Minute durch irgendeine Qualitätsprüfung gegangen sondern im Alpha-Stadium direkt mit auf DVD gepresst worden um ja "Gold" vermelden zu können und die Bilanz zu pimpen. DAS finde ich unverschämt und die Behauptung, dass es keinem aufgefallen sein soll ist die Krönung. An dem Punkt darf man sich verarscht vorkommen!

Ich kenne kein MP-Spiel wo es nicht irgendwelche "Ruler-Waffen" gibt und Sniper waren und sind immer ein Problem. Das liegt hautpsächlich daran dass offenbar 50% aller Spieler sonst gar keinen Kill bekommen und sich in dem "ungemein coolen Image" des Einzelgäner-Superkiller-Heckenschützen gefallen. Für mich gibt es keine verachtenswertere Klasse weil es keine Kunst ist aus sicherer Entfernung jemanden auszupusten der so oder so keine Chance hätte das Feuer zu erwidern.

Mich stöt schlichtweg die Anzahl der Leute die meint sie müssten diese Klasse spielen und da im FC2-MP nur acht Spieler je Team ihren Platz finden, dürfte es mehr als einen Sniper je Team gar nicht geben, damit könnte ich Leben. Aber Nein, es sind ja locker bis 50% des Teams Sniper und damit kommt der Spielfluß komplett zu erliegen weil man erstmal 150-200m um jeden Punkt jeden Winkel absuchen muss ob da nicht einer campt und wenn Du einen hast, knallt Dich der ander von gegenüber ab und wenn das dann tatsächlich trotzdem gelingt, erwischt einen einer mit nem MGL oder der Bombe. Das ist dann etwas zuviel des Guten und hat mit Spießspaß wie ich ihn möchte nichts zu tun.

Da es keine Claymores gibt (was ich ausdrücklich mal begrüße!) kann ich mit Bombe und M-79 Granatwerfer gut Leben. Immerhin gab´s bei Joint Ops sowie bei CoD4 die Sturmgewehre gleich in Kombination mit nem Nader, kann mich nicht erinnern dass deswegen die Leute Amok gelaufen wären (außer vielleicht in der ESL, die brauchen ja immer nen Wattebausch-Mod, lassen aber jeden Minderjährigen FSK18-Spiele zocken). Bei FC2 sind es sogar separate Waffen. Sprengsätze gab´s auch schon überall. Nur nen 5er-Trommel-Nader hat die Welt nun wirklich nicht gebraucht.

Natürlich hätte man das Snipen mit Luftanhalten, Zittern, Wind etc. durchaus etwas schwieriger gestalten dürfen aber selbst dann spielen es meiner Meinung immer noch zuviele. Also verbieten wir bei uns die Sniper-Klasse komplett und wer unbedingt will kann ja das Pfeilgewehr nehmen. Das lässt sich zumindest einigermaßen überwachen. Da muss man schon in die Rübe treffen und ansonsten verhindert die Nachladezeit einen One-Shot-Kill. Fünf Wummen dieser Art braucht das Spiel aber nicht.

Wenn man von JO (max. 64-150 Spieler!) kommt und dann FC2 spielen will (max. 16 Spieler!) dann kann man da keine Leute gebrauchen, die weder einen Punkt verteidigen noch den Captain schützen sondern einfach nur killen wollen (was in 9 von 10 Fällen auch erfolglos ist!). Die sollen halt Deathmatch spielen, bei Aufstand ruinieren sie das Gameplay.

soldat_james
06-01-09, 03:09
Zitat von BCA_CatToaster:
Wenn man von JO (max. 64-150 Spieler!) kommt und dann FC2 spielen will (max. 16 Spieler!)...

Jetzt weiß ich endlich warum mir Euer Clan-Tag die ganze Zeit wie ein Deja Vu vorkam. Ich bin auch ein alter Joint Ops Zocker. Habe da viele Stunden vor allem Cooperative-Missionen gezockt. Unter anderem mit einigen von Euch auf Eurem Server.

Leute, ich freu mich schon tierisch auf Delta Force: Angel Falls. Ich hoffe, dass das wieder eine Multiplayer-Bombe mit riesigen Coop-Missionen mit Panzer und Heli wird.

BCA_CatToaster
06-01-09, 17:28
Ja, die Welt ist klein. :-)

DFAF wird vermutlich ein Flopp, die wollen ernsthaft den AAS-Modus aus dem Spiel streichen. Ohne AAS und JO wäre ich nicht zum Onlinezocken gekommen (was manche begrüßen würden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif). Musste mal bei der großen AAS-Abstimmung mitmachen, aber das Novalogic auf die Community hört wäre auch mal was ganz neues -> http://www.joint-operations.de/index_ger.php

Wäre ich nicht so Novalogic gestählt, ich wäre gar nicht mehr hier am Schreiben, bei der "UBI: Uns sind keine MP-Probleme mit dem Masterserver bekannt"-Firma.