PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverzügliche Reise!

Carry222
24-08-06, 13:29
Hallo!

Wie funktioniert bei euch die Unverzügliche Reise, die an und für sich ja einfach alle Bewegungspunkte des Helden brauchen sollte oder?
Und ich sollte zu jedem x-beliebigen Punkt der Karte kommen oder?
Weil das funktioniert nicht...

Ich komm mit der unverzüglichen Reise grade mal ein paar Bewegungspunkte weiter und das wars...

Oder versteh ich das falsch?

Danke für Hilfe!

Greets!

Thom19
24-08-06, 15:06
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du mit unverzügliche Reise überall dorthin kommst, wo du mit deinen normalen Bewegungspunkten für die jeweilige Runde auch hinkommen würdest, kannst dadurch aber zB im Weg stehende Monster umgehen usw. ...

Demoniacus
24-08-06, 19:37
Da muss ich Dir leider teilweise wiedersprechen, Thom. Der "Unverzügliche Reise" Zauber funktioniert auch über kleine Gebirge und unwegbares Terrain, für das man beispielsweise eine Seefahrt in Kauf nehmen müsste. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich jedoch auch, dass dieser Zauber so funktioniert, wie Du es beschrieben hast. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Wie er nun genau funktioniert, kann ich leider auch nicht sagen. Ich vermute, dass da wieder irgendwelche Abzüge für unwegsames Gelände etc. in der Berechnung verborgen sind.

Thom19
24-08-06, 20:05
Hab ich kein Problem damit wenn du mir teilweise widersprichst. Wie gesagt, ganz dahinter bin ich auch noch nicht gekommen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Trigget
25-08-06, 03:31
Moin, den Zauber gab es ja in vorhergegangenen Heroesveröffendlichungen auch [keine Ahnung in welchen nun genau] und erweist sich als äußerst praktisch um abzukürzen [wie erwähnt bei Flüssen Gebirgen etc.] die überbrückbare Entfernung ist allerdings mäßig.

Im Handbuch findet sich folgender Eintrag:

Der Teleport-Radius beträg unabhängig vom Terrain 800 Bewegungspunkte.

Also kommt man überall hin wo man auch mit 800 Bewegungspunkten per Fuß angelangt wäre... mag sein das der Radius noch von der Zauberkraft des Helden abhängt was zu beweisen wäre.

Carry222
25-08-06, 04:20
Das mit dem Gebirge muss ich ausprobieren...
Aber 800 Bewegungspunkte? Das kommt mir bissal viel vor. Mein Held ist in Heldenstufe 26 und hat schon alle Zauber gelernt etc. und kommt da trotzdem grade mal ein paar cm weiter. Das Symbol für die Reise verschwindet auch sofort wieder wenn ich mich nur ein wenig weiter mit dem Cursor von ihm entferne...

Na gut... weiter probieren ;-)
Danke für die Antworten!

Mondkalb
25-08-06, 04:34
Der Zauber ist wirklich nur zu gebrauchen, um an geeigneten Stellen Hindernisse wie Gebirge usw. zu überbrücken.

forduke
25-08-06, 04:40
Hallo,

ich habe die "unverzügliche Reise" zuletzt sehr oft benutzt und dabei festgestellt:
mit vollen Bewegungspunkten komme ich immer nur einige cm weit, und egal wie weit ich mich "beame", werden immer nur die Hälfte der Bewegungspunkte aufgebraucht.
Genauso kann ich mich nur "beamen", wenn ich mindestens noch die Hälfte meiner Bewegungspunkte habe.
Nützlich ist der Zauberspruch nur dann, wenn ich, wie thom schon schrieb, Monster umgehen möchte oder eine vom Feind besetzte Garnision zu umgehen oder einfach um Umwege wegen Wälder oder Gebirge nicht gehen zu müssen. Ist schon sehr hilfreich, wenn man an Artefakte kommen möchte, die stark bewacht sind, oder Minen. Nur, man muss auch hinkommen können, geht nicht immer, wenn z.B. alles mit Rohstoffen oder Schatztruhen zugestellt ist. Also versuchen.
Ich denke mal ausführlicher braucht das keiner mehr zu schreiben. http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Tschau

The Duke

Zitze
04-09-06, 00:51
unverzügliche reise oder wie im zweiten teil "Dimensionstor" genannt ist wirklich nur dazu geeignet, feindlichen garnissionen aus dem weg zu gehen o.ä.
im zweiten teil mit viel wissen war der zauberspruch schon ein arger vorteil genau wie "Stadtportal" (wo man noch auswählen konnte zu welcher burg man teleportiert wurde) und deshalb denk ich, dass die entwickler das ein wenig eingegrenzt haben - meiner meinung nach zurecht

gruß Zitze